• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wird Nephalem Valor überarbeitet?

ist doch nicht so, als wenn ohne NB nichts droppen würde.
Habe mit 0 stacks auch schon ein set Item bekommen.

Andere Spieler berichten immer Mal wieder ähnliches.

Akt. finde ich mit meinem Monk (Para <30) (ohne extra MF) wesentlich mehr Legendarys als mit meinem max MF Barb.

Ich meine nicht "Oh es wird nichts gefunden", ich meine "Oh es dropt nicht optimal". Du könntest dir auch selber eine Regel auferlegen: "Ich zieh mein MF Gear erst nach 15min Spielzeit an" -> Es ist eine reine Kopfsache, die Vorstellung, der Gedanke, das MF noch nicht voll auszuschöpfen, wie es später möglich ist, wenn NV auf 5 steht. Ein "Oh, ohne 5er NV bekomme ich bei den ersten 4 Elitetruppen keinen Bonusdrop. Die ersten 4 Gruppen sind also reine Verschwendung und erst ab der 5. Gruppe kann ich das machen was ich will, mit vollem Bonus MF und vollem Bonus Drop spielen."

viel Text um den Gedanken auszudrücken...

viel Text um den Gedanken auszudrücken...

Ich mach's mal mit weniger. ;)

ist doch nicht so, als wenn ohne NB nichts droppen würde.

Die meisten Spieler würden aber befürchten, dass gerade das der Fall ist.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Mein einziges Set-Item bekam ich tatsächlich in irgendeiner Krypta, als ich gerade den Stack aufbauen wollte. War also bei NV1 oder 2 und hab' es nicht mal am Boden sondern erst im Inventar beim Verkaufen bemerkt. Trotzdem würde ich daraus keine Regel ableiten wollen, denn im Großen und Ganzen gilt bei D3 schon, dass mehr MF besser ist. Deswegen findet man beim Durchspielen von Lvl 1 bis 59 ohne MF vergleichsweise so gut wie nichts.

30 Minuten für nen 5er Stack? In dieser Zeit leere ich Akt 3 komplett. Was für ein Trottel.

Nja schon....klar...auch wenn du dein 75mf amu ausziehst, hast du auch nicht das gefühl das "nichts dropt", mehr das es "nicht das optimum" ist....

Einfach Nervig der NV ist ja eig. "must have"

Wer kommt auf solche ideen, NV buff hahaha :clown:

Nja schon....klar...auch wenn du dein 75mf amu ausziehst, hast du auch nicht das gefühl das "nichts dropt", mehr das es "nicht das optimum" ist....

Falls Du mich damit meinst, ich hab so oder so das Gefühl, dass "nichts dropt". Schau Dir meine Statistik an: 16k Elitekills und 16 Legendaries. Mit 75% MF weniger muss ich für den nächsten Drop eben ein paar hundert mehr umhauen. Was solls. ;)

Falls Du mich damit meinst, ich hab so oder so das Gefühl, dass "nichts dropt". Schau Dir meine Statistik an: 16k Elitekills und 16 Legendaries. Mit 75% MF weniger muss ich für den nächsten Drop eben ein paar hundert mehr umhauen. Was solls. ;)

Ja mein ich, hat sich jemand dazwischen geninjat :p Ich weiss nichtmal wo ich diese Statistik sehe, ich weiss aber das bei mir nichtmal Items mit MF drauf droppen. :/

Wobei so richtig Inferno farmen betreibe ich noch gar nicht, bin nach wie vor dabei alle Chars auf 60 zu ziehen damit die Truhe von den "Hilfsitems" befreit wird. :WD

Der NV Buff ist so ziemlich die beste Mechanik, die das Spiel bietet. Wenn die das umnieten, wirds echt bitter.

Ich weiss nichtmal wo ich diese Statistik sehe, (...)

Damit meinte ich einfach nur die Werte, die ich in meiner Sig aktuell halte. Da kannst Du sehen, was ich bislang umgehauen und was ich gefunden habe. Und dazu kommt, dass etwa die Hälfte der paar Sachen auf das Konto meines Barbaren gehen, nachdem ich mit NV5 auf ca. 230% MF komme.

(...) bin nach wie vor dabei alle Chars auf 60 zu ziehen damit die Truhe von den "Hilfsitems" befreit wird. :WD

Das kenn ich. Ich hatte mal die Truhe voll mit Zeug für DH, WD und Wiz, doch um es zu tragen, fehlten jedem ein paar Level. Doch die ließen sich gar nicht so leicht machen, da die getragenen Items teilweise noch aus Norm und Alp stammten. ;)

Aktuell merke ich es dafür mal wieder ganz deutlich im HC-Modus: Ohne MF-Items und NV geht fast nichts. Die Charlevel kannst Du meiner Sig entnehmen, und die Anzahl der Legendary-Drops in HC liegt bei 3.

Ich wäre zwar für eine MF-Anpassung der LowLevelChars, damit man LowLegendaries auch mal findet, so lange man sie gebrauchen könnte. Am NV würde ich aber nichts ändern wollen, und es stört mich auch nicht, die ersten paar Monster jeweils ohne diesen zu killen.

Gruss, Dietlaib

ich meinte die Statistik für meine Chars, nicht für deine. Als wenn sich die Welt nur um dich drehen würde. :p

Mir Fehlen nur noch 2, 53 und 48 oder so, dann hab ich alle auf 60. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die Statistik für meine Chars, nicht für deine. Als wenn sich die Welt nur um dich drehen würde. :p

Obwohl Du Dich alles andere als deutlich ausgedrückt hast, bin ich mal geneigt, Deinen zweiten Satz zu ignorieren. Leider wirst Du eine solche Statistik für Deine Chars nur sehen können, wenn Du sie selbst anfertigst.

Mir Fehlen nur noch 2, 53 und 48 oder so, dann hab ich alle auf 60. :)

Oh, also für die, denen noch 53 und 48 Level fehlen, würde ich jetzt erstmal nicht großartig was aufbewahren. Ausser, es ist wirklich sehr gut. Sonst verbringst Du mehr Zeit mit dem ständigen Aussortieren als mit dem Spielen.

Aber langsam wird's OT. ;)

Gruss, Dietlaib

Der NV BUff braucht kleine Ämderungen, denke Blizzard weiß schon was sie da tun.
Die werden das bestimmt nicht entfernen oder von Grund auf neu designen

Abwarten - vielleicht ist schon mit dem Addon im V. Akt ja wieder iwo ein Rare Mob nur wenige Klicks away ...

Wundern würde es mich nicht :snow:

Also ich Spiele seit ein Paar tagen die Torchlight 2 Demo und allein nur i nder Demo habe ich schon irre viele Low level Set Items und auch besseres gefunden,mehre Sets habe ich schon Komplett.Das ist bei D3 absolut Undenkbar,aber daran sollte sich Blizz mal ein beispiel nehmen.Es währe ja schon Sinnvoll wen die low Level Legendarys und Sets mal so oft Dropen das man sie Komplett hat wen man das Spiel von Easy bis Hölle durch hat.

Es gibt so irre viele Items in D3 an Sets und Legendarys in Blizz macht so einen aufstand darum die Droprate zu erhöhen weil sie meiner Vermutung mal dann kein Geld mehr mit dem AH verdienen können.Wenigstens die low Level,die will am ende so oder so keiner mehr haben.

Ich bin gespannt wie es bei Torchlight 2 in der Vollversion aussieht.Mach ich mal einen Screen wen ich 1h D3 Zocke was ich für Items habe und den vergleich zu T2 wen ich dort 1h Zocke.

Poste ich dann mal im Battle.net Forum,sicher mal sehr Interessant.

Der NV ist gut so wie er ist.

Aber dass man die Akte einfach wechseln kann ingame würde ich sehr begrüßen ^^
Ohne den NV zu verlieren natürlich ^^

SO anders ist Torchlight 2 gar nicht,ist eher son Diablo 2.5 und wurde auch in vielen Zeitschriften als Direkter Konkurrent erwähnt was mich erst auf die Idee brachte mir die Demo mal anzusehen und einen vergleich zwischen beiden zu machen.

Es ist eher sone Mischung aus Diablo 2 und 3 da man in Torchlight 2 noch sowas wie Stärke,Vitalität und auch Fertigkeiten verteilen kann.

Es gibt Champions,Sets,Legendarys,Seltene,Verzauberte Items,man kann Sockeln und entsockeln,Items Verzaubern,Hardcoremodus.Ist genau wie Diablo auch,kein verschlechter vergleich,aber es geht ja hier nicht um Torchlight 2 sondern um den Nephalembuff aus D3 und ich finde man sollte die Drop Chance schon ein wenig erhöhen denn ich würde es begrüßen wen ich ein Set auch mal Komplett habe wen ich in Hölle angekommen bin.

Wen ich mich an D2 erinnere sowas wie Sigon ist andauernt gedropt worden und man hatte es schnell komplett,Die beste Rüstung war er um einen Char zu Leveln.

Was bringt es mir in einem Spiel wen es Items gibt die auf geringem Level zwar etwas bringen aber die Chance das ich sie voll habe oder jemals tragen werde bis ich das Spiel durch habe gleich 0 ist.

Klar Diablo ist ja ein Spiel bei den man mit Runs immer wider an Items kommt aber selber wen ich ganz normal von Lv1 bis 60 Spiele habe ich nicht ein low Level Set Items oder Legendary gedropt bekommen und mit 60 will ich die Teile auch nicht mehr haben.

Mit sehr viel Glück hat man wirklich mal einen oder zwei Drops wen man einen Char von 1-60 Spielt. Ich will die Items damit ich weiter komme im Spiel und nicht damit ich mir mit Lv 60 den kram zusammen suchen muss und der dann in der Truhe liegt weil ich schon lange Items trage die Millionen mal besser sind.

Dann mach ich 60 Runs und finde ein low level Item und kann mich freuen,ohh scheiße warte mal D3 hat 5 Chars,mal schauen ich habe alle 5 Chars,shit die haben ja schon Lv 60 alle und das Item hat Stufe 6 als Anforderung.

Klingt jetzt zwar ein wenig doof und lächerlich aber so ist es leider :-(

Zuletzt bearbeitet:
Was nützen dir die ganzen Lowlevel Setitems? Ja das Item ist für Level6, all deine Chars sind Level 60, und nu?
Du könntest Hardcore spielen. Da sind Lowlevelitems sehr gefragt. Und Craften lohnt sich vor allem von Norm bis Hell.
Die Dropchancen sind schon hoch genug. Man kann nur nicht mit 0MF spielen und sich wundern, dass keine goldenen Gegenstände fallen. Auch die Aussage "es droppt nur Müll" ist relativ. Dann sind eben die Ansprüche zu hoch. Ich finde seit Patch1.0.6 jeden zweiten Tag ein Legendary und/oder ein Item, das einen meiner Helden verbessert.

Ich weiss nichtmal wo ich diese Statistik sehe, ich weiss aber das bei mir nichtmal Items mit MF drauf droppen. :/
Entweder du öffnest das Profil im Spiel. Dazu findetes im Hauptbildschirm des Spiels nach dem du dich eingeloggt hast, 4Buttons. Einer davon ist Profile.
Oder du gehts auf Diablo III, loggst dich ein und schaust dir dort dein Profil an.

Zurück
Oben