• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Erweiterung: Lord of Hatred

Den Seasonpass muss niemand kaufen, wie kommste denn darauf?
 
Mal schauen wie der Umfang von dem Addon wird.
Unter 40 Euro sehe ich es allerdings nicht, das letzte WoW Addon lag bei 50 (+X je nach Version) Euro im Grunde ist das vergleichbar WoW Addons klingen immer nach so viel allerdings ist das alles so gestaffelt die Storyline die man da zum Release bekommt ist auch nicht wirklich mehr als ein großer Akt rund um Mephisto der Rest kommt dann auch erst über Monate mit den Content Patches (Saisons...).

Na da bin ich gespannt .. 60€ für ein Addon in einem 70€ Hauptspiel das auch noch nen kostenpflichtigen Seasonpass hat , den man jede Season kaufen muss ?
Naja müssen ist schon übertrieben wenn einem die Skins aus dem Pass nicht gefallen ist der total überflüssig und er kostet wenn man das Platin was man wieder bekommt einberechnet 3 Euro ?!
 
Ihr wisst doch wie ich es meine.... :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Wenn man den Season Pass nutzen will , muss man ihn jede Season kaufen....

Generell muss niemand jemals irgendwas in einem Hobby kaufen in dieser Welt....
wenn er es nicht nutzen will....
Hatte nicht gedacht dass man meine zugegeben etwas holprige Beschreibung falsch verstehen kann
 
Das mit den Erweiterungen ist ein schon lange gelöstes Problem, ich weiß nicht warum man deswegen ein Fass aufmachen muss. Fakt ist, dass jeder der an D4 interessiert ist sich sowieso alle Erweiterungen kaufen wird. ¯\_(ツ)_/¯

Also für mich ist die Preisgestaltung dieser Erweiterungen ein "make or break it" Faktor.
60$+ für ein Addon wo das Hauptspiel 70$ kostet empfände ich als Wucher und würde entweder warten bis es für nen Zwanni verfügbar ist oder dann komplett skippen.

Auch die Behauptung,
dass jeder der an D4 interessiert ist sich sowieso alle Erweiterungen kaufen wird
würde ich nicht unterschreiben.
Wenn da tatsächlich, über 10 Jahre, jedes Jahr ein Addon rausgeballert wird, dürfte doch der eine oder andere irgendwann abspringen weil ihm das zu bunt wird. Mich eingeschlossen.
Zudem es auch eher schwierig sein dürfte, die Qualität hoch zu halten bei so einem Tempo.
Die waren ja nicht mal fähig, das Grundspiel akzeptable zu Release abzuliefern. Wie soll das also bei einem Addon laufen?

Ich persönlich glaube nicht, dass die Erweiterung unter 60€ kosten wird. Aber bald ist ja Blizzcon, dann wissen wir mehr
Ich bin gespannt ob sie den Preis überhaupt auf der Blizzcon sagen werden. Ich denke mal eher nicht. Keine schlafenden Drachen wecken und so.
 
würde ich nicht unterschreiben.
Wenn da tatsächlich, über 10 Jahre, jedes Jahr ein Addon rausgeballert wird, dürfte doch der eine oder andere irgendwann abspringen weil ihm das zu bunt wird. Mich eingeschlossen.
Zudem es auch eher schwierig sein dürfte, die Qualität hoch zu halten bei so einem Tempo.
Die waren ja nicht mal fähig, das Grundspiel akzeptable zu Release abzuliefern. Wie soll das also bei einem Addon laufen?
Das mag ja stimmen, aber mit deiner Meinung bist du in der ziemlichen Unterzahl. Die Kernzielgruppe von Diablo 4 sind Gamerdads, die den Trailer zum Spiel zufällig Fernsehen gesehen haben, es sich direkt kauften und das Spiel jetzt alle Paar Tage für 1-2 Stunden auf der Couch vor sich herspielen. Die freuen sich derbe einen ab, dass sie es auf WT4 geschafft haben.
Ich erinnere mich noch an diesen Spruch von dir:
Denke ich auch. Der 0815 Normie Gamer wird die Grafik sehen, die herumfliegenden Gegner und zerplatzenden Schädel und "GOIL" herauspressen, während er sein nächstes Heineken öffnet.
und ja, die werden sich auch die Erweiterung für 60€ holen nachdem sie den Trailer für die Erweiterung zufällig im Fernseher gesehen haben.

Außerdem sind die 60€ ein Stück weit "Copium" für mich, denn wenn es am Ende drunter liegen sollte ist es ein Gewinn für mich :lol: Und nein, bei der Blizzcon werden sie wohl keinen Preis ankündigen. Aber wenn ich weiß, womit wir rechnen können, kann man den Preis besser abschätzen. Denn Stand jetzt wissen wir gar nichts, aus Leaks mache ich mir nicht viel.
 
60 Euro wären ja schon fast Vollpreis, selbst nach heutigem Stand. Never. Für ein bisschen Storyline und mal einen neuen Akt oder eine neue Charklasse oder oder .. max. 40 Euro. Das muss in Relation zu, sagen wir 2012 (D3) gesetzt werden. Seitdem hatten wir rund 25% Inflation , für hiesige Zwecke: Kaufkraftverlust.

Macht aus 40 Euro rund 30 Euro aus dem Jahr 2012 und damit wäre das ziemlich normal. :)
 
.. max. 40 Euro. Das muss in Relation zu, sagen wir 2012 (D3) gesetzt werden. Seitdem hatten wir rund 25% Inflation , für hiesige Zwecke: Kaufkraftverlust.
Macht aus 40 Euro rund 30 Euro aus dem Jahr 2012 und damit wäre das ziemlich normal. :)
Woher kommen die 30€? Bei Basis 40 müsste das Spiel nach 25% Inflation heute bummelig 53€ kosten.
 
Außerdem sind die 60€ ein Stück weit "Copium" für mich, denn wenn es am Ende drunter liegen sollte ist es ein Gewinn für mich :lol: Und nein, bei der Blizzcon werden sie wohl keinen Preis ankündigen. Aber wenn ich weiß, womit wir rechnen können, kann man den Preis besser abschätzen. Denn Stand jetzt wissen wir gar nichts, aus Leaks mache ich mir nicht viel.
Wer weiß das neue WoW Addon konnte man schon öfters direkt nach der Blizzcon Ankündigung Vorbestellen und D4 gab es letztes Jahr auch Anfang Dezember nach der Game Awards Release Ankündigung daher je nach dem wie weit die sind wenn die nen Release Datum haben gibt es auch direkt den Vorverkauf und wenn die dann da statt nem Pferd, nen Tiger oder sowas zum reiten reinpacken musst dir Ingame mal anschauen wie viele da 5 Minuten später mit rumrennen auch wenn es 60 Euro kostet. :angel:
 
Der Preis ist mir (fast) egal. Sofern ich (übertrieben) nicht 100eur ++ zahlen muss ist alles im Vergleich erschwinglich. Sofern erweiterter Content und neuer Spielspass meine (knappen) abendstunden füllen kann ... dann los!
Wenn ich mal abends am Wochenende zu einer Veranstaltung gehe, sind 100 eur mittlerweile auch nix mehr...
Bei einem Spiel o. einer Erweiterung hab ich meist doch viele Stunden/Abende/Wochen eine nette Abwechslung. Ja günstiger 40eur o. 30eur o 20eur ist zwar schön, und natürlich erschwinglicher, aber man wird sehn wo die Reise hingeht...ganz entspannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die dann da statt nem Pferd, nen Tiger oder sowas zum reiten reinpacken musst dir Ingame mal anschauen wie viele da 5 Minuten später mit rumrennen auch wenn es 60 Euro kostet. :angel:
Ich mag Tiger und habe schon deutlich unsinniger Geld ausgeben. Also… ich wär da sofort dabei :D

Sehe das wie @zwergmull 👍 Mit wird es das einfach wert sein; egal ob 40, 50 oder 60 Tacken.
 
Es wird doch bestimmt wieder was für alle dabei sein....von der normalen edition bis zu xyz edition für 70€ oder 80€. Kann man sich ja dann aussuchen.....

Ganz ehrlich, wenn sie Lilith und Izu in COD bringen dann sind wir mit Tiger und Hasen in D4 nicht weit weg....Activison Blizzard (Microsoft) trau ich alles zu :rolleyes:
 
Wenn ich mal abends am Wochenende zu einer Veranstaltung gehe, sind 100 eur mittlerweile auch nix mehr...

Erinnert mich an den schlechten Witz , bei dem ich trotzdem immer schmunzeln muss.
Witz:
"Ich bin eher so der sentimentale Typ. Nach dem Seggs muss ich immer weinen , denn 100€ sind für mich ganz schön viel Geld ;)"

Aber ich weiss was du meinst....
neulich 4h Schwimmbad Palm Beach..... 8 jähriger zählt nicht mehr als KInd .....und zahlt 17€ Eintritt in der Basisversion
Ich und meine Partnerin jeweils 27€.-.....
Und dann noch 3x Currywurst mit Pommes und 3 Getränke.... 113€ für 4h bzw. umgerechnet ~ 56.50€ für mich für 4h
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist mir (fast) egal. Sofern ich (übertrieben) nicht 100eur ++ zahlen muss ist alles im Vergleich erschwinglich. Sofern erweiterter Content und neuer Spielspass meine (knappen) abendstunden füllen kann ... dann los!
Wenn ich mal abends am Wochenende zu einer Veranstaltung gehe, sind 100 eur mittlerweile auch nix mehr...
Bei einem Spiel o. einer Erweiterung hab ich meist doch viele Stunden/Abende/Wochen eine nette Abwechslung. Ja günstiger 40eur o. 30eur o 20eur ist zwar schön, und natürlich erschwinglicher, aber man wird sehn wo die Reise hingeht...ganz entspannt...
Stimme zu. Das hatten wir ja schon zum Kernspiel erörtert, als Diablo4 noch in der Beta-Phase war.
Seit Sommer für jeden dritten Abend für mehrere Stunden Spaß haben und alles zusammen für nur 60€ wäre sogar ein guter Deal, wenn ich das Game noch vor Season1 für immer weggelegt hätte.
Solange das Addon nicht mehr kostet als der Vollpreistitel, kratzt mich das nicht. Hier geht es aber ums Prinzip. Es ist leider Blizzard, die mit Wrath of the Lich King ihren Höhepunkt hatten und sich - seit Activision dazu kam - einfach zu viel herausgenommen haben.

Ich vermute der Umfang wird einen Akt (also so viel wie Trockensteppen) enthalten (mit allen Dungeons, Nebenquests, einer Mainstory, NPC-Gebrabbel) und eine neue spielbare Klasse. Dazu noch ein paar neue Monster - auch in alten Gebieten - neue Aspekte, neue Uniques, mindestens einen neuen wiederholbaren (End)Bossfight. Aber das ist dann trotzdem nur ein Fünftel vom jetzigen Spiel.

Und wahrscheinlich werde ich mir das Game dann trotz schlechter Kritiken und sich anbahnender Abneigung gegen Blizzard trotzdem holen, einfach nur weil die Sucht und der Hype stärker sind und die paar Euro ja afh lange Sicht dann doch nicht so weh tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lord of Hatred"
Waaaaaas, sollte sich das "Ich laufe alleine mit Meppel im Seelenstein weg" im Nachhinein doch noch als schlechte Idee herausstellen?? Och mist, ich hatte ihr so sehr die Daumen gedrückt!
Leute, ihr diskutiert die vollkommen falschen Aspekte, es geht doch um die unvorhersehbare Story, auf die wir alle gespannt warten ;)

Zum Thema: 30-35€, zu viel für "Ein Fünftel mehr", aber... FenixBlack hat Recht. Ich tippe noch darauf, dass eine weitere Mechanik hinzugefügt wird (Runen oder so).
 
"Lord of Hatred"
Waaaaaas, sollte sich das "Ich laufe alleine mit Meppel im Seelenstein weg" im Nachhinein doch noch als schlechte Idee herausstellen?? Och mist, ich hatte ihr so sehr die Daumen gedrückt!
Leute, ihr diskutiert die vollkommen falschen Aspekte, es geht doch um die unvorhersehbare Story, auf die wir alle gespannt warten ;)

Zum Thema: 30-35€, zu viel für "Ein Fünftel mehr", aber... FenixBlack hat Recht. Ich tippe noch darauf, dass eine weitere Mechanik hinzugefügt wird (Runen oder so).
Runenwörter waren ja in Planung, wurden aber zum Release wieder entfernt.
Runen und Sets werden noch kommen, sicherlich mit einer Erweiterung.
 
Runenwörter waren ja in Planung, wurden aber zum Release wieder entfernt.
Aktuell sind 2 Sockel das Maximum, oder? Und bei Ringen/Amuletten maximal 1?

Das Runensystem, welches sie vor Jahren vorgestellt hatten, fand ich so klasse (Link für jene die sich nicht mehr erinnern: Diablo 4 Runen und Diablo 4: Runen und Runenwörter). Man könnte damit eine Bedingung aussuchen, die der eigene Build oft triggert und dann einen Effekt, der gut zum aktuellen Build passt. Ideal, um seinen Char weiter zu bringen.
Ob es bei dem System bleiben wird?

Sets sehe ich aktuell noch kritisch. Die meisten Builds haben Aspekte für alle Slots "vorgegeben". Wenn diese nun wegfallen für einen Setbonus, muss der Setbonus relativ stark sein. Und das schmeckt wieder ein bisschen nach D3, wo das einfach überzogen wurde. Mal sehen, ob die Sets auf der BlizzCon erwähnt werden...
 
Aktuell sind 2 Sockel das Maximum, oder? Und bei Ringen/Amuletten maximal 1?

Das Runensystem, welches sie vor Jahren vorgestellt hatten, fand ich so klasse (Link für jene die sich nicht mehr erinnern: Diablo 4 Runen und Diablo 4: Runen und Runenwörter). Man könnte damit eine Bedingung aussuchen, die der eigene Build oft triggert und dann einen Effekt, der gut zum aktuellen Build passt. Ideal, um seinen Char weiter zu bringen.
Ob es bei dem System bleiben wird?

Sets sehe ich aktuell noch kritisch. Die meisten Builds haben Aspekte für alle Slots "vorgegeben". Wenn diese nun wegfallen für einen Setbonus, muss der Setbonus relativ stark sein. Und das schmeckt wieder ein bisschen nach D3, wo das einfach überzogen wurde. Mal sehen, ob die Sets auf der BlizzCon erwähnt werden...
Yep, das Runensystem meinte ich. Fand ich großartig. Ich hoffe, dass es in einer ähnlich Form wieder eingeführt wird.
 
Also das neue WoW Addon geht von 50-90 Euro und hat nur in der 90 Euro Version 3 Tage Early Access ich bin mir ziemlich sicher darauf kann man sich beim Diablo Addon auch einstellen.
 
Zur Zeit geht eine Umfrage herum bezüglich der Erweiterung. Schaut mal in euer E-Mail Postfach.

Und das Schockierendste daran war ein möglicher Preis von 90 Dollar.

Jedes Preismodell wurde mit einem Raster von verschiedenen Perks und Kostenpunkten präsentiert - von $40 bis $90, einige inkl. des D4-Basisspiels, einige nicht. Sie hatten definitiv nur die Exp inkludiert und nicht inkl. des Basisspiels für $90.

Klingt für mich also nach einer $40USD-Erweiterung und einer $90USD-"Ultimate Edition"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher für keinen der Accounts eine Mail bekommen. Vielleicht bin ich einfach nicht Zielgruppe so einer Umfrage?

„Haha, der Idiot kauft das eh :lol:“ *weiterklick*
 
Zurück
Oben