• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Warum Nephalem Rifts nur in Reaper of Souls kommen

Sie haben nie gesagt, dass es für Classic kommt. Sie haben gesagt, dass es "vielleicht" für Classic kommt...

Dass sie einen Disclaimer anhängen kann man ihnen nicht wirklich übelnehmen aber ist die Regel. Blizzard schreibt generell im Konkunktiv - „bemüht" sich um evtl. kommende Features, versprochen wird nichts mehr. Insofern ist jedes „vielleicht" auch bloß eine Rücksicherung, keine Aussage.

€: ach menno - zaka priest sah so dermaßen viel besser aus :(
 
Aber generell in diesem Fall haben sie mehrfach deutlich betont, dass es anders kommen kann. Lächerlich sind die Spieler, die diese schiere Masse an disclaimern missachtet und nun Blizzard schlecht redet.
 
Im offiziellen Bnet forum laufen eh zu 95% deppen rum.

Sieht man auch an den typischen Threads: "Blizzard NERFS xyz !!111!!!elf"
 
Sie haben nie gesagt, dass es für Classic kommt. Sie haben gesagt, dass es "vielleicht" für Classic kommt...

Vielleicht sollte sich Blizzard wieder auf das Programmieren von guten Spielen konzentrieren.
Und am Ende sieht man dann was herausgekommen ist.
 
Ja, ziemlich dreist und unverschämt ein als gratis für alle angekündigtes Feature dann gerne auch gratis in classic zu haben.

Wer sowas sagt sollte das feature dann halt auch einfach verfügbar machen und es nicht umbenennen und dann sagen "tja, sorry - aber ist ja jetzt was ganz anderes".

Hätten sie nie gesagt dass es für classic kommt dann hätten sie jetzt auch kein Problem mit den "pubertierenden die im Forum flamen".


Wärend der Patch/Game Entwicklung ist sogesehen alles ein großes ''VIELLEICHT'' das war schon immer so.

Blizzard hat immer gesagt das es alles anders kommen kann, drum sagt Blizzard es immer eher vorsichtig.

Diablo II war es mit den Tempered Items nicht anders die wurden angekündigt kommt in 1.10 und kamen am Ende halt doch nicht.


Blizzard hat das Feature halt umbenannt und weiter entwickelt. Jetzt kommt es halt erst mit RoS

Ich meine wer kauft den das Add-On nicht? Ich hatte mit D3 Spass, und werde auch mit RoS Spass haben, aber ich werde dafür sicherlich bei Release keine 40€ Zahlen hab ich bei D3 schon nicht gemacht. Hatte D3 aber in der Release Woche bereits und mit RoS wird es nicht anders sein.

Patch 2.0.1 wird

Loot 2.0

Paragon 2.0

Alle Items auf LV 60 Niveau gepumpt

Es droppen teilweise total neue Legendarys, zumindest aufm PTR Classic war es so also da noch etwas vorsichtig sein.

Classic erhält neue Affixe

und vieles mehr.

Nur weil Blizzard ein Feature jetzt gestrichen hat, sind alle am Weinen?

Bei EA/Ubisoft und Konsorten, gäbs das einzeln als Schweineteure DLCs.

MfG

Kongo
 
Vielleicht sollte sich Blizzard wieder auf das Programmieren von guten Spielen konzentrieren.
Und am Ende sieht man dann was herausgekommen ist.

1. Zusammenhang?
2. D3 ist evtl kein Spiel für dich, aber es ist kein schlechtes Spiel. Es ist ein gutes Spiel. Es ist nur kein herausragend hammer gutes Spiel, wie man es erwartet hat.
 
1. Zusammenhang?
Ungelegte Eier ...
2. D3 ist evtl kein Spiel für dich, aber es ist kein schlechtes Spiel. Es ist ein gutes Spiel. Es ist nur kein herausragend hammer gutes Spiel, wie man es erwartet hat.
Ich bin da voll bei Dir.

:santa:
 
Sie haben nie gesagt, dass es für Classic kommt. Sie haben gesagt, dass es "vielleicht" für Classic kommt...

Twitter

Loot Runs are randomized dungeons, monsters, and a mini-boss that drops sweet loot. Also, they'll be pre-patched for free. #D3RoS

ich sehe kein vielleicht. Dann sollen sie doch einfach den letzten Satz weglassen - stört dann keinen und es gibt keinen der sich aufregen kann.
 
Wie man Blizzard noch verteidigen kann ist mir schleierhaft.

Das Geflenne der Com ist peinlich? Blizzards Agieren als größte Spielefirma der Welt (gekoppelt mit Activision) ist nicht nur 10 x peinlicher sondern auch noch unprofessionell.

Ich mein schlimm genug das man den Diablo Franchise mit dem 3. Teil ruiniert hat, aber wozu kündigt man ständig Sachen an die man dann doch nicht hält. Ja Sie schreiben es dazu: "Alles kann/wird sich noch ändern", aber was soll der Dreck. Entweder man ist sich sicher dann kündigt man es an, oder nicht dann hält man den Mund. So ist es nur noch lächerlich. Zumal der PvP Modus immernoch fehlt.

Aber mir ist es auch egal mittlerweile. Ich meine was zum Teufel hat D3 und speziell dann RoS noch mit d1 & d2 zu tun?

Traden ist so gut wie unmöglich, außer man hat zufällig jemand der das Item braucht im Spiel.

Tiefergehende Ingame Mechaniken sind gestrichen, #gocasual.

Stat & Skillpunktesystem, ist einfach verschwunden. Warum? Man weiß es nicht.

Ladder von der man mal gesagt hat (und zwar ohne wenn und aber und "könnte sich noch ändern") das diese nur ein Kunstgriff war um der von Bots & Dupes überhöhten Iteminflation in d2 etwas entgegen zu setzen, diese Ladder kommt nun wieder. Nicht wegen Dupes & Bots, nein weil man unfähig ist eine andere Endgamemotivation als Resets zu finden, Armutszeugnis.

PvP, auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben. No f*cking Comment.
 
mit blizzard fahren wir schon wesentlich besser als mit beispielsweise EA. man stelle sich mal vor, EA hätte die namensrechte an "diablo" erworben, dann:
- alle 2 jahre ein aufgewärmtes diablo teil 3,4,5,6 zum vollpreis
- alles verbugt, aber nach dem release wird nix gepatcht
- übers kosten als DLC 10€, monsterdichte gibts für 15€, ...
 
Loot Runs are randomized dungeons, monsters, and a mini-boss that drops sweet loot. Also, they'll be pre-patched for free.

Ich sehe kein "vielleicht", kein "Mal gucken", kein "kann sich noch ändern".

Ich bin stark dafür, dass Blizzard nur die Informationen posted, die 100% final sind. Wenn sie das net können, dann sollens halt nix posten. Dann gibbet auch keine Probleme, wenn sie was ändern, weil ja vorher eh keiner davon wusste.

LG
 
Irgendwie wird der Thread hier gerade zu einem generellen Flame/Hate Thread gegen D3+Blizzard.

@ Topic

Okay dann hat Blizzard es versprochen bei Twitter, Loot Runs sind dann aber weiter entwickelt worden und fest in RoS integriert worden und als Nephalem Rifts nun bekannt.

Aber ist das jetzt ein Weltuntergang? Wegen einem Feature? Hat Blizzard sich halt um entschieden, ist nicht das erste mal.

Mich persönlich stört das nicht, ich kauf mir RoS eh für 30€ am Release Tag und hab damit über 1000 Stunden und mehr fun. Classic geht eh zum Teufel.

MfG

Kongo
 
Mich stört nur, dass sie Rift Runs UND Loot Runs für alle bringen könnten, ohne dass es das Gleiche wäre. ^^
 
Das ist natürlich mal wieder ein gefundenes Fressen für die
ganzen Leute, die nichts anderes zu tun haben als Dinge zu
finden über die sie sich den ganzen Tag aufregen können.
Das beste daran ist, dass sie in vorigen Flamecomments
D3 eh nie wieder spielen wollten, mit die ersten waren
die sich die digitale deluxe im Battle.net Store vorbestellt
haben oder sowieso nie über Level 30 hinaus waren.

RoS befindet sich nunmal in einer Betaphase und in der
Zeit kann sich alles Mögliche ändern. Einerseits verteilt
Blizzard fleißig Betakeys für diverse Games ohne das
die Tester alles verheimlichen müssen und sich jeder
schon in der Betaphase über alles informieren kann. Auf
der anderen Seite bekommt Blizzard dafür dann auch noch
ins Gesicht von den ganzen Hitzköpfen und Jammerlappen
die sich an irgendwelche Balancing & Designmängel aufhängen
die noch lange nicht final sind.

Für mich war klar, wenn ich Classic zocke bleibts Games
so wie es ist und wenn ich RoS kaufe werde ich alle
neuen Features haben. So wars bei D2 auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man dir sagt - es gibt sicher feature x für alle und dann "oooh doch nicht" dann sind wir hater und flamer und du findests gut weil sich ja alles ändern kann.

Ist in Ordnung...
 
Für mich war klar, wenn ich Classic zocke bleibts Games
so wie es ist und wenn ich RoS kaufe werde ich alle
neuen Features haben. So wars bei D2 auch schon.

Nein, so wird es scheinbar nicht. Das Game bleibt nicht so wie es ist. Aus D3C wie es jetzt ist, wird RoS Light. Mit tausend Hinweisschildern, dass das nur geht, wenn man RoS hat und lvl 6x hat. So sieht es im Moment auf dem PTR aus. Weiterhin stellt es für mich aktuell so dar, dass die letzten 5 Schwierigkeitsgrade entfallen. Also gibt es für einen Char, der jetzt MP 10 kann, eigentlich keinen Grund weiter zu spielen.

Ich prs. wäre sehr dafür, das Classic einfach so bleibt wie es ist. Der eine hat Spass dran, spielt das weiter. Der andere kauft RoS, was ja auch schon fast schon nen neues Spiel ist, dass muss man ja mal so sagen, mit all den Änderungen. Ich finde die 40€ da auch fast gerechtfertigt.

Ja dann kann man RoS und D3 nicht zusammenspielen. Kann man eh nicht. Der eine ist lvl 70 und der andere lvl 60 und niemand wird nen lvl 60 Spieler dauerhaft mitschleifen.

Ich finde halt das RoS ist nen anderes Gesamtkonzept als D3C. Weg von dem AH. Dafür kann man einen Roll eines Items über die Mystikerin ändern, was am Ende nicht so viel anders ist als das AH. Da hat man nen Triumvirat mit Apoc gegen eins Int/Vita getauscht - z.Bsp. In RoS erledigt das dann die Mystikerin.

Das die Mystikerin, die Rifts oder Loot Runs nun nicht kommen, finde ich eigentlich nicht schlimm. Aber das Gesamtkonzept von D3C sollte doch in sich stimmig sein. Und das genau das stellt sich für mich aktuell so nicht da.

Es muss in D3C meiner Meinung nach nichts mehr dazu kommen. Aber was wegnehmen und drauf hinweisen, dass dieser Skill erst mit lvl 70 geht, dass man für dieses Rezept nen RoS Mat brauch etc, ist denke ich schon der falsche Weg.

Ich werde RoS kaufen. Dafür habe ich schon zuviel D3 gezockt, dass ich das nicht machen würde.

Aber trotzdem muss ein Spieler, der aktuell D3C zockt, Spass dran hat und das Addon nicht kaufen will, doch ein funktionierendes Spiel geboten werden. Das auch vom Schwierigkeitsgrad dem Liveserver aktuell entspricht.

Oder nicht?

Gruß Jan
 
Blizzard soll einfach Torment1-6 ab Level 60 freischalten lassen. Dann können die Classicspieler weiterhin ihr MP10 äquivalent haben und fertig. Wenn sie neue besondere Legendaries bringen wollen, die nur in RoS droppen, dann sollen die einfach ab Level 61 dropbar gemacht werden.

Dass Classic zu RoS light wird, ist ja nicht unbedingt was schlechtes. Classic bekommt einen Teil von RoS Features und damit wird es sich wesentlich runder spielen. Paragon 2.0, Loot 2.0, usw. Aber was mal gar nicht geht, ist Classic etwas wegnehmen und es als Addonfeature zu verkaufen.
 
Torment 1-6 ist RoS Schwierigkeitsgrad, weil in RoS andere bedingungen herschen was DAM/DEF angeht bei den Chars. Das auf Classic los zu lassen halte ich nicht für sinnvoll.

RoS Beta war Torment 6 nur so einfach wegen diverser Bugs, die weg sind. Danach war T6 nimmer so lustig für die meisten.

Blizzard müsste jetzt extra Torment 1-6 auf Classic Spieler anpassen, das ist arbeit. Arbeit die Blizzard nicht machen wird, da die Spieler nach Westmarch getrieben werden sollen, Ticket dahin kostet lediglich 40€ UVP. Deshalb bekommen Classic Spieler auch die RoS Karotte, sehen Features aber können nur mit RoS nutzen.

Zumal Master ne Mischung aus MPL 7-10 sein soll. Mein WD der auf MPL 5-6 noch gut geht, hatte auf Master keinerlei Chance mehr.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 3 Seiten Flames jetzt mal überflogen. Wie ich das finde, dass Nephalem Rifts nur in RoS kommn, lasse ich mal unkommentiert.

Aber die Frage im Titel ist immernoch unbeantwortet: Warum kommen Nephalem Rifts nur in RoS?
 
Zurück
Oben