• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Weiße Items sollen nicht nutzlos bleiben

Nur weil ich zB 3 Runen kaufe und etwas baue was ähnlich sein kann wie ein Mempo wird es nicht in der Summe genau so viel kosten, sondern DEUTLICH weniger.
Na sag ich doch. Du möchstes deinen Mempo eben für deutlich weniger (finanziellen)Aufwand haben.
Wenn du Items haben möchtest, die genauso gut/schlecht sind, wie aktuell Vorhandene, heißt das doch, die seiest mit ihnen zu frieden. Dann kann ich nicht nachvollziehen, was dir daran nicht passt.

;) Ich versteh dich natürlich schon dahin gehend, dass du dir mehr Abwechslung zu vorhandenen Items wünscht, weil du keine Alternativen zu Mempo und Fury siehst. Aber das ist ein Problem generellen Itemdesigns und wird eh bereits in einem geplanten Patch angegangen.

Nach Runenwörtern zu schreien die ein Potenzial haben total imba zu sein, nur weil mal ein paar weiße Items im Inventar landen, is da der völlig falsche Gedankengang.

Weiße Items durch Verzauberung usefull zu machen, hebt nur das Ausrüstungniveau an, macht damit nur noch mehr Items unbrauchbar und ist damit nichts anderes als eine Erhöhung der Dropraten zu fordern.
Daher nochmal die Frage:
Was ändert sich aber für dich,
wenn von tausend Items auf den Boden nur ein goldenes dabei ist, welches du dir genau anschaust,
im Gegensatz zu
von tausend Items auf dem Boden ist genau ein weißes dabei, das du dir näher anschaust?

Zuletzt bearbeitet:
Mit BiS meine ich generell das beste Item für einen bestimmten Slot, nicht das beste Item mit dem perfekten Roll.
Um beim Mempo Beispiel zu bleiben, das Item (mit crit) ist zurzeit konkurrenzlos und daher IMMER teuer. Mir ist schon klar, dass perfekte Items immer teuer bleiben werden. Das liegt an dem seltenen Roll. Aber der "normale" crit Mempo würde im Preis erheblich fallen und dadurch erschwinglicher werden wenn es vernünftige Konkurrenz gäbe.

Zu den Runenwörter rolls:
Nein eben nicht. Bei den Runenwörter sind bestimmte Eigenschaften fest definiert! Sie sind immer da, egal wie ich Rolle. Viele Items in D2 brauchte man nicht mehrmals zu bauen. Man konnte schon nach 2-3 mal recht zufrieden sein und man hatte trotzdem ein gutes Item für wenig Geld.
Zu den neuen Craftrezepten hatte ich bereits was gesagt, 1. hasse ich accountgebunden und 2. sind die (im Gegensatz zu Runenwörter) komplett random.

Durch Runenwörter hätte man deutlich mehr Möglichkeiten. Ich verstehe immer noch nicht wie man was dagegen haben kann.

@FenixBlack
Ich würde doppelt so viel aufheben. Das eine goldene und das eine weiße. Es wäre schon mal eine Aufsammelerhöhung um 100%!
Wenn das goldene schlecht ist bau ich mir halt was mit dem weißen zusammen.
Hinzu kommen noch die Runen die man aufhebt. Also schon 2 Sachen mehr. (+200%)

Zuletzt bearbeitet:
Runenwörter würde ich aber nur dann gutheissen, wenn sie nicht so extrem überpowert sind wie bei einigen RW's in Diablo 2. Aufjeden Fall würde es Spass machen noch neben den Items andere Dinge zu sammalen wie in dem Fall Runen.

geb ich dir recht. nur würde dann nach kurzer zeit die rufe aus der comm laut, dass sich runen aufheben gar nicht lohnen würde und blizz deswegen gefälligst die rws pimpen soll :D
es ist ein teufelskreis. deswegen wäre ich mit der forderung nach grundlegenden änderungen (ohne die ausgiebig getestet zu haben zum beispiel im hinblick auf ein addon) sehr vorsichtig, da d3 in der aktuellen art und weise (mir zumindest, momentan hc) sehr gut gefällt.

edit: @bigfreak siehe FenixBlack's post, ich gebe ihm da recht.

@FenixBlack
Ich würde doppelt so viel aufheben. Das eine goldene und das eine weiße. Es wäre schon mal eine Aufsammelerhöhung um 100%!
Wenn das goldene schlecht ist bau ich mir halt was mit dem weißen zusammen.
Hinzu kommen noch die Runen die man aufhebt. Also schon 2 Sachen mehr. (+200%)
Absolut. Genau darauf wollte ich hinaus. Du forderst einfach nur eine Erhöhung der Dropchancen. Dazu foderst du dass du günstiger an gewünschte Eigenschaften herankommst und du möchstes mehr Sicherheit, wenn nicht sogar ein Garantie, was du bekommst.

Wie gesagt, hab ich auch den Wunsch nach mehr verschieden Items und Affixen, mit denen ich meine Helden ausrüsten kann.
Ich will aber auch klar machen, dass sich dadurch an den Chancen nichts ändern darf. Wegen Itemspirale und "wir stünden nach kurzer Zeit wieder an genau der selben Stelle" und so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch beiden schon, ich würde es auch nicht gut finden wenn wieder 2 3 Items dazu kommen durch die Runenwörter die alles in den Schatten stellen. Dann wäre man wieder beim selben Problem wie jetzt.
Aber wenn man die RW vernünftig balanced, dann hätte man viel mehr Möglichkeiten als jetzt.
Letzten Endes geht es in Diablo doch nur darum aufzuheben und zu sammeln usw.

@FenixBlack
In gewisser Weise schon.
Wenn ich mehrere 100 Stunden spiele und nur Müll droppt weil 0,1% der Items wenn überhaupt brauchbar sind dann ist das irgendwie Zeitverschwendung.
Man will doch belohnt werden für die Zeit die man investiert hat.
Aber zurzeit gibt es nur sehr wenige brauchbare Items. Und die die brauchbar sind droppen quasi kaum.
In der selben Zeit hätte ich in D2 schon ein Acc voll mit starken Chars. (ohne dupen und cheaten, einfach wegen dem Drop)
Mit Runenwörtern würde die Anzahl der brauchbaren Dinge die Droppen massiv steigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mehrere 100 Stunden spiele und nur Müll droppt weil 0,1% der Items wenn überhaupt brauchbar sind dann ist das irgendwie Zeitverschwendung.
Man will doch belohnt werden für die Zeit die man investiert hat.
Aber zurzeit gibt es nur sehr wenige brauchbare Items. Und die die brauchbar sind droppen quasi kaum.
In der selben Zeit hätte ich in D2 schon ein Acc voll mit starken Chars. (ohne dupen und cheaten, einfach wegen dem Drop)
Mit Runenwörtern würde die Anzahl der brauchbaren Dinge die Droppen massiv steigen.
Bis alle sich mit diesen Items ausgerüstet haben. Das Ausrüstungsniveau steigt und irgendwann sind wieder alle an dem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht. Itemspirale und so. Erhöhung der Dropchancen / Erhöhung der Obergrenze bringt da nur kurzzeitig etwas.

Was das Spiel braucht sind ja nicht stärkere Items, sondern mehr unterschiedliche Items - da sind wir uns einig. Und das muss nicht zwangsläufig über Runenwörter laufen. Deshalb fand ich deinen ersten Post so belustigend.

Betrachten wir Items mal von der anderen Seite:
Rares haben 4 bis 6 Affixe und davon sind alle random. (Seit kurzem gibt es auch Rares die haben ein festes und 5 zufällige Affixe, is aber fast das Gleiche.)
Legendäre Items haben auch 6 (vereinzelt mal mehr mal weniger) Affixe von denen 0 bis 3 auch zufällig sein können.
Bis jetzt haben Legendaries noch viel zu wenig "einzigartige Eigenschaften". Es gibt schon eine Reihe davon und es gibt auch eine Reihe von Items, die haben Eigenschaften, die
entweder sonst nur auf anderen Slots, oder (Bracer mit FRW)
nicht in der Höhe, oder (IAS auf legendären Köchern; Crossbow mit 2Sockeln)
auf dem iLvl (Prisma mit iLvl41)
so nicht auf Rares zu finden sind.

Aber das ist oft noch nicht genug.
Ich finde ein Legendary sollte in der Regel so aussehen:
6Affixe
- davon sollten 2 entweder gar nicht, oder nicht in der Form auf anderen Items zu finden sein.
- 2 weitere sollten typische fixe Affixe sein
- die anderen 2 sollten random sein.

Somit ist das Item nicht von vornherein darauf festgelegt Super gut, oder super schlecht zu sein.
Und viele dieser Legendaries könnten auch beim Schmied anzufertigen sein. Denn ob ich Runen in ein weißes Item stecke, oder eine Zahl blauer und gelber Materialien zum Schmied trage, macht keinen Unterschied, wenn ich in beiden Fällen ein bestimmtest Grunditem mit 4 festen und 2 zufälligen Affixen bekomme.

das schöne an D2 war, dass man so viele unterschiedliche items an verschiedenen orten mit speziellen chars farmen konnte:
- runen bei gräfin / CS / runenquest
- rohlinge (mit 15%ed^^) z.b. im cowlevel (mit wenig mf!)
- normale uniques bei meppel
- schmuck bei andy
- baalruns für xp
- markellose edelsteine (zum cuben)
- charms (evtl. auch zum cuben)
- shoppen für spezielle stäbe (ancasten ...)
- goldruns (travi) und dann gamblen
- spezielle chars für über runs (anni)
- ...

wenn ich das mit D3 vergleiche:
- möglichst viel trash killen (für legs und xp)
- elite mobs killen für (DE)

Wir stimmen euch zu, dass weiße Items nützlich oder interessant sein sollten, weil es keinen Grund gibt sie im Spiel zu haben wenn sie es nicht sind..
Endlich ist das Ende der Betaphase von Diablo III in greifbarer Nähe.
Man macht sich Gedanken um weiße Items anstatt um Paragon-Pseudo-Endgame-Content.

So wie man sich immer Gedanken bei Blizzard um irgendwas macht wenn die "Fans" nur laut genug schreien ...

... kein Konzept ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum es bei vielen D3-Spielern im Trend liegt, Blizzard herunter zu machen.

Zum Beispiel auch einige Reaktionen hier im Thread. Kann mir das einer erklären? Es ist ja nun nicht so, dass weiße Gegenstände erst seit heute unnütz sind. Die waren schon immer ohne Nutzen!
Als ich zum ersten Mal D3 spielte, hatte ich mir überlegt, dass deren Nutzen wohl erst in einem Add-on kommen würde. Von der Anlage erinnerten sie mich an D2-Rohlinge, so dass ich damals glaubte, sie würden später mit Sockeln und Runen (-wörtern) versehen werden.
Heute habe ich eine andere Idee:
Wie wäre es, wenn sie vorhandene Fertigkeiten einschließlich bestimmter Runen verbessern könnten? Dass Fertigkeiten durch Gegenstände verbessert werden, haben wir ja bereits, aber mir schwebt ein System vor, wo ich bestimmen kann, welche Fähigkeit(-en) inklusive Runenerweiterung(-en) ich auf den Gegenstand haben möchte. Das wäre dann nicht konkurrenzfähig zu Level 60+ Gegenständen, aber im unteren Levelbereich durchaus zu gebrauchen.
Möglicherweise könnten sogar neue Runeneffekte eingebaut werden, was den Ausprobierfaktor erhöhen würde. Oder man hat schon in unteren Leveln Zugriff auf Fertigkeiten, die eigentlich erst später vorgesehen sind.
Hört sich für mich spaßig an.

das schöne an D2 war, dass man so viele unterschiedliche items an verschiedenen orten mit speziellen chars farmen konnte:
- runen bei gräfin / CS / runenquest
- rohlinge (mit 15%ed^^) z.b. im cowlevel (mit wenig mf!)
- normale uniques bei meppel
- schmuck bei andy
- baalruns für xp
- markellose edelsteine (zum cuben)
- charms (evtl. auch zum cuben)
- shoppen für spezielle stäbe (ancasten ...)
- goldruns (travi) und dann gamblen
- spezielle chars für über runs (anni)
- ...

wenn ich das mit D3 vergleiche:
- möglichst viel trash killen (für legs und xp)
- elite mobs killen für (DE)

bin kein freund von solchen "listen", da sie zu oft der eigenen meinung entsprechend erstellt wurden.

was ich meine?

d2:
- baal/cs run für alles (xp, charms, uniques, gems, runen, rohlinge) --> wie die bots halt (andi zum beispiel war doch nur auf nm interessant wegen der erhöhten soj chance, auf hölle nahm man die im mf run halt mit, aber konsequent nur die gefarmt wurde höchstens am ladderbeginn weil die anderen zu stark waren)

d3:
- trashmob für xp
- bestimmte gebiete für DE (assassin's vault)
- hellfire quest
- durch verschiedene mps und erhöhte mobdichte lässt sich mittlerweile FAST jedes gebiet in jedem akt irgendwie so nutzen, dass es xp und itemfarmmässig sinnvoll ist --> imho besser als meph/baal/cs runs

was fehlt:
shoppen/gambeln, alles andere finde ich in d3 irgendwie wieder..

wie gesagt, es geht mir hier nicht um eine genaue auflistung, ob nun d2 oder d3 besser ist. aber dieses sehr einseitige aufzählen ist imho einfach nicht richtig.

Das Problem an der erhöhten Mobdichte:
Es ist egal wo man spielt -> Es ist gleichgültig, da eh alles gleichgeschaltet ist.
Es fehlt die Vielfalt im System. Es gibt keinen Unterschied in den Gebieten. Es gibt keinen Unterschied zwischen trashfarmen in Hain und trashfarmen in der Oase.
Man läuft in diesem Spiel ziellos durch die Gegend und das kann ich persönlich absolut nicht leiden. Das einzige, was die mobdichte gebracht hat, ist, dass man nun mehr Auswahl hat beim planlos durch die Gegend laufen.

Edit:
Ich verstehe auch nicht, wieso bossruns nun plötzlich was schlechtes sein sollen. Diese bossruns haben die Spieler jahrelang an die h&s's gebunden. D1 hat es motivierend gemacht, D2 erst recht. Es funktioniert, dies hat es bewiesen. Warum ist es also nun besser komplett darauf zu verzichten und Die Spieler lieber den Trash farmen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
geb ich dir recht. nur würde dann nach kurzer zeit die rufe aus der comm laut, dass sich runen aufheben gar nicht lohnen würde und blizz deswegen gefälligst die rws pimpen soll :D
es ist ein teufelskreis. deswegen wäre ich mit der forderung nach grundlegenden änderungen (ohne die ausgiebig getestet zu haben zum beispiel im hinblick auf ein addon) sehr vorsichtig, da d3 in der aktuellen art und weise (mir zumindest, momentan hc) sehr gut gefällt.

Ja ist ein schwieriges Thema die Runenwörter. Ich sehe sie aber auch mehr als Abwechslung beim Dropp. Ich würde es interessant finde noch andere Dinge aufzuheben und zu sammeln als nur Items.

Ich denke solange die Runenwörter mit den Legendaries und den Raren mithalten können, wird es bei der Community kein Gejammer geben. Warum auch sollte es sich nicht lohnen sie aufzuheben, wenn sie ein gutes Potential haben das was gutes drauß wird. Das Problem das irgendwann mal die Community jammern sollte das sie die RW pimpen sollte, liegt für mich irgendwo anders wie am aktuellen Itemdesign und keine Ladder (aber das Thema haben wir ja schon etliche Male durchgekaut).

Aber wie du schon erwähntest würde ich die RW nicht einfach mal so eben einführen. Erstmal muss der Itempatch her bevor man sich mit RWs beschäftigt.

Edit: Die Runenwörter sind nur ein Beispiel was man so einführen könnte. Von mir aus können sie auch gerne was anders einführen, so lange es nur die Sammelwut und Itemvielfalt steigert :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der erhöhten Mobdichte:
Es ist egal wo man spielt -> Es ist gleichgültig, da eh alles gleichgeschaltet ist.
Es fehlt die Vielfalt im System. Es gibt keinen Unterschied in den Gebieten. Es gibt keinen Unterschied zwischen trashfarmen in Hain und trashfarmen in der Oase.
Man läuft in diesem Spiel ziellos durch die Gegend und das kann ich persönlich absolut nicht leiden. Das einzige, was die mobdichte gebracht hat, ist, dass man nun mehr Auswahl hat beim planlos durch die Gegend laufen.
Es wurde mit dem letzten Patch darauf geändert, dass die Mobdichte eben in allen Gebieten möglichst gleich und nicht mehr wie zu vor extrem unterschiedlich ist, weil die Community das lauthals gefordert hat.

Da haben wir es auf der Hand: Die Com beschwert sich (manchmal wegen etwas völlig Absurdem), bekommt dann genau was sie gefordert hat und dann wird trotzdem wieder gemeckert.

Wenn du nicht planlos durch die Gegen laufen willst, dann mach dir doch nen Kopp wo genau es langgehen soll.

Und mit diesem Denkanstoß verabschiede ich mich in die Nachtruhe.

bis dahin
Fenix

Irgendwie ist das doch völliger Quatsch.

Das liesst sich als wäre es für Blizz in Hack'n Slay's etwas völlig neues dass Weisse items auch nen nutzen haben könnten.

Vorallem,gehört es zu den Dingen bei denen es für mich nachwievor völlig unverständlich ist weshalb ein Craft System,bei dem weisse Items einen Grundstein bilden,bzw Teil davon sind nicht schon von vornherein im Spiel war.

Immerhin haben die Weissen Items ja unterschiedliche Qualitäten.

Am Ende kommt ein entsprechendes System,und sie stellen es dar als hätten sie das Rad neu erfunden ^^

Ich würde mich freuen wenn soetwas irgendwann ins Spiel käme,aber wiegesagt...für mich gehört es eigentlich zu den Dingen die in einem Hack'n Slay selbstverständlich sein sollten.

Das ganze Crafting in D3 ist bis auf die neuen Rezepte einfach nur Halbherzig und nicht durchdacht.
Das hätten sie,allein durch die Erfahrung mit Diablo 2 wesentlich besser machen können....wie eben so einiges im Spiel.

Sie haben keine Erfahrung mit D2. An D3 haben komplett andere Leute gearbeitet. Da waren bestimmt welche dabei, die D2 nie gespielt haben, oder andere, die nur Normalmodus durchspielten und meinten, dass sie nun alles nötige wissen würden.

Sie haben keine Erfahrung mit D2. An D3 haben komplett andere Leute gearbeitet. Da waren bestimmt welche dabei, die D2 nie gespielt haben, oder andere, die nur Normalmodus durchspielten und meinten, dass sie nun alles nötige wissen würden.

Du behauptest Dinge, die nicht stimmen und arbeitest mit Unterstellungen. Dieses hier ist ein öffentliches Forum und möglicher Weise solltest Du etwas vorsichtiger bei Deinen Formulierungen sein.

"Komplett" andere Leute? Das stimmt nicht. Vielleicht fehl(t)en die, Deiner Meinung nach, entscheidenden Leute, aber nicht alle. Nebenbei: Das wäre von Blizzards Seite auch ziemlich, nennen wir es ungewöhnlich, wenn sie auf die gemachten Erfahrungen mit D2 komplett verzichten würden.

Dein letzter Satz ist eine Unterstellung und ich gehe da nicht weiter drauf ein.

Eigentlich sollte in diesem Thread über die weißen Gegenstände diskutiert werden und deren bisher ungenutztem Potential. Aber was passiert? Ein allgemeines Blizzard-Bashing durchzieht die Beiträge. Von der (von Spielen gewünschten und für gut befundenen) erhöhten Monsterdichte bis zur angeblich nicht vorhandenen Vielseitigkeit von D3.

Ich verstehe es nicht.

Wieso denn kein Blizzard-Bashing? Ich verstehe es nicht:
Hier wird es als große Innovation hingestellt, dass alle Items jetzt irgendwie einen Nutzen haben sollten. Ist ja nicht so, dass man sich da vorher Gedanken drüber machen könnte, gerade wenns bei D2 so gut geklappt hat. (blaue Stöcke, Speere, Chests..; gelbe Circlets, Jewelry;...)
In D3 hast du blaue und weiße Items nur, damit nicht alles so hässlich gelb aussieht nach nem Screen voller Monster

ich hebe normal auch keine weissen items auf. zum einen weil sie beim händler nichts einbringen, zum anderen weil sie was schaden und dergleichen angeht, wirklich nutzlos sind.

dennoch gehört 'müll' einfach dazu. man kann nicht erwarten, dass alles was man findet irgendwie wertvoll ist.
ich bin auch eher keiner von denen, die noch immer alles mit d2 (lod) vergleichen und alles von damals jetzt in d3 haben wollen. dennoch muss man sagen, dass damals weisse wie graue (sockelbare) items teils hohen wert hatten und für diverse builds perfekt waren. da aber die zu sockelnden runen nicht mehr existieren (oder kommen sie mit dem add on???) gibts keinen grund diese waffen, schilde, helme usw. zu horten oder gar zu verkaufen.

es war schon immer so, dass uniques/legendaries nicht immer das non plus ultra waren, sondern oft genug rares gedropt sind (manchmal sogar blauer 'kram') der das bisherige equip mächtig angeschoben hat, obwohl auf den blauen items weniger eigenschaften zu finden waren/sind.

da man ja beim schmied diverse items craften kann, könnte man die weissen items sicherlich miteinbinden und die, mit überdurchschnittlich hohen werten zum craften benutzen, um mittels rezept was eventuell richtig dickes draus zu machen. allerdings dann bitte auch nicht mehr accountgebunden.
allgemein fände ichs auch besser, wenn jeder char, auch so ziemlich alles anlegen könnte.

Okay, dann ab jetzt gar keine Items mehr für Shlongus. Zufrieden?

Wer stellt denn hier was als große Innovation hin?

dennoch gehört 'müll' einfach dazu. man kann nicht erwarten, dass alles was man findet irgendwie wertvoll ist.

Wie schonmal gesagt, geht es nicht darum, dass jedes Item gut ist, sondern, dass jedes Item gut sein KANN.
In D2 war nicht jedes Unique wertvoll.
In D2 war nicht jedes Set wertvoll.
In D2 war nicht jedes Rare wertvoll.
In D2 war nicht jedes Magic wertvoll.
In D2 war nicht jedes weißes/graues wertvoll.
Aber jedes dieser Items KONNTE wertvoll rollen (nicht für jeden Slot). Das ist der kleine aber feine Unterschied.

@Hurin3:
Ich habe behauptet, dass das Wissen von D2 flöten gegangen ist. Und so ist es auch. Wissen im Unternehmen besteht größtenteils in den Köpfen der Mitarbeiter. Mitarbeiter, die nicht mehr im Unternehmen sind, sind verlorenes Wissen und die Kernpersonen an D2 sind NICHT MEHR IM UNTERNEHMEN.
Meine Unterstellung, dass die D3 Entwickler kaum D2 gespielt haben, ist aber auch nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie D2 ausgiebig gespielt hätten, hätte niemals so ein D3 entstehen können.

Zurück
Oben