• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III - Reaper of Souls Datamined Class Changes

wie es jetzt aussieht, werden mal eben alle Barb skills total nutzlos werden, bis auf Waffenwurf... toll


WD macht immernoch mega dmg mit Firebats, Monk kann noch besser Glocken spammen, Wiz kann immernoch Meteor und 3 andere dmg skills gleichzeitig spammen, DH macht.. was weiß ich

da kann einfach kein skill vom Barb mithalten
Hota-unspielbar ohne Wutgenration von into the fray
Rend-low dmg dot, und was soll der Blood lust nerf?
ww-kein dauerwirbeln mehr möglich, loooow dmg, 66% movement speed wtf?
und den letzten Müllskill brauch ich wohl nicht erwähnen

da kann Blizzard den Barb auch gleich aus dem Spiel nehmen, denn so wird keiner mehr Barbar zocken wollen
 
Der Demonhunter wird generft?
Sind diese Deppen denn völlig hirnlos? Die wollen wirklich die allerschwächste Klasse nerfen, die nicht im Geringsten mit den anderen mithalten kann und nur ein paar sinnvolle Skills hat?

Solche Vollidioten! Jeder schreit nach einem DH-Buff und die nerfen ihn.
Sicher, sie hören auf die Community...

Kommt davon, wenn Entwickler ihr eigenes Spiel nicht spielen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Community Blizzard gleich zweimal zamscheißt.
Gibts doch nicht...
 
ich finde die änderungen lesen sich gut:
- barb wird massiv genervt (und das sage ich als leidenschaftlicher ww-barb spieler, der build ist einfach imba)
- alle %LL fähigkeiten (blutdurst, schattenkraft, blutklinge) werden entfernt. heilung wird von DPS entkoppelt und muss über andere sachen (loh, lps, ...) geschehen
- der ww-barb verliert seine vormachtstellung als imba barb. zukünftig MUSS man als barb wieder mit aktivem wuterzeuger spieler (da into the frey wegfällt)
- der DH verliert seine fähigkeit zum facetanken (traps+shadow) und muss wieder in den fernkampf gehen
- sorc wird richtung elemente (feuer+eis+bliz) ausgerichtet. dauerarchon verschwindet.
 
bersi war nie ne krücke mit mehr dmg mehr dodge (survivability) mehr FRW und va.... kein freeze, kein shackle.... :)

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Was ich damit meinte war lediglich, dass für die Leute mit 'imba' gear sich eh nix ändert, weil da kommt es sowieso kaum noch auf die gewählten skills an. Mit ner Mighty Weapon kann man auch sehr gut ohne into the fray wirbeln (s. Popcorn barb).
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das befürworte, da ich sowieso der Meinung bin, dass die items viel zu viel Unterschied ausmachen in D3 und deshalb solche builds für ärmere/causal gamer nötig sind.

P.S.: Ich denke mal der Crusader wird der nächste Cookie cutter. So wie ich Blizzard kenne kriegen sie das balancing von einer neuen Klasse nicht richtig hin und machen ihn generell zu stark (s. z.B. Todesritter in WoW).
 
Weil eine neue Klasse zu stark war, ist bei denen generell jede neue Klasse zu stark?
Weißt du was deine Aussage widerlegt? Der Monk in WoW. Der ist sogar zu schwach released ;)
 
wenn ich mir die änderung einiger skills von 1.1 über 1.3 bis 1.8 anschaue, dann hat blizzard auch bei den 5 "vanilla" chars viele änderungen vorgenommen. wenn der cruisader zu stark (oder schwach) ist bzw. einige skills over-( oder under-)powerd sind, dann wird blizzard zügig einen patch nachschieben.
 
Heißt der Cruisader mit Vornamen Tom? :D

Die Patchs von Classic D3 zeigen aber auch, dass OP Chars nicht generft werden. Sollte sich bei einer Klasse irgendwas neues OP mäßiges ergeben (was höchstwahrscheinlich ist), wird es wohl bis zum 2. Addon zu bleiben.
 
wie es jetzt aussieht, werden mal eben alle Barb skills total nutzlos werden, bis auf Waffenwurf... toll


WD macht immernoch mega dmg mit Firebats, Monk kann noch besser Glocken spammen, Wiz kann immernoch Meteor und 3 andere dmg skills gleichzeitig spammen, DH macht.. was weiß ich

da kann einfach kein skill vom Barb mithalten
Hota-unspielbar ohne Wutgenration von into the fray
Rend-low dmg dot, und was soll der Blood lust nerf?
ww-kein dauerwirbeln mehr möglich, loooow dmg, 66% movement speed wtf?
und den letzten Müllskill brauch ich wohl nicht erwähnen

da kann Blizzard den Barb auch gleich aus dem Spiel nehmen, denn so wird keiner mehr Barbar zocken wollen

Sehe ich genauso. Diese Änderungen mit WOTB und Battle Rage sind viel zu schwerwiegend. Anstelle, dass man im Falle von Thiev on Chaos schlicht eine Dauerbegrenzung einführt, oder die nötigen Furypunkte pro weitere Sekunde etwas erhöht. Nein, die möglichkeit WOTB aufrechtzuhalten gibt es nun überhaupt nicht mehr...
Selbe mit Into the Fray. Auf einmal gibt es diesen von vielen Spielern oft genutze Skill einfach nicht mehr, anstelle es nur etwas zu nerven, was doch eigtl. die Spitzendisziplin von Blizzard ist.

Unverständlich diese _viel zu krassen_ Änderungen :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon verständlich. Es würde absolut gar nix bringen Into the Fray zu nerfen, denn es gibt keinen Ersatz dafür. Ihn zu nerfen würde an der bisherigen Spielweise nix ändern. Es würde sie nur etwas schwerer machen, sodass manche Builds nicht mehr so gut funktionieren.
Es war von Blizzard nie beabsichtigt, dass man mit einem Skill und einer Rune eine komplette Spalte bei den Skills aushebelt.
Die Dauererhöhung von Berserker war an sich viel zu mächtig und es ist sehr gut, dass sie diese entfernen.

Ich empfinde KEINE der Änderungen als unverständlich. Jede hat eine sehr deutliche Intention:
Lifeleech weg = Skills von der DPS entkoppeln
Dauererhöhungen weg = Skills sollen kurze "Max Power" Modi sein und nicht dauerhafte Farmmodi
Knockbackentfernung = lästige Effekte, die die Skills in den meisten Fällen eh nicht brauchen


Btw: die Kostenreduktionsrune von Multishot könnte im Addon SEHR interessant werden. Die Rune ändert den Schaden ja bekanntlich zu Blitzschaden, was momentan egal ist. Aber im Addon springt Blitzschaden zwischen den Gegnern nochmal hin und her. Das wäre im Grunde eine Kombination aus Multishot und Blitzendes Unheil von der Java :D
 
Den Barb Nerf begrüße ich doch sehr :) Abgesehen vom rumgeheule einiger war es doch eh niemals so geplant, das man den Bersi wirklich dauerhaft nehmen kann, oder? ;)

Abgesehen davon geht Wirbler auch ohne Dauerbersi sehr gut :p Wenn man in Zukunft dann zwischendrinn noch ab und an mal mit nem Generator zuschlagen muss, nähert man sich so langsam der Spielweise, der meisten anderen Chars und Builds.

Archon Nerf ist auch ok. Spiel zwar selbst einen, aber das ist ja fast wie Bersi beim Barb. Geht also i.O.

Was mich nur in der Form stört ist der SP Nerf beim DH. Klar man sagen, jetzt muss er wieder in den Fernkampf... Nur hab ich noch keinen Build auf hohen MP erlebt, der im Fernkampf bleiben kann. Da muss getankt werden. Also entweder hauen die den DH Fertigkeiten noch massiv Schaden drauf, damit man mit Waffen LL ein paar Treffer wegstecken kann und wirklich im Fernkampf auch was tötet oder ich seh atm erstma schwarz... Aber abwarten. Ist ja alles nix Festes :)
 
Monsterpower wird geändert. Wir wissen nicht, wie das auf dem späteren maximalen MP5 dann ausschauen wird. Evtl verlagert es sich ja wieder etwas mehr von "mehr Leben" zu "mehr Schaden".
 
Deshalb sag ich ja abwarten... Ist ja alles nur in der Testphase. Nur mal angenommen es bliebe so, dann wäre egal obs zukünfitg 3,5 oder 42 MP oder Schwierigkeiten gäbe. Man will ja jeden Char potentiell in die höheren Regionen bringen. Und wenn die den DH tankuntauglich machen, wird das bei dem einfach nix. Im Moment kann man ja im Prinzip nur durch SP und DPS tanken, anders ist der DH ab MP3 kaum spielbar. Es sei denn man läuft mit 300k DPS auf MP rum. Dann isses egal.
 
Im Moment kann man ja im Prinzip nur durch SP und DPS tanken, anders ist der DH ab MP3 kaum spielbar.
Der DH kriegt ne ganze Reihe an Buffs, im großen wird eigentlich nur SP generft, was wohl vor allem bedeuten wird, dass Lifesteal auf Items (Lifesteal anstatt Sockel auf Buri z. B.) wieder wichtig werden kann, man also auf eine evtl. schwächere Waffe zurückgreifen muss, um zu tanken, was dann aber hoffentlich durch die ganzen Buffs kompensiert werden kann.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass "unter der Haube" Veränderungen geschehen werden. LoH-Koeffizienten könnten beim DH z.B. angepasst werden, sodass das extra LoH von SP ziemlich stark sein könnte.
 
Blizzard Blizzard Blizzard, ihr macht Berserker und Archon, so wie ihr das gedacht habt? Ihr solltet euch schon mal gut vorbereiten, ein Tipp von mir, Hochspannungszäune halten wütende User effektiv auf.

Wizzard wird flexibler was Orb angeht usw. ja sagt mir zu, Frozen Orb Rune klingt richtig gut.

Das wird alles sehr interessant.

MfG

Kongo
 
Jo, man wird sehen, wie das mit dem LoH hinhaut.

Freuen tun mich die Buffs für Strafe, Grenades, MS.
Für Ball Lightning würde ich mir auch noch eine kleine Schadenssteigerung wünschen, wenigstens 10% oder so, aber wenn man den zu stark bufft ist der Skill krass op.

Monk kriegt so weit ich gesehen hab fast nur ein paar kleine, aber feine Buffs (wobei man DS in HC nimmer - zumindest in der Art wie gehabt - als Escape-Skill nutzen kann).
Interessant finde ich die Skalierung der Healspells mit Boni von der Ausrüstung.

WW-Barb: nun ja, da ich ein Loot-Aufheber bin, läuft mir der Bersi so oder so immer wieder mal aus. Stattdessen bekommt man dann halt einen anderen CC-Breaker (Ignore Pain). Die KB-Entfernung bei Bash begrüsse ich - nervt so wies atm ist einfach nur.

Archon-Wizz: wenn dafür andere Skills gebufft werden, geht das für mich i.O., finde Archon und CM auf Dauer etwas langweilig zu spielen (ist aber Geschmacksache).

WD scheint sich nicht wirklich viel zu ändern, finde die Klasse in sich auch stimmig so wie sie jetzt ist.

Generell fällt noch auf, dass die ganzen Waffenmasteries (bzw. Wizz diverse Ele-Masteries) generft werden.


Ich denke, dass viele der Änderungen auch auf das neue Gear usw. abgestimmt sind. Und ich glaube, dass sie dazugelernt haben und nicht nochmal so ein Scheiss machen wie zu 1.04 (?), als die Wizzard-Proccs generft wurden, weil der Procc von Wizzard-Spike sonst zu op ist.:ugly:
 
würd mich von dem Gedanken trennen, dass die Änderungen final sind. Wahrscheinlicher experimentiert Blizzard mit den Klassen und probiert zuerst extreme Änderungen aus.

Alles was anscheinend nicht geändert wurde kann auch genausogut zu einem späteren Zeitpunkt auf den Testservern landen.

Das einzige was man erkennen kann ist in welche Richtung die Entwickler momentan denken.
 
Außerdem sind die build wie Bersi und Archon letzten Endes auch nur 'Krücken' für Leute, die sich nicht das ultimative Gear leisten können.
Gohr

Man merkt gleich das Du nicht soooviel Archon gespielt hast. Um Archon spassig und noch effektiv zu zocken, braucht man zwangsläufig viel DPS, was widerum bedeutet das Du sehr gutes Gear haben musst, was eben dann auch entsprechend kostet.
 
Das einzige was man erkennen kann ist in welche Richtung die Entwickler momentan denken.

Und um darum geht es doch in dem Leak. Man sieht in welche grobe Richtung es gehen wird. Wie genau welche Rune nun ausschauen wird, ist nicht sicher. Sicher ist aber, wie die momentanen OP Skills nicht mehr ausschauen werden ;)
Wer sich jetzt an den genauen Zahlenwerten aufhängt hat sie eh nicht mehr alle.
 
Und um darum geht es doch in dem Leak. Man sieht in welche grobe Richtung es gehen wird. Wie genau welche Rune nun ausschauen wird, ist nicht sicher. Sicher ist aber, wie die momentanen OP Skills nicht mehr ausschauen werden ;)
Wer sich jetzt an den genauen Zahlenwerten aufhängt hat sie eh nicht mehr alle.

Joa, hab ich doch sogar fast wortwörtlich so geschrieben^^ War auch eher an Schattendieb gerichtet, denn nicht vorhandene Änderungen heißen eben noch lange nicht, dass die Skills unverändert bleiben werden.

Halt eher nen Anfangspunkt des Prozesses RoS.
 
Zurück
Oben