• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3-Wie Stellt ihr es euch vor?

2d grafik natürlich, sonst ist es kein diablo sondern wow -.-
sounds sind relativ egal für mich, dumme frage finde ich ;-P solange monster kreischen und rüstungen klirren

das mit dem himmel und hölle prinzip finde ich total genial :P

ich hätte mir das so vorgestellt -

am anfang kannst du auswählen ob du hölle (sagen wir mal wir der hier)

image.php


is halt von wow aber der character muss halt was monsterhaftes haben da hölle :P

oder himmel
charclass-sor-portrait.gif


zauberin ist meiner meinung nach dafür geeignet :P

dann sollte es sozusagen 3 welten geben

himmelswelt
höllenwelt
erdwelt

erdwelt ist dann sozusagen das schlachtfeld der beiden parteien

und wenn man zb hölle spielt kann man dann auch durch ein portal in diehimmelswelt gelangen und dortige spieler angreifen, umgekehrt genauso

und monster sollten halt überall in jeder welt rumlaufen

so 70% pvp 30% pvm ^^


wäre das spiel in der art würde ichs mir 100%ig holen :P
 
kondaime schrieb:
2d grafik natürlich, sonst ist es kein diablo sondern wow -.-
sounds sind relativ egal für mich, dumme frage finde ich ;-P solange monster kreischen und rüstungen klirren

das mit dem himmel und hölle prinzip finde ich total genial :P

ich hätte mir das so vorgestellt -

am anfang kannst du auswählen ob du hölle (sagen wir mal wir der hier)

image.php


is halt von wow aber der character muss halt was monsterhaftes haben da hölle :P

oder himmel
charclass-sor-portrait.gif


zauberin ist meiner meinung nach dafür geeignet :P

dann sollte es sozusagen 3 welten geben

himmelswelt
höllenwelt
erdwelt

erdwelt ist dann sozusagen das schlachtfeld der beiden parteien

und wenn man zb hölle spielt kann man dann auch durch ein portal in diehimmelswelt gelangen und dortige spieler angreifen, umgekehrt genauso

und monster sollten halt überall in jeder welt rumlaufen

so 70% pvp 30% pvm ^^


wäre das spiel in der art würde ichs mir 100%ig holen :P

also findest du nicht dass 2 chars etwas zu wenig sind oder sind das jetzt die ''Hauptcharaktere'' in diesem spiel....weil es sollten schon min 6-7 chars mit 3-4 skilltrees sein sonst hast du nach en paar monaten alle skill-möglichkeiten durch, oder?
 
er meint, das man sich zuerst für hölle oder himmel entscheiden muss, und wenn man auf hölle klickt kommt der tauren und auf himmmel die sorc, nur als bild oder animation...danach kann man dann die chars auswählen^^
hoffe so is das richtig^^
 
Das von ihm war ja auch nur ein Beispiel, nehme ich an. Wenn D3 wirklich rauskommen würde und in dem Stil wie Tyrealamigo ihn beschrieben hat wäre, würde es wahrscheinlich wie bei WoW 2x3 Parteien geben (Hölle+Himmel mit jeweils 3 Chars). Besser würde ich es jedoch finden, wenn man durch seine Taten seine Gesinnung verändert, dass man ab einem Wert von sagen wir -50 Gesinnung böse wird und von +50 gut ist. Alles dazwischen ist neutral - ebenfalls eine eigene Klasse. Jede Klasse soll andere Skills haben, die sich verändern, je nachdem wie hoch bzw. wie tief die Gesinnung ist. DAS wäre das perfekte Spiel für mich.


Dia
 
teilweise gute ideen hier, ich bin eigentlich für alles was gameplay etc angeht offen, wünsche mir nur das, dass diablo feeling im gesamt bild nicht untergeht!

eine todsünde wäre so eine asiaten manga optik wie in dem *****game wow...das is das letzte, wie würde das aussehen ein necro mit elfenohren?lol..

musik könnte doch abwechslungsreicher sein, aber nach einigen spielstunden schalte ich die eh aus ^^

3d grafik muss schon sein, soll ja ein neuer teil eines klassikers werden nich ne klassisch alte grafik -.-


neue chars wär eigentlich vieles für die diablo story denkbar, kommt eben drauf an ob es eins der vielen games wird wo nur grafik zählt zum verkaufen oder ob es sich eben in die reihe eingliedern soll und ebensolchen ruhm+erfolg einmal haben soll...

story könnt ich jetzt einige seiten zusammen dichten aber naja ich arbeite nich bei blizz :D
 
wie wärs denn mit einer underworld oder sowas ähnlichem

also wenn man baal hell gekillt hat kommt man nach under wolrd wäre sozusagen akt6 und dort muss man sich zum bösen cain durch boxen

paar neue chars so eine kleine kruzung aus nem nerco und ner assel wäre doch sicher lustig... oder sowas wie einen vampiren rein bringen

grafik so beibehalten vom sound her ists mir wuppe da ich d2 leiber ohne sound spiele... wenn es so wie bei wow wird dann ists der absolute crap

die monster eher stärker machen da es mittlerweile ziemlich langweilig ist jedesmal gegen die selben schwachen mosnter zu kämpfen... mehr starke monster dadurch steigt ja der ehrgeiz das natürlich den spielspaß wiederkehren läst.
 
Um nochmal auf deine Idee zurückzukommen:

diablo2004 schrieb:
Das von ihm war ja auch nur ein Beispiel, nehme ich an. Wenn D3 wirklich rauskommen würde und in dem Stil wie Tyrealamigo ihn beschrieben hat wäre, würde es wahrscheinlich wie bei WoW 2x3 Parteien geben (Hölle+Himmel mit jeweils 3 Chars). Besser würde ich es jedoch finden, wenn man durch seine Taten seine Gesinnung verändert, dass man ab einem Wert von sagen wir -50 Gesinnung böse wird und von +50 gut ist. Alles dazwischen ist neutral - ebenfalls eine eigene Klasse. Jede Klasse soll andere Skills haben, die sich verändern, je nachdem wie hoch bzw. wie tief die Gesinnung ist. DAS wäre das perfekte Spiel für mich.


Dia

also ich finde die echt gut und man könnte bestimmt etwas daraus machn...das ist ja so ähnlich wie der sterbemalus in Guildwars...also es gibt mehr ''böse'' oder mehr ''gute'' aufträge und je nachdem wie viele man von den ''guten'' bzw. ''bösen'' aufträge macht bekommt man +%te und wenn man die mehr ''böse'' anstatt ''gute'' aufträge macht dann kann man in die hölle(nächster akt) und muss sich da behaupten und zb. bis zu einem endgegner durchkämpfen (zB. Teufel). Der erteilt dann einem den Auftrag einen Erzengel oder so zu töten und um das zu machn muss man in den Himmel( nächster akt) gelangen und sich auch da durchkämpfen, und wenn man wieder zur guten seite gehören will muss man halt gute taten vollbringen...so hat der spieler die möglichkeit zwischen gut und böse zu entscheiden und man muss sich nicht gleich am anfang entscheiden auf welcher seite man kämpfen möchte...dadurch würde Diablo 3 viel mehr abwechslung und Vielfalt bieten oder=?

MFG Tyraelamigo
 
ganz einfach: ich machs mal ganz kurz :read:

im Hellgate habe ich gelesen, das einige doch enttäuscht waren, wegen dem ganzen Gameplay...
Die Erwartungen waren sehr hoch und konnten teilweise nicht erfüllt werden...

Das sind ja die Ex-Typen von Blizzard... glaubt Ihr ernsthaft, die neuen machens besser als die
alten bei HG, bzw. Blizzard machts mitm D3 besser, als die Junx von HG ?? :confused: :D


Hmm... mom. sehe ich dem eher skeptisch entgegen ;)
 
Tyraelamigo schrieb:
Um nochmal auf deine Idee zurückzukommen:



also ich finde die echt gut und man könnte bestimmt etwas daraus machn...das ist ja so ähnlich wie der sterbemalus in Guildwars...also es gibt mehr ''böse'' oder mehr ''gute'' aufträge und je nachdem wie viele man von den ''guten'' bzw. ''bösen'' aufträge macht bekommt man +%te und wenn man die mehr ''böse'' anstatt ''gute'' aufträge macht dann kann man in die hölle(nächster akt) und muss sich da behaupten und zb. bis zu einem endgegner durchkämpfen (zB. Teufel). Der erteilt dann einem den Auftrag einen Erzengel oder so zu töten und um das zu machn muss man in den Himmel( nächster akt) gelangen und sich auch da durchkämpfen, und wenn man wieder zur guten seite gehören will muss man halt gute taten vollbringen...so hat der spieler die möglichkeit zwischen gut und böse zu entscheiden und man muss sich nicht gleich am anfang entscheiden auf welcher seite man kämpfen möchte...dadurch würde Diablo 3 viel mehr abwechslung und Vielfalt bieten oder=?

MFG Tyraelamigo

Wenn sie wirklich so ein System verwenden sollten, wäre ich gegen das Akt-System. Wenn man "gut" ist, sollte man meiner Meinung nach auch keine "bösen" Aufträge annehmen können. Andererseits könnte man in beiden Reichen (Himmel und Hölle) einen Spion oder ähnliches einbauen, der einem dann eben andere Aufträge gibt. Aber ich denke, dass das ganze dann ein bisschen zu perplex wird, man müsste fast 2 komplett verschiedene Storys einbauen. Aber andere Ideen wären zum Teil noch, dass jede "Seite" andere Waffen und Rüstungen benutzt. Und dass die Zaubersprüche stärker bzw. schwächer werden, je böser/?guter? ("besser" passt da nicht so ganz :rolleyes:) man ist. PvP würde dann bessere Skills vorraussetzen, nicht so wie bei D2, dass man eine gute Ausrüstung braucht und richtig geskillt sein muss und man besiegt schon die Hälfte aller D2-Spieler. So und jetzt gehe ich duschen.^^


Dia
 
Marteyn schrieb:
er meint, das man sich zuerst für hölle oder himmel entscheiden muss, und wenn man auf hölle klickt kommt der tauren und auf himmmel die sorc, nur als bild oder animation...danach kann man dann die chars auswählen^^
hoffe so is das richtig^^

ne ich meine dass man dann auswählen könnte (10 chars auf himmel und 10 auf hölle) und man sollte halt an den farben oder am aussehen erkennen ob himmel oder hölle.. würde jetzt das d2 beispiel für himmel einordnen sieht halt einfach gut aus und das hölle mit der wow figur
 
HDC_Odin schrieb:
wie wärs denn mit einer underworld oder sowas ähnlichem

also wenn man baal hell gekillt hat kommt man nach under wolrd wäre sozusagen akt6 und dort muss man sich zum bösen cain durch boxen

paar neue chars so eine kleine kruzung aus nem nerco und ner assel wäre doch sicher lustig... oder sowas wie einen vampiren rein bringen

grafik so beibehalten vom sound her ists mir wuppe da ich d2 leiber ohne sound spiele... wenn es so wie bei wow wird dann ists der absolute crap

die monster eher stärker machen da es mittlerweile ziemlich langweilig ist jedesmal gegen die selben schwachen mosnter zu kämpfen... mehr starke monster dadurch steigt ja der ehrgeiz das natürlich den spielspaß wiederkehren läst.

das wäre dann eher ne erweiteterung -.-

edit sry für doppelpost =/
 
Ich persönlich stelle es mir so vor:

-3D Monster
-Gute physische Aspekte z.B. Kopftreffer=tod oder extremer Schaden, Schwerkraft (aufgrund der Fehlerhaften Flugbahn bei den Geschossen)etc.
-Wiederverwertbare Runen
-Mehr Uniques
-Mehr Sets
-Keinen Dschungel mehr: Diese Lauferei bereitet keinen Spielspaß:cry:
-Mehr Spielerstufen und einfacher hochzukommen
-Ein Anfängergebiet
-Ein Urlaubsgebiet,welches man sich für VIEL Geld kaufen muss Easter Egg:D
-Eigene Häuser (man startet z.B. als Amazone in einem Zelt)
-Mehr zerstörbare Umgebungen
-Monster zu denen man sich unter schwersten Anstrengungen durchkämpfen muss,wo aber immer ein Set oder Unique fällt
-Monster mit lustigen Namen für die Kleinen unter uns
-Ein von den Eltern abstellbarer Blutfließmodus,damit die Kleinen überhaubt spielen können
-Aufeinanderfolgende Patchs für mehr Akte und besseren Spielspaß
-Wieder rausnehmbare Fertigkeitspunkte
-Mehr Wiederstände und neue Fertigkeitspunkte
-Neue Charakter z.B. Barbarin,Zauberer,Dämon/in,Tierförmige uvm.
-Freispielbare Sachen,Charaktere,Mods:D

Und,Und,Und.....

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 
weil viele jammern, dass es evtl. geld kosten könne: das geschäftsmodell mit einem monatlichen beitrag muss nicht unbedingt bei jedem spiel funktionieren.
bei einem Diablo3 könnte ich mir z.B. vorstellen, dass es zum spielen einen einmaligen gelbbetrag kostet (wie D2) und dann gewissen dienste halt extra kosten. diese müssten allerdings ausschließlich der bequemlichkeit dienen, um ein gutes balancing zu bewahren.
vorstellen könnte ich mir z.B., dass man gegen einen kleinen geldbetrag:

- fertigkeiten neu verteilen kann
- stats neu verteilen kann
- den charaker customizen kann. z.B. die farben oder komplett der style der kleidung der chars, so dass jeder charakter "einzigartig" aussieht, man aber trotzdem noch erkennen kann, um welchen itemgrundtyp es sich handelt jeweils.
- gesicht und haare verändern etc.

also lauter solche dinge, die keiner letztendlich braucht, um spielen zu können (man muss den char halt planen), aber trotzdem einen gewissen anreiz haben.

bei so einem modell können dann auch die "konservativen" (in dem fall nicht negativ konnotiert) spieler nicht meckern. sogar die gozu-kiddies können rumpöbeln, weil alle n4p-chars den gleichen grundstyle haben :D
 
Hi

Wunsch 1:

Ich weiss nicht ob jemand anderes hier jemals Diablo 1 auf der Playstation gespielt hat, da gabs ein Bonus, wo ein Geschichtenerzähler die Diablo story auf alt Englisch vorgelesen hat, von dem Krieg in der Hölle,
das war mein Auslöser dieses Spiel so zu Lieben,
also erster Wunsch eine fastzinierende Grundgeschichte die eher von dia 1 als von dia 2 inspieriert ist. (Dunkler ,Schauriger )

Wunsch 2:

Da Diablo davon lebt, dass sich die Landschten, Dungens varreiere und so spannenend bleibt,
hoffe ich, dass es das erste Spiel sein wird, dass aus zwei verschiedenen spielen online besteht.
Um ein wirklichen KRIEG zwischen gut und böse zu kreieren, also dia so wie jetzt+
neue Dungens durch ein System, wie beim spiel DUNGEN MASTER
Wenn beide auf einander treffen ist Abwechslung garantiert
(ohne Endlose Weiten Endlos Langweiler QuestabarbeiterSpiele brauch ich nicht schon wieder)

Wunsch 3:

Ausgewogenheit und vielfalt der Chraktere und ihrer Erstellung. Keine stagnation dadurch das ein Chr der effektivste ist. (Kein 2ter Hammerdin)
 
Ich hoffe es bleibt Grafisch genau wie jetzt.

Die frage ist wie stellt man sich das mit guten und bösen Chars vor?!?
Ein guter rennt durch Horden von Gegnern und macht am ende Diablo fertig.
Ein böser muss aber die guten angreifen und Diablo verteidigen.

Ich erwarte mehr Skills und bessere synergyen.

Weniger Variablen der Items.

Realistisches tragen von gegenständen wie z.B. mehr Ringe und Amulette, etc.

Musik wie bisher, LotR ähnlich.
 
oliwa schrieb:
weil viele jammern, dass es evtl. geld kosten könne: das geschäftsmodell mit einem monatlichen beitrag muss nicht unbedingt bei jedem spiel funktionieren.
bei einem Diablo3 könnte ich mir z.B. vorstellen, dass es zum spielen einen einmaligen gelbbetrag kostet (wie D2) und dann gewissen dienste halt extra kosten. diese müssten allerdings ausschließlich der bequemlichkeit dienen, um ein gutes balancing zu bewahren.
vorstellen könnte ich mir z.B., dass man gegen einen kleinen geldbetrag:

- fertigkeiten neu verteilen kann
- stats neu verteilen kann
- den charaker customizen kann. z.B. die farben oder komplett der style der kleidung der chars, so dass jeder charakter "einzigartig" aussieht, man aber trotzdem noch erkennen kann, um welchen itemgrundtyp es sich handelt jeweils.
- gesicht und haare verändern etc.

also lauter solche dinge, die keiner letztendlich braucht, um spielen zu können (man muss den char halt planen), aber trotzdem einen gewissen anreiz haben.

bei so einem modell können dann auch die "konservativen" (in dem fall nicht negativ konnotiert) spieler nicht meckern. sogar die gozu-kiddies können rumpöbeln, weil alle n4p-chars den gleichen grundstyle haben :D


also wenn du fertigkeiten usw immer neu verteilen willst dann musst du aber auch miteinbeziehen das die level zeiten um einiges ansteigen müssen....
 
Ich stells mir wie folgt vor:
- 3D Grafik, ohne geht heute wohl nicht mehr (dann vllt. mit Wechselmöglichkeit zwischen Ego, 3rd-Person, Übersicht wie bei D2)
- Charaktere ähnlich wie bei D2, bloß mehr, wie z.B Vampir, Schamane, mehr Gestaltenwandler, Zwerge...
- Zwei Klassen, also weibliche/männliche Versionen (soweit wies halt möglich ist^^)
- Mehr Areale neben den Hauptgebieten, insbesonde Gebäude/Türme/Festungen etc.
- Größere Schatztruhe/Inventar + Möglichkeit mehr Items auf einmal zu tragen
- Keine Akte mehr sondern ein großes Gebiet mit Städten/Dörfern/Festungen
- Packende Story, mit dem Konflik Himmel<->Hölle
- Mehr besondere Monster, wie Drachen oder andere mythische/mystische Gestallten
- Neben den normalen Fertigkeiten, noch besondere, ähnlich wie bei Median halt
- Wirklichkeitesnahe Engine -> Schadensmodel, Wetter, Zeit, Zustand von Items
- Bessere Kontrolle gegen Cheats, Hacks und den ganzen Scheiß der den Spielspaß versaut
- Laddersystem, PVP-Ränge, Gilden
- Gegenstände sollen nicht so fallen wie bei D2, sondern man kann immer nur das aufnehmen was der getöte Gegner bei sich hatte, dann halt noch zusätzlich Drops bei Endgegner etc.

joa...mehr fällt mir grad nit ein
 
http://www.diablo-3.net/


kennt ihr diese seite schon? da stehen auch ganz interessante gerüchte, dass zum beispiel der soundtrack bereits aufgenommen wäre. ausserdem gibt es mal mehr und mal weniger interessante wünsche und spekulationen, wie d3 aussehen könnte.

was mir persönlich GARNICHT gefiele, wäre eine entwicklung in die richtung von wow, mit reinen multiplayerquests, die zum massenspektakel werden. es muss ein singleplayerspiel bleiben, bei dem multiplayer wie bei d2 eben das sahnehäubchen ist.
 
Ich finde filgendes wichtig:

-es sollte die möglichkeit bleiben für einzelkämpfer die nicht gern in partys spielen trotzdem den high end content erreichen zu können. sprich lvln und items (auch die seltenen oder richtig guten) sollten auch als einzelspieler relativ schnell und einfach erreichbar sein.

denn ich finde es persönlich nicht ganz fair das mann in wow zum teil in gilden sein muß um an diverse item zu kommen nur weil ganz spezielle bosse die mann alleine nicht töten kann (weil zu schwach bla bla) diese droppen.

das fördert den zwan ich muß in eine gang einsteigen oder ich muß mit anderen zusammenspielen denen vertrauen...

-es sollte auch weiterhin ein hardcoremodus existent sein wo mann halt richtig sterben kann und unter umständen alles verliert :angel:

-Die idee zu wählen zw himmel oder hell chars naja wo sind die neutralen chars? ~~

nicht schlecht die idee aber ich finde das sollte im laufe des spieles aufgrund deiner taten bemessen werden dürfen so wie im spiel vampires. kleines bsp: tötest du andere spieler oder npc chars auf hinterhältige weise (sollte dann auch solch ein skill vorhandensein) dann bekommst du ruf - und wirst böser zusätzlich bekommt der char nen dunklerer aura die mehr und stärker wird um so mehr ruf - du aufbaust.

-ich finde so etwas wie ruf like baldurs gate sollte eingebaut sein nur nicht so krass wie da das dich auf ruf lvl -20 alles angreift ;(

-es sollten mehr char klassen verfügbar / wählbar / editier bar sein

-der finale endkampf sollte etwas spannender sein vielleicht mit variierenden rätzeln oder sowas

-es sollte auch orte geben die mann nur bestimmten lvln betreten kann darf. nicht weil monster zu stark dort sind sondern einfach weil das dort pflicht ist. zum beispiel um bestimmte quests zu bekommen.nichtm so wie in d2 das der char auf lvl 1 baal q bekommt weil höher char unten steht das sollte irgendwie vermieden werden :rolleyes:

-naja schöne grafik mehr agierende npc die zum teil quests anbieten so wie es mal geplant war für d2. als bsp. 2 händler wolln das gleiche artefakt haben wenn mann es dem einem gibt is der andere automatisch sauer. mann kann es aber auch einer neutralen person wie nem ältesten oder sowas geben und beide sind sauer oder danken dir dafür oder so halt.

-allem im allem würd ich das einfache gamplay für den spieler so lassen und nicht so viel ändern ich finde der bildschirm mit allem was mann usen kann bei wow ist mir zu voll. ich will als spieler nur meine life/mana +skills die ich use sehen ansonsten die mobs + zum teil die wunderschöne landschaft.

naja und noch vieles mehr wünsch ich mir :) das geilste wär wenn es online kein geld kosten würde :) :read:
 
Zurück
Oben