• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wird Nephalem Valor überarbeitet?

Das Nephalem-System ist unwichtig, wenn ich mir da mal so andere Themengebiete anschaue.

Erst einmal sollten sie die Itemvielfalt der Legendaries, bei entsprechender Anpassung der Dropraten der anderen nach unten, und besseres Crafting, einschließlich mehr Craftingmaterialien, einführen. Dazu ein paar versteckte spezielle Dungeons und das Farmen macht für die meisten deutlich mehr Spaß.

Ich finde die Mut der Nephalem Stacks im Zusammenhang mit der sowieso hohen Mf-Chance infolge der Paragonlevel und Monsterstärke eigentlich als nicht mehr so bedeutend. Aus meiner Sicht sollten sie ein flexibles Spezialisierungssystem in das Spiel einbauen und den Mut der Nephalem abschaffen. Da ich das entsprechende Skillsystem aber jetzt nicht vorstellen möchte und diese Änderung auch nicht als so bedeutend empfinde, sollte man da erst einmal nicht drüber reden.
 
das problem von immer wieder gleichen runs wird dadurch leider nicht behoben :(

zusätzliche schwere zwischenbosse hinzufügen würde die laufzeit eines runs erhöhen, ohne das es einem langweiliger vorkommt(5 valor buffs zu sammeln kommt mit langweilig vor xD)

finde, der valor buff sollte auch vor lvl 60 funktionieren, dazu sollte auch in hell mittelmässige items droppen wie bei d2^^

dazu noch ne gamelist in lobby wie bei d2 mit 2 wechselnden listen, eine für tradegames , eine für partyspiele

dann wäre ich sehr glücklich :)

aber dafür bräuchte man warscheinlich eine große online petition
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem von immer wieder gleichen runs wird dadurch leider nicht behoben :(

zusätzliche schwere zwischenbosse hinzufügen würde die laufzeit eines runs erhöhen, ohne das es einem langweiliger vorkommt(5 valor buffs zu sammeln kommt mit langweilig vor xD)
Dann machst du doch immer die gleichen Zwischenbosse?

Wie soll es denn überhaupt deiner Meinung (oder irgendjemandes Meinung, egal) nach gehen, Runs nicht monoton zu gestalten? Grinden ist grinden. Man macht immer die gleiche, weil effizienteste Route. Egal, wie sie rumschrauben, es wird immer eine beste geben, die werden die meisten Spieler machen. Und sie werden immer meckern, dass das ja sooo langweilig ist. Selber schuld, würde ich sagen.

Simon
 
Was nützen dir die ganzen Lowlevel Setitems? Ja das Item ist für Level6, all deine Chars sind Level 60, und nu?

@FenixBlack

genau und nu,das ist es ja,alle Chars sind auf 60 und nun.Was mach ich damit.Das ist ja das ärgerliche daran. Finde ich das Item aber wen ich einen Char von 1-60 Spiele ist dieses wider etwas völlig anderes weil das Item seinen Sinn und Zweck erfüllt und zwar den Char verbessert.

Das ich für Items wie Immortal King oder eine Geisterstunde auf Lv60 mehre Runs machen muss um sie überhaupt zu finden ist kein Problem.Aber das ich nicht einmal Items mit geringem Lv finde während ich einen Char auf 60 bringe und sie dann erst finde wen überhaupt macht keinen Spaß.

Wen ich jetzt ein Set Item finde während ich spiele möchte ich auch die anderen Items finden und tragen können den dafür haben sie ja die Funktion das sie Komplet besser sind wie andere Items.

Ok du findest jeden zweiten Tag ein Lagendary aber wie viel Zeit hast du Investiert und wie viele Set Items hast du wirklich Komplett durch Runs ohne AH.

Verstehste worauf ich hinaus möchte ?

Es gibt auch Spieler die alleine Spielen und die möchten ebend auch gute Items selber finden und wen man ein Set Item (ich nehme immer dieses gerne als Beispiel) auch komplett haben möchten wen sie eines auf geringen Lv mal finden.

Nicht jeder spielt in einer Gilde oder hat irre viele Freunde in der Liste mit denen er mal Tauschen kann oder möchte auch nicht das AH/EAH nutzten.
 
dann ist Diablo wirklich das falsche Spiel für dich.
Das was du dir wünschst war (zum Glück) weder in D1 noch in D2 der Fall.

Akt. sind tolle rare und teilweise sogar magische items beim durchspielen noch richtig stark und nützlich. Da besteht noch richtig Grund zur Freude, wenn mal was gelbes fällt.
Warum müssen es immer diese bescheuerten Legendarys sein? :confused:

Wen ich jetzt ein Set Item finde während ich spiele möchte ich auch die anderen Items finden und tragen können den dafür haben sie ja die Funktion das sie Komplet besser sind wie andere Items.
Auch alleine können die Set Items sehr stark sein.
Der Set-Bonus ist (wie der Name schon sagt) ein Bonus.

Wie dämlich wäre es, wenn jeder diesen Bonus bekommen würde und man nix dafür tun müsste...
Dann befänden wir uns in einem linearen Spiel, was man einmal durchspielt und dann in die Ecke stellt. (Wurde hier glaube ich auch schon erwähnt)

D3 ist nun mal primär auf den Multiplayer inklusive AH ausgelegt und da gibt es schon min um den Faktor 1000 zu viele Legendarys.
Wenn man also etwas an den dropraten verändern will, dann kann die Antwort nur noch "runter!" lauten.


Wenn dir Torchlight 2 beser gefällt, dann spielst du eben Torchlight 2.
Wenn dir D3 besser gefällt, dann spielst du D3.
 
Wen ich jetzt ein Set Item finde während ich spiele möchte ich auch die anderen Items finden und tragen können den dafür haben sie ja die Funktion das sie Komplet besser sind wie andere Items.

Deine Tastatur scheint ein Problem mit Doppel-Konsonanten zu haben ;)



Grinding ist der elementare Grund, warum so spiele wie Diablo funktionieren. In D2 (classic und lod!) haben sie es m.E. besser umgesetzt, als im D3; aber das kann ja noch werden...
Die Quote der gegroppten Glücksmomente finde ich aktuell ganz gut. Was mich allerdings total nervt ist, dass man schon wieder (teilweise klassenübergreifend!) BiS-Items benennen kann; das ist einfach schlechtes Item-Design (lacuni, mempo, wile wards, witching hour anybody?).
 
Deine Tastatur scheint ein Problem mit Doppel-Konsonanten zu haben ;)

Ist mir gar nicht aufgefalen, aber die Komataste ist auf jeden Fal kaput. :clown:

Was mich allerdings total nervt ist, dass man schon wieder (teilweise klassenübergreifend!) BiS-Items benennen kann; das ist einfach schlechtes Item-Design (lacuni, mempo, wile wards, witching hour anybody?).

Im Prinzip hast Du Recht, aber selbst wenn es mehrere Alternativen gäbe, würde sich aufgrund der hohen Verfügbarkeit trotzdem nichts ändern. Dann nimmt eben jeder das, was er für das Beste für seinen Char hält und findet danach auch nichts Besseres mehr.

Gruss, Dietlaib
 
Ist mir gar nicht aufgefalen, aber die Komataste ist auf jeden Fal kaput. :clown:

Heh, Komataste ftw! :lol: :clown:


Joa, mehr Abwechslung wär halt trotzdem schön, bzw. am liebsten das ursprünglich geplante "rares können die besten items sein".
Es ist doch eine Farce, dass so mächtige Stats wie IAS pro rüstungsslot jeweils nur auf einem einzigen Item zu finden sind... Da muss mehr Vielfalt her :)


P.S. Bei mir liegen Rechtschreibfehler momentan definitiv am iPhone :angel:
 
Deine Tastatur scheint ein Problem mit Doppel-Konsonanten zu haben

Ist mir gar nicht aufgefalen, aber die Komataste ist auf jeden Fal kaput.

Beides nicht der Fall das hat einen anderen Hintergrund der hier nicht reingehört :-D
Meine Finger sind meist zu schnell oder zu langsam :-D

So vertausche ich gerne mal Buchstaben bei Wörtern wie (einer) das (eienr) oder (iener) und ab und zu fehlt auch mal ein (,) oder vergesse einen Buchstaben.Geht hier aber jetzt nicht um Rechtschreibfehler naja sind eher Tippfehler aus dem Unterbewusstsein egal.

D3 hat zu wenig Abwechslung und es ist das Spiel mit der grössten Item Vielfalt,naja die grösste hat D2 ganz eindeutig und warum sollen die Low Level Items nicht öfter Droppen wie die Highlevel Items,es ist ja nur vörderlicher für das Spiel und den Spielspaß.

Sehe ich jedenfalls so.

//edit
Wen ich jetzt mit einberechne wie viele Leute am Anfang des Spiels Online waren,sogar bei den ersten 3 Patches waren die Server teilweise so überfüllt das man Probleme hatte ins Spiel zu kommen.Und jetzt ist nicht einmal die Hälfte davon Online und hat den Spielspaß verloren was auch auf Faktoren zurückzuführen ist wie Schlechte Drop Chancen von Items und auch das es wenig Abwechslung hat.

Ich denke schon der Nephalem Buff muss sehr stark überarbeitet werden, besonders im Vergleich von Low und Highlevel (Legendarys/Set) Items.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 verbesserungen

Also ich finde man sollte wie schon erwähnt den Schadensreflec überarbeiten wenn ich MP7 oder MP8 spiele und mir oft Monster mit Reflec entgegenkommen sterbe ich sehr oft an den folgen, daich auch viel schaden mach.Trotzdessen das ich eigentlich viel Leben in % und pro treffer mach.

Was auch nicht stimmt ist das lebensregeneration pro Sek. ich hab mom 586 und bekomm pro sekunden nur 281 was das frag ich mich sehr gute berechnung.

Dann hab ich letztens nicht extra das rezept für den Hirtenstab aufgehoben nun werd ich den nicht mehr los weder raus werfen noch verkaufen das nervt auch.

das stört mich momentan sonst ist eigentlich alles gut:flame:
 
genau das.

Die Beschränkung auf einen einzelnen Akt nervt tierisch. Für was hat man den Wegpunkte gesammelt, wenn man dann nicht beliebig dazwischen hin und herspringen kann...

Das ist auch das einzige was mich stört, wenn man den Buff behalten würde würde ich vielleicht auch nach a3 noch mal a4 ranhängen, aber der ist ja fast vorbei bis man aktuell einen 5er Buff hat
 
Was auch nicht stimmt ist das lebensregeneration pro Sek. ich hab mom 586 und bekomm pro sekunden nur 281 was das frag ich mich sehr gute berechnung.

Dann hab ich letztens nicht extra das rezept für den Hirtenstab aufgehoben nun werd ich den nicht mehr los weder raus werfen noch verkaufen das nervt auch.

Life Reg tickt im 0,5 Sek Takt ergo bekommst du alle 0,5 Sekunden die hälfte deiner Life Reg gut geschrieben.

Halbe+Halbe Sekunde ist 1 Sekunde also bekommst du deine Life Reg auch voll gut geschrieben. Das kannst du gut an der Life Kugel beobachten. Wenn er anfängt da hoch zu zählen.

Hirten Stab ist bekannt, Blizzard arbeitet dran.


ON TOPIC:

30 Minuten für 1 Stack halt ist ehrlich gesagt übertrieben. Akt 3 Skycrown Battlements entlang hat man für gewöhnlich sein 5er in paar Minuten.

Nephalem Valor bringt uns MF/EG/XP das ist soweit auch toll, nur es nervt das der Zwischen/Aktboss Drop davon beeinflusst wird, Key Dropper das selbe. Wenn Blizzard das entfernen würde wäre das schon die halbe Miete. Man könnte endlich wieder Bosse klatschen nach Lust und Laune. Zoltun Kuhl oder Ghom sind direkt nach Game einstieg via WP sofort zu erreichen, und nicht sonderlich schwer. Fröhliches dauer klatschen wäre kein Thema.

Aber Blizzard mag keine kurzen Games, warum eigentlich nicht? Etwa wegen Bots? Hat Blizzard Angst das sich die Pindle Bot Problematik wieder holt? Ja würde sie wohl wenn der Nephalem Valor nicht mehr beeinflusst wieviele Rares ein Boss droppen kann. Darum werden wir auch leider nie mehr dieses Pindle Feeling bekommen. ''Rein, töten und raus'' es war schön und hat Spass gemacht. Ich persönlich mag auch lange Games, aber ein paar kurze für zwischendurch waren immer was schönes in Diablo II.

MfG

Kongo
 
Ich frage mich, wie das mit dem NV wird, wenn das Craftsystem überarbeitet wird.
Sollten dann wirklich Rohlinge mit %Speed, erhöhter Def, etc wieder an Wert gewinnen, bzw. überhaupt gebraucht werden, dann ist der Buff ja eher hinderlich...

Nur so nebenbei: War heut zum ersten Mal im Inferno Ponylevel... und war über alle Maße enttäuscht. Da wünscht man sich doch das alte Kuhlevel wieder. Nicht zuletzt dank der Monsterdichte ;)
 
Nephalem Valor bringt uns MF/EG/XP das ist soweit auch toll, nur es nervt das der Zwischen/Aktboss Drop davon beeinflusst wird, Key Dropper das selbe. Wenn Blizzard das entfernen würde wäre das schon die halbe Miete. Man könnte endlich wieder Bosse klatschen nach Lust und Laune. Zoltun Kuhl oder Ghom sind direkt nach Game einstieg via WP sofort zu erreichen, und nicht sonderlich schwer. Fröhliches dauer klatschen wäre kein Thema.

Aber Blizzard mag keine kurzen Games, warum eigentlich nicht? Etwa wegen Bots? Hat Blizzard Angst das sich die Pindle Bot Problematik wieder holt? Ja würde sie wohl wenn der Nephalem Valor nicht mehr beeinflusst wieviele Rares ein Boss droppen kann. Darum werden wir auch leider nie mehr dieses Pindle Feeling bekommen. ''Rein, töten und raus'' es war schön und hat Spass gemacht. Ich persönlich mag auch lange Games, aber ein paar kurze für zwischendurch waren immer was schönes in Diablo II.

MfG

Kongo
Es geht nicht um die Länge der Spiele. In D2 haben zuviele Spieler zuwenig vom Spiel gesehen. Bossruns wohin man schaute. Das wollte Blizzard abschaffen. Das man nicht mehr "nichts anderes als Bosse klatschen" macht und mehr vom Level sieht.

Warum aber WP's direkt vor Bosse gesetzt werden, entzieht sich jeglicher Logik. :irre: (ich mag es einen 5er Stack zu holen und zum Schluss eines Runs einen großen Boss zu legen, einfach für das Gefühl am Ende einen großen Gegner zu fällen und den Drop anzuschauen...)


Nur so nebenbei: War heut zum ersten Mal im Inferno Ponylevel... und war über alle Maße enttäuscht. Da wünscht man sich doch das alte Kuhlevel wieder. Nicht zuletzt dank der Monsterdichte ;)
Du kommst zu spät. :/ Das Einhornlevel wurde "gebalanced"...weniger Truhen weil es wegen denen gefarmt wurde (und afair wurde die Monsterdichte auch verringert).
 
Den großen Boss am Ende des Runs kann man sich aber genausogut schenken, da die Bosse eh nicht gut droppen :(

In meinen Augen ist es auch der falsche Weg, die Spieler zu "zwingen" mehr vom Spiel zu sehen. Wer nicht will, der will eben nicht.
 
Och als wenn die anderen "gut" droppen würden. Und wie gesag, es fühlt sich so besser an. :p

Es war so eine Reaktion auf die ganzen Baal- und Bossruns von Blizzard, so etwas verhindern zu wollen. (Dadurch erscheinen die WP's direkt vor Bossen nur noch unlogischer...) . Auch wenn sie mit den A85 Gebieten in D2 schon eine gute Lösung präsentiert haben.
 
Es geht nicht um die Länge der Spiele. In D2 haben zuviele Spieler zuwenig vom Spiel gesehen. Bossruns wohin man schaute. Das wollte Blizzard abschaffen. Das man nicht mehr "nichts anderes als Bosse klatschen" macht und mehr vom Level sieht.

Warum aber WP's direkt vor Bosse gesetzt werden, entzieht sich jeglicher Logik.

Warum wurden hauptsächlich kurze Bossruns in D2 gemacht? Sicher nicht, weil die Spieler die Kämpfe so spannend fanden. Es ging immer nur um einen möglichst guten Drop in kurzer Zeit.

Und diesen Zustand wollte man in D3 nicht erneut. Sollte es tatsächlich jemanden geben, der die Bosskämpfe unabhängig vom Drop mag, der kann per Questauswahl und WP direkt zum Boss und braucht auch seine Zeit nicht mit 5 Championgruppen zu verschwenden. Er haut einfach den jeweiligen Aktboss um, kriegt nix dafür und kann es sofort wiederholen. :D

Den großen Boss am Ende des Runs kann man sich aber genausogut schenken, da die Bosse eh nicht gut droppen :(

In meinen Augen ist es auch der falsche Weg, die Spieler zu "zwingen" mehr vom Spiel zu sehen. Wer nicht will, der will eben nicht.

Man "zwingt" den Spieler nicht, mehr vom Spiel zu sehen. Man hat die Bosse völlig unattraktiv gemacht um die Leute, die im Minutentakt die Chance auf einen Top-Drop haben wollen, nicht zum Zuge kommen zu lassen.

Den Standpunkt, für die Chance auf einen guten Drop etwas tun zu müssen, finde ich gut. Beispielsweise würde es mir gefallen, wenn die Bosse wirklich gutes Zeug abwerfen würden, dafür aber schlecht zu erreichen wären. Bishin, dass man erneut den ganzen Akt spielen müsste, um in den Genuss dieses speziellen Bossdrops zu kommen.

Gruss, Dietlaib
 
Es wurden auch Baalruns gemacht. Klar ist es Effektivität, ich widerspreche ja auch nicht. Ich sage nur das Blizzard diese Runs komplett abschaffen wollte.

Und was hindert mich einen Questpunkt samt WP direkt vor nem Boss zu starten, erstmal woanders rumlaufen und NV sammeln, um am Ende noch den Boss damit zu legen. Und es ist nunmal ne Kopfsache: Großes Vieh -> großer Drop. Deswegen lässt Blizzard graue und weisse Items eingeblendet und baut keinen Filtern ein, nur für den Kopf damit es nach mehr Drop aussieht und nicht so leer.
 
Man "zwingt" den Spieler nicht, mehr vom Spiel zu sehen. Man hat die Bosse völlig unattraktiv gemacht um die Leute, die im Minutentakt die Chance auf einen Top-Drop haben wollen, nicht zum Zuge kommen zu lassen.

Doch. Der Zwang entsteht genau dadurch, dass der Bossdrop unattraktiv ist. Damit ist man gezwungen, will man den die Chance auf einen guten Drop (und wer will das in einem Spiel, bei dem sichs ums Farmen dreht, nicht?!), Stacks zu sammeln, indem man den Akt abfarmt und dabei möglichst viele Elites killt.
Hat schonmal jemand ein Unique bei einem Boss gefunden? Ich noch nicht :(

Was spricht dagegen, im Minutentakt die Chance auf einen Top-Drop zu bieten? TC87 lässt grüßen. Da steht es mir frei, zu Baalen oder aber die Arealevel 85 Gebiete zu säubern

edit:
Andere Sachen zu farmen, macht auch (noch) keinen Sinn (Rohlinge, Runen, etc. - eben alles wofür MF eher hinderlich war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben