• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Uralte Waffen und was uns bevorsteht ...

@Dr.Lumpi: Ok, 600 in der Season ist ne ganze Menge ;)
Wenn man erst die "normale" Version der Waffe finden müßte, um die Chance auf die Ancientversion zu haben, wäre es ein bisschen fairer. Gleiches dann eben auch für die Rüstungsteile. Aber der Zug ist wohl schon abgefahren.
 
Ich bleibe bei der Meinung, dass die beste Lösung "mehr Kontrolle bei den Spielern" ist. Das ist das, was mir bei PoE so gefallen hat. Wenn man in D3 was findet, was schlechter ist, als das, was man trägt, dann ist es Müll und man zerstört es. In PoE kann man aber in dieses schlechtere Item investieren und es besser machen als das, was man trägt (vorausgesetzt es hat das notwendige Potenzial).
Wenn man mit Aufwand aus einer normalen Waffe eine Ancient Waffe machen könnte, dann wäre das Problem von selbst gelöst.
 
...
Wenn man mit Aufwand aus einer normalen Waffe eine Ancient Waffe machen könnte, dann wäre das Problem von selbst gelöst.

Wird aber nicht kommen.
Wenn Blizzard den Spielern soviel "Aufwand" zumuten würde hätten wir
vielleicht schon annehmbares Crafting im Spiel.
 
Also ich klinke mich da mal ein, da ich aus Langeweile in SC und mir das Suchen nach Ancient einfach zu langatmig wurde und daher mein Anspruch bei hohen Rifts mitzumachen das Loot System insgesamt unmöglich macht, habe ich wieder mit HC Season 2 angefangen. Bin erst bei Para 200+ angekommen und bin auch erst bei einer spielbaren t6 Variante angekommen ohne gleich angst zu kriegen bei mobs, aber das Leben droppt ordentlich als DH :D Werde dann wohl mit reg life gem und der passiven schauen was sich mit nem gescheiten HF Amu noch für HC machen lässt, aber da fehlt mir noch die richtige Gruppe, denn das Feuer in d3 RoS ist in meiner Flist auf Sparflamme aktuell, kaum jemand da.

Das grosse Manko was ich sehe ist SF und Random. D2 SF war ja noch halbwegs planbar. Du hattest Loottabellen und konntest deinem Luck zumindest ein wenig auf die Sprünge helfen mit MF und entsprechenden Routen. Nebenher gab es dann die Möglichkeit anderes seltene Zeug wie gute Skiller oder Runen zumindest für sein Wunschitem einzutauschen. In d2 war das abfarmen längerfristig auch belohnend. Es hat lange Spass gemacht. In d3 ist diese Kurve zu schnell rum. Es droppt anfangs so gut, ich war eigentlich t6 Ready aus SC Sicht nachdem ich para 100 erreicht habe. Das waren in HC gerade mal 10 Spielstunden.(gut, ein Freund hat mich safe auf t6 über grifts in einer sehr abartigen kurzen Zeit auf 70 gezogen). Anschliessend hat man dann die Bloodshards genutzt überall 70er Items, egal ob Gelb oder nicht angezogen, da war man fix bei knapp 350-400k. Mit der richtigen Skillung war also T1 Niveau mit dem DH nach gerade mal 2 Stunden erreicht. Anschliessed ist man dem Loot 2.0 System ausgeliefert, weniger seiner Fähigkeiten. Also Geduld und Luck, richtige Kombi aus Gems, Rifts, Bounties und ne Portion Glück :D

Mittlerweile warte ich immernoch auf meine Ancient Waffe, habe auch schon 3 Würfel zum Sockeln liegen, aber ancient und passend gerollt will nicht. Versuche mein Glück mit der Arcanebarb Waffe, wer weiß, vielleicht bekommt sie mal in ancient noch 10% damage 10% ressourcekostensenkung und dann reroll ich nur noch den grundschaden und Sockel rein, wäre mein Ziel aufjedenfall.

Fazit für mich, auch wenn HC einen Tick langsamer abläuft, weil man ja auch sicher sein will, ist das alles noch sehr kurz gehalten. Das Spiel ist einfach zu viel "erweitert" worden, dass hier null balance möglich ist. PVP will ich am besten garnicht hier erwähnen, man könnte so geile turniermodis einbauen , so viel potential, aber keiner bei Blizz traut sich mal wirklich alles anzufassen und richtig zu machen. Lieber weiter nach oben drauf Zeugs reinpacken, die Grenzen weiter ausreizen, Pool mit neuen Zeugs erweitern damit man neue Seasons machen kann als Anreiz. Es ist schon lange klar, dass D3 RoS an Langeweile ausstirbt. Der harte Kern der es intensiv spielt hat halt wie ich noch ein Herz für das Spiel, betrachtet man aber nüchtern was einem Blizzard von patch zu patch serviert, fragt man sich was da noch alles kommen wird :D So wirklich richtig gemacht haben sie ja wenig. So banale Dinge wie Healthpot rausmachen und unendlich nutzbar wie die legs ist ja mal überfällig. Mats ausgleichen. blaue, gelbe, legendäre items sollten einfach aus den unteren Stufen der Items mats abgeben(gelb z.B. weise, blaue und gelbe mats, leg entsprechend alles plus Schwefel). Warum soll ich weisse mats waffenständer abklappern? Das ist doch wirklich nicht durchdacht.

Überhaupt gibt es einige kleinere nervige Baustellen im Game. Auch die Verbindung zwischen Rift und Grift und überbosse. Das ist noch nicht so schön verbunden. Hier sollte alles ähnlich spannend und nutzbar sein. Also t6 Überbosse sind schon lange keine grosse Herausforderung mehr. Früher habe ich da noch auf mp10 gezittert :D

Es ist wie es ist, ein Snack für zwischendurch. Wer sich länger davon ernähren will, wird wie ich teils gelangweilt oder frustriert sein. Das hätte man alles besser machen können, hätte man sich mehr auf die kernfeatures konzentriert.
 
Habt ihr alle schon alle Slots mit Ancient belegt? Weil das klingt für mich irgendwie so. "Alles was nicht Ancient ist, ist crap. Und die meisten Ancient Versionen sind auch noch schlechter als das, was man trägt"
Zockt ihr 24/7? Ancient überall zu erhalten ist sehr zeitaufwändig und das ist genau der Punkt, den Blizzard erreichen wollte und auch erreicht hat. Mein Season Barb ist ~P360 und vielleicht die Hälfte meines Equips ist Ancient.
Ach komm, das ganze ancient System ist Müll und entwertet nur alle anderen Items.
Entwertung von vorhandenem Content ist so ziemlich das einzige was die Patches von Blizzard bewirken.

Ich habe (abgesehen von 12h Barb) nur den Pala gespielt und bis auf die Boots alles nur ancients Items.... mehrfach... zum wechseln... für mehrere Builds. (Schmuck zählt nicht, weil ancients da eh fast nix bringen)
Bei den Waffen fehlt mir auch nur noch ein Baleful Remnant als ancient mit richtig sickem roll, dann habe ich da auch alles was es gibt.
... ja, klar, ein "perfekter" ancient Furnance wäre ein upg. Auf meinem Fehlen ja knapp 200dmg.... aber moment! Das gleiche "Problem" hätte ich auch ohne diesen "ancient" Blödsinn :D

Und ein Aufwand ist das nun wirklich nicht (verglichen mit Früher oder vanilla oder anderen RPGs). Alles in ca. 150h inklusive plvl >600. (Wie geschrieben: MEHRFACH ancients auf (fast) jedem Slot)
Ende erreicht. Zu tun gibt es nicht mehr wirklich was.
Nur noch langweile ohne Ende


btw. hatten wir keine 24h nach Season Start alle nur noch ancient Waffen mit mehr als 4,2k dps. Also auch nix von wegen "Langzeitziel".
Zuerst dachte ich noch, wir hätten einfach nur extrem viel Glück, aber die Waffen droppen echt wie blöde. Zur Not craftet man sich halt eine.
Schwierig wird es nur, wenn man eine BESTIMMTE Waffe als >4,2k Version braucht.
ERHEBLICH schwerer ist es allerdings ein super duper mega imba high Grift zu erwischen, wenn man es wirklich auf einen guten Platz in der Rangliste abgesehen hat. Das gear spielt da eh nur eine untergeordnete Rolle.


Ich trauere wirklich D3 vanilla nach. Im Vergleich zu der aktuellen Grütze war das Spiel mega gut!
Man dachte es geht mit RoS bergauf und es sah am Anfang auch wirklich gut aus, aber was dann für Patches kamen :irre::irre::irre:

Das Spiel reizt mich kein Stück mehr. Wo ist das eigentlich noch ein (Action) RPG?
- Leveln ist obsolet.

- Gear ist praktisch auch vorgegeben (7 Slots für das jeweilige OP-Klassen-Set+Prunk, dazu gesetzte Waffe+gesetzter Schild, unity in solo grifts Pflicht...... oh WOW, da darf ich mir doch wirklich noch 2 Item-Slots selber belegen xD)

- Skills/Builds kann/darf man nur die benutzen, die gerade in den OP-Himmel gepusht oder von Blizzard vorgegeben wurden (oder man macht halt keinen Schaden... na, wenn das mal keine freie Wahl ist xD)

- Auf T6 kippt dann alles sofort um. Gegner gibt es keine mehr. Es gibt nur noch Opfer (Macht dann so viel Spaß wie zur ganz frühen D3 Zeit, als man auf Inferno Goldruns vor Leoric gemacht hat. Immer nur die ~30-40 Vasen am WP kaputt hauen. Die haben sich ähnlich viel gewehrt :p)

- Wenn man wirklich kämpfen will gibt es praktisch nur noch die high Grifts (Stroy-, Adventure-Mode und Rifts fallen weg) und da nerven die überflüssigen Trials und der viel zu große Zufall.


Zur nächsten Season logge ich mich dann vielleicht wieder ein, um mich über den nächsten Fail-Patch kaputt zu lachen^^
Obwohl.... viel schlimmer kann es kaum noch werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann D2 nicht mit D3 vergleichen, da D3 keinen Handel hat! In D2 hat man MF Runs gemacht, weil man alles mögliche irgendwie zu Währung machen konnte, selbst wenn man es selbst nicht braucht. Man hat nicht nach Item X mit leicht besseren Stats gesucht um es tragen zu können, sondern um zu handeln und sich dann etwas anderes zu ertraden. Das ist hier in D3 nicht gegeben. Deshalb darf es solche supermegaultra seltenen Items, die man nach Jahren immernoch nicht gefunden hat, nicht geben. Wer möchte denn ein Spiel spielen, wo SMK so selten ist, wie eine D2 WF und man nichtmal die Möglichkeit hat sich die Waffe zu ertraden? Wer möchte jahrelang farmen um eventuell vielleicht irgendwann mal die Gunst von RNGesus zu erhalten? Solange man seinem Glück nicht unter die Arme greifen kann, sind solche Dropraten einfach nur deprimierend.
Und deswegen müssen Legendaries oft genug droppen. Und deswegen braucht es Ancient Legendaries, die nur leicht besser sind, aber weniger oft droppen.

Der Gedankengang erschließt sich mir überhaupt nicht. Du sprichst für mich immer noch eine der größten Schwächen von D3 an. Ich kann nicht traden! Und damit muss ich seit Jahren auf gewisse Items warten die ich nach wie vor noch nicht ein einziges mal gefunden habe. Da wären zum Bsp ein T&T oder seit den Seasons ein Union oder ein 70er Rimeheart bzw Frostburn. Sie droppen einfach nicht, und Kadala ist auch keine größere Hilfe. Wo helfen mir jetzt Ancients? :irre:
 
plvl >600.
Ende erreicht. Zu tun gibt es nicht mehr wirklich was.
Nur noch langweile ohne Ende
Im Vergleich zu der aktuellen Grütze war das Spiel mega gut!

Muss ich das noch irgendwie kommentieren?
Du spielst 150 Stunden in der Season, vermutlich nachdem Du genausoviel Non-Season gespielt hast, vermutlich nachdem Du doppelt so viel in Classic gespielt hast und beschwerst Dich, dass das Spiel langweilig ist?

Du hast etwa 60 Euro für 600 Stunden (!!!) zocken ausgegeben, beinahe dreitausend Posts in einem Diablo-Forum und wunderst Dich dann, dass die Luft raus ist?

Oh, so ganz nebenbei, da fällt mir ein gutes Konzept für ein Forenspiel ein: 'Troll oder Schwachkopf?'
 
Nur weil man die offensichtlichen Schwächen des Spiels nicht zurückweisen kann, muss man nicht gleich persönlich werden -.-'
Ich drücke hier nur meinen Umnut und meine Enttäuschung über die ständigen fragwürdigen Design-Entscheidungen aus.

Ja, ich habe erheblich länger in non-season (oder besser: bevor es seasons gab) gespielt und noch mal erheblich länger in vanilla.
Letzteres waren glaube ich ~2000 h.
Mit fast ausschließlich WD und Barb. Komischerweise wurde das zu keinem Zeitpunkt langweilig (ok, wenn große Patches angekündigt wurden, hat man lieber auf das "Neue" gewartet)

Das die Luft nach tausenden von Stunden D3 raus wäre habe ich auch gar nicht geschrieben und das wäre auch Blödsinn...
Sie ist nach 150h mit einer für mich ganz neuen Klasse und einer vorherigen sehr langen D3 Pause raus. Die Gründe dafür stehen oben.

.... und bitte was haben meine Forum-Posts damit zu tun?
Das Forum gab es zufällig schon zu D2 und LoD Zeiten. Damals war hier auch noch einiges los, aber die meisten Leute sind ja schon weg.

Man sieht es nicht nur hier. Auch in anderen Foren, auf Twitch, im Game.... Ich finde es einfach nur traurig, was aus dem Spiel gemacht wurde.

Aber warum geh ich eigentlich auf deinen Post ein?
Spiel du mal dein tolles Forenspiel. Wenn das dann das neue Niveau im Forum ist, dann passt das gut zum Spiel und so überhaupt nicht zu mir.
 
Er hat doch recht bei allem was er oben sagt...
- Keine Schwierigkeit ausserhalb von GRifts und auch da kann man nicht wirklich angepasste Schwierigkeit erwarten. Erwischt man Zombies + Co, kommt man 2-3 lvl höher, erwischt man A5-Mobs oder eine fiese Elitekombo kann man je nachdem ein neues Spiel starten, Feardocs.. einfach broken -> schlechter als früher...
- Kaum Möglichkeiten selber einen Build zu bauen (Ok, tals/IK/Nat erlauben da evtl wieder etwas). Alles was nicht in einem Set gepusht wird, ist einfach konkurenzlos schlecht. -> Schlechter als Früher
- Gear ist noch krasser vorgegeben als früher. zB Delsere: Slowtime-Helm+RoRG+5Set+triumvirat+Waffe... Mit unity sind noch 3 slots übrig. Wenn ein Item den Dmg eines Skills 3-4x erhöht, kann man da doch nicht mehr von einer Wahl sprechen...
- Ich kann mein Glück nicht erzwingen. Entweder droppt mir das benötigte Item oder nicht und das ist ziemlich demotivierend -> Schlechter als früher

Du hast etwa 60 Euro für 600 Stunden (!!!) zocken ausgegeben, beinahe dreitausend Posts in einem Diablo-Forum und wunderst Dich dann, dass die Luft raus ist?

Da könnte man auchnoch den Strompreis einbeziehen, dann ist es auch deutlich teurer ;) Ich hab D3 auch lange genug gespielt, dass ich mich über den Preis nicht beklagen kann, aber wenn sie halbwegs klug patchen würden, könnte ich auch noch gut 3x solange anhängen. mMn ist das Balancing zu Release meistens um einiges besser als 5-6 Patches später. In RoS hatten wir ja eigentlich 3 Arten: 1) Gegenstände sind einfacher zu finden, 2) Gegestände erhöhen unseren Dmg um einiges mehr und 3) Monster verlieren ihre ekligsten Eigenschaften (Was ich nicht unbedingt schlecht finde... wenn dir ein Mob 50% deiner Def wegzaubert ist etwas zu krass)

Ich leg mittlerweile meine Chars nach etwa 20-30 Stunden beiseite. Einfach weil ich dort, wo ich kontrolle habe keine Herausforderung mehr hab (T6 zu einfach) und in GRifts einfach viel zu regelmässig derart verschissene lvl erwische, dass ich ragequite (kommt bei mir eigentlich nur in D3 vor^^)
 
Das die Luft nach tausenden von Stunden D3 raus wäre habe ich auch gar nicht geschrieben und das wäre auch Blödsinn...
Sie ist nach 150h mit einer für mich ganz neuen Klasse und einer vorherigen sehr langen D3 Pause raus. Die Gründe dafür stehen oben.

Es gibt so Spiele wie The Order, wo sich die Leute über 5 Stunden Spielzeit beschweren und du meckerst hier darüber, dass nach 150h die Luft raus ist :D

edit: Strom zahlst du aber nicht an Blizzard und würdest du sowieso zahlen, wenn du was anderes zocken würdest. Somit fällt das aus der Rechnung raus ;)
 
Das einzige Spiel, an dem sich Diablo III messen muß, ist Diablo II (inkl. LoD).
Zumindest hier in einem Diablo-Forum.
 
Ziger hat schon nicht unrecht!

Schaut man sich die Vielfalt an.......gibt es keine :/

Ich freue mich aktuell zwar auf meinen Multi-DH, aber hab ich da die freie Wahl? Nein!

Ich MUSS das komplette Set führen. Minus eins wegen dem Ring vielleicht.

WW-Barbs brauchen den Skull Grasp, usw.

Da gibts es Items die pushen den Skill gleich mal um 400% LOL. Wo hat man denn da ne Wahl?

Das ist noch krasser als bei D2 LoD. Dort war ein Item evtl besser, aber noch lange nicht gleich SOOOOO dermaßen.

Das um und auf bei den Sets ist auch nicht so ganz mein Ding. Die Idee ist zwar nett, aber im Endeffekt sind Sets einfach so dermaßen ultra imba, vorallem wenn dann der 4er oder 6er Bonus reinhaut. Steigerung um XXX %.

Sowas krasses gab es früher niemals und ich war dankbar dafür. Fand ich früher zB kein BIS Item in D2, so hatte ich ein paar % weniger Killspeed. Jetzt find ich Set-X nicht und kann den gesamten Char das Klo runterspülen :D
 
Zurück
Oben