• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 2.0 PTR Campfire Chat Livestream Summary

PZR ist live.
Der Snapshot für die Charkopie ist wohl bereits eine Weile her.
 
Haha, diese Werte sehen soooo ungewohnt aus :D

1725469916753.png
 
Das neue Gebiet :)
1725470321920.png

Ein NMD Siegel aus dem neuen Gebiet:
1725470352270.png

1725470367835.png

Leider kann man nicht hinteleportieren :(

Edit: Und hinlaufen geht natürlich auch nicht :D
1725470495957.png

1725470536202.png

1725470511021.png


edit2: Hier kommt man ein bisschen weiter in die neue Map, bis man gegen eine Wand rennt:
1725470719275.png

"The Sunless Holt" - man seht direkt im Dschungel :)
1725470811539.png
 

Anhänge

  • 1725470690552.png
    1725470690552.png
    519 Bytes · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
...und Spiritborn auswählen geht auf dem PTR natürlich noch nicht :D

Den werden alle, ihre Großmütter und deren Katzen sicherlich als Erstchar spielen in S6 ;)

1725470894088.png
 
Du kommst wenigstens rein, bei mir findet das Game keine Lizenz :(

/edit: jetzt bin ich drin, nachdem ich mal kurz den Live-Client gestartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Spiritborn auswählen geht auf dem PTR natürlich noch nicht :D
Das war aber bereits im Livechat gesagt worden, dass man diesen noch nicht wird spielen können.

Man kann beim Stallmeister zwei Katzenreittiere für je 100.000 Gold kaufen. Muss man somit nicht die hohe Vorbestellerversion nehmen um in den Genuss zu kommen.

Und anscheinend gibt es anstatt 3 nun nur noch 1 Masterworkmaterial (Obducite):
1725479605622.png

Die Kommode ist nun immer mit dabei auf Reisen (Kleiderschranksymbol):

1725479639216.png
 
Hydra+Incinerate ist mein allerliebstes Leveling-Build überhaupt. Spielt sich einfach super und sieht bereits low-level toll aus ❤️

1725481141211.png
 
Sagt mal:
Könnt ihr euren Season Char auf dem PTR auch nur mit Stufe 33 benutzen mit einem Spielstand eher vom Anfang?
Das Equipment ist halt auch auf dem Stand leider.
 
Sagt mal:
Könnt ihr euren Season Char auf dem PTR auch nur mit Stufe 33 benutzen mit einem Spielstand eher vom Anfang?
Das Equipment ist halt auch auf dem Stand leider.

Die 100er Charakter wurden auf 50 herunter gesetzt, ich habe mir deren Equipment allerdings nicht angesehen weil ich einen neuen Charakter begonnen habe gestern Abend, wenn Dein Charakter die 100 noch nicht erreicht hatte zu dem Zeitpunkt als sie die Daten gezogen haben dann bist Du entsprechend unter 50.

Das Leveln ist allerdings um einiges langsamer dafür bekommt man für das bereits gesammelte Renown nicht mehr Level 2 sondern steigt auf Level 4.

Morgen wird allerdings der NPC in Kyovashad freigeschaltet mit dem Du Dich boosten lassen kannst vermutlich wird das wie beim alten PTR auch mit einer Auswahl an Equipment passieren die Dir ins Inventar fliegen.

Einige Aspekte haben auch weitere Stufen erhalten der Schnellfeueraspekt zum Beispiel der mit 90% auf Maximum war wird jetzt mit 16/21 angezeigt.
 
Und anscheinend gibt es anstatt 3 nun nur noch 1 Masterworkmaterial (Obducite):
Anhang anzeigen 26563

Richtige Entscheidung. Masterworking mit 3 unterschiedliche Materialien war unnötig kompliziert, da man die Materialien umwandeln konnte.

Die Kommode ist nun immer mit dabei auf Reisen (Kleiderschranksymbol):

Anhang anzeigen 26564
Jetzt bitte noch von D3 das "über das Portrait zum betreffenden Spieler porten" übernehmen.
 
@SinBringer Danke, das erklärt es. Ich hatte die Season erst relativ spät begonnen und wahrscheinlich ist dann der "Snapshot" zu dem Zeitpunkt gemacht worden.


Richtige Entscheidung. Masterworking mit 3 unterschiedliche Materialien war unnötig kompliziert, da man die Materialien umwandeln konnte.


Jetzt bitte noch von D3 das "über das Portrait zum betreffenden Spieler porten" übernehmen.
Das mit dem 3-stufigen Material fürs Masterworken hatte ich schon in S4 für absolut dämlich befunden.
 
Sorry, kam was dazwischen, sonst hätte ich es direkt dazu geschrieben.

Beim aktuellen System muss man höhere Stufen absolvieren um Items auf 12/12 bringen zu können. Durch das Downgraden ist man aber nicht gezwungen niedrige Stufen zu spielen für Aufwertungen auf 4/12 und 8/12.

Beim PTR System kann man das schon alleine deshalb nicht mehr so machen, da man die Mats nun in NMDs findet, die keine Stufen mehr haben (die gibt es nicht mehr in Stufe 1 bis 100, sondern ohne Stufe).
Bei den Pits waren die Mats Motivation höhere Stufen zu laufen, das fällt nun leider weg.

Mein bisheriges Fazit fällt eher negativ aus. Hab aber gestern nur bis Level 38 oder so gespielt. Mal sehen wie der Weg von 50 auf 60 sein wird und wie es danach weiter geht.
 
JA, das ist jetzt etwas unglücklich mit den NDs zum farmen.
Die Änderung auf ein einziges Material ist allerdings super. Vorher war es bei mir so, dass ich relativ schnell nur noch goldenes Material bekommen habe. Das musste dann immer runter-gecrafted werden und man wusste auch nie wie viel man braucht, um den gewünschten Roll zu treffen.

Edit
Insgesamt gebe ich dir aber absolut recht
Es fühlt sich so wie es jetzt gelöst ist doof an vom gesamten Progress.

Glyophen leveln mit Zufallschance finde ich schlimm. Liegt vielleicht daran, dass ich die Glyphen schon zu weit oben habe aber die Pit-Stufen noch nicht. Die sollte man grundsätzlich auch nicht freischalten müssen für die ersten Level bis 50 oder so.

Material in den NDs kommt zu wenig dabei rum um fühlt sich unbefriedigend an.
Habe noch kein Ahnen-Item um zu schauen wie es weiter geht. Die Stufe vor Ahnen geht nur bis 4/12 und ein Temper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein logisch war das mit den 3 unterschiedlichen Materialien in der Praxis nicht zielführend , aber ich fand es immer cool wenn ich meine 180 Neathrion vom 3x101er laufen in 540 ingolith umwandeln konnte. Das hat irgendwie so ein kleines Glücksgefühl ausgelöst.

Auch bei den Infernal Horden war die Hauptmotivation mind 6er zu spielen das Neathrion.

Die Ursprüngliche Idee mit höhrer Pit Stufe besseres Material zu bekommen und dabei gleichzeitig das Gear zu verbessern war ganz gut.
Der Char und seine Ausrüstung würden quasi parallel durch die Pitstufen hochsteigen.
Problem war das die OP builds direkt vom start PIT 101 laufen konnten und daher immer nur Neathrion. gefarmt haben das sie umwandeln mussten. Mein Andariel Flurry ist sogar insgesamt nur ein A+ build und konnte direkt als ich die erste grobe Ausrüstung hatte 101er Pit in 4.30 laufen....

Das ist halt ein generelles Diablo Problem
Man baut ein System das ursprünglich sehr viel Sinn macht , gibt dan aber den Spielern zu starke Power , so dass das System an sich keinen Sinn mehr macht ( Weltstufen unter 4 :D gelbe Items , Itemnlevel unter 925 etc... das alles war mal sinvoll aber durch zu viel Power beim Spieler wurde es sinnlos )
 
[...] aber ich fand es immer cool wenn ich meine 180 Neathrion vom 3x101er laufen in 540 ingolith umwandeln konnte.
Und die drei 101er gingen vermutlich schneller als entsprechend niedrige zu laufen um ebenfalls an 540 ingolitz zu kommen. Von daher verstehe ich nicht, warum sich generell aufgeregt wird, dass man die Umwandeln muss. Man kommt so schneller an die Mats als wenn man niedrigere laufen würde.

EDIT:
so sehen die neuen NMD-Siegel aus:
1725531101435.png
Zumindest auf meiner Charstufe inzwischen komplett ohne negativen Effekt.

EDIT-2:
keine Ahnung ob es ein Bug ist:
mit S5 gab es in der Helltide immer ein Gebiet in dem man 10 Favor sammeln konnte. Gerade hatte ergab es in Summe aber nur 8 (5+1+1+1).
Strange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es geht nur darum das Tauschen nicht machen zu müssen.

In Pit X dropt ursprünglich 10x blau (ausgedacht)
Und jetzt dropt da statt dessen 1x gelb (auch ausgedacht)
Und ich kann damit in beiden Fällen ein Item auf 1/12 bringen.
Also der Wert den ich bekomme pro Pitstufe soll schon gleich bleiben.

Das hat auch den Vorteil, dass sich schwächere Builds besser hocharbeiten können und nicht an irgendeiner Stufe hängen bleiben und nicht weiter kommen.
Stufe 61 war ja die magische Grenze um auf 12/12 zu kommen.


Edit.. oder sie hätten es so gelassen wie es ist mit den drei Stufen, aber der Schmied kann auf Wunsch entsprechend dem Kurs auch anderes Material verwerten. Dann müsste man auch nicht immer zwischen dem Tränke-Fuzzi und dem Schmied hin und her laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben