• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - Versions-Wechsler

Jup, Chaos-Marc hats erfasst. Meine *.bat hat folgende Parameter:

Pfad 112 plugy.exe (und das w geht hier eben nicht).

@destrution
Den Parameter direkt an die Plugy.exe im Hauptverzeichnis anzufügen, geht nicht. Da ändert er die Art der Datei, das hatte ich auch schon versucht. Ich hatte die PlugY.exe auch mal umbenannt, eine Verknüpfung direkt im Hauptverzeichnis mit Namen PlugY.exe erstellt und -w hinzugefügt. Naja, so leicht ließ sich der Computer allerdings nicht austricksen.

Auf die Idee, in den PlugY Configs mal nachzuschauen, bin ich allerdings nicht gekommen .... ^^

/Edit
Mit D2SE funktioniert alles. Danke für den Tipp, kannte das Programm noch net.
Den -w Parameter in der PlugY.ini hab ich allerdings auch nicht gefunden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136#Launching

nur für die info ;)
 
hat jemand noch eine Kopie von der NoCD game.exe von Seltsamuel?
der Link im startpost funktioniert nichtmehr...
 
*push*
Neue Version online - Jetzt mit patch 1.13d support
 
hi! also ich hab irgendwie seit geraumer Zeit ein Problem. seit dem Patch 1.13 will mein Plugy nicht mehr starten. Die Fehlermeldung lautet "Checking library memory check failed"..( der gesammte Plugy ordner befindet sich ebenfalls im DII verzeichnet) Gut nichts weiter gedacht habe ich mir den Version-changer geladen. ihn auch ins DII verzeichnet extrahiert und ihn voller zuversicht gestartet. die cmd box startet und ich kann einen patch wählen. Z.B 1.12. Beim starten der Plugy.exe jedoch selbe Fehlermeldung... und auch beim start der Normalen DiabloII.exe steht immernoch der patch 1.13.... was soll ich tun. ich danke im vorraus für Hilfe :)
 
bist du dir sicher, das keine fehlermeldung kam als du den versionswechsler ausgeführt hast oder du diablo vllt angehabt hast als du ihn ausführen wolltest?
eigentlich MUSS die version die du auswählst aktiviert sein wenn alles geklappt hat. zur not lad ihn dir noch mal neu runter
 
puh! alles klar habs mir jetzt alles nochmals runtergeladen ;) jetzt gehts wieeder :)) chaos mark du bist der beste ;)! danke
 
okay aber eine frage noch: ich hab nen singleplayer 81er totenbeschwörer und mit dem hab ich früher schon auf plugy gespielt. dann gings nicht und ich habe mit ihm normal weitergemacht. wenn ich ihn jetzt auswählen will steht dort das mitspielen nicht möglich sei wegen falschem inventar. was kann ich tun? lg
 
schonmal ne art inventory editor (keine ahnung ob es das für diablo 2 gibt) versucht und alles aus dem inventar entfernt ?

vllt hilft das ja, aber sonst kein plan davon sorry
 
hast du jetzt die version auf 1.12 geändert?
wenn ja liegt es warscheinlich daran das du noch essenzen im inventar hast, aber die gab es in 1.12 noch nicht deswegen kannst du den Charaktär nicht nutzen
 
wow jetzt bin ich platt ! du hattest vollkommen recht:) vielen dank hier! ihr seit top :)
 
wow jetzt bin ich platt ! du hattest vollkommen recht:) vielen dank hier! ihr seit top :)

falls es mein beitrag war der zur lösung beigeholfen hat ... das hätt ich nicht gedacht :D

jedoch viel spaß mit dem funktionstüchtigen charakter!

- baum
 
Hallo, ich habe da mal wieder ein paar Ausergewöhnliche Fragen.

1. Wie müsste die Version-Changer.bat modifiziert werden, das sie ZB: Nur auf Patch 1.07 ohne Rückfrage wechselt?

2. Wie bekomme ich es hinn die Version-Changer.bat auch in einem Unterordner zu starten?

Wenn ich ZB:
Um mal bei Patch 1.07 zu bleiben

:107
copy ../old_version\107\*.* *.* >NUL
copy ../old_version\all\*.* *.* >NUL
ECHO.
ECHO Diablo II - Lord of Destruction v1.07 successfully activated
ECHO.
if "%2" =="" pause
if %2 == start goto exe2
goto end

wenn ich das ../ vor "old_version" setze holt sich die Batch zwar die richtigen dlls nur entpack sie mir die leider nicht in das D2 Verzeichnis sondern in den Unterordner!

Ich weiss einfach nicht am welcher Stelle ich das ../ noch einsetzen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das zeug in dem ordner da liegt:
..\Diablo II\Versionswechsler\Version-Changer.bat
..\Diablo II\Versionswechsler\old_version

musst du die beiden copy zeilen wie folgt anpassen:
copy old_version\107\*.* ..\*.* >NUL
copy old_version\all\*.* ..\*.* >NUL

wenn du einfach ohne bestätigung einen patch aktivieren willst lösch einfach alles ausser den copy zeilen aus dem entsprechendem patch block (bei 1.09b und 1.12a sind es 3 zeilen, da diese die selbe patch_mpq benutzen wie 1.09d und 1.11b)

ODER
starte den wechseler mit einer verknüpfung die in der Ziel-Zeile wie folgt aussieht:
"C:\Games\Diablo II\Version-Changer.bat" 107

wenn du willst das er direkt startet hängst du noch ein "start" dahinter.
"C:\Games\Diablo II\Version-Changer.bat" 107 start

wenn du das nicht möchtest aber trotzdem willst das er nicht anzeigt das er erfolgreich war sondern das das fenster einfach schließt löscht du die zeile
if "%2" =="" pause
aus allen mod-blöcken

grüße
chaosmarc
 
Hallo ChaosMarc!

Ich muss mich wohl bei dir bedanken!

Ich habe das zwar jetzt ganz anders gemacht als ich ursprüglich wollte aber du hast mich erst auf die Idee gebracht!
Manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe mir deinen Version-Changer ja umgeschrieben für alle Patches von Classic Lod und den beiden 1.10 betapatches.

Für Classik bis 1.08 musste ich mir was einfallen lassen damit jeder Patch und jeder Mod sein eigenes Saveverzeichnis bekommt weil PlugY da ja nicht funktioniert.

Die Mod starte ich von Modverzeichnis aus mit einer bat die ich von dem D2 Manager aus starte den ich mir gebaut habe und die steuert dann deinen Version-Changer an unteranderem!

Und das sieht dann bei mir so aus:

..........................................................

@ECHO OFF
> "%windir%.\d2save.reg" ECHO Windows Registry Editor Version 5.00
>>"%windir%.\d2save.reg" ECHO.
>>"%windir%.\d2save.reg" ECHO [HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II]
>>"%windir%.\d2save.reg" ECHO "Save Path"="C:\\Program Files\\Diablo II Save\\Classic\\Diablo II_v1.03\\Arsenal Mod - v1.2\\save"
>>"%windir%.\d2save.reg" ECHO.
start /wait regedit /s "%windir%.\d2save.reg"
del "%windir%.\d2save.reg"
@echo off
start "" /D "../../../../" "Version-Changer.bat" 103
@echo off
echo.
echo Anzeige der momentanen IP-Adresse:
echo.
ipconfig | find /i "ip-adresse"
echo.
echo ....Arsenal Mod - v1.2 Patch 1.03 startet in 15 Sekunden....
ping /n 6 localhost >nul
start "" /D "..\..\..\..\Mods\103\Arsenal Mod - v1.2" "..\..\..\..\game.exe" -direct -txt

.............................................................

Die ersten 8 Zeilen sind nur für den Savepfath, da wird kurz ein Regfile gebildet die den Savpfath ändert und dann direkt wieder zeschossen!

Die 9. Zeile ist nur für den Version-Changer, in demm Fall Patch 1.03

Die 10. bis 17. Zeile ist quasi ein Pausenmodus (fragt die IP-Adresse ab) weil das Spiel sonst startet bevor der Version-Changer alle dateien kopiert und Crasht
Zeigt nebenbei noch eine Versionsinfo an.

Die 18. Zeile startet das Spiel dann mit den vorgesehenen parametern für die Mod:

Auf die art musste ich viel weniger veränderungen an dem Version-Changer vornehmen als ich erst dachte und es funst eiwandfrei!

Was ich noch einbauen will ist in welchen Video Modus das Spiel Startet, 2D/3D oder Gilde und ich denke das das auch über die Regestry geht, wäre unter den Save Pfath nur noch ne Zeile mehr in dem tut hier!
Nur weiss ich noch nicht genau welche Befehlszeile das in der Reg ist und welcher Wert für was steht?

Der Version-Changer ist auf jedenfall ein tolles Tool, besonders für Leute die mit allen Patches spielen wofür D2SE nicht so gut geeignet ist!

Gruß Zeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Links funktionieren leider nicht mehr. Kann den bitte noch mal wer hochladen? Wollte D2 mit Pluggy mal wieder auspacken, aber kann nicht auf 1.13c patchen.
 
Zurück
Oben