• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Update - keine PvP Arenen zum Release

Schade,
Hätte zumindest nachdem mein erster Char durch ist gerne pvp mal ausprobiert.
So habe ich das Gefühl D3 kommt unvollständig auf den Markt.
Auch wenn es in erster Linie nen PvM Spiel ist,fehlt doch ein angekündigtes Feature in der Verkaufsversion.

Naja..kann man nur hoffen es wird wirklich schnell nachgepatcht und nicht erst nach paar Monaten nachgeschoben..
 
Ich denke, dass Blizzard einen umfangreichen PvP Modus abliefern wird, der jetzt aber leider bis zum Release nicht fertig wird. Ich lese lieber die Nachricht, dass der PvP Modus erst später nachgereicht wird, als das der Releasetermin verschoben wird.
 
Muss mich korrigieren :D

An all jene, für die diese Botschaft ebenso erschreckend war, lest die gesamte Meldung auf der offiziellen Seite!

Diablo III – PvP-Update - Diablo III

Während wir die Tage zählen, bis wir endlich den Erscheinungstermin von Diablo III verkünden können, ist uns aufgefallen, dass das PvP-Spiel und dessen Systeme nicht unseren Ansprüchen genügen. Deshalb möchten wir euch heute mitteilen, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, die PvP-Arena nicht in die Erstfassung zu übernehmen und sie stattdessen in einem späteren Patch nachzuliefern. Nach reichlicher Überlegung und vielen Diskussionen sind wir letztlich zu der Überzeugung gelangt, dass ein Verschieben des gesamten Spielstarts aufgrund der Probleme mit dem PvP-Modus nur die bestrafen würde, die sich auf die Kampagne und die Hauptkomponenten für den Einzelspieler- bzw. Co-Op-Modus freuen, die bereits so gut wie fertig sind.



Während wir weiter daran arbeiten, den PvP-Modus sein volles Potenzial entfalten zu lassen, hoffen wir, euch bis dahin mit dem Hochspielen eurer Charaktere, dem Sammeln von Gegenständen, dem Kennenlernen der Klassen und dem Perfektionieren von Charakterzusammenstellungen etwas Trost spenden zu können ... damit ihr bei Ankunft der Arenen umso besser für den Kampf gewappnet seid.



Wenn der PvP-Patch dann fertig ist, wird er zahlreiche Arenakarten mit unterschiedlichen Schauplätzen und Grundrissen enthalten sowie spezifische PvP-Erfolge und ein System zur Spielersuche, mit dem ihr und euer Team schnell und einfach gleichwertige Gegner finden werdet. Außerdem wird es ein persönliches Fortschrittssystem geben, in dem belohnt wird, wer den anderen Teams am erfolgreichsten die Schädel einschlägt.



Uns ist klar, dass viele von euch den PvP-Modus sehnlichst erwarten und wir werden nach der Erstveröffentlichung unser gesamtes Augenmerk darauf richten, die Arenen so brutal, blutig, temporeich und großartig zu gestalten, wie möglich. Bis dahin widmen wir uns weiter dem Feinschliff des wahrhaft epischen Kampagnen- und Co-Op-Spiels, das euch (unserer Meinung nach) erwartet.



Wir werden euch in nächster Zeit noch viele weitere Informationen zum PvP-System zukommen lassen und freuen uns auf den Moment, in dem ihr das Spiel endlich in Händen haltet.

So klingt's schon viiiiel verschmerzlicher :D Blizzard weiss zum Glück doch, dass für einen Grossteil der Spieler der PvP Modus enorm wichtig ist.

Dennoch, eine simple Arena, ungewertet, ohne Regeln, wo man sich bisschen die Birne einschlagen kann, das dürften sie ja schon noch bringen. Würde dann ja auch nicht als "Der PvP-Modus" gelten und blizzard müsste sich keine Sorgen machen, dass sie einen unausgereiften PvP-Modus bieten, sondern schlicht die Möglichkeit, auch mal gegen intelligente Gegner kämpfen zu können ;)
 
Wie mann soviel negatives aus so wenig info rauslesen kann ist mir ein Rätzel

Ich glaub kaum das sie den Pvp Modus komplett rauslassen werden dafür wird von zu vielen Leuten als positv empfunden

und wie bereits einmal gesagt besser halbwegs balanced mit verspätung als einfach so rein würd glaub ich für noch viel mehr geschrei sorgen.

Hoffe nur das balancen geht auf kosten des PvM wie es oft bei WoW der fall war.
 
Ich denke, dass Blizzard einen umfangreichen PvP Modus abliefern wird, der jetzt aber leider bis zum Release nicht fertig wird. Ich lese lieber die Nachricht, dass der PvP Modus erst später nachgereicht wird, als das der Releasetermin verschoben wird.

Der aussage stimme ich vollkommen zu denn jeder meckert
jetzt das es immer wieder vorschoben wird desweiteren
kein Releasetermin da ist hauptsache meckern durch
das streichen des PvP modus zeigen die uns das das Release Datum bald bekannt gegeben wird und es auch nicht als so fern sein wird.

Desweiteren ist es besser etwas raus zu nehmen als wenn die etwas nur mit 90% veröffentlichen und das gemeckere wieder anfäng das das Spiel nur Bugs hat usw.
 
Ich sage mal, für >30-40% war der PvP Modus der primäre Grund, das Spiel zu spielen. Und diese D2 Spieler wollen, auch wenn die Chars noch nicht so weit sind, auch gleich von Beginn an PvP machen können.

Ich gehöre zu denen, und durch diese Nachricht wird D3 nun für mich um 50% weniger attraktiv... ;( ;( ;(

Das stimmt schon mal zu 100% nicht!

Diablo ist und bleibt ein PvM Spiel, das heißt, dass der Großteil, das Spiel deswegen spielt. Und mit Großteil meine ich nicht 51% sondern eher sowas um die 80 bis 90%!

Schau ich mir Diablo 2 an, dann war auch dort nur ein geringer Teil im PvP für längere Zeit unterwegs. Ich selber zB hab das niemals getan, ebenso keiner meiner Freunde. Dass sich vorallem (!) Cheater und Dupe-Käufer dort ausgetobt haben wissen wir aber eh. Wer hat den längeren und wer mehr Geld auf der Kreditkarte?

PvP Fans gibts sicher in D3, aber gerade was PvP angeht, gibts tausendfach bessere Spiele als Diablo 3.


Deine Annahme mit bis zu 40% die ja primär PvP spielen wollen kann ich nicht teilen, zumal der PvP Modus mit Arena usw ja erst mal hinzu geklatscht wurde. Auch ohne ihn wäre Diablo 3 extrem erfolgreich.
 
Hm, kein LAN, kein Town Portal, kein Nicht-Onlinezwang, keine Modifikationen, keine Totenköpfe, Diamanten, Runen, Zauber, keine Identifikationsrollen, kein PvP, keine Mystikerin
der onlinezwang könnte eine gegenmaßnahme gegen raubkopien sein, wie es einige spielehersteller derzeit praktizieren. diese leute wollen schließlich auch den gerechten lohn für ihre arbeit ernten. ob sie damit auch das cheaten beschränken können, kann ich leider nicht sagen. nachdem also alle spieler auf blizzards server versammelt sind, braucht es auch keinen LAN-modus mehr. ebenso wird es beim online-spielen natürlich auch keine mods geben.

stadtportal, identifikation und gems gibt es nach wie vor. was du mit totenköpfen meinst weiß ich nicht, falls du von den necro-schilden sprichst gibt es die ebenfalls.

das runensystem gibt es ebenfalls noch immer. das runen nun nicht mehr droppen, sondern mit dem level freigeschalten werden, ist hierfür doch vollkommen irrelevant. dieses system soll es uns ermöglichen, die funktionsweise der skills in gewissem rahmen selbst zu bestimmen, um dadurch mehr abwechslung und ein höheres ausmaß an individualisierung zu schaffen.

die mystikerin dient nur dazu, gegenstände weiter zu verbessern. ob ich dies jetzt über die stärke oder die anzahl der affixe, über die grundwerte, über die sockelanzahl oder auf eine andere art verwirkliche, spielt letzten endes doch keine rolle. wesentlich betrachtet wandelt die mystikerin unser gold in schaden um. solange ich also das gleichgewicht der beiden systeme "gold" und "schaden" beibehalte, gibt es zahllose möglichkeiten dies zu realisieren. zum beispiel ihre kosten und stärken auf die verbleibenden beiden artisans aufzuteilen. wenn es einfach nicht genug inhalt für 3 NPCs gibt, dann soll es eben so sein. willst du lieber zwischen 20 artisans hin und her laufen, die alle irgendeine kleinigkeit beherrschen?

mfg
 
warum muss man eigentlich immer eins balancen?

bei wow bleiben die spells identisch?

wie wärs denn, wenn man die skills im pvp anpasst, aber im pvm bleibt alles beim alten. dann macht ein blizzard im pvp beispielsweise mehr schaden, slowtime wirkt kürzer etc.
 
Haben sie doch in WoW mit Resilience geregelt sprich der Spell sowie der Meleeschaden gehen runter aber trozdem bleibt fürs PvM ein schaler Nachgeschmack da sie auch die CC´s balancen müssen und dabei oft übers Ziel hinausgeschossen sind.

Andere Skills fänd ich schade wenn sich mein Wiz nicht mehr wie ein Wiz spielt passt das ja auch nicht

Ach bekommen sie schon irgendwie hin solange sie das PvM unangetasted lassen :D
 
Von mir aus können sie doch auf PvP Blance verzichten. In D2 waren die Skills auch nur auf PvM ausgerichtet und trotzdem hat man PvP gespielt. Geht ja nicht um ein perfekt ausgeglichenes Spiel. Diablo3 wird eh kein Esports-Titel. Aber man hätte ja wenigstens die eine einfache Arena reinpacken können.



Das stimmt schon mal zu 100% nicht!

Diablo ist und bleibt ein PvM Spiel, das heißt, dass der Großteil, das Spiel deswegen spielt. Und mit Großteil meine ich nicht 51% sondern eher sowas um die 80 bis 90%!

Schau ich mir Diablo 2 an, dann war auch dort nur ein geringer Teil im PvP für längere Zeit unterwegs. Ich selber zB hab das niemals getan, ebenso keiner meiner Freunde. Dass sich vorallem (!) Cheater und Dupe-Käufer dort ausgetobt haben wissen wir aber eh. Wer hat den längeren und wer mehr Geld auf der Kreditkarte?

PvP Fans gibts sicher in D3, aber gerade was PvP angeht, gibts tausendfach bessere Spiele als Diablo 3.


Deine Annahme mit bis zu 40% die ja primär PvP spielen wollen kann ich nicht teilen, zumal der PvP Modus mit Arena usw ja erst mal hinzu geklatscht wurde. Auch ohne ihn wäre Diablo 3 extrem erfolgreich.
Sehe ich ein wenig anders. Ich habe in D2 den PvP vorallem gemieden, weil es keine ehrenhaften Kämpfe gab. (Nur Towncamping, ungefragtes x Leute gegen einen und naked Kills) Man kam sich toll und super vor, wenn man einen Char von 40Leveln weniger getötet hatte. Undsoweiter. Das ist für mich der Grund. Dass man noch exorbitant teurer Ausrüstung braucht, um Chancen zu haben, hat mich noch nicht einmal interessiert. Man wollte sich einfach nur mit anderen kloppen.

Wie schon gesagt, wird Diablo3 kein Esports-Titel und ob es überhaupt eine Rangliste, oder wenigstens eine von unserem Forum organisierte Liga geben wird, ist noch nicht abzusehen. Aber ohne PvP fehlt einfach etwas. Und nicht zuletzt hätte ich auch Bock mich mit einem Mtchmaking in einem fairen ehrenhaften Kampf gegen andere Spieler zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut, dass Blizzard PvP erst frei gibt, wenn sie happy damit sind ;)
 
wenn sie nicht mehr als 3 Monate brauchen ist das für mich akzeptabel - aber für mich ist PvP die Langzeitmotivation in D3, also elementar...
 
Die Langzeitmotivation wird ja hoffentlich nicht gleich wieder abflauen ;)

Du kannst ja sowieso erst mal anfangen zu farmen :)


Aber mir schon klar, dass jeder andere Ansprüche hat an D3. Ich lebe zb nur für PvM.
 
Soso, also das auch noch weg. Man sollte das Spiel schon seit einem Jahr spielen können bei den ganzen features die die weggestrichen haben - kapier ich einfach net. Im ernst, sie haben selbst gesagt sie werden PvP nicht balancen, was ist also so schwer daran eine arena zu bauen (die es schon gibt) in der Spieler sich gegenseitig aua machen können?

Die :cry: wollten sie doch gar nicht berücksichtigen, ziemlich unverständlich. Aber hey, man braucht ja auch ein wenig content für ein bezahltes Addon!
 
also ich finde es ganz praktisch, dass das pvp system später kommt, da verliert man beim leveln und gegenstände farmen, nicht so viel zeit, und geht well-equipped in den kampf...
 
Blizzard muss halt irgendwo Abstriche machen, um den Release nicht noch weiter zu verzögern. Ich weiß noch damals, vorm Release von Warcraft III. Da wollten die anstatt 4, 7 Rassen ins Spiel bringen. Ist aber nichts drauß geworden, wie man weiß. Blizzard ist manchmal doch zu Übermütig. ;)
Aber wie der Blizzard Mensch gesagt hat, der PvP Modus wird zeitnah nach Release nachgereicht. Ein guter Kompromiss.
 
definitiv... wenn blizzard viel ankündigt weckt das auch nochmal interesse, kleine abstriche kann danach auch jeder verkraften, als wenn sie von vornherein sagen, ok wir bringen nach und nach irgendwelche neuerungen... konkretisiertes ist immer besser^^
 
ich denke das blizzard genug content für ein addon in der westentasche hat, auch wenns nur ideen sind, die aber bekanntlich genial sind^^
 
Zurück
Oben