• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 wird auch von den Entwicklern heftig gezockt

Als begeisterter Diablospieler fand ich Diablo 2 auf den ersten Blick nicht so besonders. Erst im Laufe der Zeit lernte ich es zu schätzen. Hatte einfach zu wenig mit Diablo zu tun, wenn Du verstehst, was ich meine.

Bei D3 habe ich auf ein Spiel gehofft, das sich stark von D2 unterscheidet, und genau das ist es auch geworden. Ausserdem entwickelt sich das Spiel erwartungsgemäß weiter. Weil es nämlich ein Blizzardspiel ist und kein EA-Spiel zum Beispiel.

Ich verstehe was Du meinst. Diese Finsterniss wie in D1 bietet D3 aber auch nicht. Auch wenn ich das Spiel sonst mag.

Ich würde gerne noch viel ändern in dem Spiel. Z.Bsp. das sich Aktbosse/Zwischengegner vom Loot her gar net lohnen ist doof.

Aber sie arbeiten ja noch dran.

D3 sagen einige ist als Beta auf dem Markt gekommen. Finde ich nicht ganz. Einige Sachen lassen sich einfach nicht vorhersehen. Bestimmte Builds auf die einige Spieler kommen, kann man nicht vorhersehen.

Unterschied zu EA Games ist, das es dort immer eine Beta bleibt.

Gruß Jan
 
D3 sagen einige ist als Beta auf dem Markt gekommen. Finde ich nicht ganz. Einige Sachen lassen sich einfach nicht vorhersehen. Bestimmte Builds auf die einige Spieler kommen, kann man nicht vorhersehen.
So siehts aus. Beim Spielen der Beta hatte ich übrigens so gut wie keine Probleme. Und mit Sicherheit weniger als mit vielen anderen Spielen nach Release.

@Topic: Schade dass nicht mit den Accounts herausgerückt wird, aber verständlich. Würde da gerne mal einen Blick rein werfen.
 
Wie immer alle mit anderem Forum/Spiel ankommen. Ich bin Diablofan. Warum sollte ich also die Serie links liegen lassen, nur weil sie mal eine "schlechte Saison" haben?
Solche Sprüche können echt nur von den gaming-heuschrecken kommen...

Ich glaube nicht, dass Dietlaib eine Gaming-Heuschrecke ist, angesichts seines Joindates (zu lange nach D2-Release) und seiner Anzahl an Beiträgen.

Desweiteren wird keiner auf dich, IkariX, hören, wenn du dir einfach die Mechaniken von D2 zurück wünschst, da du wie kein anderer Schwierigkeiten hast, mit dem neuen System klarzukommen :rolleyes:.

PS: Manchmal wünsche ich mir, dass der Sandling hier im Forum dein persönlicher Strafavatar wird. Er passt einfach super zu dir!

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22918&d=1373440743
 
Wie soll ich denn mit dem neuen System nicht klarkommen? Es ist so simpel, dass selbst ein dressierter Affe damit klarkommen würde :ugly:
Das neue System ist einfach nicht mehr Diablo. Es muss doch Parallelen zu den Vorgängern geben. Die einzigen beiden Parallelen sind:
1.) Die Story
2.) Das Metzeln.

Nur das erste ist nicht ausreichend (keiner spielt Diablo wegen Story) und das zweite definiert auch jedes andere H&S.

Man ersetze die Namen bestimmter Schlüsselfiguren und man erhält "irgendein H&S Teil 3", denn schon gibt es NIX mehr, was an Diablo erinnern würde.
 
Mit klarkommen meinte er wohl weder das Holländische noch das wie du es verstanden hast, sondern klarkommen im Sinne von akzeptieren, hinnehmen und Spaß damit haben.
 
ich finds eigentlich ganz normal, dass ein hersteller sein produkt von den eigenen leuten auch nach veröffentlichung weiter testen lässt. fahrzeughersteller machens doch auch nicht anders...genau wie der rest der industrie. und fehler im system erkennt man einfach am besten, wenn diejenigen die dafür verantwortlich sind, zum test ausrücken und alles mal auf herz und nieren prüfen. dass hier und da etwas unentdeckt bleibt, ist einfach nur menschlich. es wäre aber noch besser, wenn man sein produkt so perfekt wie möglich auf den markt bringt, und es nicht anschliessend permanent verbessern müsste, weil ein nicht geringer teil der kunden doch recht unzufrieden ist.
 
Mit klarkommen meinte er wohl weder das Holländische noch das wie du es verstanden hast, sondern klarkommen im Sinne von akzeptieren, hinnehmen und Spaß damit haben.


So isses^^

Außerdem hatte man z. B. in D2 einen Skilltree mit unterschiedlichsten Fertigkeiten, während man in D1 nur Standard-Schlag, Standard-Schuss und Zauberfertigkeiten hatte, die man von Drops bekam. Die Schreine funktionierten in D2 ganz anders als in D1 und in D1 war man in einem Ort und lief einen Dungeon runter, während man in D2 eine Weltreise machte.


Ich könnte jetzt noch ewig weitermachen. Diablo 2 war einfach nicht mehr Diablo...

So sad...;(
 
D2 hatte das gleiche Statsystem, bzw. hat es erweitert. D2 hatte damit auch das gleiche Itemsystem, bzw hat es erweitert.
Somit war ein großer Teil der Charentwicklung Diablo1 sehr ähnlich.
D3 hat ein komplett anderes Affixsystem.
D3 hat ein komplett anderes Itemsystem
D3 hat ein komplett anderes Skillsystem
D3 hat ein komplett anderes "Weltsystem" (Qustgebundenheit)
D3 ist komplett anders als die vorherigen Diablospiele, während Diablo2 einiges anders machte und anderes beibehalten und erweitert hat.

So blind, wie du dich gibst, kann man doch nicht sein...
 
...nicht zu vergessen, dass D3 auch ein komplett anderes Ressourcensystem für jede Klasse hat und nicht nur Mana für alle, wie in D2. Darüber hinaus hat D3 eine 3D-Graphik, im Gegensatz zu den Vorgängern. Man bezeichnet solche Änderungen mitunter auch als Weiterentwicklung und/oder Fortschritt. Würde sich nichts ändern, würden wir noch immer auf Bäumen rumklettern und hätten die Höhlen und das Feuer noch lange nicht entdeckt ;).

Mal deine Punkte durchgegangen:

D3 hat ein komplett anderes Affixsystem.

Ich mag's auch nicht. Das schlechteste am ganzen Spiel mMn.

D3 hat ein komplett anderes Itemsystem

Weiß nicht genau, was du meinst. Dass man keine Str/Dex/Int-Anforderungen hat? Liegt darin begründet, dass man keine Punkte beim Leveln mehr vergibt und ist eine Konsequenz des casual-freundlichen reversiblen Systems in D3 aber das schmeckt Progamern wie dir natürlich nicht...

D3 hat ein komplett anderes Skillsystem

D1 hat ein komplett anderes Skillsystem als D2 hat ein komplett anderes Skillsystem als D3. Wäre es in D3 nicht wieder komplett anders, wäre es ja iwie nicht Diablo, oder? Es gehört zur Tradition der Serie, dass das immer wieder modernisiert und auf den Kopf gestellt wird.

D3 hat ein komplett anderes "Weltsystem"

Mal was anderes dazu: D1: Außer wenn man in der Stadt ist, läuft man in einem unterirdischen Dungeon. D2: Man läuft sehr oft in oberirdischen Gegenden. Das war damals sowas von überhaupt nicht mehr Diablo, dass es kaum zu fassen war. Wärst du damals schon der Kauz gewesen, der du heute bist, hättest du D2 sofort deinstalliert, nachdem du im Blutmoor bei Tageslicht dem ersten Gegner über den Weg gelaufen wärst.

D3 ist komplett anders als die vorherigen Diablospiele, während Diablo2 einiges anders machte und anderes beibehalten und erweitert hat.

Nee. Teils anders, teils das gleiche. Unterscheidet sich mMn weniger stark vom Vorgänger, als es bei D1 --> D2 der Fall war.

So blind, wie du dich gibst, kann man doch nicht sein...

So verbohrt, wie du dich gibst, kann man doch nicht sein...



Aber was red ich eigentlich? Ich steiger mich nur gerade zum 8ten mal in eine Diskussion mit dir rein und außerdem sind wir OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir bitte, was "teils gleich" zu D2 ist? Und komm mir bitte nicht mit so nem bullshit wie "man läuft durch die Oberwelt und tötet Monster". Ich rede von etwas spielrelevantem, was D2 ausgemacht hat.
In D1 -> D2 waren es im wesentlichen Items und Stats, die gleich geblieben sind und in D2 dann eben immer mehr erweitert wurden.
WO siehst du in D3 eine Beziehung zu den Vorgängern? Wo kann man sagen, dass dieses Feature seinen Ursprung aus D1/D2 hat?

Es geht nicht darum, dass alle gleich bleiben soll. Es geht darum, dass nicht ALLES verändert werden soll. Es ist immernoch ein Diablo, also soll es auch Diablo-Elemente haben.
 
Das ist traurig, wenn diese Punkte die Merkmale von Diablo für dich sind...
 
ich hab auch noch was:

Diablo, Deckard Cain, Windforce, Buriza, SoJ, Manald-Heilung :lol:

oder einfach spielen, schnetzeln, Items sammeln

Dir gefällt das Spiel nicht, du wünscht Dir D2 zurück, wir haben es verstanden.

Danke für Deine Ansichten und Weisheiten, aber ich verstehe echt nicht, wo dein Problem ist. Mach halt einfach etwas anderes. D3 wird sich durch Dein ständiges Genörgel nicht verbessern.
 
Du hast nix verstanden. Ich wünsche mir ein weiteres Diablospiel und nicht eines, welches lediglich die Namen aus Diablo verwendet...
Aber wie soll man mit jemandem diskutieren, für den eine rote lebenskugel DAS Diablomerkmal schlechthin ist...
 
"Diablo 3 wird auch von den Entwicklern heftig gezock"

... die haben vielleicht seit release ~300h aufem buckel und haben heftig gezockt ! wenn sie wirklich heftig ( für mich = viel ) gezockt hätten, würde das spiel nichtmal mehr auf deren platte sein, denn dann hätten auch sie erkannt das d3 im aktuellen zustand eine zumutung ist

naja wenigstens hab ich gut gelacht über die heftigen zocker
 
was. Nur 300 Spielstunden aus einem Spiel für ~50€ bekommen - fuck this shit :clown:
 
..
Das neue System ist einfach nicht mehr Diablo. Es muss doch Parallelen zu den Vorgängern geben. Die einzigen beiden Parallelen sind:
1.) Die Story
2.) Das Metzeln.

Nur das erste ist nicht ausreichend (keiner spielt Diablo wegen Story) und das zweite definiert auch jedes andere H&S.

Man ersetze die Namen bestimmter Schlüsselfiguren und man erhält "irgendein H&S Teil 3", denn schon gibt es NIX mehr, was an Diablo erinnern würde.

Nein, Diablo definiert sich seit D2 nicht über Affixsysteme, sondern über das Interesse des Spielers am gepflegten, gut animierten Schnetzeln, die Abhängigkeit von guten Drops und die Zufälligkeit derselben sowie über die Möglichkeit, diesem Zufall ein ganz klein wenig auf die Sprünge zu helfen (MF, craften, Speedfarming) sowie die Möglichkeit, auch mal eben nur 10 Minuten schnetzeln zu können und kein Raid mitmachen zu müssen. Dem Spieler die Möhre vor die Nase halten, so daß er nur manchmal einen Zipfel erwischt ... aber eben nicht ganz.

Natürlich auch ein gut Teil über die Charakterentwicklung, erst Skills und die dann auf lange Sicht und in den meisten Fällen itembasiert ist. Zudem über das Setting in einer irgendwie mittelalterlichen Welt.

Das führt Diablo 3 sehr gut fort.

D2 hatte das gleiche Statsystem, bzw. hat es erweitert. D2 hatte damit auch das gleiche Itemsystem, bzw hat es erweitert.
Somit war ein großer Teil der Charentwicklung Diablo1 sehr ähnlich.
D3 hat ein komplett anderes Affixsystem.
D3 hat ein komplett anderes Itemsystem
D3 hat ein komplett anderes Skillsystem
D3 hat ein komplett anderes "Weltsystem" (Qustgebundenheit)
D3 ist komplett anders als die vorherigen Diablospiele, während Diablo2 einiges anders machte und anderes beibehalten und erweitert hat.

So blind, wie du dich gibst, kann man doch nicht sein...

Affixe, Skills, Items und co sind hierfür nur ein Nebenschauplatz. Sicherlich, in manchen Punkten verbesserungswürdig - andererseits hatte auch das Item- und Skillsystem in D2 seine Schwächen, von den Synergien bei den Skilltrees ganz zu schweigen. Was das Questsystem angeht: Gut, ich suche mir eine Quest aus und mach die in fünf Minuten - schneller braucht ein geübter Spieler meist nicht um eine der Einzelquests zu machen, hier ist kaum ein Unterschied zu den Bossruns in Diablo 2. Dort ging es halt in einer oder zwei Minuten ... mit der Sorc als Teleporterin.


Mir ist ein D3, welches anders ist als D2 deutlich lieber als ein D2-Klon mit besserer Auflösung. Die Grundlagen zum Suchten sind hier genauso vorhanden wie in D2. Vielleicht ist das der Grund warum auch die Devs und CM's so gerne spielen?
 
@ Ikarix

Nichts für ungut, aber ich habe zumindest verstanden, dass dein Diskussionspartner jede Menge Humor besitzt, während Du den Deinen wohl in irgendeinem Baalrun liegen hast lassen.

Bleib doch mal ein bisschen locker und akzeptier, dass es Menschen gibt, die D3 in dieser jetzigen Form gerne spielen und auch gut finden (wie ich auch). Auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt, da muss ich Dir sogar recht geben.
Warten mir doch mal die Itemization (und das Addon) ab. Wenn die Entwickler wirklich so viel spielen, wie sie sagen, dann könnte doch durchaus der eine oder andere gute Gedanke dabei umgesetzt werden.
Und fang jetzt nicht wieder damit an, dass die nur Bullshit reden und alle keine Ahnung haben und eh nur aufs Geld aus sind. Das haben wir schon hundert mal gehört, das ist keineswegs konstruktiv. Aber zumindest wäre es näher am Topic als die D2-Vergleichs-Nummer :)

Gruß Taubisch
 
@taubisch und DameVenusia:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22920&d=1373463107
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenna, wie wärs wenn du mal aufhörst dich über mich lustig zu machen? Am Anfang konnte ich noch drüber hinweg sehen, aber langsam fängts an mich zu nerven...

edit: @DameVenusia:
Hack&Slays definieren sich über das schnetzeln. Hack&Slays definieren sich über ein simples Spielprinzip. Hack&Slays definieren sich über Drops und co.
Diablo ist ein Hack&Slay, aber nicht jedes Hack&Slay ist ein Diablo. Die Definition von Diablo muss also spezifischer sein, als nur Monsterschnetzeln. Und da kommen eben die benutzten Systeme ins Spiel. Affixsystem, Itemsystem, Skillsystem, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben