...nicht zu vergessen, dass D3 auch ein komplett anderes Ressourcensystem für jede Klasse hat und nicht nur Mana für alle, wie in D2. Darüber hinaus hat D3 eine 3D-Graphik, im Gegensatz zu den Vorgängern. Man bezeichnet solche Änderungen mitunter auch als Weiterentwicklung und/oder Fortschritt. Würde sich nichts ändern, würden wir noch immer auf Bäumen rumklettern und hätten die Höhlen und das Feuer noch lange nicht entdeckt
.
Mal deine Punkte durchgegangen:
D3 hat ein komplett anderes Affixsystem.
Ich mag's auch nicht. Das schlechteste am ganzen Spiel mMn.
D3 hat ein komplett anderes Itemsystem
Weiß nicht genau, was du meinst. Dass man keine Str/Dex/Int-Anforderungen hat? Liegt darin begründet, dass man keine Punkte beim Leveln mehr vergibt und ist eine Konsequenz des casual-freundlichen reversiblen Systems in D3 aber das schmeckt Progamern wie dir natürlich nicht...
D3 hat ein komplett anderes Skillsystem
D1 hat ein komplett anderes Skillsystem als D2 hat ein komplett anderes Skillsystem als D3. Wäre es in D3 nicht wieder komplett anders, wäre es ja iwie nicht Diablo, oder? Es gehört zur Tradition der Serie, dass das immer wieder modernisiert und auf den Kopf gestellt wird.
D3 hat ein komplett anderes "Weltsystem"
Mal was anderes dazu: D1: Außer wenn man in der Stadt ist, läuft man in einem unterirdischen Dungeon. D2: Man läuft sehr oft in oberirdischen Gegenden. Das war damals sowas von überhaupt nicht mehr Diablo, dass es kaum zu fassen war. Wärst du damals schon der Kauz gewesen, der du heute bist, hättest du D2 sofort deinstalliert, nachdem du im Blutmoor bei Tageslicht dem ersten Gegner über den Weg gelaufen wärst.
D3 ist komplett anders als die vorherigen Diablospiele, während Diablo2 einiges anders machte und anderes beibehalten und erweitert hat.
Nee. Teils anders, teils das gleiche. Unterscheidet sich mMn weniger stark vom Vorgänger, als es bei D1 --> D2 der Fall war.
So blind, wie du dich gibst, kann man doch nicht sein...
So verbohrt, wie du dich gibst, kann man doch nicht sein...
Aber was red ich eigentlich? Ich steiger mich nur gerade zum 8ten mal in eine Diskussion mit dir rein und außerdem sind wir OT.