• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Open Beta

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.933
Punkte Reaktionen
556
Die Beta zu Diablo 4 für Vorbesteller findet vom 17. bis 19. März statt, am darauffolgenden Wochenende findet vom 24. bis 26. März die Open Beta für alle statt.

Der Umfang wird mit Akt 1 und Chars bis Level 25 der Medien Closed Beta entsprechen.

Und noch der Blog dazu:
 
Ich würde mich gerne freuen und halte mich zurück, weil mir der Anfangs-horror von D2R noch so allgegenwärtig ist: Kein Reinkommen ins Spiel und Totalausfall der Server. Und dann irgendwann diese Warteliste-Position......also, ich rechne mal nicht damit, dass die Beta spielbar ist.....oder wie seht ihr das ?
 
Meine Befürchtungen gehen in die gleiche Richtung. Der Ansturm wird vermutlch enorm sein und daher wird es wieder (zeitweise seeeehr lange) Warteschlangen geben. Aber genau das soll ja getestet werden (Stresstest der Server) und nicht die Inhalte des Spieles.

Das Update werde ich mir aber auf jeden Fall ziehen und dann schauen ob ich rein komme und wenn nicht, dann ist es eben so. Ist ja nichts Neues dabei, das ich nicht schon von irgendwo her kenne und die Kampagne will ich eigentlich sowieso dann erst irgendwann in Ruhe genießen, wenn alles stabil läuft. Also gegen Ende des Jahres oder so ;)
 
Ich werde die Beta am 24.-26. März dazu verwenden, zu schauen ob D4 auf meinen Mühlen überhaupt läuft.

PC:
Intel Core i5-6500
Nvidia GeForce GTX 960
16 GB RAM
512 GB M.2 SSD

Notebook:
Intel Core i7-7700HQ
GTX 1050 Ti
16 GB RAM
256 GB 2.5" SSD

Sind beide schon in die Jahre gekommen, aber nur für D4 möchte ich mir nichts neues kaufen müssen.
Wenn es läuft, dann gut, und wenn nicht, dann wird D4 ohne mich launchen.

Vorbestellen kommt schon mal gar nicht in Frage.
 
Ja Beta testen mit Hardware ist immer gut.

Bei wäre es:

"Notfallkoffer":
Intel i5 11400, GTX 1660 Super ITX, 32gb Ram, 1tb M.2. SSD
"Wohnzimmer PC":
Intel i9 9900K (gebraucht gekauft), RTX 3050, 16gb Ram, 512gb m.2. ssd.
"Gaming PC 1":
AMD Ryzen 7 3700X (gebraucht gekauft), AMD RX 6900XT Red Devil, 32gb Ram, 480gb PCIe SSD.

Teste in 1080p, 1440p und 2160p. CPU seitig mache ich mir keine Sorgen, Grafikkarte und Auflösung sind denke ich interessanter.
Dann können wir ja, wenn noch jemand mit macht, ne Tabelle mit GPUs fürs Forum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, da komme ich ja um eine Aufrüstung drum herum - sehr gut. Ich warte aber noch, bis der Preis fürs Spiel stimmt.
 
Noch eine kleine Zusammenfassung meinerseits:
Beta oder nicht Beta?

So langsam kribbelt es in den Fingern und ich würde irgendwie schon gerne die Beta spielen.
Mein aktueller Plan*: OpenBeta vorab runterladen, eine umfangreiche Youtubeplaylist zur Überbrückung der Warteschlangen bereithalten, davon ausgehen dass es katastrophal wird und falls doch alles einwandfrei klappt einfach darüber freuen ;)

*kann sich jederzeit ändern
 
Mein aktueller Plan*: OpenBeta vorab runterladen, eine umfangreiche Youtubeplaylist zur Überbrückung der Warteschlangen bereithalten, davon ausgehen dass es katastrophal wird und falls doch alles einwandfrei klappt einfach darüber freuen ;)
Das ist ein ziemlich solider Plan. Ich kopiere den mal. Noch könnte ich dafür Zeit haben. Wünscht mir Glück.

Bei mir wird es beim Testen darum gehen folgende Fragen zu beantworten:
- Taugt meine Hardware?
- Sagt mir das Game vom mechanischen Spielgefühl her zu?
- Stellt der Onlinezwang ein Hindernis dar?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Taugt meine Hardware?
Einfach dein System im anderen Thread posten, dann können wir das vorab klären :cool:
- Sagt mir das Game vom mechanischen Spielgefühl her zu?
Das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn anhand eines Gameplays oder so kann man das nie so gut abschätzen wie wenn man selber die Maus in der Hand hält und spielt.
Allerfings hatte ich bereits die Gelegenheit, das zu testen und ich war zufrieden.
- Stellt der Onlinezwang ein Hindernis dar?
Du spielst eher D2:R und das im SP, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?
D3 ist auch schon online-only und da kommt es schon mal vor, dass das nervt. Z.B. wenn die Authentifikationsserver spinnen, wenn zu viele auf einmal spielen wollen wie beim Season-28-Start oder wenn die Server wegen zu hoher Schadenszahlen überlastet sind. Zumindest das zweite könnte bei der Beta und dann zu Release und wieder beim Start der ersten Season durchaus zum Problem werden.
Auf der anderen Seite sollten die heute gängeigen Internetanbindungen ausreichend sein, um ein störungsfreies Spielen zu gewährleisten.
 
Das erste Mal treffen wir in Diablo auf einen World Boss!
Daher hier ein kleiner Guide, damit ihr nicht direkt aus eurer Rüstung gekloppt werdet :kiss:

 
Also zumindest dieser World Boss sieht extrem langsam und vorhersehbar aus in den Bewegungen.
Da braucht man die Gruppe vermutlich einfach nur wegen der vielen Lebenspunkte

Kann mir auch insgesamt nicht vorstellen, dass D4 dabei vor hat auch nur Ansatzweise in Richtung Uber Bosse in PoE oder härtere Endgame Bosse in Lost Ark zu gehen, wo man wirklich extremen Skill braucht um mechanisch die Bossfights zu managen.

Bin aber gespannt
gibt ja sicher einfache und schwere world bosse
 
Noch eine kleine Zusammenfassung meinerseits:
Beta oder nicht Beta?

So langsam kribbelt es in den Fingern und ich würde irgendwie schon gerne die Beta spielen.
Mein aktueller Plan*: OpenBeta vorab runterladen, eine umfangreiche Youtubeplaylist zur Überbrückung der Warteschlangen bereithalten, davon ausgehen dass es katastrophal wird und falls doch alles einwandfrei klappt einfach darüber freuen ;)

*kann sich jederzeit ändern
Beta wird natürlich gespielt.
Obwohl ich immer noch sauer bin, dass ich als Hardcore Diablo Spieler (Seit D1 dabei und in D1, D2 und D3 wohl eine gut 5-stellige Stundenzahl versenkt über die letzten 27 Jahre) keinen Invite zur closed Beta erhalten habe, während zwei meiner Casual Zocker Freunde invited wurden. :bersi: Naja, die haben dafür beide im 4-stelligen Bereich Kohle in virtuelle Blizzard-Güter investiert. Man sieht also gut, was den Ausschlag gegeben hat und was offensichtlich die Zielgruppe für Blizzard ist. Aber genug gerantet :lol:

Die Beta wird primär dazu benutzt um zu sehen, wie die Performance auf meiner Mühle so ist. Abhängig davon fällt dann die Kaufentscheidung aus.
 
muhahaha erste information ,nach kauf und download für beta .......Warteschlange...
zweite information , donwload beträgt noch ..... 99 stunden .oh mann das kann ja Eiter werden.
 
Die Vorab-Version auf der xbox ist gerade mal 320MB groß.
 
jo ,seltsam ,auf der ps5 waren es um die 30 gb ,
 
Quelle: https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23916442/leitfaden-zur-offenen-beta-von-diablo-iv#Livestream
PC

  • Startet den Battle.net-Client. Wenn Diablo IV noch nicht in eurer Favoritenleiste ist, könnt ihr es über das Symbol + hinzufügen. Alternativ findet ihr Diablo IV auch über die Seite Alle Spiele. Es steht gleich ganz oben in der Liste.
  • Öffnet die Spielseite von Diablo IV. Klickt auf die blaue Schaltfläche Installieren. Das Spiel wird installiert. Sobald es fertig ist, klickt auf Spielen, um es zu starten.
Ich habe im Battle.net Launcher auf der Diablo4 Seite keinen blauen Button für Installation starten. Wo kann ich mir den Beta Zugang für die offene Beta 24. März bis 27. März herunter laden?

Ach da steht's: hat noch nicht angefangen.

Vorabdownload der offenen Beta​


Bereitet euch auf den Abstieg in die Hölle vor, indem ihr die Beta von Diablo IV vorab herunterladet.

  • Offene Beta: Der Vorabdownload beginnt am Mittwoch, den 22. März um 17:00 Uhr MEZ.
    • Wenn ihr das Spiel bereits für den Vorabzugang heruntergeladen habt, braucht ihr das für die offene Beta nicht noch einmal zu tun.
 
Zurück
Oben