• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 2.0 PTR Campfire Chat Livestream Summary

Im Gegensatz dazu:
Für viele Spieler ist eine Jah in D2 nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Dropraten für HRs war in D2 aber auch absolut illusorisch. Man konnte Jahre spielen ohne eine zu sehen.
Nur Dank der Bots und Dupes konnte sich die breite Masse damals überhaupt Enigma und Co. leisten.

Was ich gehört habe, ist dass in D2R die Dropraten von HRs drastisch erhöht wurden, sodass jeder mit etwas Farmen in den Genuss von HR-Runenwörtern kommen kann. Ist das so?

Die Dropraten für HRs war in D2 aber auch absolut illusorisch. Man konnte Jahre spielen ohne eine zu sehen.
Nur Dank der Bots und Dupes konnte sich die breite Masse damals überhaupt Enigma und Co. leisten.

Was ich gehört habe, ist dass in D2R die Dropraten von HRs drastisch erhöht wurden, sodass jeder mit etwas Farmen in den Genuss von HR-Runenwörtern kommen kann. Ist das so?
D2:R Dropraten sind identisch mit 1.14 LOD

Ist alles noch Glaskugel, aber wenn es dieses Mythic-Unique-Craften mit „Bestimmte Runen + 1 Spark“ gibt, prognostiziere ich das komplett anders. Genau das Gegenteil tatsächlich.
Anhang anzeigen 26493

Mythic Uniques mit möglichst vielen GA zu craften wird das sein, was im End-Endgame noch treibt.
Das Rezept über Runen +1 Spark wird deutlich effizienter sein, als das über 4 Sparks; UND Runen sind im Gegensatz zu Sparks tradebar.

Dann wären Runen tatsächlich das wertstabilste Tradeable im gesamten Spiel.
Das wäre allerdings eine gute Sache.
Na wir werden es erleben 😊

Die Info fehlte wohl im Campfire Chat bisher.
IMG_7112.jpeg

…und es scheint neben den bereits gezeigten noch zwei weitere Mythic Uniques zu geben:

IMG_7129.jpegIMG_7128.jpeg

…wobei das zweite von der Statline her schon sehr klassenspezifisch klingt. +Apex und +Diminishement sind vom Spiritborn und so steht es ja auch unten.
Class-Only Mythics gabes bisher zumindest nicht. Sicherlich als Push für den Spiritborn gedacht, aber dann kommen da bestimmt bald auch noch welche für die anderen Klassen… Was meint ihr?
Das Ding hat übrigens auch einfach mal +10 All Skills. +15 als GA. +27 als GA und 12/12 mit drei Masterwork-Crits. Seems Balanced :lol:

Das erste hat massig Potenzial. Poison Rogue mit dem Ding? 🤯 Bleed Barb, Fire Sorc, …ich habe da schon einige Ideen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das sieht alles sehr gut aus so weit. Die kleineren Zahlen sind besser greifbar und passen auch besser zu den aus D2 gewohnten Zahlen.

Lade gerade schon mal den PTR runter in weiser Voraussicht.

Edit.. PTR sind 25GB!

Edit2.. Eine Gleve oder englisch Glaive ist doch eigentlich eine Wurfwaffe oder nicht? WuBa vielleicht jetzt auch in D4?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das sieht alles sehr gut aus so weit. Die kleineren Zahlen sind besser greifbar und passen auch besser zu den aus D2 gewohnten Zahlen.

Edit.. PTR sind 25GB!

Edit2.. Eine Gleve oder englisch Glaive ist doch eigentlich eine Wurfwaffe oder nicht? WuBa vielleicht jetzt auch in D4?
Werde morgen Abend anfangen, mir den herunterzuladen. Das dauert bei meiner Leitung etwas 😁
Bin auch einigermaßen gehyped auf 2.0. Da kommt so viel Neues, was ich ausprobieren und kennenlernen möchte. Ob es gut wird? Keine Ahnung; aber die Richtung gefällt mir schonmal.

Zu deinem Edit2: Das ist wohl eine reine Spiritborn-Waffe. Hab’s zuerst auch nicht gecheckt, weil es das für Mythics bisher zumindest nicht gab. Hab’s oben editiert.

Werde morgen Abend anfangen, mir den herunterzuladen. Das dauert bei meiner Leitung etwas 😁
Bin auch einigermaßen gehyped auf 2.0. Da kommt so viel Neues, was ich ausprobieren und kennenlernen möchte. Ob es gut wird? Keine Ahnung; aber die Richtung gefällt mir schonmal.

Zu deinem Edit2: Das ist wohl eine reine Spiritborn-Waffe. Hab’s zuerst auch nicht gecheckt, weil es das für Mythics bisher zumindest nicht gab. Hab’s oben editiert.
Ach ja, jetzt wird es klar. Der Lore-Text unten ist ja auch auf den Spirtborn zugeschnitten.:hammer:

Edit.. PTR sind 25GB!

Bei mir sinds knapp 53Gb 😮

Bei mir sinds knapp 53Gb 😮
Bei mir bummelig 30GB - ohne hochauflösende Inhalte; die brauche ich beim PTR nicht.

Habe den letzten PTR irgendwann mal deinstalliert. Ist wohl sinnvoll, den einfach drauf zu lassen, damit es beim nächsten Mal weniger ist? 🤔

Ich hatte die PTR-Installation noch auf der Platte. Viel gespart habe ich jetzt auch nicht.. Musste wie gesagt 25gb runterladen in der niedrig aufgelösten Version.

Falls allerdings wieder regelmäßig PTRs kommen in zukünftigen Patches kann es schon sinnvoll sein das nicht jedes mal zu deinstallieren. Also ich lasse das einfach drauf - habe auf der Festplatte aber genug Platz. Da juckt es mich nicht.

Ich hatte die PTR-Installation noch auf der Platte. Viel gespart habe ich jetzt auch nicht.. Musste wie gesagt 25gb runterladen in der niedrig aufgelösten Version.

Falls allerdings wieder regelmäßig PTRs kommen in zukünftigen Patches kann es schon sinnvoll sein das nicht jedes mal zu deinstallieren. Also ich lasse das einfach drauf - habe auf der Festplatte aber genug Platz. Da juckt es mich nicht.
Alles klar, werde ich ab jetzt auch so machen. Keine Ahnung, warum ich letztes Mal deinstalliert habe; die 3 TB SSD sind bei Weitem nicht voll.

Das könnte bei vielen untergegangen sein:

1725267399342.png
Der Boost-NPC wird erst ab dem 06.09. (US-Zieit) verfügbar sein, anfangs muss man also ohne ihn auskommen.

Habe mir über Nacht den PTR fertig runtergeladen. Bin echt gespannt wie das wird und freue mich schon drauf :go:

Kennt man eine Uhrzeit für den ptr? Finde diesbezüglich absolut nichts 🥴

Es gibt keine offizielle Uhrzeit aber bisher war alles 19 Uhr + Verzögerung von bis zu 2h :D

Aber es gibt keine offizielle Angabe, wann genau der PTR startet, von daher darf man nicht meckern, wenn um 19:01 Uhr noch nichts geht :clown:

Mit S5 bin ich sozusagen "durch", von mir aus könnten wir auch früher loslegen.

EDIT:
Und noch zum PTR:
1725455400450.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben