• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wird Nephalem Valor überarbeitet?

Bloss nicht ändern, das wäre ein Riesenfehler. Dann haben wir wieder Zeiten, wo alle 1 min in nem Spiel sind, einen speziellen Gegner umkloppen und weiter gehs.
Ausserdem wird eine Nische erhalten, in die D2 hüpfen kann. Wer unbedingt 30Sec spiele braucht, soll einfach D2 spielen und Meppel&Co umnieten.

:D

Es hört sich jetzt auch nicht so an, als sollte da groß was überarbeitet werden - allerdings, der Aktwechsel wäre eine feine Sache, würde freilich Keyruns deutlich beschleunigen.

Andererseits, da die Ringe eh acc-gebunden sind und keiner hunderte von Ringen braucht, ist die Gefahr des Mißbrauchs gering.

Am besten sollen alle Items auch noch einen guten Roll haben - ist ja unfair.
Bitte erst nachdenken. Dass es Crap Legendaries gibt, ist für die Balance wichtig.
Und sagt mir nicht, das war in Diablo 2 anders.

Ansonsten habe ich den Buff in 5 Minuten zusammen, was mir nicht sehr lang erscheint.
Verstehe das Problem nicht. Höchstens das Aktwechseln könnte anders gestaltet werden.

Ich hätt nichts dagegen wenn z.B. bei Champions jedes der blauen Viecher einen Stack verleiht....kann aber auch mit dem akuellem System leben.

natürlich raute für aktwechsel/nv behalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Nephalem Buff auch gelungen, teilweise ist es etwas verbuggt das ich nicht immer einen Buff bekomme wenn ich Boss-Monster töte aber ist in Ordnung, gibt ja genug Boss-Gegner ^^
Schade ist das der Buff verschwindet bei manchen Endbossen oder Akt wechseln. Dadurch geht so das klassische Farmen wie man es von D2 kennt verloren, da es sich nicht wirklich lohnt solche Jungs/Mädels auf zu suchen.

Bei welchen Bossen geht denn der Stack verloren? Aufklärung bitte.

Ich hatte es schon manchmal das bei Belial und Diablo der Buff verschwunden ist, aber da es nicht immer so ist gehe ich von einem Bug aus. (oder ein Gnom hat meine Fähigkeiten geändert so dass sie verschwinden xD )

30 Minuten zum erreichen von 5 Stacks? Also ich würde mich nicht als schnell bezeichenen aber spätestens nach 6 - 7 Minuten habe ich die 5 zusammen.

Finde es gut so wie es ist

Wie "klein" genau soll das bereits belohnenswerte Spielchen denn nun sein? Wenn ich nichtmal die paar Minuten spielen will, die ich für den 5er Stack brauche, dann starte ich D3 erst gar nicht.

Wie wär's denn mit 75% Bonus-MF allein schon fürs Einloggen? Das sollte doch bereits irgendwie belohnt werden. ;) Oder noch besser: MF ganz entfernen und die Drops so anpassen, als wenn jeder jederzeit mit 625% rumläuft. Gleichzeitig sollten alle Items nur noch MaxStats bekommen, damit man sich nicht ständig über "schlechte Rolls" ärgern muss. Und in einer Woche können wir alle endlich was anderes machen.

Falle dann vielleicht aus der Zielgruppe bei D3 raus aber das Warten auf ein Telefonanruf wäre so ein typischer Fall. Mal kurz eine Runde um die Zeit zu überbrücken erzeugt das Gefühl die Zeit suboptimal genutzt zu haben.

Musik muss ja auch nicht gleich 4h Wagner Oper sein sondern mal auch ein 5 Minuten Gangnam Style zwischendurch. Aktuell heisst es aber Wagner, am besten noch der ganze Ring das mehrere Abende in Anspruch nimmt...

Falle dann vielleicht aus der Zielgruppe bei D3 raus aber das Warten auf ein Telefonanruf wäre so ein typischer Fall. Mal kurz eine Runde um die Zeit zu überbrücken erzeugt das Gefühl die Zeit suboptimal genutzt zu haben.

Musik muss ja auch nicht gleich 4h Wagner Oper sein sondern mal auch ein 5 Minuten Gangnam Style zwischendurch. Aktuell heisst es aber Wagner, am besten noch der ganze Ring das mehrere Abende in Anspruch nimmt...

mit jedem monsterkill bekommst du exp. ganz umsonst ist also nicht einmal eine einminütige spielsession.
das problem ist wohl eher deine erwartung an "belohnung". in den zwei mephiruns in d2 wirst du wohl auch höchst selten eine highrune oder auch nur ein shako gefunden haben.

so lassen wie es ist. lieber die disconnects (ww barb, monk) und den damit verbundenen nephalem verlust verhindern

Gerade in Akt 1 kriegt man den Neph so wahnsinnig schnell voll auf dem Friedhof vor den Crypts. Da hängen meist 3-5 Elite-Gruppen rum.

Ich fand den Buff immer dumm.

In D2 bin ich halt in ein game und habe den Boss meiner Wahl geknüppelt. Ging ganz fix zwischendurch.

Hier muss ich erst herum laufen und 5 Packs abfarmen bevor es Sinn macht zum Boss meiner Wahl zu laufen.

Ich fand den Buff immer dumm.

In D2 bin ich halt in ein game und habe den Boss meiner Wahl geknüppelt. Ging ganz fix zwischendurch.

Hier muss ich erst herum laufen und 5 Packs abfarmen bevor es Sinn macht zum Boss meiner Wahl zu laufen.

das liegt vielleicht daran, dass der weg nun das ziel ist. bosskills bringen dir nichts spezielles. du kannst also genau so gut deine mephiruns in d3 durchziehen. einfach irgendwo starten und beliebig viele packs killen. a1-3 hat jeweils wegpunkte, die sehr schnell mehrere packs bringen (festering woods, black mines, bastions keep lvl 3, etc)

Als alter Sack habe ich manchmal den Eindruck dass die "neue" Generation nur aus Jammerer und Nörglern besteht. "Ich will Spaß und zwar sofort und ich möchte nichts dafür tun müssen".

es ist eher die alte Mittlere Generation, die meckert und jammert

tumblr_m7mgpyhCCO1qaqaec.jpg

sonst würden die nicht ständig ein neues d2 fordern :tree:

In D2 hab ich, um mit meinen "durchgespielten" Chars überhaupt noch was Sinnvolles anzufangen, gern mit der Ama das CS geräumt und danach mit 'ner MF-Sorc den Chef entsorgt. Das kann man doch fast vergleichen (CS-Clean mit Ama = Stacks holen, dann Bosskill). Gebracht hat es insgesamt wenig. Die Drops waren nicht gerade sensationell und die Exp kaum erwähnenswert, da beide Chars in den 90ern waren.

Ich wäre durchaus geneigt zu sagen, dass 10 Minuten D3 irgendwie "mehr" bringt, wenn man nicht bereits PLvl 100 ist.

Macht es überhaupt Sinn, zu einem Boss zu laufen? Man kann, wenn man will. Aber ein spezielles Ergebnis ist damit nicht verbunden, soweit ich weiss.

Gruss, Dietlaib

Ich finde den Nephalem Valor eine sehr gute und tolle Idee. Hoffentlich wird an diesem System nichts geändert! Es ist doch schön das die Spiele länger dauern und das Partyplay so gefördert wird.

Außerdem finde ich, gibt es weitaus wichtigeres von Seiten Blizzards zu bearbeiten!

Einen schönen und gesegneten Abend!

:santa:

Sarai

Ich denke der NV verleitet die Leute dazu nur Gelbe/Blaue mobs zu killen, weshalb die weißen außen vor gelassen werden.
Deshalb würde mir ein Weg gefallen, welcher die weißen Mobs zum erhöhen des NV Buffs einbezieht, d.h. z.B. nach 50 weißen kriegt man 1 Buff oder ähnlich.

Ich denke der NV verleitet die Leute dazu nur Gelbe/Blaue mobs zu killen, weshalb die weißen außen vor gelassen werden.
Deshalb würde mir ein Weg gefallen, welcher die weißen Mobs zum erhöhen des NV Buffs einbezieht, d.h. z.B. nach 50 weißen kriegt man 1 Buff oder ähnlich.

Möglich, dass jemand ein paar Skelette stehen lässt, bevor er NV5 hat, aber im Grunde sehe ich da kein Problem. Denn anschließend bedeuten die einfachen Gegner mögliche Drops und Exp.

Und 50 wäre viel zu wenig. 50 Qualstachler in A3 hat man nach ein paar Sekunden. Wenn man das unbedingt mit einbeziehen wollte, sollten es schon um die 1000 sein. ;) Aber dann könnte man es auch lassen, denn bis dahin hat man genügend Champs gekillt.

Gruss, Dietlaib

ich vermute das es nervt, zu wissen das die ersten Minuten ohne "volles" MF gespielt werden müssen. Vergleichbar wenn es einen Timer von 10min geben würde, bis das Bonus MF/Drop wirkt. Da würden die Spieler sich einloggen und erstmal 2 Kippen verqualmen, bevor es mit dem tatsächlichem spielen losgeht. :p

Zurück
Oben