• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Systemvoraussetzungen

Schau bitte noch einmal bei den empfohlenen Anforderungen rein. Der Block ist aktuell nur von oben kopiert.
 
also wenn D2:R bei mir mit mittelguten Settings gut läuft, kann ich D4 (wenn ichs denn wollen würde) auf dem gleichen PC auch zocken?

Hab ich das richtig verstanden?
 
also wenn D2:R bei mir mit mittelguten Settings gut läuft, kann ich D4 (wenn ichs denn wollen würde) auf dem gleichen PC auch zocken?

Hab ich das richtig verstanden?
Habe ich auch so verstanden.
👍
Ich persönlich habe allerdings mehr Angst, dass das Spiel nicht so wird wie ich es mir erhoffe, als dass die Hardware nicht mitmacht.
Es bleibt spannend.
 
@DameVenusia du hast 2 mal das gleiche kopiert... empfohlen ist mit minimal identisch... das geht nicht

OS: 64-bit Windows 10
Processor: Intel Core i5-4670K or AMD R3-1300X
Memory: 16 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 470
DirectX: Version 12
Storage: SSD with 90 GB available space
Internet: Broadband Connection
* 1080p resolution, medium graphics settings, 60fps

Die GTX 970 ist von ~2015, ob die Anforderungen wirklich so minimal sind. Gut für alle, braucht so gut wie niemand aufrüsten. Ich traue dem Braten nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue dem Braten nicht...
Ich bin komplett bei dir, mit diesen Systemvoraussetzungen stimmt etwas nicht.
Rein nach Bauch Gefühl sind diese viel zu niedrig.

Jetzt warten wir erst einmal auf echte Reviews und Benchmarks.
 
Hab mich auch gewundert, da brauch ich ja gar nicht aufrüsten (wenn ich es spielen wollte). Mittlerweile denke ich bei Blizzard ja so, dass sie das absichtlich machen, aber das macht keinen Sinn
 
Ich bin komplett bei dir, mit diesen Systemvoraussetzungen stimmt etwas nicht.
Rein nach Bauch Gefühl sind diese viel zu niedrig.
Naja, diese Systemvoraussetzungen sind doch meist etwas geschönt.
Das dies nicht ausreichen soll glaube ich jedoch nicht.
Für mich sieht D4 aus wie D3 und D3 läuft deutlich besser als D2R.
Ich konnte D3 z.B. problemlos auf meinem Laptop spielen, D2R keine Chance.
 
Schau bitte noch einmal bei den empfohlenen Anforderungen rein. Der Block ist aktuell nur von oben kopiert.

du hast 2 mal das gleiche kopiert... empfohlen ist mit minimal identisch... das geht nicht

OS: 64-bit Windows 10
Processor: Intel Core i5-4670K or AMD R3-1300X
Memory: 16 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 470
DirectX: Version 12
Storage: SSD with 90 GB available space
Internet: Broadband Connection
* 1080p resolution, medium graphics settings, 60fps

Die GTX 970 ist von ~2015, ob die Anforderungen wirklich so minimal sind. Gut für alle, braucht so gut wie niemand aufrüsten. Ich traue dem Braten nicht...
Bin zwar nicht DV, habs aber mal korrigiert.

Zu Hause schaue ich mal, was ich für eine Kiste habe. Auf der lief die Beta problemlos von der Leistung her (nicht auf höchster Auflösung / höchsten Details, aber so dass man schön spielen kann).
Die Beta lief übrigens auf einer HDD, nicht auf einder SSD, da letztere keine 70 GB mehr zur Verfügung hatte ^^
 
Ich hatte schon bei der Beta das Gefühl, dass das Game nicht viele Ressourcen braucht, das dürfte schon so passen
 
Unten stehende Quelle schreibt, dass die testversion noch ohne raytracing läuft und daher weniger systemanforderungen hat. Nehme an Vollversion dann mit Raytracing und entsprechenden Anforderungen?

 
Ja, wenn es so ist, dann mache ich für immer Urlaub. Bis D5 kommt und das noch einer will, vergehen Jahre.
 
D4 wird auf der PS4 released, einer 10 Jahre alten Konsole, wenn man das bedenkt, klingt eine Graka von 2015 als PC min doch eigentlich ok? Wer das ganze dann in 4k und 250 FPS will, wird dann deutlich mehr als "recommended" brauchen. mMn macht es eigentlich kein Sinn für den Entwickler ein Spiel mit sehr hohen Anforderungen zu machen, da wird doch nur die Kundenbasis kleiner. Und ist ja auchnichtmehr wie 2005, wenn du damals eine 10 Jahre alte Graka nimmst, bist in einem Zeitalter wo du Kanten zählen konntest.
Einzige Ausnahme ist wenn der Selling Point ist, das es einfach "so gut" aussieht. Das braucht D4 aber nicht, da ist der Name genug

In D2R haben wir ja eine Menge Ladebalken mit einem 40GB Game, der Spielflow von D4 wird sicher anders aber mit 90 GB könnte ich mir da durchaus Ladebalken vorstellen die den Spass killen. Sagen wirmal Spieler A+B spielen zusammen, A hat ein HighendPC, B eine Kartoffel. Wenn B dann bei jeder Ladezone eine halbe minute Länger festhängt, wird das jetzt nicht unbedingt gutes Partyplay.
 
Ich bin ein absoluter Noob, was Hardware usw. angeht, hab da meine Spezln, die sich beruflich damit befassen und das bei mir auch immer sehr hilfreich anwenden.

Würde D4 bei meinem Setup laufen?

Wenn ja und ich müsste nicht aufrüsten, hab ich glaub ich ein Problem... ich wollte D4 nicht spielen, denn ich dachte dass es auf meinem PC nicht wirklich laufen würde....

1677710427525.png
 
Nach meiner Einschätzung läuft D4 bei dir bzw. dein PC erfüllt die Anforderungen. Aber lass das lieber von einem Profi hier noch absichern.

Wenn ja und ich müsste nicht aufrüsten, hab ich glaub ich ein Problem... ich wollte D4 nicht spielen, denn ich dachte dass es auf meinem PC nicht wirklich laufen würde....
Auch dafür gäbe es eine Losung: man kann einen PC auch downgraden!
:angel:
 
Ich bin ein absoluter Noob, was Hardware usw. angeht, hab da meine Spezln, die sich beruflich damit befassen und das bei mir auch immer sehr hilfreich anwenden.

Würde D4 bei meinem Setup laufen?

Wenn ja und ich müsste nicht aufrüsten, hab ich glaub ich ein Problem... ich wollte D4 nicht spielen, denn ich dachte dass es auf meinem PC nicht wirklich laufen würde....

Anhang anzeigen 20623
Da muss ich aber nun doch lachen.
Deine Hardware ist meilenweit besser als was bei D4 als empfohlen steht.
Also dein pc ist ungefähr 3x so schnell wie die empfohlenen Anforderungen !

Denke auf deiner Kiste sollte jedes Spiel was es aktuell gibt und alles was die nächsten 3 Jahre erscheint noch locker laufen

edit:
RayTraycing ausgestellt versteht sich. (Das ist ein ultra hardware hungriges "Beleuchtungs/Schatten" feature was man einfach abschalten kann)

Für alle die sich nicht so auskennen.

Die empfohlenen Hardware Anforderungen von D4 entsprechen Mittelklasse Hardware von 2014 !
 
Denke auf deiner Kiste sollte jedes Spiel was es aktuell gibt und alles was die nächsten 3 Jahre erscheint noch locker laufen

edit:
RayTraycing ausgestellt versteht sich. (Das ist ein ultra hardware hungriges "Beleuchtungs/Schatten" feature was man einfach abschalten kann)
Für alle die sich nicht so auskennen.

Dann muss ich meinen Spezln sagen, dass sie damals gute Arbeit gemacht haben, wenn die nächsten 3 Jahre auch noch abgedeckt sind :D
Blizz will wohl wirklich, dass D4 von fast allen gezockt werden kann, wenn die Anforderungen so low sind.
Mein PC hat damals ca. 1.200€ gekostet, da war die GraKa das teuerste dran (eh kloah, shice Bitcoinmining)
 
Zurück
Oben