• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - Jump and Run

@gonzolein naja aber so wär das ned so gut, wenn man später schnell agieren muss mit nem hotkey und nicht noch mit der maus rumfummeln muss

jump and run beruht ja auf schnelligkeit+ geschicklichkeit nicht auf, wie in diablo, auf monster hackeln xD

@edit: hat sich erledigt

@edit2: als kleine anregung...für spätere schwierigere lvl vll. nen doppelsprung einbaun?
 
Ja mal schauen, aber mache jetzt erstmal das ganze Grundsystem fertig.
Ist auch schon fast soweit, das die nächste Demo released wird. ;)
 
Wann kommt die neue Demo ?? ^^ ich schau bestimmt 10 mal am tag hier rein weil ich so gespannt bin :-) :top: für die tolle idee
 
noch ne kleine anregung...ein bisschen musik im hintergrund wäre amüsant :)

vll. sogar die diablo musik? :)

mfg tyraelamigo
 
Tyraelamigo schrieb:
noch ne kleine anregung...ein bisschen musik im hintergrund wäre amüsant :)

vll. sogar die diablo musik? :)

mfg tyraelamigo

War bereits mein Gedanke, leider sind die Musikstücke ca. 7-10 Minuten lang, und extrem groß.

Die einzubinden, würde bedeuten das ich erstmal keine Demos mehr hochladen kann, weil allein der Upload bis Weihnachten dauern würde. ;)
 
aber musik kann man meiner meinung gut komprimieren?!
 
Und dennoch wär es immer noch ziemlich groß! ;) Sind immerhin ca. 2-3 MP3s!
 
Du könntest ja MIDI Dateien nehmen. Sind nur paar kbs groß. Nur gute Midis zu finden ist wieder so ne Sache... Man könnte auch welche machen mit Fruity Loops afaik, ist aber ziemlich kompliziert.
 
Es gibt unwahrscheinlich viele gute Midis. :p
Hab ich gemerkt, als ich an meiner D2 gbe gearbeitet hatte. ;)
Aber auch so kann man Musikdateien recht leicht komprimieren.
Mp3s sollten auch nur 2-5 MB groß sein.
 
Wann kommt den die nächste demo :-) ?? kanns kaum erwarten ich hab leider wenig ahnung vom programmieren aber wenns irgendwas gibt wo ich helfen kann sag bescheid
 
Ich kann mir vorstellen, dass er Hilfe beim Rippen von Grafiken aus "DrTester" gebrauchen könnte. Das war imo immer eine recht nervige Arbeit. :p
 
hiho ich wollt ma fragen ob du gerade voll am entwickeln bist oder ob des hier so im sand verleuft ... oder was so los is oder hast du gerade weihnachts ferien :-)

samy
 
Am Anfang war's noch ganz leicht aber das nimmt langsam ungeahnte Dimensionen an, weil dies & das, und was ist wenn .... könnte mir vorstellen, dass es einfach länger dauert, also schnapp dir'n Snickers oder zwei und relax. ;)
 
Ja, das könnt ich mir auch vorstellen. Denn es ist manchmal nicht so einfach ein Flash-Game zu programmieren. Auch wenn es sich einfach anhören mag. Besonders Diablo 2 als "Jump'n'Run" zu programmieren, hört sich ja erstmal sehr leicht an. Aber so leicht ist das eben nicht. Lassen wir ihm doch einfach die Zeit, die er dafür braucht :).
 
Eeehm um nochmal kurz zur Musik zurückzukommen:

Du kannst sie ja extern speichern und dann importieren. Ist ja soweit ich seh mit Flash gebaut...
Wenn du willst kann ich dir dazu auch n Code providen...
 
Das mit dem Code wär ne gute Idee, aber ich kann mir denken wie das funzt. Nur wie gesagt, ist es dann halt nicht möglich mehr das Spiel hochzuladen und online zu spielen. (was eig. kein Prob is, weil ich es evtl. eh als Flash-exe kompilen wollte...)

Jedenfalls ist mein aktuelles Problem einfach, dass meine Engine an manchen Stellen ein wenig hapert, und ich mir momentan überlege ob ich entweder:

a) den Source überarbeite und die Engine verbessere
oder
b) nur Teile übernehme und die Engine neu schreibe

Mir sind da scheinbar - vorallem bei den Monsteranimationen - kleine Ungeschicktheiten unterlaufen, die ich rauscoden müsste, sonst würde es pro neues Monster zu coden ungefähr 2 Stunden dauern. ^^

Bin auf jedenfall dran und am arbeiten. Also einfach Geduld haben, nächste Version kommt bald. ;)
 
Was treibt er denn so? Wann kommt da was Neues? Ich brauch Stoff :D :D...

Nein, ich glaube einfach mal, das du wahrscheinlich zur Zeit Stress im Beruf/Schule hast und deshalb nicht zum Programmieren kommst? Oder steckst du mitten in der Programmierung?


Maci
 
Öhm sollte das Spiel laufen? Ich kann den Typen umhauen und dann gehts nicht weiter^^
 
Zurück
Oben