• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Auf Fränkisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helmträger schrieb:
P.S. Nach wieviel Schnaps spricht man so?:lol:

gg, da, wo ich studier, reden fast alle so ;)

2. sicher, daß das richtig geschrieben is? :D wenns fräuliwüli wär --> freilich will ich, wenn fräuwüli --> freiwillig ;)

aber ich bin ja nur ne exilsalzburgerin in graz, also net :autsch: , hab ja nur greaten :D
 
Ich weis selner nicht genau wie man das zweite schreibt. Es könnte auch fräuliwull geschrieben werden :angel:

Das erste is richtig geschrieben. Die antwort Todesstrafe ist falsch. Die "freiwillig" auch
 
Amoi wiada boarisch:

Atma: Omaiomaiomai jätsad hod soa Fiech main Oidn und main' Soon in'd Gossn zogn und daschlong...


Hier noch bayrische Fluchformeln:
Sacke(l) Zement!
Greitsbiambaamhollastaun! (Wer kann das übersetzen? Ausser denen die des Bayrischen mächtig sind)
 
gg, für mich schon :D

dann übersetzt mal das ^^ :

1. grea
2. scha
3. göb
4. schuach
5. kruzitiakn

*erwartungsvolldreinschau*
 
1. zweiteres :D
und die andern beiden stimmen auch *wieder 3 punkte auf saturns konto gutschreib* :D und was is mit 3 + 4? die sind doch eh so einfach *fg*
 
Necro:
"Potz Holzöpfel und Zipfelchappä... Was für ä verschwändig vo untotäm Fläisch!"

Mephisto:
"Bisch echli spaat dra... mini Brüedere sind scho lang abgsecklet!"

Diablo:
"Nöd emal dä Tod chan dich vor mir rettä!"
Char:
"Sternefoifi... bisch du doch en elände verzelli du... ich hau der dä grind zämme, bisd nüme weisch wo der s'Hirni überal umesüdderet."


Was war das jetzt für ne Sprache?
 
@Pit: zu 4. Schach wär zu einfach g´dacht oda ?
btw. Des mog´n Moadsthread sain !
 
Mmh wie wärs mit Schufach :D *harhar*
mmh naja vergessen wa das
Es hat immer so Spaß gemacht sich über nich hochdeutschen Akzent lustich zu machen .... jez würd ich auch gern meinen Teil beitragen .... pfff aber Hochdeutsch ist eben perfekt *g* *hrhrhrhr*
 
@Pitty
3. Kopf
4. schwach

Stimmts oder habsch Räscht?:D

Eddi:mad2:Toadie
Wenn du die Wörter verdrehst und verlängerst wie lustig bist, kann auf hochdeutsch lustitsch klingen.
 
Helmträger schrieb:
@Pitty
3. Kopf
4. schwach

Stimmts oder habsch Räscht?:D

gggggg, weeeeeeit daneben *fg* :D wie kommst du bitte bei "göb" auf kopf?!
und schwach wär auf österreichisch einfach nur "schwoch"
btw da fällt mir noch eins ein: wer errät "schwechn" ? :D
 
Schwechn ist doch einfach Schwächen (als verb oder nomen ist ja auch wurscht...)


göb= gäbe?


Also das blöde Östrichisch isch mir ehrlich gseit es Rätsel...
Keis Wunder, das mir Schwiizer immer Östricherwitz mached ;)

Zum Biispiel:
"Wieso fanged d'Östricher wänns es Flugzüg boued immer i dä Mitti a?

Will's hinä und vornä nöd druschömed!!!" :lol: :D"


Nehmts nicht persönlich ihr Österreicher, falls ihr es versteht... ;)
 
Ähm, wir haben den WItz auch.

Das heisst, weil sie sich hinten und vorn nicht auskennen (auf hochdeutsch) btw. pöse :no:


Aber ich lös mal auf.

Deixstrafn: Deixstreifen (Deix isn "Maler", der malt bei seinen Figuren immer braune Streifen in die Unterhose---> der Deixstreifen)


fräuliwull: freilich


@ Pitty: Darf ich lösen?:D
 
@ pyrus: falsch :p :D und schwechn mein ich eher nicht in der bedeutung von "schwächer machen", sondern das is der ausdruck für "saufen" in austria *gg*

@ hansi: tu dir keinen zwang an :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben