• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 wird in Deutschland geschnitten (mit Quelle)

Mir recht, dann wird das Originalspiel zumindest nicht noch entschärft und man kann sich eine vom Ausland bestellen und dann eh gleich in Englisch :) Einzige Sorge, dass ich's erst paar Tage nach release in den Händen hab -.-

Aber wird es nicht eh auch eine Möglichkeit geben, es direkt runterzuladen? Wie würde das mit der Altersbegrenzung geregelt werden?

edit:

Hier noch ein spannender Auschnitt aus einem dort verlinkten Interview:

Wired.com: Earlier, you mentioned parental controls. What are you guys planning for that?

Wilson: We intend to have people to be able to tone down the actual gore levels. In terms of whether we go beyond that, we’ll probably do something. But we haven’t really gotten into a specific design for it yet, so it’s hard to say.

Wired.com: Are you thinking it’s possible to turn off the blood completely? Or simply change the blood color?

Wilson: Yeah, we’re going to have to be able to turn off blood, change the color and things like that, because you can’t have red blood in some regions, regions that we would very much like to sell the game in. So we definitely build everything, that every bit of gore, in a deposited manner so that at a future date, we can go through and change it all or turn it off. In terms of what kind options we give, we actually give within a particular version. We’ve haven’t nailed it down, but if you turn down the gore, you can actually change it to not have red blood. That seems to be really the sticking point for a lot of people because a lot of times we use blood as feedback. And so if we take that out, that actually hurts the gameplay. But we can change the note of that feedback so that it’s something that people are more okay with.

Zuletzt bearbeitet:
Mir recht, dann wird das Originalspiel zumindest nicht noch entschärft und man kann sich eine vom Ausland bestellen und dann eh gleich in Englisch :) Einzige Sorge, dass ich's erst paar Tage nach release in den Händen hab -.-

Aber wird es nicht eh auch eine Möglichkeit geben, es direkt runterzuladen? Wie würde das mit der Altersbegrenzung geregelt werden?

Ich bin sicher es wird auf dem blizzard store zum online kaufen und direkt runterladen sein.

http://www.blizzard.com/store/

ich hab da schon vor ner ganz schönen zeit meine ganzen cd keys registriert :)

Österreich hin oder her. Denkt mal an Battle.net 2. Bei Steam werden Spiele auch abhängig von Sprache oder Region geschnitten. Wenn es ganz schlimm kommt, dann ist der Inhalt unabhängig vom Spiel, das wir gekauft haben und dank deutscher IP bekommen wir deutschen Content

Na toll, das trübt die ohnehin schon arg gedämpfte Vorfreude noch mehr :-(

... aber eigentlich wundere ich mich, dass ich mich wundere.

Grade im Hinblick auf Battle.net 2.0 sehe ich das Problematisch, denke mal es wird wie bei Steam ablaufen:
Deutsche IP--> cut-content :flopp:

Ihr Deutschen müsst eurer USK eben mal auf den Kopf steigen echt mal....

Die können ja gerne auf jedes spiel +12 +16 +18 drauf kleben wenn sie wollen und die spiele hersteller können auch gerne alles runterschrauben damit sie von 18 auf 16 runter kommen z.B. aber für vollmündige bürger (leute über 18) inhalte weg zu schneiden oder zu entschärfen halte ich für eine bevormundung die untragbar ist.

Hmmm, dann müsst man nen ausländischen proxy nehmen (geht das überhaupt?^^).

Mag jetzt grad nicht den ganzen store durchsuchen, aber kann man dort die Sprache dann wählen? Als Schweizer dürft's dann wohl kein Problem sein an die uncut zu kommen. Was mich aber noch stresst... download ist zwar cool und schnell (vorausgesetzt die server sind nicht eine Woche lahmgelegt), aber gerade bei D3 hätt ich doch gerne noch eine physische Präsenz zum angreifen. Collectors edition.. wenn's sowas gibt, muss ich mir wohl fast das holen. Aber, damit ich pünktlich zum release spielen kann, aber trotzdem eine geile Schachtel mit CDs habe, müsste ich mir das dann Spiel wirklich 2 mal kaufen? :/

edit: ah, ganz genial wäre, wenn man sich gratis eine Trialversion für 2 Wochen runterladen könnte und spätestens dann einen verifizierten CD key braucht. Das wäre die Lösung!^^

erstmal abwarten, dauert ja noch ein paar jahre :cry:
vielleicht gibt es dann auch ein registry eintrag oder einfach nur ein haeckchen, dass im spiel oder bei der installation eingeschaltet werden muss.

sonst wirds halt im benachbarten ausland gekauft :hy:

wird die collectors edition halt bei amazon.at anstelle .de bestellt ;)

Österreich hin oder her. Denkt mal an Battle.net 2. Bei Steam werden Spiele auch abhängig von Sprache oder Region geschnitten. Wenn es ganz schlimm kommt, dann ist der Inhalt unabhängig vom Spiel, das wir gekauft haben und dank deutscher IP bekommen wir deutschen Content

Das wäre ja mal völlig bekloppt...:hammer:
Hoffentlich machen die das nicht so.:cry:

Ne News dazu auf der Hauptseite gibts jetzt auch.
Naja, Amazon.co.uk wirds auch verkaufen und auf ne Beschneidung ala Steam hoffe ich jetzt einfach mal nicht.

"Naja, Amazon.co.uk wirds auch verkaufen und auf ne Beschneidung ala Steam hoffe ich jetzt einfach mal nicht. "

Ich würde fast sagen "Naiv" ;)

Was ich geil finden würde wäre einen 16er version und einen 18er version von d3.
Wobei fraglich ist ob blizzard des macht.
Aber ich kenne ein paar games von denn es eben mehrere Versionen gab.
Nur meines wissens nicht bei einem blizzard game.
Dann wäre noch fraglich ob die 18er version dann halt gar nicht geschnitten werden muss oder eben doch, nur halt nicht so krass die 16er dann wäre es scho fast wieder egal.
Bzw. könnten sies auch so machen sie bringen die 16er geschnitten und die 16er was auch in Österreich raus kommt dann hier ab 18 ungeschnitten.

Es ist viel zu früh um sich aufzuregen. Wir sind doch eine gestandene Diablo Community. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass uns die coolen Splatterbluteffekte verwehrt bleiben?! Ja, Blizzard entschärft es für Deutschland. Stinkt uns, okay! Aber hier wird es zu 100% jemanden geben der die Effekte rippt und in einen Bloodpatch umwandelt für uns. Dieser wird, dann die fehlenden Effekte anpassen wie in der US Version. Ich glaube kaum, dass Blizzard dagegen einen Schutz einbauen wird. Ja bla, es wird illegal aber wen kümmerts? Die Zensur wird nicht darauf kommen bzw es nicht verlangen, dass man ein strenges System gegen solche Patches einrichtet. Ich glaube, dass Jay Wilson deshalb auch so ruhig klingt darüber und eher mit sicheren Worten sprach.

Ich denk mal, wenns ne deutsche Version zum Download gibt, dann wird die genau wie die "richtige" beschnitten sein.

Vieleicht sind es ja auch garnicht die Splatter und Bluteffekte, weswegen das Game cut wird.

Ich mein in Fallout war auch viel blut zu sehen, aber cut war es nur weil man Kinder töten konnte.
Blizzard hat vlt ähnliche features eingebaut, die moralisch nach deutschem standart nicht tragbar sind.

dann wäre zumindest das blut für uns erhalten.

Zurück
Oben