• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3-Wie Stellt ihr es euch vor?

1. -Grafik: 2D und doch bitte nicht ansatzweise so bunt, wie die blizzz trends befürchten lassen (wc3, wow), dabei aber wow typisch geringe anforderungen - die zeiten, in denen ein spiel sich über seine grafik definierte sollte vorbei sein.

2. -Sound& Musik: egal, is eh immer aus, sonst haut mich meine freundin... und musik kann jawohl jeder selbst laufen lassen...

3.-Gameplay:
ist doch super bisher :clown:

4.- Story: in d2 gabs ne story? vielleicht im handbuch aber doch nciht im spiel?!?

5.- neue ideen: sprengt den rahmen ^^
6.- neue chars: die alten sind doch sehr ausgewogen - neu skills und dann is gut ;)

ansonsten halt die möglichkeit cheater auszuschließen, kostenlos wär auch toll und naja gewisse verbesserungen im bereich mulen, möglichkeiten für anfänger etc.

und vor allem die beschränkung des pvp auf pvp server / einstellung beim erstelllen des spiels
 
finde d3 sollte auf keinen fall wie ein 2. WoW wirken, sonst könnte Blizz sich gleich an WoW2 setzen.
Forderungen nach mehr Sicherheit wären alleine schon dadurch gewährleistet, wenn die gms bis zum absoluten Absetzen des Spiels sich noch regelmäßig drum kümmern - nicht so wies im Bnet seit Jahren der Fall ist.

zu den Fragen:
> 1. 3D ist Pflicht, aber es kommt auf die Umsetzung drauf an: Diablo hält sich durchs 2D etwas Nostalgisches, in 3D ist die Umsetzung dieser nostalgie vllt schwieriger
> 2. Musik? Ist meist eigtl nur störender background, wenn dann sollten es einfache und leise Umgebungssounds sein, die die Atmosphäre des betretenen Ortes wiederspiegeln ( so wies auch in D1/2 halt war)
> 3. Gameplay:
mal schaun: Hack&Slay muss auf jeden Fall Spielprinzip Nr 1 bleiben!
ne Monsterverteilung von leicht auf imba sollte im Verhältnis fallen (z.B normale - champs - niedere bosse - einzigartige bosse - aktbosse/endgegner -> 5:4:3:2:1); würde diese Gegnerunterteilung auch gerne weiterhin so behalten ;) Allerdings sollte der Schwierigkeitsgrad nach dem Anfangsgebiet wirklich angehoben werden
zu Gameplay zählt auchs Partyplay:
( es muss eine größere party geben 15-20 leute )
dito
> 4.
in d2 gabs ne story? vielleicht im handbuch aber doch nciht im spiel?!?
Diablo hat massig an Story>http://diablo2.ingame.de/spiel/story/! War halt haupsächlich Hintergrundgeschichte (damals passend zum Hack&Slay-Gameplay).Als Storyboard würd ich "back to the routs" vorschlagen - also ein Dia das die Vorgeschichte behandelt (wo auch der Orden der Horadrim endlich mal ne richtige Rolle spielt:fight:)
> 5. Sonstige "neue" Ideen? ka, eigtl. sollte die Hauptorientierung an den alten Diabloteilen liegen, eine an anderen Spielen wäre in Bezug auf Gameplay/Story/... eher störend.
6.- neue chars: die alten sind doch sehr ausgewogen - neu skills und dann is gut
Neue Chars würden das Spiel eher überladen. Würde sagen, dass man halt in alle Klassen zwischen m und w auswählen kann, sowie halt auch einige bodyfeatures, dass nicht alle Chars hundertprozentig gleich aussehn

puh, langer post, sry :angel:
 
Ich finde, 3D-Grafik muss echt nicht sein! So wie es jetzt ist, das macht doch den eigentlichen Flair des Gameplays aus. Qualitativ besser könnte die Grafik auf jeden Fall, so wie jetzt ist es ja fast einfach nur Pixeldreck. Das Gameplay sollte wirklich erhalten bleiben, natürlich kann man das auch noch spannender und schöner und v.a. anspruchsvoller gestalten.

Finde, dass es hier schon ziemlich viele nette und konkrete Ideen gibt, so mit PvP-Bereich, mehr Ringe tragen können und so...

Insgesamt sollte das Spiel "größer" werden, also vielleicht noch bissl mehr und größere Welten und v.a. mehr Quests und Aufgaben, die man wirklich lösen MUSS.

Und vielleicht findet Blizzard eine Alternative zu dem starren Level-Statuspunkt-Fertigkeiten-System, so dass man z.b. nach gelösten Quests mehr Erfahrung bekommt und neue Möglichkeiten des Kampfes hat (Skills oder eben sowas in der Art) und nicht nur durch Monstermassen abschlachten. So kombiniert wäre ja vielleicht auch möglich...


Außerdem wären berittene Kämpfer und/oder Streitwägen fett...

Und bitte kein Bezahl-RPG (ich weiß es wird eh kommen, aber trotzdem...), dann lieber 10, 20 Euro mehr für das Spiel bezahlen...


@dear Blizzard-Game-Designer, if u read this: please think of us, the players, when u design Diablo III :kiss:
:D
 
man nehme d2 (story, monster, items, skills, chars etc.), mische das mit dungeon siege (grafik, bedienung) und adde die atmo von bioshock. voila, das perfekte spiel :>
 
andy2k666 schrieb:
man nehme d2 (story, monster, items, skills, chars etc.), mische das mit dungeon siege (grafik, bedienung) und adde die atmo von bioshock. voila, das perfekte spiel :>
Wenn man dazu noch den Victory-Dance aus den Kirby-Spielen mit einbringt, dann würde ich nach jedem Boss vor Glück heulen.
 
Also ich würde mir für D3 wünschen, dass es 3D ist. :D Die Endgegner sollten nicht mehr auf ihre Diener angewiesen sein, die meist stärker sind. (Siehe Baal < Lister) Außerdem würde ich die ganze Atmosphäre noch gruseliger machen, ca. so wie in D1. Ein paar viele neue Items, einzigartige Skills, vor allem MEHR Skills, da man die Hälfte ja immer irgendwie nie gebrauchen kann. (Bekehren [Pala], Raben [Drui], usw...) Also sollten alle Skills gut zu gebrauchen sein, damit man nicht einen bestimmten Char machen kann, wie z.B. den Hammerdin, sondern wieder auf mehrere Angriffsskills (nicht nur Syns) angewiesen ist. Die Musik sollte ebenfalls angepasst sein, also schaurig. Optimal wäre evtl. wieder ein neuer Char, wobei mir derweil keiner einfallen würde. Außerdem sollten die Item-Skins angepasst werden und jedes Unique anders aussehen. Es sollte nicht, wie in D2, drei verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, sondern eher Level-abhängige Quests, dafür aber um so mehr. Wenn es aber unbedingt Schwierigkeitsgrade sein müssen, dann für jede unterschiedliche Quests. Ansonsten: neue Items, Monster, Dungeons, usw...


Mfg Mat
 
Zu 4tens:
Ich fände es gut wenn man
Belial, den Herr der Lügen und
Azmodan, den Herr der Sünde (die Baal dia und meph ins dunkle Exil auf die erde geschickt haben)
einbringen würde.
Diese sollten weiterhin versuchen Streitkräfte gegen die Mächte des Lichts zu horten, vielleicht noch ne Verbündung mit Sterblichen wie bei Nilathak, außerdem müsste Dias und Baals Seelenstein noch vorhanden sein da wir ja nur Mephs zerstören. Diese beiden sollten sich also der Armee des Bösen anschließen
Ich könnte mir auch gut Fusionen vorstellen, oder einen gefallenen Engel im Izualstyle jedoch um einiges mächtiger

Alles was bleibt ist abwarten, interessant wirds sicher :p

Greez Hyperdude
 
Letzte Chance für die Spammer diesen Thread in Ruhe zu lassen.
Keine Einzeiler mehr und kein Spam.
Den ersten Postabzug hats schon gegeben und der Thread geht dann zu.
 
3D wäre schon angebracht mittlerweile, gibt ja genug Engines die beweisen wie perfekt irgendetwas heutzutage aussehen kann. Geschickt eingefädelt wär das für D3 optimal! Zum Sound habe ich keine besonderen wünsche, nur manche Chars sollten sich nicht mehr so schwul anhören ;) Musik muss düster sein! Die Musik in D1 und D2 hat mir schonmal sehr gut gefallen.
Zu den Monstern bleibt zu sagen: der richtige Mix muss sein. Ich will mich durch Horden von vielen schwachen Monstern kämpfen müssen, genauso wie ich mich durch starke einzelne kämpfen will. Die Würmer aus Akt2 stehen ja auch im krassen gegensatz zu den Moonlords bspw.
Diese Himmel-Hölle Idee finde ich nicht so gut. Man sollte schon für das gute kämpfen :)
Zur Story... Azmodan und Belial sind definitiv dran! Und Baals Seelenstein fehlt immernoch! Da lässt sich was draus machen. Tyrael muss auch wieder mit von der Party sind.
Neue Ideen.. hmmm fällt mir leider nichts zu sein. Neue Chars, da könnte ich mir zbsp. den Mönch aus D1 vorstellen.
 
1. Also ich würde mir wünschen das die Titan Quest 2 Engine zum tragen kommen würde, das diese schick aussieht und wenn man die Effekte und die Blutspritzer etwas ausbaut schon für die heutige Zeit ausreichen würde.

2. Soundmäßig sollte es düsterer gestaltet werden, einfach Gruselatmosphäre like Diablo 1.

3. Es sollte viele verschiedene Monster geben,die je nach große und Magiekraft dementsprechend austeilen, das heisst das ein großer starker Giftfürst mit seinem Schwert deutlich mehr Schaden anrichtet als ein kleiner schwächerer Fallen usw.
Aber es soll auch so große Gegner geben, die nur durch Teamwork bzw richtig gutem Equip zubesiegen sind.
Außerdem sollten Monster nur reale Sachen droppen, d.h. das ein Axtschwingender Mondfurst keine Schwertet droppen sollte... Man sollte ne höhere Dropchance in Kisten und Truhen haben, was realer wirken würde.

Das sind so meine Vorstellungen, hätte aber noch zig andere :-)

LG Michael
 
Smiliemen schrieb:
1. Also ich würde mir wünschen das die Titan Quest 2 Engine zum tragen kommen würde, das diese schick aussieht und wenn man die Effekte und die Blutspritzer etwas ausbaut schon für die heutige Zeit ausreichen würde.
...
Außerdem sollten Monster nur reale Sachen droppen, d.h. das ein Axtschwingender Mondfurst keine Schwertet droppen sollte...
Von der Grafik-Engine aus Titan Quest bin ich auch sehr angetan. Daran dürfte sich ein D3 sehr gerne anlehnen.

Dort ist es ja auch so realisiert, dass die Monster die sachen, die sie droppen auch selber tragen. Das halte ich für ein gutes Konzept, das man sich auch ruhig "abschauen" darf. :)

Letztenendes ähneln sich die Spiele eh immer mehr und unterscheiden sich in der Hauptsache nur noch durch ihre Hintergrundgeschichten und den damit verbundenen Landschaften/Grafiken.

D3 muss noch düsterer werden, als die Vorgänger. Ich würde mich da gerne von der Erde entfernen und den Kampf in den Himmel verlagern wollen, den das Böse erobert und entsprechend verseucht hat. Die Menschen können so nach ihrem Tod nicht mehr ins Paradies einkehren sondern landen in die Hölle. Daher gilt es für den Helden, den Himmel vom Bösen zu befreien. Um dieses zu erreichen muss es dann aber auch entsprechende Abstecher in die Hölle geben, um bestimmte Quests zu lösen, wo es richtig düster hergehen kann. :)

Jo, dat wäre so die Story, die ich mir für D3 wünschen würde. :)
 
TearDrops schrieb:
Von der Grafik-Engine aus Titan Quest bin ich auch sehr angetan. Daran dürfte sich ein D3 sehr gerne anlehnen.

Dort ist es ja auch so realisiert, dass die Monster die sachen, die sie droppen auch selber tragen. Das halte ich für ein gutes Konzept, das man sich auch ruhig "abschauen" darf. :)
[.....]

Ich bin nicht nur von der Titan Quest2 Grafik sehr angetan, sondern auch von dem Rest des Spiels. Meines Erachtens wurde auch mit den Monstern ein sehr guter Kompromiss zwischen stark und schwach gefunden, man kann hier nicht einfach zu den Bossen hin und metzeln sondern brauch auch recht viel Taktik. Kein Diablo2 Bossmonster hat bisher von mir soviel abverlangt wie die TQ2 Bosse.
Zu den einfachen Monstern: Hier sieht man in Titan Quest schon, was die Monster droppen. Hat das Monster einen Helm auf, dropt es einen. Hat es keinen auf, dropt es auch keinen.

Auch gefällt mir sehr, das man mit Stäben wirklich zaubert als Hauptangriff. Da ist dann der Hauptangriff ein Eis-, Feuer- oder Blitzstoß, welcher kein Mana verbraucht.

Imho kann sich D3 viel davon abschauen, allerdings muss die Atmosphäre wirklich düsterer werden.
 
Tyraelamigo schrieb:
1. -Grafik: Sollte die Grafik 2 Dimensional wie in D1&2 oder 3 Dimensional
Ich denke so in etwa wie bei Titan Quest, also man sollte nicht die Kamera drehen können
2. -Sound& Musik : Was wünscht ihr euch/passt gut dazu?[/qoute]
Wünsche sind egal, ich schalt eh aus :D Ich denke das wird so wie bei D2

[qoute]3.-Gameplay: Viele schwache Monster (siehe Gefallene) oder wenig starke Monster auf einem Haufen.Also sollte euch eine ganze Horde schwacher Monster oder ein paar einzelen stärkerer Monster hinterherrennen^^.
Eher so Diener - Boss Style. Das gefällt mir sehr, natürlich nicht nur, aber nur die sollten in Horden sein, die anderen eher einzelnt
Zudem unbedingt keine Resistente, das bedeutet nur Nachteile für Magier und nacher kommt sowas wie Infinty raus. Wenn dann stark Redutionen, das man z.B. nur 10% Schaden macht.
Alianz/Horde Style mag ich auch, nur fallen mir keine passenenden Klassen ein(wird ja bestimmt wesentlich mehr geben)

4.-Story: Schreibt hier eure Ideen nieder :D
Hmm so spontan:
Nachdem ja der Weltstein zerstört wurde, wurde die Welt von allen Monstern überrant. Es versuchen Monsterherden den Diablo Seelenstein wiederzuholen, und bringen ihn in die Dämonenwelt.
Es wird ca. 10Äkte (World of Warcraft ist auch groß :P) 6 in der Menschenwelt, 4 in Dämonenwelt.

Der 5 Akt (aus D2) wird der erste, dort ist in Harrogat total zerstört. Man muss zum Berg des Arreats um sich über den Status zu informieren und erfahrt das man die Übrig gebliebenen Seelensteine auch zersören muss(Baal, Diablo). Man muss sich zum ürsprünglichen Thron der Zerstörung durchkämpfen und dort wo Baal war, der Ort ist vergrößert. Als Endboss wird am Ende Schenks Bruder zu besiegen sein und ihn Baals Seelenstein abnehmen.

Anschließend muss man zum 4.Akt (aus D2) der der 2. Akt sein wird. Dort muss man zuerst Baals Seelenstein zerstören und anschließend Diablos holen. Doch der Stein ist schon weg und man kämpft als Endboss gegen Izual. Der Akt wird nach dem Flammenfluss noch ein paar Gebiete mehr haben.
Der 3. Akt wird zuerst noch in Harroghat sein, dort versucht man die Monster mit Diablos Seelenstein abzufangen, wo man natürlich zuspät kommt und das Portal zur Dämonenwelt wird abgeriegelt.

Dann wird man von Malah in den Himmel geschickt, das man einen Heiligen Priester finden soll, der das Portal entriegeln kann.
Dort werden Neben Engeln und Tyrael als Verbündete, Zombies und Fallen(oder ähnlich aussehende) werden dort u.a. zu sehen sein.
Als Endgegner wird dort Tyrael sein der zum Zombie verflucht wurde, letztendlich erzählt er einen das der Priester den man sucht wieder am Land ist.

Der 4. Akt wird auf mehreren Inseln sein, sodass man erstmal zum ursprünglichen 2. Akt (aus D2) Meschif bittet ihn als Kaptain wieder zu bekommen.
Im 4. Akt sind Piraten, Krabben und anderes See/Küstengefiech anzufinden, als Boss findet man dort eine Seekrake oder einen Wal (oder anderes riesiges aus dem Meer). Der Priester wurde mittlerweile getötet und die Seele zerstört.
So muss man zu Tyrael der einen sagt das Akara auch über gute Zauberkünste verfügt.

Der 1. Akt (aus D2) wird dann der 5. Akt sein, dort will Akara helfen, jedoch muss man ihr viele Schriftrollen, Bücher, Menschen und sonstiges besorgen. Zuletzt kommt noch, das Blutrabe(Endboss) mit vielen Bogenschützen die Stadt angreift, die man beschützen muss(mehrere Wellen kommen, Blutrabe kommt in 4 verschiedenen Formen (Eis,Blitz,Feuer, Gift) und dann ist auch der Akt geschaft

Der 6. Akt ist wieder in Harroghat, dort muss man Akara zum Portal (Kammer des Schreckens) führen, dann geht man hinein und ist in der Dämonenwelt.
Dort werden alle Bosse aus D2 (außer Blutrabe, Izual, Diablo, Urahnen und Baal) versuchen sich zu Rächen. Andariel und Duriel sind dort als Dualboss, man bekommt jedoch ein paar Krieger zur Hilfe die Eis/Gift resistent sind.

Im 7. Akt sieht man wie man Diablo wiederbelebt wird. Man versucht ihn aufzuhalten und trifft am Ende des Aktes auf Diablo. Der schnappt sich nur einen Menschen und verzaubert ihn in einen Giganten.

Im 8. Akt stellt Diablo einen Klon von Baal her. Dieser sieht nur total anders aus und trägt einen veränderten Namen (Baaja oda sowas :D) von der Story aus weiß man aber das es ein Klon sein soll.

Der 9. Akt wird so kurz wie der 4. Akt aus D2 sein, man kämpft letztendlich gegen Diablo, doch kurz vor seinem Tot flüchtet er und es kommen 3 Dual Bosse an die dir letztendlich sagen, das Diablo auf der Welt zurückkehrte.

Der 10. Akt findet wieder in Harroghat statt. Nur führt er diesmal runter, in einer lang verschollenen Citadelle findet man dan Diablo.

Gold soll viel mehr Wert bekommen, vernünftige Tradesysteme.
Vieeeleeeeeeeee Nebenquests, die auch Items/Erfahrung/Gold bringen.
Itemfilter (wie bei TQ :D)
BNet speziel:
Mehr Cheat kontrolle, abtrennen von Trade/Spiel/Run Games(wobei Runs eine Frage ist, ob man Runs noch machen kann :D)

Eventuell Schaltbare Charaktere, wenn man den Himmel geschaft hat, Heilige Helden(also sowas wie Paladin, nur als Magier oda sowas, oda direkt ein Skillbaum mehr beim Paladin) und wenn man in der Hölle war sowas wie Untote oda etwas das dazu passt :D

Hmm ist wohl Einfallslos, jedoch fiel mir Spontan nix besseres ein :D
 
D2 war ja Storytechnisch nach D1. Möglichkeit 1: ein Prequel, wie ist das Böse zuerst in die Welt gelangt... Oder 2tens der Große und entgültige Krieg zwischen Himmel und Hölle.

Cool fände ich wenn man Engel oder Dämonen spielen könnte, meinetwegen auch nur eine Art pro seite und nur wenn man mehrere pheeze Quests erledigt hat. etwa so aufwändig wie einen HC Char auf 99 zu bringen.

Neue Chars: Mehr als 8 verschiedene sollten es nicht werden, dafür wieder soviele Möglichkeiten sie zu statten und equipen.
Vielleicht mit Bösen und Guten Fertigkeiten, je nachdem welche Seite man wählen will.
 
was ich gut fände, wäre, wenn bosse verschiedene phasen hätten. man kennt das z.b. aus wow. ist der boss z.b. auf 20% verschwindet er und spawnt diener oder sowas, oder er verwandelt sich in ein beliebiges viech und haut stärker rein, bzw.wird kurze zeit immun oder sowas.

was unbedingt beibehalten werden sollte ist der sound. in welchem anderen spiel freut man sich, wenn man das geräusch einer droppenden rune hört? das ist diablo, man kann es blind spielen und weiß, dass ein amulett gedropt ist, was ungemein motiviert.
 
Mir würde da spontan noch etwas zum Bnet einfallen: Auf jeden Fall bessere Server und vielleicht wie bei WoW auch Admins die dann auch mal nach dem Rechten schauen.
 
riznaie schrieb:
Mir würde da spontan noch etwas zum Bnet einfallen: Auf jeden Fall bessere Server und vielleicht wie bei WoW auch Admins die dann auch mal nach dem Rechten schauen.

Was soll uns das bringen? Dafür müssen Leute abgestellt werden, was wiederum Geld kostet. Die Folge davon wäre, dass wir für Diablo3 bezahlen müssten. Darüber gabs schon anderswo eine Diskussion, wenn du mehr wissen willst nutz die SuFu. Am Ende kommt noch soetwas dabei raus wie WoW, wo es nichtmal mehr Singleplayer gibt, man also wirklich bezahlen MUSS um das Spiel zu spielen.

Was auch noch eine Idee wäre, wenn man sich den Charakter ein wenig verändern könnte. Also Geschlecht einstellen wie man es mag, Hautfarbe, Haare usw. Kommt natürlich auf die Grafik an, bei 2D Vogelperspektive bringt das eher weniger.

€--> @ unter mir:
Da das hier nicht in den Thread gehört, mach ich's mal im Edit wegen offtopic.
Es ist mir auch klar das man die Cheater nicht anders "bekämpfen" kann. Aber es wäre imho Schade wenn D3 ein Multiplayer-only Spiel wird. Es haben eben nicht alle das Geld um ~15 Euro monatlich für ihren virtuellen Spaß zu opfern. Das wurde wie schon gesagt wo anders diskutiert.
 
Und wie soll man dann Cheatern auf den Grund gehen? Durch Progis? Vergiss es. Die werden doch spätestens nach einem Monat geknackt, und dann haben wir den Salat. Ja und dann kostet Diablo 3 eben. Für ein funtionierendes Bnet lass ich gern ein paar Euronen springen.
 
Zurück
Oben