• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3-Wie Stellt ihr es euch vor?

Ich pack den mit dem D3 Spekulations-Thread zusammen :hy:
 
Gigabahamut schrieb:
wenn ich nen hack und slay spiel spielen will kann ich auch auf ne konsole umsteigen.

rofl! Diablo ist sozusagen der INBEGRIFF _für_ Hack and Slay und eben _kein_ Rollenspiel im eigentlich Sinn!
 
artbug schrieb:
Moin erstmal !

Mir ist in letzer Zeit bzw. seid rund um einem Jahr etwas neues bei Dia 2 aufgefallen und brauche Eure Mithilfe, um eine sehr gewagte Theorie zu untermauern oder aber verwerfen zu können.

DIE GEWAGTE THEORIE:
Blizzards arbeitet an einem absolut sicherem Mehrspielersystem im Internet auf Grundlage eines schon bestehenden Systems, nähmlich Diablo 2. Da Dia2 kostenlos zur Verfügung gestellt wird ist es die optimale Experimentierplattform.


WIE KOMME ICH DARAUF?
An der Art welche Bugs in letzter Zeit auftreten, bzw WIEDER auftreten. So war der IronMaidenBug in dem ein Monster bei Nullleben unsteblich wurde nach 2++ jähriger Pause plötzlich wieder da. Vor ein paar Wochen konnte ich nach Beendigung Quest 1 in Akt 2 noch 2 Zombies in der Höhle rumwanken sehen.(das doch n Urzeitbug, den gibs sonst höchstens in einer Betaversion)

VERMTUNG DIE ZUR THEORIE FÜHRTE.
Was wäre, wenn da jemand den Fusch beseitigt, bzw die schnelle Lösung. Was wenn diese Bugs nie Richtig beseitigt wurden, sonder kurzfristige Lösungen gefunden wurden sie zu umgehen? Dann müsste man, um sie entgültig zu tilgen den Status Quo erst wieder zurückstellen, um dann eine wirkliche Lösung zu erstellen. (die Zeit hätte man ja jetzt wo nichts neues dazukommt).
Nun aber die wichtigste Frage: WARUM? WARUM sollte Blizzard, das tun ? Die funkitionierenden Lösungen sind doch absolut ausreichend für die jahrelangbestehende Diablogemeinde gewesen. Warum ein Spiel stabiliesieren, das ohne Gewinn für Blizzard ist, außer... (siehe Theorie oben).

DER HACKEN!
Es halt eine Spekulation aus einer ganz subjetiven Wahrnehmung heraus!

Ich glaube jedoch daran, das aus vielen subjektiven Wahrnehmung annährend Ojektivität geschaffen werden kann, also...

Hast Du etwas ähnliches erlebt in bezug auf alte, wiederkehrende oder sehr ursrüngliche Bugs?
Bist Du jemand der mir sagen kann, ob so etwas überhaupt sinnvoll ist ,weil Du gerade Deine Proffessur als Spieleentwickler abgeschlossen hast?
Oder ander Anmerkungen ?

Bin gespannt ARTBUG

Die Chancen das dies tatsächlich so ist, liegen so ziemlich genau bei NULL - nicht gerundet.

Der Grund für die anfälligkeit auf Hacks bei Diablo2, ist im Kern und Event-Managemet des eigentlichen Spies (Server und Client).
Das Spiel wurde _nie_ mit diesem Anspruch entwickelt, welcher ihr jetzt bezüglich BattleNet und Multiplayer-Sicherheit stellt.
Will man das Spiel wirklich so sicher als möglich gegen Hacks rüsten, muss man schon mit einem anderen Ansatz Programmieren. Nachträglich sowas zu realiseren ist schon aus kostengründen nicht rentabel für Blizzard. Bei D2 wird es demnach immer ein Löcherstopfen sein und bleiben.
Es erstaunt mich daher auch nicht das mit der ankündigung von StarCraft II gleichzeitig bekanntgegeben wurde, das man das BNet totalsarnieren wird - woran Diablo3 mit sicherheit angebunden sein wird.

Ich prognosdiziere folgendes:
BNet 2.0 wird kostenpflichtig und die Onlineplatform für Instanzierte Onlinespiele von Blizzard werden. Zugpferde werden StarCraft2 und später Diablo3 sein.
 
Solang es einen SP Modus gibt is mir alles Schnuppe.

-keine knalligen Farben wie in WoW
-keine Rätselquests
-Gemetzel
-Vogelperspektive
-Klassiker wie Life/Mana Kugel, Deckard Cain, Tristram, die Story halt :)
-Individuelle Chargestaltung
-die alten Charklassen, alten Skills, nur n paar neue dazu

Aber solang nix offizielles irgendwo steht mach ich mir keine Gedanken drüber :)
 
Blöde Frage aber .. WOW hat keinen SP Modus oder :confused: Also wenn D3 KEINEN(!) hat .. dann kauf ichs mir auch nicht :p

[x] Sp Modus für D3 bzw so stell ichs mir vor :D
 
Zoombare 3D Grafik ist klar.

Ansonsten wird D3 viele (wahrscheinlich auch teilweise verbesserte) Features wie WoW haben (PVP System, Gilden, Interface....)

Aber Gemetzel MUSS einfach sein. Davon lebt D2... :)
 
Ich hoffe sehr stark dass ein D3 vom Grafikstil her wieder einen Schritt zurück macht in Richtung D1. Also ich meine D2 ist ein klasse Spiel, aber von der Atmosphäre her fand ich D1 noch besser! Diese dunkel-düsteren Gewölbe, wirkte einfach erwachsener! Wenn ich das mit den rot/gelb/grün leuchtenden Schwertern eines D2 vergleiche...
Aber irgendwie macht mir WoW da wenig Hoffnung ;(


HHCG schrieb:
Blöde Frage aber .. WOW hat keinen SP Modus oder :confused: Also wenn D3 KEINEN(!) hat .. dann kauf ichs mir auch nicht :p

Nein, WoW ist ein MMORPG und hat somit keinen SP Modus.
 
Agronan schrieb:
-keine knalligen Farben wie in WoW

Hat WoW erst seit Burning Crusade, bzw. Ahn Quiraj Patch.
Die "Urelemente" des Spiels lagen in alten Zwergenstädten, wo Drachen hausten ;)
Imho genial, aber naja..



D3 sollte - was ich finde - auf jedenfall nicht zu 100% deutsch sein.
Und wenn sollte Blizzard nicht nach 2 Jahren auf die Idee kommen, alle Namen mal kurz via Patch umzuschreiben.
 
Wie nicht auf Deutsch ? Dann kaufe dir dch die ammi Version :D
 
TheMinimi schrieb:
Wie nicht auf Deutsch ? Dann kaufe dir dch die ammi Version :D

WoW war zum Start an Halbdeutsch

Beispielsweise die Menschenhauptstadt Stormwind, oder die Zwergenfeste Ironforge, welche seit jahren bestand haben, wurden nach 2 Jahren WoW umgepatcht.

Seitdem heissts "Sturmwind" und "Eisenschmiede"

Manchem gefällts, für mich wars ein Grund zum beenden des Spiels ;)
 
Meine Wünsche für D3 wären:

Gute Story nebest gutem Gameplay. Kein Grafikknaller, der die fetteste Hardware braucht, sondern ein fesselndes Gameprinzip, der es ermöglicht, seinen Charakter immer weiter zu verbessern --> Langzeitmotivation

Gaaaanz wichtig: Keine Cheats möglich. Kein Dupemüll, der die Preise ruiniert.

Es sollte auch möglich sein, allein weiter zu kommen. Von Wow habe ich z.B. gehört, dass man alleine nicht allzu weit kommt und stattdessen RAIDs gefragt sind. Schön, dass es das gibt, aber ich möchte mich auch alleine durchschlagen können...

MfG
 
Ich stells mir irgendwie so wie WoW vor, ka wieso. Würde einfach zu Blizz passen D3 als MMORPG rauszubringen, wenn WoW nich mehr so in Mode ist.
 
Grafik: Wenn 2D nicht so schlimm aber wenigstens eine viel höhere Auflösung. :D

Gameplay: Veränderbar. Also bei jedem Rollenspiel was ich kenne, kommt immer das selbe. Nehmen wir ein Haus, was seit Anfang des Spieles gebaut wird, das geht irgendwie nicht. Intiligente NPC sind da gefragt.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen guten Coder zu finden, würde ich gerne selber Diablo 3 mit meinen 3D Künsten machen. :D
 
*wiederbeleb*

hier könnt ihr nochmal sehn wie die comm sich d3 vorgestellt hat / wünsche hatte BEVOR diablo 3 rauskam ;)


Rest siehe erste post+€ von erste post... danke.. :)
 
Zurück
Oben