• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Weiße Items sollen nicht nutzlos bleiben

dennoch gehört 'müll' einfach dazu. man kann nicht erwarten, dass alles was man findet irgendwie wertvoll ist.

Ganz genau. Ist zwar irgendwie witzig, dass es in D3 "Gute" weisse Items gibt, "Normale" und "Minderwertige" (die dann auch noch grau sind), aber ich schätze, das haben die direkt am Anfang vom Vorgänger abgeguckt, auch wenn es in D3 keinen Sinn mehr macht.

Es war zwar in D2 für Leute, die einigermaßen ins Spiel eingestiegen sind, ziemlich reizvoll nach Rohlingen und ätherischen Rohlingen Ausschau zu halten, aber den oft zitierten "Casuals" waren spezielle Rohlinge meist völlig egal. So jedenfalls meine Erfahrung bei diversen LAN-Games.

Interessant war auch der Anzatz von Titan Quest: Man fand die Waffen, die vom Gegner benutzt wurden. Wenn man eine Horde Skelette erlegte, die mit "Rostigen Schwertern" bewaffnet war, dann fand man haufenweise "Rostige Schwerter". Also ebenfalls Müll. Müll gehört einfach dazu.

Gruss, Dietlaib
 
Wie schonmal gesagt, geht es nicht darum, dass jedes Item gut ist, sondern, dass jedes Item gut sein KANN.
In D2 war nicht jedes Unique wertvoll.
In D2 war nicht jedes Set wertvoll.
In D2 war nicht jedes Rare wertvoll.
In D2 war nicht jedes Magic wertvoll.
In D2 war nicht jedes weißes/graues wertvoll.
Aber jedes dieser Items KONNTE wertvoll rollen (nicht für jeden Slot). Das ist der kleine aber feine Unterschied.

@Hurin3:
Ich habe behauptet, dass das Wissen von D2 flöten gegangen ist. Und so ist es auch. Wissen im Unternehmen besteht größtenteils in den Köpfen der Mitarbeiter. Mitarbeiter, die nicht mehr im Unternehmen sind, sind verlorenes Wissen und die Kernpersonen an D2 sind NICHT MEHR IM UNTERNEHMEN.
Meine Unterstellung, dass die D3 Entwickler kaum D2 gespielt haben, ist aber auch nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie D2 ausgiebig gespielt hätten, hätte niemals so ein D3 entstehen können.

Da also liegt des Pudels Kern, wie der große Goethe sagen würde: Je mehr Parallelen D3 zu D2 vorweisen kann, desto besser ist D3, scheinen hier manche zu denken.
Und in der Tat würden einige Spielelemente aus D2, D3 möglicher Weise gut tun.
Ein Vorschlag zur Güte: Versucht mal D3 abgekoppelt von D2 zu sehen und euer Blick würde sich verändern.
D3 ist ein Spiel, das noch nicht fertig ist und die Macher von D3 sind interessiert an eurer Meinung/Phantasie, was man mit den weißen Gegenständen machen könnte. Sie hören allerdings immer das Gleiche von euch als Antwort: D2, D2 und nochmal D2. (+D3 ist Mist)
Ist das alles, was euch einfällt?
 
Hach ja in D2 war alles besser, wirklich?

Cowruns für Rohling, es droppte Unique Geißel, was erzeugt das? Richtig Schaum vorm Mund. Das es keine Lash werden konnte.

Sind wir ehrlich, TC 87 LV 85 Gebiete grinden, und Dia/Baal flatschen.

Key Dropper für Keys fertig.


Als EG/MF Optimierte Sorc/Barb boten sich Kerker und Travi Rat an.

Damit hat es sich in D2 auch schon.

Echte ''LEET 1337 Pros'' machten eh nur Diener+Baal :rolleyes:


Ich selbst hab als MF Sorc Junkie auch Andy/Meppel und co mit genommen ist klar.

Aber niemand hätte Countie, Horazon, Nila besucht, würdens keine Keys droppen.

Countie lohnt sich nur für die geringeren Runen von EL-LEM. In all den Jahren des Key runnings war auch mal ne Vex und ähnliches dabei, aber die alte exakt dafür also für Vex und co zu runnen würde einfach nicht lohnen.

Horazon ist sogesehen vollends nutzlos. Nur eben ein Key dropper.

Nila ist zwar 95 und kann Baal GCs abwerfen, aber das kann Baal halt eben auch und der ist weniger gefährlich. Aber da er ein Key dropper ist geht man das Risiko ein.

EXP war bei Baal+Diener egal wie die beste. Wer also effektiv EXP wollte musste dort runnen.

Ist das alles wirklich so toll?



In D3 ist alles gleich geschalten, die 3 Key Dropper sind die ausnahme, aber EXP/Drop ist ab MPL 1 Inferno überall gleich, und man kann das Gebiet abfarmen wo man mag.

Fields ist lediglich das problem das es zuwenige Elites gibt, in der Oase sind einfach viel mehr. Dann ist da noch jeweils der Swampy Celar und der Old Fishermans Celar welche beide jeweils nen Garantierten Boss haben.

Sollte der Eingang zum dem Grabdungeon sein wo man erst 2 Hebel umlegen muss dann spawnt wenn man den Linken umlegt 100% nen Boss.

Also ist in der Oase die Anzahl der Mobdichte/Elites ausgewogener wie ich finde. Aber es enstehen auch im Field keinerlei Nachteile da überall mit gleicher Chance alles dropt.

Keys sind da wirklich die einzige Ausnahme, sieht man mal von Griswolds Worn Edge, Oar und co ab.

Für mich als MF Junkie dessen diabolische Existenz zu 90% aus Item/Gold finden besteht, definitiv eine Verbesserung.

Ich sage nicht das spezielle Drops welche nur bei bestimmten Monstern, nicht existieren sollen, nur passt dies nicht zu Diablo III , weil dafür ist alles zu verschlosse, kein Interaktiales Reisen möglich, ich kann also nicht in einem Game eben mal schnell Odeg, Sohkar, und Xah'Rith abfarmen, wenn noch mehr spezielle Drops dazu kommen ohne das richtige öffnen der Welt ist das einfach nur nervig.

D2 hat seine guten Features und D3 auch, aber nicht jedes gute Feature von D2 passt in D3.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja in D2 war alles besser, wirklich?

Cowruns für Rohling, es droppte Unique Geißel, was erzeugt das? Richtig Schaum vorm Mund. Das es keine Lash werden konnte.

Sind wir ehrlich, TC 87 LV 85 Gebiete grinden, und Dia/Baal flatschen.

Key Dropper für Keys fertig.


Als EG/MF Optimierte Sorc/Barb boten sich Kerker und Travi Rat an.

Damit hat es sich in D2 auch schon.

Echte ''LEET 1337 Pros'' machten eh nur Diener+Baal :rolleyes:


Ich selbst hab als MF Sorc Junkie auch Andy/Meppel und co mit genommen ist klar.

Aber niemand hätte Countie, Horazon, Nila besucht, würdens keine Keys droppen.

Countie lohnt sich nur für die geringeren Runen von EL-LEM. In all den Jahren des Key runnings war auch mal ne Vex und ähnliches dabei, aber die alte exakt dafür also für Vex und co zu runnen würde einfach nicht lohnen.

Horazon ist sogesehen vollends nutzlos. Nur eben ein Key dropper.

Nila ist zwar 95 und kann Baal GCs abwerfen, aber das kann Baal halt eben auch und der ist weniger gefährlich. Aber da er ein Key dropper ist geht man das Risiko ein.

EXP war bei Baal+Diener egal wie die beste. Wer also effektiv EXP wollte musste dort runnen.

Ist das alles wirklich so toll?



In D3 ist alles gleich geschalten, die 3 Key Dropper sind die ausnahme, aber EXP/Drop ist ab MPL 1 Inferno überall gleich, und man kann das Gebiet abfarmen wo man mag.

Fields ist lediglich das problem das es zuwenige Elites gibt, in der Oase sind einfach viel mehr. Dann ist da noch jeweils der Swampy Celar und der Old Fishermans Celar welche beide jeweils nen Garantierten Boss haben.

Sollte der Eingang zum dem Grabdungeon sein wo man erst 2 Hebel umlegen muss dann spawnt wenn man den Linken umlegt 100% nen Boss.

Also ist in der Oase die Anzahl der Mobdichte/Elites ausgewogener wie ich finde. Aber es enstehen auch im Field keinerlei Nachteile da überall mit gleicher Chance alles dropt.

Keys sind da wirklich die einzige Ausnahme, sieht man mal von Griswolds Worn Edge, Oar und co ab.

Für mich als MF Junkie dessen diabolische Existenz zu 90% aus Item/Gold finden besteht, definitiv eine Verbesserung.

Ich sage nicht das spezielle Drops welche nur bei bestimmten Monstern, nicht existieren sollen, nur passt dies nicht zu Diablo III , weil dafür ist alles zu verschlosse, kein Interaktiales Reisen möglich, ich kann also nicht in einem Game eben mal schnell Odeg, Sohkar, und Xah'Rith abfarmen, wenn noch mehr spezielle Drops dazu kommen ohne das richtige öffnen der Welt ist das einfach nur nervig.

D2 hat seine guten Features und D3 auch, aber nicht jedes gute Feature von D2 passt in D3.

MfG

Kongo

Und was hat dein Roman jetzt mit dem topic zu tun? Fakt: Weiße und blaue items sind reiner Itemspam. Immer noch keine Besserung selbst ein Jahr nach Release. Weiterer Fakt: Blizzard rät folgendes:

"Wenn du wirklich darunter leidest, das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu spielen, dann solltest du vielleicht eine Pause machen und etwas anderes tun..."

XD. Mehr braucht man zu dem ganzen Thema nicht zu sagen. XDXDXD
 
Blizzard rät folgendes:

"Wenn du wirklich darunter leidest, das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu spielen, dann solltest du vielleicht eine Pause machen und etwas anderes tun..."

XD. Mehr braucht man zu dem ganzen Thema nicht zu sagen. XDXDXD

Stimmt, mehr braucht man da nicht sagen. Was daran aber lustig sein soll ("XD") verstehe ich nicht.. :confused:

Wenn es keinen Spaß macht oder man gar "darunter leidet", dann hört doch bitte auf! Und geht mir/uns nicht auf die Nerven..
Ich und andere haben trotz "Itemspam" (noch genug) Spaß Diablo3 zu spielen.
 
XD. Mehr braucht man zu dem ganzen Thema nicht zu sagen. XDXDXD

Hier wird dem Nutzer doch nur freundlich geraten, eine Pause einzulegen und evtl. mal etwas anderes zu tun. Vielleicht stört es ihn nicht mehr so, wenn er mit einem gewissen Abstand wieder zum Spiel greift.

Ganz anders in der Werbung einer gewissen Menthol-Pastille! Dort wird dem Verbraucher nämlich persönliche Schäche unterstellt, wenn er den Drops nicht gelutscht kriegt!

Was sagst Du denn dazu? Icks-Doppel-D? :D
 
D3 ist ein Spiel, das noch nicht fertig ist und die Macher von D3 sind interessiert an eurer Meinung/Phantasie, was man mit den weißen Gegenständen machen könnte. Sie hören allerdings immer das Gleiche von euch als Antwort: D2, D2 und nochmal D2. (+D3 ist Mist)
Ist das alles, was euch einfällt?

D3 ist ein Spiel, welches nie fertig sein wird :flame:

Ich errinnere gerne an die Aktion von ~2009 wo Blizzard die Fans aufgerufen hatte Vorschläge für Diablo 3 Itemattribute zu sammeln. Da kamen wirklich richtige Berge an Rückmeldungen, aber Fakt ist, die haben das sowas von garnicht berücksichtigt :P
Solche Aktionen und Aufrufe von Blizzard sind einfache Maßnahmen die Fans bei Laune zu halten...
 
Und was hat dein Roman jetzt mit dem topic zu tun? Fakt: Weiße und blaue items sind reiner Itemspam. Immer noch keine Besserung selbst ein Jahr nach Release. Weiterer Fakt: Blizzard rät folgendes:

"Wenn du wirklich darunter leidest, das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu spielen, dann solltest du vielleicht eine Pause machen und etwas anderes tun..."

XD. Mehr braucht man zu dem ganzen Thema nicht zu sagen. XDXDXD


Das bezog sich auf dieses generelle D2 ist eh besser und die Liste hier in dem Topic, unteranderem von GeneralHanno.

Blaue Items können nichts werden das ist bei dem D3 System nicht möglich, da jeder Item Slot XXX Mainstat haben muss sonst kannste das Item knicken, bei Magics ist das zwar möglich aber hätte man auch nur XXX Mainstat 1-3 Sockel wenn jetzt Sockel/Mainstat Affix drauf kämen, ist aber in D3 absolut unwichtig sowas, zudem fehlen Socklungen wie IAS Juwele um da noch was wichtiges rauszuholen, Demonhunter wäre ner 300 DEX 3 Sockel IAS/DEX oder eben IAS/ED Rüstung sicherlich nicht abgeneigt.

Aber sogesehen werden blaue egal wie Crap sein. Daran kann sich nicht wirklich viel ändern.

Weiße ist kein Thema, Imbue, RW und co sind alles gute Optionen was man damit machen könnte.

Ja wer mit D3 unzufrieden ist solls lassen, bin ich jedoch nicht, ich hab nach 12 Jahren des extremen D2 suchtens(19h dauer MF Runs, zocken bei 40° Fieber etc.) einfach genug von D2. Deshalb macht mir D3 einfach Spass.

MfG

Kongo
 
Weisse Items stören mich weitaus weniger als das Gejammer darüber das sie keinen Nutzen haben.

Nach über 10 Jahren D2-gamen ist man ja einiges gewöhnt - aber man sollte D3 als neues Spiel sehen.

Da ich in D2 immer alles hatte was ich wollte und die Motivation 6 Wochen nach Ladder-Reset eigentlich immer im Keller war, habe ich in D3 beschlossen ohne zu traden (ohne AH) zu spielen und ich kann sagen - mir macht D3 immer noch Spass.

Falls weisse Items einen Nutzen bekommen - schön.
Und wenn sie einen Nutzen bekommen dann wahrscheinlich nur begrenzt und 98% bleiben dann immer noch liegen.
 
Nach über 10 Jahren D2-gamen ist man ja einiges gewöhnt - aber man sollte D3 als neues Spiel sehen.

Einfach nur bescheuerte Argumentation. Weil D3 nun ein neues Spiel ist, ist es ok, dass die Hälfte der Itemtypen komplett sinnfrei sind?
 
ich erinnere mich, dass wir in einem ähnlichen thread schonmal herausgefunden haben weiße items würden den drop "voller" aussehen lassen, was den dropvorgang als solchen (evtl auf einer unbewussten ebene) befriedigender macht. warum man unter weißen items leiden sollte, leuchtet mir beim besten willen nicht ein.

man stelle sich mal vor es würden, bei unveränderter droprate, nur rares und legendaries fallen (weil wir die magics konsequenterweise gleich mit entfernen :D ). ganz schon trist oder?
 
Vielleicht würden blaue Items interessant werden wenn sie die doppelte Anzahl von Sockeln
bekommen könnten, eine blaue Rüstung mit z.b. Dex und 6 Sockel wäre doch nicht schlecht.:)

mfg
 
Wie schonmal gesagt, geht es nicht darum, dass jedes Item gut ist, sondern, dass jedes Item gut sein KANN.
In D2 war nicht jedes Unique wertvoll.
In D2 war nicht jedes Set wertvoll.
In D2 war nicht jedes Rare wertvoll.
In D2 war nicht jedes Magic wertvoll.
In D2 war nicht jedes weißes/graues wertvoll.
Aber jedes dieser Items KONNTE wertvoll rollen (nicht für jeden Slot). Das ist der kleine aber feine Unterschied.

es war auch nicht anders gemeint als du es ausgedrückt hast. jedes item sollte einfach VIELLEICHT doch etwas zu bieten haben. egal welche farbe. es sollte sich trotz allem lohnen, auch mal was weisses oder blaues aufzuheben und es sich anzuschauen, weil man ja nie wissen kann was es drauf hat. das kategorische...weiss = müll...sollte eben damit vermieden werden. ehrlich gesagt klick ich vor allem in den unteren stufen bewusst auf alles blaue, entweder um wenigstens ein paar kröten beim händler zu machen, oder ums hin und wieder mal ins gold-ah zu stellen, und da ein paar tausend zusammenzukriegen. aber ab einem gewissen level sind blau, und vor allem weiss, nichts mehr wert. und wie du schon sagst...in d2 bestand wenigstens die chance, dass man mal eins erwischt, das einem mit x% ED oder +x skills einen richtigen damage boost eingebracht hat. auch wenns sonst nicht wirklich was draufhatte. die vielfalt an items beschränkt sich sehr oft (nicht immer) auf das was eben die meisten mit sich rumtragen, was in diversen guides steht. die individualität, sich anders auszurüsten, und nicht unbedingt viel schlechter durch die mobs zu heizen, fehlt doch einigermaßen.
 
Weisse Items ausblenden? :ugly:
Meiner Meinung nach passt es so wie es ist. Wenn nur noch die "guten" Drops angezeigt werden, wird es langweilig, diese stechen dann nicht mehr aus den weissen Items heraus.

Die weissen Items nützlich machen könnte man wie schon oft geschrieben durch aufnehmen in Craftrezepte (als Rohling direkt (die Idee finde ich klasse :top:) oder als Material aus dem zerlegten Gegenstand) oder durch das Verzaubern wie es auch schon angesprochen worden ist. Mir würde es aber auch nichts ausmachen es einfach so zu lassen wie es ist. Aber ich denke das sieht einfach jeder anders und somit kann Blizz nur verlieren.

Vorallem,gehört es zu den Dingen bei denen es für mich nachwievor völlig unverständlich ist weshalb ein Craft System,bei dem weisse Items einen Grundstein bilden,bzw Teil davon sind nicht schon von vornherein im Spiel war.
In der Beta konnte man die weissen Items anfangs auch zerlegen. Zu der Zeit hab ich wirklich alles aufgehoben und verwertet. Warum das dann raus genommen wurde ... keine Ahnung.
 
Und wenn man das ganze Craftsystem einfach so ändert, das man Grundgegenstände dafür finden muss?

Also wenn ich z.Bsp. ne Lvl 63 Hose finde mit +15 Rüstung und diese crafte, dann bleibt es ne Lvl 63 Hose mit 15 Rüstung und kriegt 63iger Stats. Das würde die non 1.07 Rezepte enorm aufwerten, wenn auch 63iger Zeug ginge. Bei den 1.07 Rezepten kann man diese Masse die gecraftet werden halt nicht finden. Und schwupp sind die Rohlinge sogar wertvoll. Man kann einfach nicht mehr unbegrenzt craften. Sondern es wird Gold kosten im AH die Rohlinge zu kaufen.

Auch ein Spieler mit geringen Möglichkeiten, was den Goldwert im Stash angeht, hat da was von. Gerade wenn ich nen niedriges Para habe und noch nicht so hohe MP Stufen farmen kann, kann man da wahrscheinlich gut Gold einnehmen.

Und weisse Items haben einen Sinn. :D

Bei blauen macht es einfach schon Sinn, bei D2 zu kupfern und die mgl. Stats höher rollen zu lassen. Dafür sind nur 2 oder 3 mgl. Akso die Affixe können halt 30% vielleicht 40% höher ausfallen als bei Rare Items. Und schon ist das an gewissen Positionen gut. Denke gerade an Waffen.

Ich entsinne mich z.Bsp. an 300 ED Kollossklingen (oder schwerter?) mit 40 IAS und 2? Sockeln, die sehr beliebt waren, bevor die völlig übertriebenen Runenwörter kamen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Um etwas aufzugreifen: Natürlich soll es nicht nur klasse Drops geben und auf einen Großteil der Items trifft das ja auch zu. Aber den Reiz des Sammelns macht doch aus, dass jedes Item etwas Gutes sein kann. So sind weiße Items einfach nur Gegenstände die komplett nutzlos sind. Dadurch werden sie störend, weil es absolut keinen Sinn macht sie anzugucken, aufzugheben oder in irgendeiner Form zu beachten. Hat Blizzard das automatische Aufheben des Goldes nicht eingeführt, weil es keinen Grund gibt Gold nicht aufzuheben? Dann kann man auch Sachen entfernen für die es keinen Grund gibt sie aufzuheben.

Und in Bezug auf irgendwelche psychologischen Spielerein: Es gibt bereits eine wertlose Itemkategorie und die hat die Farbe Blau. Damit gibt es zwei gleich überflüssige Itemkategorien - mit dem Unterschied, dass eine wenigstens noch Gold bringt.
 
Bin echt gespannt auf die Umsetzung.

Naja ein Jahr nach Erscheinen von D2 kam schon LoD mit massiven Erweiterungen.

Was kriegt man bei D3? Ein Versprechen das Itemsystem nochmal (nach reifem Überlgen :clown:) komplett zu überarbeiten.
Toll.

Meiner Meinung nach gehört ein neues Runensystem ala D2 nur mit neuen Affixen darein.

Ätherische Items, natürlich, meinetwegen auch noch erweitert um mal was neues zu bringen.

Wahrscheinlich wird's aufs Crafting hinauslaufen, sowas wie Crafting benötigt jetzt optional (um die Spieler nicht zu überfordern :rolleyes:) ein weißes grunditem. wenn dieses schon stats hat werden die einfach auf das Gecraftete drauf gerechnet und fertig.

Aber wahrscheinlich wird es selbst sowas nicht ins Spiel schaffen, sondern irgendwas dummes (z.B. zerlegen von weißen items gibt jetzt tolle neue rohstoffe, die dann zu leuchtenden murlocs oder minithrall-pets gecraftet werden können.)

Damit ist aber erst nach reiflicher Überlegung innerhalb der 2. Erweiterung zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben