• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 wird auch von den Entwicklern heftig gezockt

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.955
Punkte Reaktionen
497
Man kann es eigentlich erwarten, dass die Entwickler von Diablo 3 ihr eigenes Spiel immer wieder spielen um herauszufinden, wo was hakt oder wo man was besser mchen könnte. Das bleibt nicht nur irgendwelchen Testern überlassen. Nun kam in den deutschen Foren die Frage auf, ob Blizzard nicht die Acc's der CM's und der Entwicler öffentlich machen könnte.Das hat Ulvareth aus verständlichen Gründen abgelehnt. Wer will schon mit Tausenden von Freundschaftsanfragen oder Hateposts belästigt werden (je nach Einstellung des Spielers...). Man käme nicht mehr zum Spielen. Interessant sind aber die kleinen Anekdoten und Infos, die Ulvareth noch zum besten gab:


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 wird auch von den Entwicklern heftig gezockt
 
Das ist eine gute Nachricht, bedeutet aus meiner Sicht das das Spiel weiterhin konsequent verbessert wird, weil die Probleme so bekannt sind. Bei anderen Spielen habe ich das Gefühl das die Entwickler nie so wirklich angespielt, oder gar getestet haben,
 
Na denn

Ein HC- Char? Das ja öhm... joa ^^

Interessant würde ich ja finden, ob einige Entwickler wie auch Spieler schon aufgehört haben.
Weil sie sagt ja... Es gibt wie bei Euch viele verschiedene Spielertypen.
Dann gibst vielleicht auch Flamer, Hater & verdrossene Spieler ( Entwickler ) , die keine Lust mehr haben, weil D3 ein wenig am Thema vorbei ist? :D

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine andere Antwort hätte er auch nicht geben dürfen. ;)

Ein paar mehr Statistiken hätte er aber durchaus rausrücken können, als den Verweis auf dreistellige Paragon-Stufen :D

Liebe Grüße

Garland
 
Arbeite selbst als GD/Game Producer in einer casual Spielefirma. Nur zu leicht verliert man den Überblick über seine Spiele, so dass Kunden häufig besser über die Produkte informiert sind als man selbst.

Daher sollte man doch wenigstens ab und zu seine eigenen Spiele spielen :)
 
die veröffentlichen ihre accounts nur nicht, weil se sich alles im rmah gekauft haben!!
btw, ich glaub denen kein wort, was das regelmässige daddeln von d3 angeht. ist aber nur meine meinung.
 
Naja, was sollen sie auch sonst schreiben... Schon alleine aus PR Gründen muss sowas stehen. Ganz egal, ob es stimmt oder nicht.
Ich meine, würdet ihr euch ein Auto kaufen, wenn nichtmal die Mitarbeiter des Herstellers es fahren wollen?
 
Das zumindestens Ulvareth noch spielt kann ich bestätigen, zumindestens ist er öfter im Battle.net unterwegs
 
Die spielen das ganz normale Spiel wie wir auch und können sich keine Items mit BiS-Stats droppen lassen, (...)

Enttäuschend! :( Ich denke, BiS-Items herstellen, den Char direkt auf Paragonlevel 100 per HexEditor und dann farmen bis der Arzt platzt, - so sieht Spielspaß aus! :ugly:

Aber die Leute von Blizzard kennen ja den Code bzw. kennen zumindest jemanden, der den Code kennt. Bestimmt haben die alle super Bots laufen! :clown:

Gruss, Dietlaib
 
Ich geb da keinen Cent drauf was die von sich geben, sollten Sie das nämlich wirklich machen, wüssten Sie was Sie an den ganzen Problematiken zu ändern hätten -.-
 
Direkt hinter mir sitzt ein Kollege aus dem Community-Team, der den ersten Hardcore-Charaktere in unserem europäischen Büro hochgespielt hat

O M G es gibt tatsächlich einen der Hardcore gespielt hat. Und sogar bis Level 60 :eek:
 
Was hier für Dünnschiss interpretiert wird.

Regelmäßig bedeutet nicht, dass sie das Spiel 10 Stunden am Tag suchten.
Jeden Sonntag eine Stunde ist auch regelmäßig.

Dass sie beim selbst Spielen über die eingebildeten "Probleme" der "Problemkinder" stolpern müssen, stimmt auch nicht. Wenn sie das Spiel so spielen, wie sie es sich beim Entwickeln gedacht haben, kommen sie nicht an den Punkt, den die immerweinende Generation-ich-muss-alles-jetzt-sofort-haben erreicht hat.

Außerdem steht da, um mal wieder Erbsen zu zählen, nur etwas von einem Mitglied des Community-Teams und nicht vom CEO oder sonstigen hohen Tieren, die mit einem Fingerschnippen das Spiel auf den Kopf stellen lassen können.

Und nur weil erwähnt wird, dass dieser eine besagte Kollege aus dem Community-Team den ersten HC Char in deren EU Büro hochgespielt hat, bedeutet das noch lange nicht, dass es niemand sonst ihm nachgemacht hat.

Zu den Verschwörungstheoretikern die alles mit dem Totschlagargument "Die lügen eh nur!" abtun, fehlen mir die Worte.

Manchmal will man bei einigen Leuten nichts anderes als durch den Monitor greifen und ihnen links und rechts solange welche draufgeben, bis sie wieder klar denken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon, dass die richtig hart am zocken sind. Die suchten den ganzen Tag Paragon-Lvl, darum passiert auch bei der Weiterentwicklung des Spiels so wenig :D
 
Naja, was will man erwarten.

Der Erkenntsnisgewinn für die Community durch diese News-Mitteilung ist gleich null. Keiner hat erwartet, dass Blizzard bekannt gibt "Diablo 1 war unser bestes Spiel. Alle Nachfolger sind Müll. Momentan spielen wir alle Torchlight."

Mal wieder viel Aufregung im Forum um nichts....
 
Die Entwickler zocken also heftig Diablo 3... Kein Wunder, dass sie so lange für einen Patch brauchen. Sie glauben wohl selber kaum, was für einen Käse sie da veröffentlicht haben.
 
Ich seh das so wie Amokhahn.

- Regelmäßig heißt auch 1h pro Woche jeden Sonntag und nicht 10h am Tag. Es gibt auch welche die mehr spielen, wenn sie schon mehrere Highlevel-Paragons haben.

- Das heißt aber keines Wegs, dass sie irgendwelchen Käse programmieren, wie B.B. das behauptet.
Wenn ich mir anschaue, wie Diablo3 vor Veröffnetlichung beschrieben wurde, dann ist es so ziemlich das geworden, was die Entwickler erwartet haben - nur halt kein D2-Klon.
Diablo3 ist ziemlich genau so geworden wie ich es mir an Hand der Infos, die im Vorfeld gestreut wurden, vorgestellt habe.
Man kann davon ausgehen, dass die Entwickler das Spiel so spielen, wie sie sich vorstellen, wie man das Spiel spielt. Aus dem Blickwinkel gibt es vielleicht hier und da ein paar Änderungen an der Balance oder der Bereitstellung von Informationen, die man vornehmen könnte, aber das Spiel ist alles andere als totaler Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Meinung von aMoKhAhN und Fenix an und ich muss jetzt das ganze nicht noch einmal wiederholen ;)

Aber generell alles in Frage stellen das das alles PR ist und die ihre Spiele wirklich nicht spielen?!

Dann passt mal auf Freunde da hab ich noch ein tolles Beispiel für:

Warcraft 3 : Wurde 2002 Released und von den Entwicklern auch nach Release ordentlich gespielt. 4 Jungs von denen spielten Regelmäßig (also wie hier) Arranged Team 4vs4 auf eine ganz eigene Spielweise. Die Accounts von denen wurden bekanntgegeben und es gab auch einige Replays von denen. Wenn jemand die Namen wissen möchte weil er mir die Geschichte nicht glaubt der möge mich per PN anschreiben und ich editiere es hier rein. Sokrates dürfte das davon abgesehen bestätigen können ;)

Die jungs von Blizz haben immerhin ich glaub level 45 AT zusammen bekommen und das über mind 1-2 Jahre hinweg die haben regelmäßig 1x die Woche 1-3 Games gemacht.

Blizzard Leute spielen ihre Spiele ob ihr´s nun glaubt oder nicht :)

Grüße
Dave
 
Das bezweifle ich auch nicht. Nur hat schlicht die Aussage, dass sie ihre Spiele spielen keine Bedeutung. Sie würden niemals sagen, dass sie d3 nicht spielen.

Mir persönlich wäre es ja lieber, wenn sie mal ordentlich d2 spielen und dann an d3 weiterentwickeln. D3 soll mal endlich mehr diablo werden. Ein par besondere Namen wie diablo, deckard oder tyrael sind es nicht, was ein Diablo ausmacht.
 
Die Entwickler zocken also heftig Diablo 3... Kein Wunder, dass sie so lange für einen Patch brauchen. Sie glauben wohl selber kaum, was für einen Käse sie da veröffentlicht haben.

Ja, wirklich hammerlustig. Wenn sich die Käseprogrammierer wenigstens noch ein paar Brötchenprogrammierer suchen würden, könnten sie... na? Na? Merkste, was das für'n Brüller ist? ;)

Mir persönlich wäre es ja lieber, wenn sie mal ordentlich d2 spielen und dann an d3 weiterentwickeln. D3 soll mal endlich mehr diablo werden. Ein par besondere Namen wie diablo, deckard oder tyrael sind es nicht, was ein Diablo ausmacht.

Als begeisterter Diablospieler fand ich Diablo 2 auf den ersten Blick nicht so besonders. Erst im Laufe der Zeit lernte ich es zu schätzen. Hatte einfach zu wenig mit Diablo zu tun, wenn Du verstehst, was ich meine.

Bei D3 habe ich auf ein Spiel gehofft, das sich stark von D2 unterscheidet, und genau das ist es auch geworden. Ausserdem entwickelt sich das Spiel erwartungsgemäß weiter. Weil es nämlich ein Blizzardspiel ist und kein EA-Spiel zum Beispiel.

Wenn mir das Spiel nicht gefallen würde, spielte ich ein anderes Spiel. Und vielleicht würde ich mich in einem entsprechenden Spieleforum mit Gleichgesinnten austauschen. Jedenfalls würde ich nicht jede News zum Anlass nehmen, Posts in der Art zum Besten zu geben, wie Du sie zu bevorzugen scheinst.

Gruss, Dietlaib
 
Wie immer alle mit anderem Forum/Spiel ankommen. Ich bin Diablofan. Warum sollte ich also die Serie links liegen lassen, nur weil sie mal eine "schlechte Saison" haben?
Solche Sprüche können echt nur von den gaming-heuschrecken kommen...
 
Zurück
Oben