• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 wird in Deutschland geschnitten (mit Quelle)

ja des auch so ein knackpunkt an der ganzen sachen.
Bei blood patch oder so, zumindest wenn man des game noch online spielen will.
Wird man wenn man an dem game rum schraubt ziemlich schnell eines auf den deckel bekommen.
Ich sag ja nur die d2gfx.dl datei.

Österreich macht 45 Euro gewinn an mir. AMEN!

Das kann man nur jedem anraten denn die Deutsch Österreich Version mit hoher Wahrscheinlichkeit UNCUT, die US English wird das 100% sein.

Deutschland soll endlich USK usw abschaffen und das PEGI System nehmen, das funktioniert in 28 Länder BESTENS nur in Deutschland muss das natürlich nicht sein weil... naja ihr wisst schon.

EPIC FAIL GERMANY

MfG

Kongo

es gibt immer Mittel und Wege

bei Fallout 3 musste man nur eine Exe ersetzen und man hatte alles Uncut...
also macht Euch nicht verrückt ;)

Stellt sich nur die Frage ob das neue Battle-net dann denkt es wäre ein Bangrund oder nicht :eek:

Ich hoffe das wir im Ösiland nicht auch ne auf Deutschland zugeschnittene Version bekommen. :mad:
Wenn ja wird eben ne UK version importiert.

@ über mir

Du bist Österreicher? Dann nimm doch einfach die US-English die wird Garantiert in Österreich verkauft. Weil euer Jugendschutz noch ''normal'' ist.
@ Topic
Allerdings eine Blood Exe wird sicherlich erkannt als nicht anständige Datei und das wiederum heißt. Das du entweder erst garnicht ins Bnet kannst ODER....

[8]

MfG

Kongo

Also, dass mit der "Steam-Sache" sollte man doch wohl sehr einfach umgehen können oder nich?

UnCut besorgen, i-net aus, installieren, starten, Singleplayer....müsste doch wohl UnCut sein nich? So jetzt spiele ich das Game erstmal Singleplayer, sagen wir nen guten Monat, durch...UnCut! Dann gehe ich mal ins Battle.Net 2 und dann wird es gecuttet? Nie im Leben, hätte doch keinen Sinn dieses Cutten, schließlich habe ich es ja schon UnCut gezockt, wozu noch nachträglich zensieren?

Könnte man ja Blizzard mal sagen, wenn sie es so vorhätten^^, dann lassen sie es vielleicht gleich mit na BN2 Abfrage...tz

Und sonst, sollen sie ne 16er und ne 18er machen, hat bei diversen anderen Games funktioniert, ist auch kein extra Aufwand. Bekommen so sogar eventuell mehr Geld, bei C&C kostete die 18er, die komplett UnCut war, glaub 10€ mehr...!darauf! is geschissen!

MfG

€: @King Kongo Höö? Hab ich was verpasst, wann wurde das denn bekannt gegeben?

€2: Ach das mit der Onlineaktivierung was kürzlich angesprochen wurde? Ich erinner mich. Hm, sollen sie es wie Windoof machen, 2 Möglichkeiten, einmal über I-Net und einmal über Telefon. Dann hats sich mit ihrem "sag mir wo du spielst?"-Mist.

Zuletzt bearbeitet:
€ @Horst XD Post über mir

Nicht direkt bekannt gegeben für D3 nur für Starcraft 2 aber es ist im hohen mase wahrscheinlich das Diablo 3 das genauso machen wird bzw. alle Bnet 2.0 Spiele.

Also, dass mit der "Steam-Sache" sollte man doch wohl sehr einfach umgehen können oder nich?

UnCut besorgen, i-net aus, installieren, starten, Singleplayer....müsste doch wohl UnCut sein nich?
MfG

Du brauchst internet für eine EINMALIGE Verifizierung sogar für SP, das kannst du nur umgehen mit einem gecrackten Installer.

Inet ist pflicht selbst für Single Player 1x

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie schade, dass so vieles in Deutschland zensiert wird.
Naja, da muss ich wohl einen Artikel zitieren, welcher im Rahmen der Gamescon geschrieben wurde (Auch wenn es von EA kommt, er hat recht...):

Heise Online - Scharfe Kritik am deutschen Jugendschutz (Link)

Naja, mich stört es nicht, ein englisches Spiel zu kaufen. Inwiefern daran der deutsche Einzelhandel darunter leidet ist mir als Konsument in dem Moment wirklich egal.
Ich befürchte jedoch, dass diese Politik insgesamt schon Einfluss auf die Games-Wirtschaft hat.

Grüße
eXecut0r

aber was ist wirklich wenn es so ist wie mit steam, dann kannst dir die version im Hindukusch kaufen und kriegst trotzdem nur Cut-Content :(

Das stimmt so nicht. Ich habe mir die US Version von L4D besorgt. Dabei einen englischen Steam Client installiert. Kann ganz normal die L4D uncut Version spielen.

Anderes noch krasseres Steam Beispiel: Indiana Jones and the Last Crusade. Mit deutscher IP im Steam Shop nicht sichtbar (Hakenkreuze und so). Mein Bruder wohnt in Holland. Er sich mit meinem Steam Account angemeldet und das Spiel gekauft. Bei mir auf dem Rechner wieder bei Steam angemeldet und das Spiel wurde runter geladen!

Kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt mit dem Battle Net 2.0. Klar wenn man es runter lädt kann es gut sein, dass man mit einer deutschen IP nur die deutsche Version runterladen kann. Aber mit einer physischen Importversion dürte da kein Problem auftauchen.

aber so wie blizzard das vorgehen beschreibt, kann es gut sein, dass spielintern eine ladung flags gesetzt werden, die dann blut ein oder ausschalten oder die farbe davon verändert wird.

und sowas kann sehr wohl direkt über das bnet gesteuert werden. (was ne frechheit wäre).

und jeglicher eingriff in diese flags unsererseits -> [8]

cheers

bigal

aber so wie blizzard das vorgehen beschreibt, kann es gut sein, dass spielintern eine ladung flags gesetzt werden, die dann blut ein oder ausschalten oder die farbe davon verändert wird.

und sowas kann sehr wohl direkt über das bnet gesteuert werden. (was ne frechheit wäre).

und jeglicher eingriff in diese flags unsererseits -> [8]

cheers

bigal

Blizzard will doch gar nicht cutten. o_O Sie cutten doch nur, weil USK keine Jugendfreigabe gibt. Da werden die das sicherlich nicht so regeln.

so long
miragee

da haste auch wieder recht :)

hoffen wir mal einfach aufs beste und fahren nach österreich.. was von mir aus auch nicht wirklich weit ist.

cheers

bigal

Totaler Schwachsinn :hammer:

Werd es mir dann definitiv in der englischen Version besorgen :hy:

Blizzard will doch gar nicht cutten. o_O Sie cutten doch nur, weil USK keine Jugendfreigabe gibt. Da werden die das sicherlich nicht so regeln.

so long
miragee

Glaub auch nicht, dass sie sich so den Harten machen deswegen und Wege suchen, uncut Versionen in Deutschland zu unterbinden.
Ich denk sie bringen eine fürn Deutschen Markt raus, aber ob die Leute sich das dann einfach von woanders besorgen um in D uncut spielen zu können, wird denen sicher wurst sein. Zumindest hoffe ich das :p

Wer will das Spiel schon auf Deutsch spielen? Ist ja wie ein synchronisierter Film - igitt.

Wer will das Spiel schon auf Deutsch spielen? Ist ja wie ein synchronisierter Film - igitt.

So ist es.
Einfach im Ausland bestellen und die Sache ist gegessen.
An so Maßnahmen wie bei Steam glaube ich einfach nicht bei Blizzard.
Davon hätten sie ja nichts, außer dass sie die Deutschen um jeden Preis davon abhalten die liebevoll entworfenen Effekte zu begutachten.

"Die von Wilson angesprochenen Änderungswünsche für Diablo 3 stammen wahrscheinlich nicht von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), sondern von der deutschen Niederlassung von Activision Blizzard. Wahrscheinlich geht es dem Publisher darum, dass Diablo 3 eine Freigabe ab 16 erhält, weil sie sich besser vermarkten lässt."
(Quelle Golem)

Und genau das glaube ich auch. Wobei man erstmal abwarten sollte. Den geprüft hat die USK bisher noch gar nix.

Warum will Blizzard denn da unbedingt eine ab 16 Freigabe in Deutschland erwirken?
Dann sollen sie das Game doch in 2 Varianten auf den Markt bringen.

Aber das wäre ja für unsere ach so gestressten Verkäuferinnen zu schwer nicht wahr?
Einfach mal den Ausweis des Kaufenden unter die Lupe zu nehmen ist ja auch solch ein schweres Unterfangen.
Mittlerweile sind die USK Aufkleberchen ja schon so groß, da braucht selbt die kurzsichtigste Verkäuferin nicht mehr danach zu suchen.

So ist es.
Einfach im Ausland bestellen und die Sache ist gegessen.
An so Maßnahmen wie bei Steam glaube ich einfach nicht bei Blizzard.
Davon hätten sie ja nichts, außer dass sie die Deutschen um jeden Preis davon abhalten die liebevoll entworfenen Effekte zu begutachten.

Ja, aber eben, was ist mit dem Problem, dass die es dann nicht vor release liefern und man's erst paar Tage später hat? Oder gibt's shops, die's die Tage früher schicken, damit man's pünktlich hat? Ich glaub, ich wär sogar bereit für nen extra lieferservice zu zahlen, damit ich die uncut pünktlich zu hause hab :D

Warum will Blizzard denn da unbedingt eine ab 16 Freigabe in Deutschland erwirken?
Dann sollen sie das Game doch in 2 Varianten auf den Markt bringen.

Ich glaube, das wäre kostentechnisch gesehen ziemlicher Unsinn, dann kommt noch eher eine Altersverifizierung im Internet, damit man die gore-Effekte einschalten kann. Wie das geprüft werden könnte, keine Ahnung^^

Den geprüft hat die USK bisher noch gar nix.

Leider werden sie dann ja auch nur den bereits für Deutschland geschnittenen Inhalt zu sehen bekommen. Der bekommt dann die 16er Einstufung und trotzdem will man die dann nicht. :motz:

Mittlerweile sind die USK Aufkleberchen ja schon so groß, da braucht selbt die kurzsichtigste Verkäuferin nicht mehr danach zu suchen.

Aber die Zeile mit dem Geburtsdatum auf den Ausweisen ist immer noch viel zu klein! :ugly:

Also ich bin echt enttäuscht. Dass man für den deutschen Markt seine Inhalte extra anpassen muss. Ich möchte ungeschnittene Spiele, genauso wie sie die Entwickler haben wollten.

Zurück
Oben