Spirit mag Runenmässig tiefen Preis haben, aber dafür ist der Rohling eher problematisch. Und blizz hat das höchstwahrscheinlich bewusst so gestaltet, dass spirit eben aus 4 Runen besteht und eben nur in spezielle Rohlinge passt.
Das ganze balancing geriet irgendwann ausser Kontrolle. Die Runenwörter wären auch overpowered, wenn alle Runen legit sind. Die stats könnten alle halbiert werden und sie wären allen uniques immer noch voraus^^ (phaseblade mit 4xx-4xx dmg+ias und itd?? -.-)
Bei D2 ist da nicht mehr viel zu machen, das würde so "kurz" vor release von D3 keinen Sinn mehr machen, das ganze balancing, an das man sich gewöhnt hat, umzukrempeln. Ausserdem will man ja auch nicht Gefahr laufen, dann wieder was patchen zu müssen, weil's tierisch in die Hose ging (oder die weltweite diablo-com mal wieder protestiert -.- ...)
Und UT war am Anfang der Hammer, hat niemand! damit gerechnet, dass es so hart sein würde. Mein erster Versuch war auch allein, dann musste ich winselnd Freunde rufen, war echt hart und die torch war der Überhammer natürlich^^
Wenn sie ein neues uberlevel machen würden, müssten sie's ziemlich heftig gestalten, oder grundsätzlich anders, dass nicht alle lt smiters gleich problemlos machen können. Aber auch dafür würden dann in 2-3 Monate unzählige Strategien hier kursieren und es wär wieder eine Leichtigkeit.
Finde aber die UT quest sehr interessant, und hoffe, gibt wieder diese Art von mehreren Zutaten zusammen suchen müssen. Man könnte es vom Aufwand her eigentlich ver10-fachen und so bisher unbedeutenden Bossen und Gebieten wieder mehr Bedeutung geben

blizz, enttäuscht mich nicht!