hm vielleicht sollte man einfach mal die eigenen Bedürfnisse zurückschrauben. Die Bowie muss keine WF haben um durch Hell zu kommen, der Zealer auch kein Grief. Das Problem ist das jeder das Beste will weil das beste für jeden locker zugänglich ist.
Naja, sagen wir so: Ich spiele abundzu eben noch PvP.
Ich habe fast alle Charaktere mit 100% perfekten Items (ja, wirklich perfekt).
Für PvP braucht man das leider, da man sonst gegen andere keine Chance hat (Die nämlich sicher nicht ihr Grief ausziehen werden). Darum finde ich es schade, dass die Allstars-Liga nicht mehr existiert.
Trotzdem beneide ich jeden, der einfach arm ist in diesem Spiel - also wohl sozusagen 90% des Forums - euch macht das Spiel sicher noch mehr Spaß als mir.
Ich versuche es jeden Ladder Reset erneut, von 0 anzufangen, und es macht auch wirklich viel Spaß, nur scheitert es meistens an der Zeit, die ich für Diablo 2 investieren will.
Das gleiche Problem hatte ich in WoW: Als ich noch Level 20 war, hat mir das Spiel so viel Spaß gemacht! Plötzlich war ich Level 60, in BC dann Level 70. Dann habe ich die anderen bewundert, die tolle PvP-Items hatten (Arena). Auch da hat mir das Spiel noch Spaß gemacht. Irgendwann hatte ich die dann auch. Seitdem hat mir das Spiel immer weniger Spaß gemacht, bis ich dann vor einem halben Jahr einen Schlussstrich gezogen habe.
Auf jeden Fall ist das mit den eigenen Bedürfnissen zurückschrauben nicht so einfach, wenn man nur PvE macht, d.h. das Spiel einfach spielt, mag das gehen, für Leute, die nur noch PvP spielen, ist dies inzwischen unmöglich. Auf der anderen Seite ist es ja auch das Sinn solcher Spiele (RPGs, MMORPGs, ...), seine Items zu verbessern, mit dem Ziel, irgendwann super ausgerüstet zu sein. Hat man dieses Ziel jedoch irgendwann erreicht, ist das Spiel langweilig.