Habt ihr alle schon alle Slots mit Ancient belegt? Weil das klingt für mich irgendwie so. "Alles was nicht Ancient ist, ist crap. Und die meisten Ancient Versionen sind auch noch schlechter als das, was man trägt"
Zockt ihr 24/7? Ancient überall zu erhalten ist sehr zeitaufwändig und das ist genau der Punkt, den Blizzard erreichen wollte und auch erreicht hat. Mein Season Barb ist ~P360 und vielleicht die Hälfte meines Equips ist Ancient.
Ach komm, das ganze ancient System ist Müll und entwertet nur alle anderen Items.
Entwertung von vorhandenem Content ist so ziemlich das einzige was die Patches von Blizzard bewirken.
Ich habe (abgesehen von 12h Barb) nur den Pala gespielt und bis auf die Boots alles nur ancients Items.... mehrfach... zum wechseln... für mehrere Builds. (Schmuck zählt nicht, weil ancients da eh fast nix bringen)
Bei den Waffen fehlt mir auch nur noch ein Baleful Remnant als ancient mit richtig sickem roll, dann habe ich da auch alles was es gibt.
... ja, klar, ein "perfekter" ancient Furnance wäre ein upg. Auf meinem Fehlen ja knapp 200dmg.... aber moment! Das gleiche "Problem" hätte ich auch ohne diesen "ancient" Blödsinn
Und ein Aufwand ist das nun wirklich nicht (verglichen mit Früher oder vanilla oder anderen RPGs). Alles in ca. 150h inklusive plvl >600. (Wie geschrieben: MEHRFACH ancients auf (fast) jedem Slot)
Ende erreicht. Zu tun gibt es nicht mehr wirklich was.
Nur noch langweile ohne Ende
btw. hatten wir keine 24h nach Season Start alle nur noch ancient Waffen mit mehr als 4,2k dps. Also auch nix von wegen "Langzeitziel".
Zuerst dachte ich noch, wir hätten einfach nur extrem viel Glück, aber die Waffen droppen echt wie blöde. Zur Not craftet man sich halt eine.
Schwierig wird es nur, wenn man eine BESTIMMTE Waffe als >4,2k Version braucht.
ERHEBLICH schwerer ist es allerdings ein super duper mega imba high Grift zu erwischen, wenn man es wirklich auf einen guten Platz in der Rangliste abgesehen hat. Das gear spielt da eh nur eine untergeordnete Rolle.
Ich trauere wirklich D3 vanilla nach. Im Vergleich zu der aktuellen Grütze war das Spiel mega gut!
Man dachte es geht mit RoS bergauf und es sah am Anfang auch wirklich gut aus, aber was dann für Patches kamen


Das Spiel reizt mich kein Stück mehr. Wo ist das eigentlich noch ein (Action) RPG?
- Leveln ist obsolet.
- Gear ist praktisch auch vorgegeben (7 Slots für das jeweilige OP-Klassen-Set+Prunk, dazu gesetzte Waffe+gesetzter Schild, unity in solo grifts Pflicht...... oh WOW, da darf ich mir doch wirklich noch 2 Item-Slots selber belegen xD)
- Skills/Builds kann/darf man nur die benutzen, die gerade in den OP-Himmel gepusht oder von Blizzard vorgegeben wurden (oder man macht halt keinen Schaden... na, wenn das mal keine freie Wahl ist xD)
- Auf T6 kippt dann alles sofort um. Gegner gibt es keine mehr. Es gibt nur noch Opfer (Macht dann so viel Spaß wie zur ganz frühen D3 Zeit, als man auf Inferno Goldruns vor Leoric gemacht hat. Immer nur die ~30-40 Vasen am WP kaputt hauen. Die haben sich ähnlich viel gewehrt

)
- Wenn man wirklich kämpfen will gibt es praktisch nur noch die high Grifts (Stroy-, Adventure-Mode und Rifts fallen weg) und da nerven die überflüssigen Trials und der viel zu große Zufall.
Zur nächsten Season logge ich mich dann vielleicht wieder ein, um mich über den nächsten Fail-Patch kaputt zu lachen^^
Obwohl.... viel schlimmer kann es kaum noch werden
