• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III Alpha zu 100% komplett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab doch nichts dagegen gesagt ^^ Das man bei Diablo gegen Diablo kämpft ist nichs neues, aber ich glaube nicht, dass seine 2 Brüder mit im Boot sind, so lahm ist Blizzard wohl eher nicht ;)
Seh ich auch so.

Baal war verglichen mit Diablo und Mephisto in der Bruderhierarchie nur ein kleines Licht.
Wartet mal gerade. Hatten wir nicht hier schon über die Bosse spekuliert.

Wir haben doch den Seelenstein von Meppel zerkloppt und den Weltstein, mit dem sich Baal irgendwie verbunden hat, zerstört. Irgendwie kann ich storytechnisch deswegen nicht an Mephi und Baal glauben.

Wenn man sich die Videosequenz nach Akt 4 anguckt,
sieht man, dass unser Held 2 Seelensteine zerkloppt,
also Diablos auch.

Ansonsten: YAY \o/

WIe in dem von mir verlinkten Thread schon von jemandem als mögliche Erklärung vermutet: Die Seelensteine (Baal's veilleicht sogar auch) wurden dümmlicher Weise in der Hölle zertrümmert. Die Seelen wandern also zwei Jahrzehnte in ihrem eigenen Wohnzimmer umher und manifestieren sich dann in einem Körper.
Oder die Kultisten helfen dabei Seele und Körper zu verbinden.

Wie auch immer man die Geschichte aufzieht, kann man nicht unbedingt etwas draus ableiten, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass wie Baal und Mephisto nicht als Aktendgegner sehen werden.

Hmmm, also, nicht dass es gross wichtig wäre, aber ich seh's noch nicht als definitive Aussage, dass Diablo der Endgegner ist, auch wenn's sehr wahrscheinlich ist.

Ausserdem bleibt die Frage... ob in die Story integriert, oder auch ins gameplay. Mephisto und Baal werden 100% mindestens in der Story auch erwähnt. Die NPCs werden paar Sachen davon erzählen können. Ob man aber nun wieder gegen sie kämpfen muss, ist bleibt offen. Ich find's auch nicht unbedingt notwendig, die story muss gut sein, dann könnte auch ein nie wirklich ganz erscheinender Diablo super spannend sein.

Wegen der Entwicklung von D3... Ich schätze, dass die Polierung des Spiels theoretisch sehr lange dauern könnte. Die Entwicklung des Spiels ist wohl schon beendet, aber dennoch, ist das quasi erst das Rohgerüst und das Leben wird erst so richtig mit der richtigen balance eingehaucht.

Ahja, zu den Seelensteinen. Werden ja alle 3 noch zerstört, aber es hiess doch irgendwie, dass sie damit keine Möglichkeit mehr hätten in die Welt von Sanktuarium einzudringen. Vernichtet sind die 3 nicht, ginge wohl prinzipiell nicht, aber sie finden (zumindest Diablo) wohl einen neuen Weg, wieder dort einzudringen.

Bin sehr sehr auf die story gespannt :) Vorallem auch, das book of cain werd ich mich dann informieren, ob das nun endlich ein Buch ist, dass man wirklich gelesen haben sollte, um D3 ganz erfahren zu können.

Da haste nicht aufgepasst Abiel: der Weltstein war für die Trennung von der sterblichen Welt und Himmel/Hölle zuständig und den gibts ja jetzt nicht mehr :)

Und es gab bereits eine News, die besagt, dass Diablo Endgegner wird:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Weiß einer zufällig obs ein Briefkastensystem geben wird, wie z.B. in WoW, also dass man nicht mehr Mulegames erstellen muss, sondern die Items an seine Chars einfach verschicken kann?
Ins AH mit einem Char stellen und mit einem anderen rauskaufen, finde ich ehrlich gesagt irgendwie dämmlich :D

Weiß einer zufällig obs ein Briefkastensystem geben wird, wie z.B. in WoW, also dass man nicht mehr Mulegames erstellen muss, sondern die Items an seine Chars einfach verschicken kann?
Ins AH mit einem Char stellen und mit einem anderen rauskaufen, finde ich ehrlich gesagt irgendwie dämmlich :D

Meine sowas irgendwo gelesen zu haben, weiß aber nicht wo oder ob ich mich gerade irre ^^

Zu den Bossen: ich spekuliere, dass Tyrael einer sein wird. Vllt im Addon. Der Typ hat doch Dreck am Stecken.

Es soll einen Shared-Stash geben. Also eine Kiste, auf die du mit all deinen Chars zugreifen kannst. Und wenn da dann mal nicht die Server plötzlich Hustenanfälle krigen :clown:

€: Grad noch mal nachgeschaut und ich ziehe meine Aussage zurück, da ich nichts in der Hinsicht finden konnte. Man möge mich doch bitte mit einer Quelle, die meine Aussage bestätigt, erleuchten. Ansonsten ist meine Aussage schlichtweg falsch.
PS: In der D3-Faq hab ich zu shared-stash nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibts, in der FAQ vom Beta-Press-Kitt ist folgendes zu lesen:
F: Was ist der geteilte Schatz?
A: Der geteilte Schatz ist eine Funktion zur Handhabung des Inventars, mit der Spieler ihre Gegenstände in einem gemeinsamen Lager für alle Charaktere ablegen können. Gegenstände aus dem geteilten Schatz sind für den Spieler immer verfügbar, gleichgültig mit welchem Charakter er gerade spielt.

das mit dem shared-stash klingt so nach Diebstahl einer Idee von Titanquest :)

Mich erinnert es eher an Plugy.
Aber schön wenn D3 Dinge hat die von der Community in D2 anscheinend vermisst wurden.

das mit dem shared-stash klingt so nach Diebstahl einer Idee von Titanquest :)

na klar, genau wie jede andere Funktion in Diablo3. Wird überall aus tausenden Spielen zusammengeklaut.:clown::clown:

Ich finde es super... Ich habe mir in D2 die Truhe gewünscht als ich in Classic damals meinen zweiten Charakter erstellt habe :top::top::top:

Da stellt sich mir dann gleich wieder die nächste Frage:
Wie viele Chars kann man denn haben pro Account? :)
Und wieviele Accounts pro Server? :)
Ein Link dazu, wo das ganze so halbwegs erklärt ist, wäre super :) ... finde grade irgendwie nichts dazu :(

Wie kann man außerhalb des Auktionshauses handeln?

Es wird neben dem Auktionshaus auch eine normale Handelsoption wie in World of Warcraft geben. Geplant ist zudem eine Email-Funktion, mit der sich Gegenstände an Freund schicken lassen. Diese wird allerdings wenn erst nach dem Release nachgereicht werden.

Ich geh mal davon aus das ein Post-System wie in wow mit dabei sein wird. Sowas sollte man mittlerweile als Standart ansehen in solchen Onlinegames. Ob man die Shared-Stash oder das Postsystem dann zum mulen benutzt bleibt einem ja selber überlassen.

Ein Link dazu, wo das ganze so halbwegs erklärt ist, wäre super :) ... finde grade irgendwie nichts dazu :(

10 pro account -> Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

wies genau mit den accounts läuft keine ahnung, denke aber mal pro spiel nur 1 acc möglich

:hy:

In den Interview wurds angesprochen:

Wir haben gesehen, dass es derzeit zehn Slots für Charaktere gibt. Ist diese Zahl fest oder können wir auch mehr Charaktere anlegen?

Im Moment rechnen wir mit zehn Slots. Wir halten uns die Möglichkeit offen, diese Zahl zu erhöhen, je nachdem was die Leute darüber denken. Wir wollen, dass es genug Plätze gibt und sich niemand Gedanken darüber machen muss, wie viele Charaktere er erstellen kann, wir wollen aber auch nicht unbegrenzt Plätze zur Verfügung stellen. Es gibt dafür auch noch einen technischen Grund, je mehr Charaktere ein Spieler hat, desto schwieriger wird es für uns bestimmte Daten aufzubereiten, aber wenn es eine große Nachfrage nach mehr Charakterslots gibt können wir die Zahl einfach erhöhen, das ist kein Problem.

Von dem Account-Denken von Diablo2 solltest du dich umgewöhnen. Du kaufst das Spiel, ob im Handel oder Online. Installierst es und während der Installation wird dir schon bekannt gegeben das du einen Battle-net-Account benötigst. Falls du keinen hast kannst du dir den eh jetzt auch schon einrichten. Im Battle-Net-Account werden deine gekauften Spiele auf den Account registriert. Der Accname ist dann deine gewählte Email-Adresse. Die wird zum einloggen benutzt ob bei WoW oder D3... Über die D3-Server ansich ist jetzt noch nicht so viel bekannt. Lediglich das du 10 Chars auf einem Account haben kannst. Auch wenn die meisten hier nix von WoW hören wolllen, Blizzard hat durch das Spiel viel gelernt. Dort ist derzeit die Beschränkung von 10 Chars auf einem Server und 50 Chars auf alle Server verteilt. Den vergleich kann man natürlich nicht aufstellen zu WoW, dort hat man pro Server tausende Spieler gleichzeitig in einer Welt. Wie in D2 wird es bei D3 so sein das es die typischen kleine Games gibt in die man sich einloggt und mit einer Hand voll Leute spielt. Also wird man vermutlich wieder verschiedene Gateways für die verschiedenen Regionen haben (Europe, Asia, USEast usw...). Naja das bleibt aber auch abzuwarten. Es hat in D2 zwar spaß gemacht mit leuten aus ganz Europa zu spielen, aber das kann auch einige Nachteile bringen. Bin Beispielsweise noch nie so oft als Nazi beleidigt worden wie zu D2-Zeiten im Battle.net... Vllt bekommen wir ja wenigstens Service geboten wie es ihn bei WoW gibt der die Verhaltensweisen einiger Spieler ein wenig einschränkt. Gamemaster-Service ist eine dolle Sache und neben permanenter Weiterentwicklung des Spiels ein passender Grund monatliche Gebühren für ein Onlinespiel zu verlangen. Aber nein sowas darf es ja nicht geben, die Community lehnt es ja strikt ab. Und der gefundene Kompromiss wo die Spieler dann sogar es selbst in der Hand haben ob Blizzard was verdient oder nicht sind ja eh totaler Müll :irre::keks:

:hy:

In den Interview wurds angesprochen:

Wir haben gesehen, dass es derzeit zehn Slots für Charaktere gibt. Ist diese Zahl fest oder können wir auch mehr Charaktere anlegen?

Im Moment rechnen wir mit zehn Slots. Wir halten uns die Möglichkeit offen, diese Zahl zu erhöhen, je nachdem was die Leute darüber denken. Wir wollen, dass es genug Plätze gibt und sich niemand Gedanken darüber machen muss, wie viele Charaktere er erstellen kann, wir wollen aber auch nicht unbegrenzt Plätze zur Verfügung stellen. Es gibt dafür auch noch einen technischen Grund, je mehr Charaktere ein Spieler hat, desto schwieriger wird es für uns bestimmte Daten aufzubereiten, aber wenn es eine große Nachfrage nach mehr Charakterslots gibt können wir die Zahl einfach erhöhen, das ist kein Problem.

Von dem Account-Denken von Diablo2 solltest du dich umgewöhnen. Du kaufst das Spiel, ob im Handel oder Online. Installierst es und während der Installation wird dir schon bekannt gegeben das du einen Battle-net-Account benötigst. Falls du keinen hast kannst du dir den eh jetzt auch schon einrichten. Im Battle-Net-Account werden deine gekauften Spiele auf den Account registriert. Der Accname ist dann deine gewählte Email-Adresse. Die wird zum einloggen benutzt ob bei WoW oder D3... Über die D3-Server ansich ist jetzt noch nicht so viel bekannt. Lediglich das du 10 Chars auf einem Account haben kannst. Auch wenn die meisten hier nix von WoW hören wolllen, Blizzard hat durch das Spiel viel gelernt. Dort ist derzeit die Beschränkung von 10 Chars auf einem Server und 50 Chars auf alle Server verteilt. Den vergleich kann man natürlich nicht aufstellen zu WoW, dort hat man pro Server tausende Spieler gleichzeitig in einer Welt. Wie in D2 wird es bei D3 so sein das es die typischen kleine Games gibt in die man sich einloggt und mit einer Hand voll Leute spielt. Also wird man vermutlich wieder verschiedene Gateways für die verschiedenen Regionen haben (Europe, Asia, USEast usw...). Naja das bleibt aber auch abzuwarten. Es hat in D2 zwar spaß gemacht mit leuten aus ganz Europa zu spielen, aber das kann auch einige Nachteile bringen. Bin Beispielsweise noch nie so oft als Nazi beleidigt worden wie zu D2-Zeiten im Battle.net... Vllt bekommen wir ja wenigstens Service geboten wie es ihn bei WoW gibt der die Verhaltensweisen einiger Spieler ein wenig einschränkt. Gamemaster-Service ist eine dolle Sache und neben permanenter Weiterentwicklung des Spiels ein passender Grund monatliche Gebühren für ein Onlinespiel zu verlangen. Aber nein sowas darf es ja nicht geben, die Community lehnt es ja strikt ab. Und der gefundene Kompromiss wo die Spieler dann sogar es selbst in der Hand haben ob Blizzard was verdient oder nicht sind ja eh totaler Müll :irre::keks:

Ich meine gehört zu haben, dass die GM's (GameMaster) mittlerweile nur noch wenig die Polizisten spielen. Stimmt das? Wäre das nicht bedenklich bei der Weiterentwicklung von D3 über die Jahre?

Was mal richtig genial wäre, wäre so ein Dungeonsystem alà WoW :)
Es wird ein Spiel erstellt und Leute joinen, dann geht man zusammen in einen Dungeon.
Wenn ein Spieler rausgeht, kann ein anderer ins Spiel und macht den Dungeon ab da mit, wo die Gruppe sich momentan befindet.
Die Gegnerstärke und Dropchancen auf gute Items könnten ja auch immer an die Spielerzahl ingame angepasst werden :)
Ich glaub mit 8 Spielern oder weniger so einen Dungeon zu clearen wär schon ganz lustig, aber dann wärs halt doch wieder ein MMORPG :D
Irgendwer ne Ahnung ob sowas geplant ist?
Komme bloss drauf, weil ich hier sowas lese:
Wir haben noch keine Pläne, über die wir aktuell sprechen würden, aber wir konzentrieren uns natürlich auf spezielle Quests, sobald man die Story geschafft hat. Wir wollen sicherstellen, dass Spieler, die das höchste Level erreicht haben, immer noch viel Spaß mit dem Spiel haben können. Wir werden also viel darüber erzählen können, aber jetzt noch nichts genaues.

Naja, wäre D2 nicht auch ein MMORPG, weil dort bist du ja auch mit max. 8 Mann unterwegs und questets gemeinsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben