• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Erweiterung: Lord of Hatred

Danke für die Info.
Die verlinkte Seite wirbt massiv mit Echtgeld-Handel, was gegen unsere Netiquette ist. Gibt es keine bessere Quelle? 😁
Ähm die verlinkte Seiten ist Winfuture?
Eine bekannte Seite für IT News.

Ich sehe keine Werbung für Echtgeld.
Vermutlich wird passende Werbung anhand der Usereinschätzung anzeigt. :clown:
 
Ich sehe keine Werbung für Echtgeld.
Vermutlich wird passende Werbung anhand der Usereinschätzung anzeigt. :clown:
Haha. Lustig. :D

Dass ich Diablo-interessiert bin, steht sicher in meinem digitalen Fußabdruck und die News dreht sich um Diablo. Wie gut kennst du dich mit Google-Adds aus?

Ähm die verlinkte Seiten ist Winfuture?
Eine bekannte Seite für IT News.
Ne, kenne ich nicht. Absolut nicht mein Thema und direkt auf den ersten Blick auch definitiv keine Seite für mich. 🤷🏼‍♂️

Edit: Schau sie dir bitte mal mobil an; da ist das echt krass, wieviel und welche Werbung da angezeigt wird. Auf dem PC sehe ich (ohne Addblock) zumindest auch nichts Verwerfliches.

Egal, sollen anderen Entscheiden, was "gegen ToS" und "gegen Netiquette" heute noch wert ist. Die Seite scheint jedenfalls jetzt auch nicht gerade die 1A-Quelle für Diablo zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha. Lustig. :D

Dass ich Diablo-interessiert bin, steht sicher in meinem digitalen Fußabdruck und die News dreht sich um Diablo. Wie gut kennst du dich mit Google-Adds aus?


Ne, kenne ich nicht. Absolut nicht mein Thema und direkt auf den ersten Blick auch definitiv keine Seite für mich. 🤷🏼‍♂️

Edit: Schau sie dir bitte mal mobil an; da ist das echt krass, wieviel und welche Werbung da angezeigt wird. Auf dem PC sehe ich (ohne Addblock) zumindest auch nichts Verwerfliches.

Egal, sollen anderen Entscheiden, was "gegen ToS" und "gegen Netiquette" heute noch wert ist. Die Seite scheint jedenfalls jetzt auch nicht gerade die 1A-Quelle für Diablo zu sein ;)
Ich habe auch mobil einen Adblock.
Ohne ist es Internet kaum zu ertragen :ugly:
 
Zur Expansion: Die Klasse klingt falsch oder sehr komisch formuliert, alles andere plausibel. Die Map endet aktuell nördlich von Kurast, da weitermachen und Meph dazupacken wäre passend.

In einer Woche ist Blizzcon, denke da wird sich das sowieso aufklären, wenn sie nächstes Jahr etwas rausbringen.

PS: Am PC+Mobil angeschaut, gab bei mir keine Werbung zu fragwürdigen Seiten in dem Link. Viel Werbung ist es schon
 
Ich hoffe, dass sie sich genug Zeit lassen und die Erweiterung erst 2025 kommt. (Zwischen D3 und RoS lagen auch ca. 2 Jahre)
Wenn sie die Erweiterung, wie das Hauptspiel, rushen und erneut eine halbgare Schei**e rausbringen, dann wird der Shitstorm vernichtend sein.

Zudem bin ich gespannt wie die Preisgestaltung aussieht. Nach den knapp 100 Talern für das Hauptspiel sollte das Addon verhältnismässig günstig sein. Was im Bereich von 20 Talern wäre vernünftig. Oder gar, dass sie es kostenlos rausgeben. So als Entschuldigung für den mangelhaften Zustand von D4 zu Release. (Wird nicht passieren, ist mir klar, aber wäre fair)
 
Welcher Preis angemessen ist, kann erst beurteilt werden, wenn bekannt ist, was im Addon enthalten ist. Wobei ich aktuell bei einer neuen Klasse und einem neuen Gebiet inkl. Storyfortsetzung 20€ für angemessen halten würde. Mehr aber eher nicht, wenn man bedenkt, was für Qualität momentan abgeliefert wird.
 
Die Preis ala 20€ sind vorbei würd ich sagen. Das ''Blizzard'' gibt es nicht mehr. Ich rechne mit 39,99€ oder 49,99€, vor allem das ich dann hinterher nicht entäuscht bin das es mehr kostet.

Seid wann war den Blizzard mal billig? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 20,00€ ist komplett illusorisch, das wird nicht passieren. Ich rechne auch mit 40,00 bis 50,00€; alles andere ist m.E. unrealistisches Wunschkonzert.

Wir haben da ja bereits Erfahrungswerte von D3: 40,00€ für Reaper of Souls (2013) und 15€ für das Necro-DLC (2017). Das dürfte beides Preisuntergrenze für neuen Content in D4 sein; denn es könnte aufgrund allgemeiner Preissteigerung auch etwas mehr werden.
 
Ja, 20,00€ ist komplett illusorisch, das wird nicht passieren. Ich rechne auch mit 40,00 bis 50,00€; alles andere ist m.E. unrealistisches Wunschkonzert.

Wir haben da ja bereits Erfahrungswerte von D3: 40,00€ für Reaper of Souls (2013) und 15€ für das Necro-DLC (2017). Das dürfte beides Preisuntergrenze für neuen Content in D4 sein; denn es könnte aufgrund allgemeiner Preissteigerung auch etwas mehr werden.
Ich sehe das ganze Thema als extrem heisses Eisen.
D4 hat sich meines Erachtens nach deswegen so gut verkauft, weil das Marketing ganze Arbeit geleistet hat und durch massiven Werbeaufwand viele neue Spieler erreichen konnte.
Nach dem desaströsen Launch und Season 1 bin ich jedoch unsicher, ob viele dieser Spieler mit Freuden 50 Euro locker machen würden für eine Expansion.

Allgemein sehe ich das Thema jährliche Addons als kritisch, da es automatisch ein massive Fraktionierung der Playerbase mit sich bringt.
Was passiert, wenn ich Addon 1 nicht kaufe, aber Addon 2?
Kann ich dann mit meinem Kollegen spielen der gar keine Addons gekauft hat?
Kann ich dann mit meinem Kollegen spielen, der alle Addons gekauft hat?
Kann ich überhaupt Addon 2 kaufen, wenn ich Addon 1 nicht gekauft habe?
Wie wurde das in WoW gelöst?
 
M.W. wird das gelöst wie bei D3 - zumindest was die Klassen angeht - du kannst zwar die neue Klasse nicht erstellen, aber mit ihr spielen.
Mit Gebieten sieht es vielleicht anders aus ... aber das Prinzip soll jedenfalls so weit gehen dass du mit einer Gruppe zumindest die Dir zur Verfügung stehenden Gebiete gemeinsam machen kannst.
 
M.W. wird das gelöst wie bei D3 - zumindest was die Klassen angeht - du kannst zwar die neue Klasse nicht erstellen, aber mit ihr spielen.
Mit Gebieten sieht es vielleicht anders aus ... aber das Prinzip soll jedenfalls so weit gehen dass du mit einer Gruppe zumindest die Dir zur Verfügung stehenden Gebiete gemeinsam machen kannst.
wenn das tatsächlich so kommt, wird das ne richtig üble Bruchlandung geben.
Battlefield hat sich schon mal vor Jahren an sowas probiert und ist krachend gescheitert.
Dort konnte man die neuen Maps auch nur zocken, wenn man das Addon gekauft hat.
Was schlussendlich darauf hinausgelaufen ist, dass niemand die neuen Maps gespielt hat, weil dort zu wenig Spieler waren.

Hast du für deine Aussage ne Quelle oder ist das eher was du dir vorstellen kannst?
 
Keine Quelle 😜 möglicherweise kann man in einer Gruppe auch diese Gebiete spielen, evtl bringt die Blizzcon Licht ins Dunkel 😉
 
wenn das tatsächlich so kommt, wird das ne richtig üble Bruchlandung geben.
Battlefield hat sich schon mal vor Jahren an sowas probiert und ist krachend gescheitert.
Dort konnte man die neuen Maps auch nur zocken, wenn man das Addon gekauft hat.
Was schlussendlich darauf hinausgelaufen ist, dass niemand die neuen Maps gespielt hat, weil dort zu wenig Spieler waren.
Kann man m.E. kaum vergleichen: Maps in Battlefield mit einem fünften Akt in D2, den nur spielen kann, wer LoD gekauft hat 😉

Hat doch in D2, D3, WoW und quasi allen anderen Spielen mit Expansions auch schon funktioniert. Da bin ich sowas von tiefenentspannt.
 
Also ich hab 2012 für Diablo3 39,99€ bezahlt bei Saturn im Laden .
War der normale Preis zum Release :)
Das war damals definitiv günstiger als die meisten anderen Spiele.
Was ich für das Addon gezahlt habe weiss ich nicht mehr aber war definitiv maximal 30€ eher ca. 25€

Die Zeiten haben sich aber natürlich geändert.
Blizzard steigt nun höher ein , reduziert aber auch viel schneller massiv.

Früher war es ja so dass man frühestens 2 Jahre nach release mal mit nem Rabatt rechnen konnte....
Mittlerweile sind es eher 3 Monate...

39,99€ für das D2 Remaster war auch echt heftig in anbetracht dessen dass es quasi fast nur ein Grafik Update war.
Aber als Ausgleich gabs es dann schon einige Monate später für 25€ und noch etwas später für 13.50€

Das hätte es früher so auch nicht gegeben.
Auch das D4 zum Steam Release ganze 14 Tage am Stück für 52€ zu haben ist , ist eher ungewöhnlich.

Insgesamt denke ich, wird das Addon auch relativ schnell wieder reduziert zu haben sein.
 
Wie wurde das in WoW gelöst?
  • Spieler, die ein bestimmtes Addon nicht gekauft hatten, hatten keinen Zugriff auf diese neuen Inhalte, konnten aber weiterhin das Basisspiel und alle zuvor gekauften Erweiterungen spielen.
  • Spieler unterschiedlicher Erweiterungen konnten immer noch zusammen spielen, allerdings mit Einschränkungen. Ein Spieler ohne das neueste Addon konnte beispielsweise nicht in ein neues Gebiet gehen oder bestimmte Dungeons betreten, die mit diesem Addon eingeführt wurden.
  • Blizzard hat in späteren Jahren oft Bundles angeboten, die das Basisspiel und alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichten Addons enthalten, um den Einstieg für neue Spieler zu erleichtern.
  • Mit der Veröffentlichung von späteren Erweiterungen, insbesondere mit "Battle for Azeroth", wurden vorherige Erweiterungen automatisch allen Spielern zur Verfügung gestellt, wenn sie ein aktives Abonnement hatten. Dies erleichterte den Einstieg für neue Spieler und reduzierte die Fraktionierung der Spielerbasis.

Das mit den Erweiterungen ist ein schon lange gelöstes Problem, ich weiß nicht warum man deswegen ein Fass aufmachen muss. Fakt ist, dass jeder der an D4 interessiert ist sich sowieso alle Erweiterungen kaufen wird. ¯\_(ツ)_/¯

Ich persönlich glaube nicht, dass die Erweiterung unter 60€ kosten wird. Aber bald ist ja Blizzcon, dann wissen wir mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich gespannt .. 60€ für ein Addon in einem 70€ Hauptspiel das auch noch nen kostenpflichtigen Seasonpass hat , den man jede Season kaufen muss ?
Würde ich sagen das ist sehr sehr unwahrscheinlich und wäre bis dahin auch ein Novum bei PC spielen

ich würde tatsächlich auf 39,99€ tippen
 
Zurück
Oben