• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3-Wie Stellt ihr es euch vor?

Tyraelamigo

Active member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
2
Aber jetzt zu meinem Anliegen: Mich interessiert es einfach wie ihr euch das neue Diablo (___FALLS -.- ___es rauskommt [update---> es ist rausgekommen]) vorstellen würdet:

1. Grafik: Sollte die Grafik 2 Dimensional wie in D1&2 oder 3 Dimensional (Guildwars&WoW) betragen?
2. Sound& Musik : Was wünscht ihr euch/passt gut dazu?
3. Gameplay: Viele schwache Monster (siehe Gefallene) oder wenig starke Monster auf einem Haufen. Also soll euch eine ganze Horde schwacher Monster oder ein paar einzelne starke Monster hinterherrennen.
4. Story: Schreibt hier eure Ideen nieder
5. Neue ideen
6. Neue chars


Tja mehr ist mir im moment nicht eingefallen, werd noch editieren, aber sagt mal auch eure Ideen: Raus Damit!!!

MFG Tyraelamigo




€:

Wenn wer neue Ideen noch hat raus damit
Ansonsten ist er hier eig nur noch zum rumstöbern da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Um ne 3d grafik kommt nen spiel, das etwas werden will heute nicht mehr rum
2. ich persönlich schalte die musik und ton aus, von daher ist das mir relativ egal
3. Viele schwache Monster ofc. Das macht meiner Meinung nach das d2 feeling größtenteils aus.
 
also ich stell mir das so bisschen ähnlich wie wow vor, nur auch mit mehr schwachen gegnern und wirklich geil animierten monstern wie z.b. die giftfürsten in 3 d.
dazu ne dunkle cathetral atmosphäre so bisschen von d 1 :)

dazu wieder tonnen verscheidener möglichkeiten nen char zu bauen und tonnen an items....

das ganze sollte dennoch bisschen schwerer werden find ich, weil d2 ist ansich schon recht einfach *find*

Edit: ja agree zu unter mir :) schock elemente und angstgegner müssen her, die auch nur in ner party bezwingbar sind.....
 
agga schrieb:
1. Um ne 3d grafik kommt nen spiel, das etwas werden will heute nicht mehr rum
2. ich persönlich schalte die musik und ton aus, von daher ist das mir relativ egal
3. Viele schwache Monster ofc. Das macht meiner Meinung nach das d2 feeling größtenteils aus.

Bei Punkt 3 bin ich vollkommen anderer Meinung. Ich spiele d2 seit fast 8 Jahren und mich fesselst das normale Spiel nicht mehr. Warum? Es ist eindeutig zu leicht. Derzeit spiele ich den Eastern Sun mod, welcher schwerer als das normale Lod ist. Dieser Mod fesselt mich erst wieder an Diablo2.

Meiner Meinung nach muss die Schwierigkeit erhöht werden udn die Endgegner zu richtigen Angstgegnern werden, vll. sogar wie bei Everquest wo man für manche Gegner Wechselequipment benötigt.
 
Du redest zu Beginn davon, wie wir uns das Spiel "vorstellen", später eigentlich davon, wie wir uns das Spiel "wünschen". Ich werde trotzdem einmal antworten ;)
Tyraelamigo schrieb:
1. -Grafik: Sollte die Grafik 2 Dimensional wie in D1&2 oder 3 Dimensional (Guildwars&WoW) betragen?
Meine Meinung: 2-Dimensional. Wie ich es mir vorstelle? 3-Dimensional.
2. -Sound& Musik : Was wünscht ihr euch/passt gut dazu?
Hä? Was meinstn nu damit? Soll ich nun irgendwelche Lieder aufzählen? Ansonsten war ich mit den Sounds in D2 ganz zufrieden...
3.-Gameplay: Viele schwache Monster (siehe Gefallene) oder wenig starke Monster auf einem Haufen.Also sollte euch eine ganze Horde schwacher Monster oder ein paar einzelen stärkerer Monster hinterherrennen^^.
Meiner Meinung nach eine blöde Frage - das ganze sollte schlicht und einfach variieren :p
-Mir gefällt diese Idee dass man zwischen Himmel und Hölle am Anfang entscheiden könnte, für wleche seite man kämpfen mag. Also wählt man zB. Himmel kann man sich zB. einen Pala, Sorc oder Dudu... auswählen und gegen die "Böse" seite kämpfen oder man wählt Hölle und kann einen Necro, Assa etc. wählen.
Jo. Soll ich dazu auch was schreiben? Wenn ja, ich stelle es mir recht schwer vor, das ganze dann auch noch für den Multiplayer-Modus so einzustellen - schließlich müsste jeder Spieler die selben Quests haben... mir gefällt es so, wie es bisher war :p
4.-Story: Schreibt hier eure Ideen nieder :D
Puh... im Prinzip habe ich mich noch nie für die D2-Story interessiert, entsprechend wenige Ideen habe ich dazu ;)

Falls dieser Thread nicht erlaubt oder sonstwas sein sollte postet mir und Closed diesen thread sofort. Falls er nicht erlaubt ist: ENTSCHULDIGUNG
Ich finde dat ja ganz lustig :clown: Aber große Neuigkeiten oder ein großartiges Diskussionspotential bietet er nicht :p
 
Ja ok, wie wir es uns wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir wünschen, dass das spiel mehr zu bieten hat, paar quests mehr etc.

eine 3-d grafik find ich jetzt nicht so dolle, da könnte ich mit meinem pc nicht mehr mithalten :P
 
Ich würde diesem Thread gerne eine Chance geben wenn,

-es kein Aufzählthread wird
-nicht einfach nur 1-2 Zeilen hingeknallt werden
-Ideen richtig ausgeführt werden

Bitte haltet euch daran und lasst den Ideen für D3 freien lauf.
 
agga schrieb:
1. Um ne 3d grafik kommt nen spiel, das etwas werden will heute nicht mehr rum
2. ich persönlich schalte die musik und ton aus, von daher ist das mir relativ egal
3. Viele schwache Monster ofc. Das macht meiner Meinung nach das d2 feeling größtenteils aus.

Bei Punkt 1 muss ich widersprechen. Ein Spiel kann gross rauskommen, ohne dreidimensional zu sein.
Vorallem bei einem Spiel wie Diablo, in dem gerne mal 50 Monster in Sichtweite rumwuseln kann 3d sehr problematisch werden, wenn man keine Knubbelgrafik alá WoW haben möchte.
Meinetwegen kann das Spiel 2,5d sein. Wenn Nintendo das mit Yoshi's Story hinbekommt, muss Blizzard das auch schaffen. :O

Die Musik kann meinetwegen wie in D2 sein. Ich finde die Musik die in Akt 1 gespielt wird, nach wie vor sehr stimmungsvoll und düster.
Sounds müssen nichts dolles sein. Solange Feuerbälle noch "Schwuff" und "Brutzel" machen, Schwerter und Rüstungen klappern und Dämonen rumgrunzen, -kreischen und -brabbeln ist alles in Ordnung.

Punkt 3 ist absolut meine Meinung. In keinem anderen slash'n'hack laufen erwarten einen so viele, grosse und schöne Monsterhorden wie in D2.
 
1. Ich wäre ganz klar für 2D, weil es einfach Diablo ist und so bisher am meisten Spaß gemacht hat.

2. -Sound& Musik : Die derzeitigen Musikstücke find ich ganz gut, man sollte auch bei solchen beibleiben oder etwas Mittelalterliches wählen.

3.-Gameplay: Es sollte aufgeteilt werden, einige särkere einige ganz starke (bosse) und ein haufen schwache.

Gut und Böse spielen hat sicherlich Style, sowas gibt es nicht in vielen Spielen und ich bin sicher, dass viele auch die "Antihelden" spielen werden.

4.-Story: Was soll man dazu schon sagen außer die Standart-Story? Krieg zwischen Himmel und Hölle, der von einem Gesandten (Wir) ausgetragen werden muss der von seiner Seite her startet, in die Zwischenwelt (Menschenwelt) bis in die Gegnerwelt reist.

5.
- Größere FL
- persönlich ignoreliste
- Clansysteme
- verbessertes Tradesystem
- bessere Anti-Cheat Aktionen seitens Blizzard
- Persönliche Einstellung wie "Ich kann keinen Spieler angreifen, er kann mich nicht angreifen" - sprich man muss Feindseligkeit zustimmen.
- Eigene PVP Räume (Kampfarenen), die mit jedem Char betreten werden können.
- Mehr Charaktäre
- Größere Partys
- Mehr Ringe tragen können
 
agga schrieb:
1. Um ne 3d grafik kommt nen spiel, das etwas werden will heute nicht mehr rum
2. ich persönlich schalte die musik und ton aus, von daher ist das mir relativ egal
größtenteils aus.

muss dir hier eindeutig widersprechen!

gerade den 1. punkt halte ich fuer ein gerücht - solang das gameplay und die balance stimmt, das spiel mit fesselnder atmosphaere und story herkommt kann es auch OHNE 3d-grafik auskommen und erfolgreich werden! das soll natuerlich nicht zwangslaeufig heißen, dass d3 sich keiner 3d grafk bedienen könnte (d3 und 3d wasn wortspiel :D). ist allgemein aufzufassen!

und gerade bei den ersten xx-spielstunden werde ich kaum ton uns musik ausschalten da es ungemein die atmosphaere foerdert! (vgl. mit d1 das habe ich noch nie mit externer musik oder so gespielt!) das man nach jahren d2 mit immer dem gleichen geleiher die musik austellt (und winamp laufen laesst) und den ton minimiert ist ja was ganz anderes!


achja jetzt haette ich beneinahe das eigentliche vergessen - wie stelle ich mir d3 vor? - ganz einfach - großartig und mir all meine freizeit raubend wie die vorherigen titel! (natuerlich etwas uebertrieben ;)) schon alleine die suche nach neuen items, das besiegen neuer monster, neue features und charaktere und schließlich eine packenede story mit vielen quests waere doch schon wieder eine monatelange neu-motivation! wenn es nach mir gaenge sollte d3 sich wieder in richtung d1 entwickeln (gefiel mir von der art her besser - gerade das duestere und atmosphaerischere [sorry bringe das wort jetzt schon zum 4. mal oder so^^]) und vorallem nicht zu sehr in richtung multiplayer-game ausufern (was aber angesichts der aktuellen trends eher unwahrscheinlich ist)


__

gleich noch eine ot-frage: weiss jmd wie man die menumusik von d2 ausschalten kann - gerade bei dem doch oefters auftretendem join-bug treibt die mich in den wahnsinn :cry: - thx!
 
Genial fände ich, statt den verschiedenen Akten, einfach ein riesiges Gebiet, in dem es viel zu erforschen gibt.
Weiter kommt man dann nur, wenn man bestimmten Hinweisen folgt, die zu den diggen Bossen führen.
Alles in ner dunklen Athmosphäre gehalten, aber nicht zu sehr auf Zombie-ego-shooter gedrillt.
Größere Variationen an Items, besondere Questbelohnungen, und allgemein viel mehr Quests.
Das Spiel sollte sich den Entscheidungen des Spielers anpassen, gibt es ja schon oft.
Im Online Modus dann eine gute und eine böse Seite, je nachdem, wofür man sich entscheidet, die sich gegenseitig die Hölle heiß machen ^^













Und hoffentlich keine zu heftigen Anforderungen ^^
 
nabend,
- ich hätte gerne wenn die grafik bei 2D bleibt, so habe ich diablo kennen gelernt und so finde ich es auch supa... nichts gegen 3d spiel (spiele z.zt. auch guildwars), aba zu diablo passt meiner meinung einfach diese "vogelperspektive" am besten, vor allem um den überblick über die monsterhorden zu behalten

-die musik sollte so bleiben... klassische musik vll ein kleines orchester mit vielen streich-instrumenten und dazu eine dunkle kathedrale... was will man mehr an athmosphäre

-viele schwache monster hört sich eig recht gut an... aba wenn man viele von solchen monstern einsetzt,die man alleine gar nicht schaffen kann, hätte das bestimmt auch viele vorteile fürs gaming und das verhalten der spieler... wenn man auf andre spieler angewiesen ist kommt das eig recht gut.
ich denke eine gute mischung wär ganz nett... vll ein paar mehr bossmonster einbauen und sie nicht immer mit quests verbinden.

- die wahl zwischen himmel und hölle gefällt mir auch recht gut ... wenn die server es zulassen könnte man auch gigantische pvp schlachten austragen.

- bei der story habe ich eig keine konkreten einfälle ... nur wär es ohne diablo einfach kein würdiger nachfolger,drum denke ich das zumindestens er wieder auftreten könnte... man könnte auch das himmelreich mit einbinden, also so als ob der himmel sich nun doch mal einmischen möchte und es am ende halt eine schlacht von "epischem ausmaß" gibt...

- ansonsten sollte man die stärke der chars vll ein wenig weniger von dem eq abhängig machen... eher vll ein paar mehr skills einbauen und dann die best möglichen kombinationen finden... vll auch so das es kein perfektes build gibt... so das es zb beim hammadin alternativen geben kann, möglicherweise das er keinen magischen schaden austeilt sondern physischen, dafür aba um einiges mehr....
es gäbe viele möglichkeiten
 
Wie ich es mir vorstelle:
Wird es kein Diablo 3 geben.

Wie ich es mir wünsche:
Quelloffen; Basierend auf der Sauerbraten 3D Engine aber mit überarbeiteten Netcode; um genau zu sein, dem Clienten sowenig berechnen lassen wie möglich, das ergibt erstens mehr Performance und zweitens ein größeren Cheatschutz.

Als Genre wäre ein MMORPG geil, dann aber bitte nicht im WoW Grind style, sondern in einer völlig dynamisch wachsenden Welt, jeder Quest soll sich auf die Spielwelt auswirken.

Und natürlich riesen Schlachten, in eine Masse von mehreren Hundert Monstern wirbeln und ein Mob nach dem anderen Downsplattern und danach den Boss, für den man ähnlich lange wie in WoW brauchen sollte.

...
 
Also vom feeling her sollte Diablo den Himmel Hölle Weltherrschafts Stil beibehalten, das muss einfach. Es muss im gesammten dunkler wirken.

Um eine 3D Grafik wird es nicht herumkommen, sonst kaufen es nur alte Fans.

Sonst finde ich müssen Kämpfe gegen kleine schwachere Monster bleiben, aber auch Kämpfe gegen stärkere Monster eingebaut werden, die LÄNGER dauern. Denn sein wir mal ernsthaft, die Kämpfe in d2 sind nciht grade spektakulär.
 
Usual schrieb:
Genial fände ich, statt den verschiedenen Akten, einfach ein riesiges Gebiet, in dem es viel zu erforschen gibt.
[...]
Und hoffentlich keine zu heftigen Anforderungen ^^

Zweimal agree.

Vom aufbau der welten ist wow schon echt gigantisch.
ich hab da zwar nur die 10 tage testversion gespielt, fand das dann auch nach einem tag schon doof, aber die riesen welt ist echt was geiles....sowas mit wps und tonnenweise zu erforschen wäre wirklich nice...allerdings denk ich auch, dass kombiniert mit der eventuellen 3d engine das wohl nach nem neuen pc meinerseits schreit.

was ganz wichtig ist find ich, dass das game quasi mit fortlaufender erforschung schwerer wird und so quasi lückenlos von normal auf hölle geht von der schwierigkeit her, nicht immer das exakt gleiche von den quest her in grün absolvieren, das ist schon irre langweilig bei d2
 
Hm *zu Hellgate: London schiel*
So, nur mit anderer Grafik und Story und höchstwarscheinlich größerer Beginncommunity.
Genau so stell ich mir D3 vor, aber es wird warscheinlich ganz anders werden gerade weil HG:L vormacht wie D3 eigentlich hätte sein können... :)
 
Also dann mal meine Meinung :P
1.Grafik: Naja ich will nicht, das es ein 3rd Person oder gar 1st Person RPG wird, Zwar mit Zeitgemäßer Grafik, aber dennoch so wie D1 und 2 in der Vogelperspektive. (Ich wär für sonne Art Titan Quest Grafik, natürlich besser und an D3 angepasst)
2.Sounds & Musik: Nun ich fand die Musik in D2 jetzt eher net soo gut (Fanazealot wird Taktrhytmischer Heavy Metal bei mir drangemacht^^), aber ich wäre fasziniert von epischer Musik die gut zu dem Spiel passt, ein großes Vorbild in diesem Fall ist Gothic3 (Spiel ...naja^^ aber die Musik ist der HAMMER), natürlich wie schon bei 1. an das Spiel angepasst, also düsterer und diablomäßger ^^
3.Gameplay: Wie D2 in allen hinsichten, Kein spiel hat so viele Charbuiltmöglichkeiten, Uniques und Variationen einfach Top. Natürlich will ich nicht ein D2 in moderner Grafik, es soll schon neue Monster Chars und 'Uniques geben ^^
4.Story: Da will ich nichts sagen, denn wenn Blizzard eine schlechte Story macht, haben sie für mich alle Bewunderung meinerseits verloren. Ich kenne nur äußerst wenige Spiele, die eine solch gute Handlung haben wie D1 und 2 (Wie einige jetzt Fragen: D2 hat ne Handlun??? Ja hat es ! ^^)
Neue Ideen? Blizzard hat selbst genug Ideen^^ Die haben noch nie etwas wirklich schlechtes programmiert. Für mich gehören sie neben Piranha Bytes zu den besten Entwicklern aller Zeiten.

Und zum Schluss noch eine Anmerkung, auch wenn es vllt. keine allzu hohe Relevanz hat:

Tyraelamigo schrieb:
-Mir gefällt diese Idee dass man zwischen Himmel und Hölle am Anfang entscheiden könnte, für wleche seite man kämpfen mag. Also wählt man zB. Himmel kann man sich zB. einen Pala, Sorc oder Dudu... auswählen und gegen die "Böse" seite kämpfen oder man wählt Hölle und kann einen Necro, Assa etc. wählen.

Der Necro und die Assa sind keinesfalls "böse" Charaktere. Ganz im Gegenteil. Die Rathma#Anhänger (Necros) glauben an das ewige Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Also sind sie demensprechen Neutral der Welt gegenüber. Sie ziehen in den KRiege gegen die Übel, weil diese das Gleichgewicht verletzt haben.
und
Die Assassinen (auch genannt: Viz-Jaq'taar) sind eine Gruppe die gegründet wurde, um verrückte Magier zu töten (*hust* *hust* *Horazon* *Hust* *Hust*^^) und somit sind sie auch Hüter des Friedens.

So das is dochmal sehr viel Story in nur 2 Charas der D2 Welt.

AUF EIN DIABLO III.

Aure Entuluva
Kroeger
 
Ich denke, für ein Spiel im Sinne von Diablo, in dem man aufgrund der Gegnermassen und großen Effekte einen guten Überblick braucht, ist die isometrische Perspektive die bessere. Dass ein Diablo 3 eine 3D-Engine bekommen würde, steht wohl außer Frage, aber die Perspektive wie bei WoW wäre eine echte Katastrophe.

Auch vom Feeling des Spiels her ist WoW der Weg, wie es nicht gemacht werden sollte. Wenn man sich nur mit einem Gegner gleichzeitig anlegen kann, kommt kein wirkliches Diablofeeling auf, sondern es gleicht eher einem langsamen Zeittotschlagen.

Zur Geschichte mit den unterschiedlichen Seiten... ne danke, brauch ich wirklich nicht. Vor allem, da das in einem schnelllebigen Spiel wie Diablo, wo ein einziger Spieler locker mehr als 20 hohe Charaktere haben kann, zur Farce verkommt ("jetzt spiel ich mal böse").

Und zur Story... na, schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist ein Diablo so ganz ohne Diablo nicht. Also gehe ich mal schwer davon aus, dass zuerst die beiden übriggebliebenen Übel , Belial und Azmodan, dran glauben dürfen, bevor Diablo durch einen unglaublich cleveren Plan wie den mit den Seelensteinen (den Dialog mit Izual und Tyrael liest sich glaube ich nicht mal 10% der Spieler ein einziges Mal durch ;) ) wieder auf den Plan treten kann.

Ulli
 
diablo 3 sollte nicht unbedingt komplett 3d sein eine grafik wie in Titanquest + mehr detaisl(like d2/lod) sollte shon vollkommen ausreichen

oder so wie in der art Silkroad wechsel zwischen 2d/3d ?

musik/soundeffekte sind ne ganz tolle sache

ich spiele zwar auhc ohne musik jedoch beim ersten durchspielen mit man möchte ja alle details des spieles genießen



zum spielaufbau es könnte eine größe wie WOW erreichen allerdings solte das gameplay bei d2 bliben also massenschlachten

nicht so rundenbasierend oder 1/1 like wow ...


nunja sonst ..


es ist alerdings eine riesen herausforderung an Blizzard ein Spiel zu Kreieren das classic spieler als auch LOD spieler zufrieden stellen würde ...
 
Zurück
Oben