• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wird Nephalem Valor überarbeitet?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.017
Punkte Reaktionen
551
Einer der typischen Beschwerdethreads im Battle.net brachte Community Manager (CM)Lylirra dazu, erneut zum Thema Nephalem Valor (Mut der Nephalem) in Diablo 3 Stellung zu nehmen. Der Threaderöffner beschwerte sich letztlich, dass er es mittlerweile nicht mehr mag, rund eine halbe Stunde oder länger Diablo 3 spielen zu müssen, bis er seine fünf Stacks hätte und "endlich" eine bessere Chance auf Legendaries oder Set-Items hätte. Wir alle wissen, dass Legs und Setitems auch so droppen können - vielleicht nicht so reichlich wie mit den Stacks (neben all den anderen Vorteilen, die ein Fünfer-Stack so bietet), aber dennoch fallen können. Hat der …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Wird Nephalem Valor überarbeitet?
 
Ich finde die sollen das ja so lassen. Dieses System braucht keine überarbeitung mehr. Finde es sowieso albern wenn Spieler meinen sie müßten innerhalb von wenigen Minuten den Stack vollhaben. Diablo war schon immer sinnbild langer Spielrunden und das soll gefälligst auch so bleiben.
 
Wenn der Threaderöffner weniger jammern und dafür mehr spielen würde, dann bräuchte er keine 30min für 5 stacks :irre::irre:

Das ist extrem lächerlich.
Selbst mit meinem selffound char brauche ich keine 30min für 5 stacks o_O
(Außer der clown ist so l33d, dass er nur MPL10 spielen kann)

Den Nephalem buff finde ich extrem gut gelungen.
Man wird belohnt, wenn man seine Skillung in einem Spiel beibehält, andererseits hindert einen aber auch nichts die Skillung jeder zeit anzupassen.
Ein besseres System könnte ich mir nicht vorstellen.
 
Finde das System soweit auch ganz gut. Eine Kleinigkeit hätte ich allerdings noch:

Die ganzen Einzigartigen Monster (lila Namen) sollten auch einen Stack geben und entsprechend droppen.
 
Das Nephalem-System ist an das Skill-System gebunden. Wenn man eines von beiden ändert, muss man das andere wohl auch überarbeiten. So wie es jetzt ist, ist es gut! ;)
 
Für Keys zu farmen und Uber zu machen ist das System der letzte Dreck.
Auch sollte es möglich sein innerhalb eines Spiels alle Akte besuchen zu können (springen) und dann den NV mitnehmen können.

Ansonsten ist der Rest wirklich gut so wie er ist.
Einen 5er Stack aufzubauen dauert wirklich nicht lange.
 
Komisch, mittlerweile gibt es doch von Akt 1-3 extrem Kurze routen um 5 Stacks zu sammeln.
Für einen Key Run sind meiner Meinung nach max. 15 Minuten einzuplanen!

Grtz Chrille
 
Für Keys zu farmen und Uber zu machen ist das System der letzte Dreck.
Auch sollte es möglich sein innerhalb eines Spiels alle Akte besuchen zu können (springen) und dann den NV mitnehmen können.

genau das.

Die Beschränkung auf einen einzelnen Akt nervt tierisch. Für was hat man den Wegpunkte gesammelt, wenn man dann nicht beliebig dazwischen hin und herspringen kann...
 
Ich finde es auch unglücklich.

Ein kleines Spielchen zwischendurch wird so kaum belohnt.

Noch zwei Meph Runs zwischendurch schaffe ich noch wird sich bei Diablo 3 niemand sagen aber oft genug, Mist, gerade habe ich die fünf Buffs zusammen und muss schon aufhören.

Da fände ich es beinahe konsequenter keine Limit bei den Buffs zu setzen. Wenn einer sich die Mühe macht einen Akt warum eigentlich bei den Aktwechsel zurücksetzen, dann bekommt er immer mehr Buffs.

So könnte jemand der bei Akt 1 beginnt und in einem Zug alle Bosse legt am Ende mit 10.000 Neph Buffs Diablo legen. :)

Ansonsten müsste es doch mittlerweile möglich sein zuverlässig leere Spiele zu erkennen und sie aus dem Arbeitsspeicher zu entfernen? Damit wäre diese künstlich wirkende Anreiz gegen endlos Baalruns nicht mehr nötig?
 
Mich stört viel mehr, dass man keine Pausen machen bzw. nicht mal bissl afk gehen kann - sonst isser gleich weg der buff.

Was ist der Sinn von NV? Dass man die Skills nicht schnell wechseln kann. Warum genau sollte man das nicht können? Keine Ahnung... vermutlich damit sich erst gar keiner darüber beschwert, dass es eh nur 1-2 Standardangriffe gibt und man sich nicht mit dem rebalancing der ganzen kaum genutzten Skills herumschlagen muss.

Sinn des NV5 Zwangs bei den Ubers? KA. Enrage trifft früher ein; ein max. Kampfzeitlimit kann es also nicht sein. Hat man denn mit den Keys nicht schon genug Gegrinde für den HF-Ring gehabt?
 
Ich finde es gut so genau wie es jetzt ist - mit einer Ausnahme: Zwischen den Akten springen sollte möglich sein.

Mir gefällt diese Freiheitskastration einfach nicht.
 
Ein kleines Spielchen zwischendurch wird so kaum belohnt.

Wie "klein" genau soll das bereits belohnenswerte Spielchen denn nun sein? Wenn ich nichtmal die paar Minuten spielen will, die ich für den 5er Stack brauche, dann starte ich D3 erst gar nicht.

Wie wär's denn mit 75% Bonus-MF allein schon fürs Einloggen? Das sollte doch bereits irgendwie belohnt werden. ;) Oder noch besser: MF ganz entfernen und die Drops so anpassen, als wenn jeder jederzeit mit 625% rumläuft. Gleichzeitig sollten alle Items nur noch MaxStats bekommen, damit man sich nicht ständig über "schlechte Rolls" ärgern muss. Und in einer Woche können wir alle endlich was anderes machen.

NV wurde eingeführt um "längeres" Spielen in einem Akt ohne Wechseln der Skills zu belohnen. Wieso kommen die Leute plötzlich auf die Idee, eine "Belohnung" einzufordern, ohne die entsprechenden Bedingungen zu erfüllen?

Gruss, Dietlaib
 
Oh Gott, bitte nicht schon wieder an den Dropraten drehen. Manchmal frag ich mich echt, was für Leute da im B-Net Forum posten.

Für mich ist das Jammern, was der Threadersteller da macht. Und wie immer wird ne Möglichkeit, die einem das Spiel bietet, als Muss empfunden. Und ein Muss ist ja nie toll, also bitte anpassen oder vereinfachen. Hallo? Ich verstehs einfach nicht. Warum wird der NV als Pflicht für Spielen angesehen? Und ganz im Ernst: 30 minuten? Ich spiel selffound, hab mittlerweile auch Inferno durch und ich brauch nie (!!!!) 30 Minuten für 5 Bosse.

Naja, aber bevor man sich freut was man hat oder bevor man sich fragt, ob man nicht seine Spielweise überdenken sollte, weil man für den 5er Buff 30 Minuten braucht, jammert man im Forum rum.

Mfg :hy:
 
erhöhte dropraten ist quatsch. es dropt ja reichlich grünes und braunes zeuch. es sollten lediglich die stats überarbeitet werden, dass es sich auch lohnt sowas zu finden.
hatte in rund 2 monaten 7 echoing furys, 3 mantikors und einige andere legendarys und auch setteile die ansich potenzial hätten aber alle mit miesen rolls...
so machts kaum spaß sowas zu finden
das mit dem NV buff und den skills ändern... rennen doch eh 99% aller leute mit den gleichen skills rum da sollte was anderes her
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Akt 1 kann man schon ordentlich Pech haben und da dauert alles etwas zu lange. Aber da sollt man an der Monsterdichte arbeiten (und das tuen sie ja).
 
Wie DameVenusia schrieb "Davon abgesehen sind manche Spieler einfach nie zufriedenzustellen."

Als alter Sack habe ich manchmal den Eindruck dass die "neue" Generation nur aus Jammerer und Nörglern besteht. "Ich will Spaß und zwar sofort und ich möchte nichts dafür tun müssen".
 
Mich stört viel mehr, dass man keine Pausen machen bzw. nicht mal bissl afk gehen kann - sonst isser gleich weg der buff.
esc drücken?
Und wenn du in einer Gruppe unterwegs bist:
Alle verlassen das Spiel bis auf einen Spieler.
Der letzte pausiert das Spiel.

sollte doch so gehen.
 
erhöhte dropraten ist quatsch. es dropt ja reichlich grünes und braunes zeuch. es sollten lediglich die stats überarbeitet werden, dass es sich auch lohnt sowas zu finden.
hatte in rund 2 monaten 7 echoing furys, 3 mantikors und einige andere legendarys und auch setteile die ansich potenzial hätten aber alle mit miesen rolls...
so machts kaum spaß sowas zu finden
das mit dem NV buff und den skills ändern... rennen doch eh 99% aller leute mit den gleichen skills rum da sollte was anderes her


Wenn dann alle Legs/Sets so tolle dann wären, wären sie halt auch wieder nix wert... bzw. entwertet man dann sämtliche Rares komplett, was ja jetzt schon fast der Fall ist... so hast du wenigstens bei jeder EF, Mantikor etc... die Chance das große Los zu ziehen.

Ich hab nix dagegen ein paar, selbst bei Toprolls sinnlose Teile (gibts ja leider genug) brauchbar zu machen, aber die Range beim Würfeln soll bitte so bleiben....
 
BITTE NICHT!
Bitte Blizzard, geht nicht auf das Schreiben eines jeden Hansels ein man, ignoriert es doch einfach mal. Furchtbar der Großteil der COmmunity. War lange inaktiv, komme wieder und schau ins Forum und lese " blaue Items müssen sich wieder lohnen - wir wollen eine unsterbliche Klasse"

Meine Güte, Blizzard verhunzt das Spiel aufgrund von denen!
 
Zurück
Oben