SO anders ist Torchlight 2 gar nicht,ist eher son Diablo 2.5 und wurde auch in vielen Zeitschriften als Direkter Konkurrent erwähnt was mich erst auf die Idee brachte mir die Demo mal anzusehen und einen vergleich zwischen beiden zu machen.
Es ist eher sone Mischung aus Diablo 2 und 3 da man in Torchlight 2 noch sowas wie Stärke,Vitalität und auch Fertigkeiten verteilen kann.
Es gibt Champions,Sets,Legendarys,Seltene,Verzauberte Items,man kann Sockeln und entsockeln,Items Verzaubern,Hardcoremodus.Ist genau wie Diablo auch,kein verschlechter vergleich,aber es geht ja hier nicht um Torchlight 2 sondern um den Nephalembuff aus D3 und ich finde man sollte die Drop Chance schon ein wenig erhöhen denn ich würde es begrüßen wen ich ein Set auch mal Komplett habe wen ich in Hölle angekommen bin.
Wen ich mich an D2 erinnere sowas wie Sigon ist andauernt gedropt worden und man hatte es schnell komplett,Die beste Rüstung war er um einen Char zu Leveln.
Was bringt es mir in einem Spiel wen es Items gibt die auf geringem Level zwar etwas bringen aber die Chance das ich sie voll habe oder jemals tragen werde bis ich das Spiel durch habe gleich 0 ist.
Klar Diablo ist ja ein Spiel bei den man mit Runs immer wider an Items kommt aber selber wen ich ganz normal von Lv1 bis 60 Spiele habe ich nicht ein low Level Set Items oder Legendary gedropt bekommen und mit 60 will ich die Teile auch nicht mehr haben.
Mit sehr viel Glück hat man wirklich mal einen oder zwei Drops wen man einen Char von 1-60 Spielt. Ich will die Items damit ich weiter komme im Spiel und nicht damit ich mir mit Lv 60 den kram zusammen suchen muss und der dann in der Truhe liegt weil ich schon lange Items trage die Millionen mal besser sind.
Dann mach ich 60 Runs und finde ein low level Item und kann mich freuen,ohh scheiße warte mal D3 hat 5 Chars,mal schauen ich habe alle 5 Chars,shit die haben ja schon Lv 60 alle und das Item hat Stufe 6 als Anforderung.
Klingt jetzt zwar ein wenig doof und lächerlich aber so ist es leider