• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - Versions-Wechsler

wenn du mit dem neuen versionswechsler die version 1.13c ausgewählt und "Apply changes" gewählt hast hast du das unveränderte orginalspiel in version 1.13c im D2 ordner. im versionswechsler ordner liegen die dateien die er bei der ausführung ins hauptverzeichnis kopiert.
wenn du plugy dazu haben willst kannst du das entweder manuell installieren oder auch über den versionswechsler. dazu musst du dich für v10.00 oder v11.00 entscheiden und ein der beiden installationsarten auswählen. wählst du plugy.exe musst du das spiel in zukunft immer über diese starten. wählst du d2gfx.dll kannst du das spiel weiterhin wie gewohnt über die game.exe / diablo 2.exe bzw. deine verknüpfung starten. nachdem du dich für eine plugy version entschieden hast musst du noch "Apply" oder "Apply changes & start game" wählen.

du kannst prinzipiell immer die version nach oben wechseln ohne probleme mit den savegames zu bekommen. 1.13c -> 1.14 kein problem. andersrum KANN es bei manchen patches (und items im inventar) zu schwierigkeiten kommen. das muss aber individuell überprüft werden

...

wegen deinem vbox problem: legst du auch die playdisc ein und nicht lod? da bin ich drauf reingefallen beim testen :D

Ja, mache ich ;) Aber keine Chance, VB leitet die Kopierschutz-
informationen NICHT durch. Trotz aktivierter Passthrough-Option.
Habe auch schon versucht in der Registry den CD-Path zu ändern
(Diablo schreibt den Laufwerksbuchstaben, der bei der Installation
benutzt wird, also meistens D, in die Datenbank) um zu testen ob
die Game-exe auf dem falschen Laufwerksbuchstaben sucht.

Alles googlen im Netz hat nichts gebracht. Ich kriege es nicht zum laufen :(

und wenn du in der vbox selbst daemon tools installierst und dort ein (mini-)image mountest?

mit mini image ist es in ordnung, man kann weiter problemlos spielen...

Nach viel zu langem Hin- und Hergewurschdel, stehe ich kurz davor endlich auf Win10 Plugy, zumindest im Fenstermodus, zocken zu können. An dieser Stelle tausend Dank an ChaosMarc für deinen Versionswechsler und die 1.12 iso Dateien.
Die Sonne schien am Tag deiner Geburt.
Ich komme mittlerweile bis zur Charakterauswahl von 1.13c mit laufendem Plugy, sobald ich aber einen meiner tapferen Recken auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung:
Halt
Expression: Unrecoverable internal error 03172225 <-- dieser Zahlencode ändert sich fortlaufend

Die ursprüngliche Diablo 2 Verknüpfung zeigt mir keine Fehlermeldung, falls das der Lösungsfindung zuträglich ist.
Ich bitte demütigst um Hilfe, damit ich mir nicht die ganze Zeit über Diablo 2 Videos bei Youtube reinziehen muss ^^

Auch am Tag deiner Geburt schien die Sonne, Denebola :-D

Ich kann Plugy zocken <3

.. dank Dir - dann hau mal fleissig auf die Monster drauf! Viel Spass.

@Tyzual: mich würde interessieren, was geholfen hat. Diese Unrecoverable internal error kommen relativ häufig und bisher konnte ich keine bessere Lösung als komplett neuinstallieren anbieten.

Hallo zusammen.

Ich habe eine Lösung für das erste Problem unter Punkt 4 gefunden. LINK

Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, nachdem ich PlugY8 mit dem Installer installiert habe. Nachdem ich versuchte einen Char zu laden, wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

Das Problem rührte daher, dass er einige notwendige Dateien nicht finden konnte, da diese vom Installer im Verzeichnis [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY abgelegt wurden.
Diese Dateien müssten sich aber im Verzeichnis [...]/Diablo II/PlugY befinden, um keinen Error auszulösen.
Alle anderen Dateien, die sich zuvor schon unter [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY befanden, können dort bleiben.

Der zitierte Post befindet sich in dem unter Link 1 verlinkten Thread von Denebola.

Ich habe sämtliche Dateien aus Versionswechsler/Plugy/11.00 in mein Installationsverzeichnis geworfen und gebetet.
Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und weis nicht, ob dieser Lösungsansatz überhaupt Sinn ergibt, aber es hat funktioniert ^^'
Ein paar Versuche vorher, habe ich auch noch die Firewall deaktiviert, weil das scheinbar auch jemandem geholfen hat; dazu finde ich aber leider keinen Post mehr -.-

Ich hoffe das hilft :-)

So, weiter Monsterklatschen

Hallo,
ich würde mir auch gerne PlugY für Singleplayer installieren. Ich habe gelesen, dass das (noch) nicht mit 1.14 sondern nur mit 1.13 geht. Also habe ich D2 jetzt runtergeworfen und suche einen 1.13 Download für PlugY. Wenn jemand mir da weiterhelfen kann bitte PM.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Den 1.12er hatte ich gesehen, war nur auf dem Gedanken, dass man 1.13 braucht. Lade mir das mal herunter und versuche das heute/morgen zu installieren.

D2SE installiert alle Cores von 1.07 bis 1.13 in einen separaten Folder.
Welche Version die Hauptinstallation hat ist egal. Hautsache nicht die
Version 1.14 als digitaler Download weil da die Dateistruktur geändert
wurde. PlugY und GlideWrapper sind auch schon dabei. Alles easy ...

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CDs nicht mehr, sondern habe vom digitalen Download installiert. D2SE hatte ich mir vorgestern heruntergeladen aber bei nur 60MB fehlen da ja die spieldateien. Also muss ich erstmal ein entsprechendes Spiel installieren. Hoffe ich komme da heute zu, gestern null Zeit gehabt :/

Gibt es von D2SE eine Win8 kompatible Version? Auf meinem Win 7 Desktop funktioniert alles problemlos, auf meinem Win8-Notebook wird zum einen die GUI von D2Se nicht korrekt dargestellt und - was viel schlimmer ist - das Spiel startet nicht (trotz Adminrechten)

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
D2 normal startet problemlos. Hatte vorher 1.14 drauf und jetzt halt die 1.12er. Kompmosus könnte ich mal ausprobieren

Zurück
Oben