• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Immortal angekündigt- Diablo goes mobile

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.955
Punkte Reaktionen
497
Die BlizzCon 2018 ist kaum ein paar Stunden alt und der erste Kracher steht da: Diablo goes Mobile. Wer hätte denn damit gerechnet? Gerüchte gingen um - ein MMO sollte es werden, ein D4, eine Expansion, x-fache Konsolenversionen bis hin zur mobilen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo Immortal angekündigt- Diablo goes mobile
 
Ach komm - erst mal anspielen, dann meckern. Alles was nicht 100%ig wie D2 ist, triggert irgendwie sofort das blanke Entsetzen bei "den ECHTEN Fans". Und wehe das Spiel ist dann nachher nicht exakt so wie... Hatten wir alles schon bei D3 Release.
 
Ach komm - erst mal anspielen, dann meckern.

Nein.
Outsourced an einen Chinesischen Developer der die passenden Texturen über ihr bestehendes Skelett gestülpt hat - das ist eine Beleidigung.
Pssst! Wer Diablo Immortal heute schon spielen will, ganz heißer Tipp: Crusaders of Light
 
Das Spiel sieht mal so schlecht aus. Bzw. wie eine Diablo 3 Pre Alpha in schlechter Auflösung ^^
 
Ach komm - erst mal anspielen, dann meckern. Alles was nicht 100%ig wie D2 ist, triggert irgendwie sofort das blanke Entsetzen bei "den ECHTEN Fans". Und wehe das Spiel ist dann nachher nicht exakt so wie... Hatten wir alles schon bei D3 Release.

Grundsätzlich hast du da nicht unrecht, aber ein mobilegame? Mobilegames find ich ok für Turn-based games/Kartenspiele und so, aber persönlich finde ich all die "moba-mobile" und auch action-gameversuche eher schlecht. Ist in etwa so wie wenn du versucht auf einem Eishockeyfeld Fussball zu spielen... suboptimal.
mMn sollte es sowas wie gamepad-adapter für handys geben die man via usb anschliessen kann, dann könnte man steuerungs-technisch auf dem Handy dasselbe machen wie auf Consolen, aber mit touchscreensteuerung will ich eigentlich kein actiongame spielen

Ich hab mir mal den Gameplaytrailer etwas genauer angesehen, ich hab wo es Sinn macht die Zeit im Video von oben vermerkt:

- Spielbare Klassen: Diablo3 ohne Hexendoktor, skills scheinen mehrheitlich ähnlich sein. Level-up system in irgendeiner Form ist drin

- Spielbare Level/Gegner: Ich hab nicht alle wiedererkennt, aber sehr viele scheinen 1:1, mit leicht veränderter Grafik aus D3 übernommen. Sehr viele Bosse aus D3 sind dabei, allerdings sieht+hört man bei 1:58 auch Baal (1:54 könnte Andariel sein?), vondem her wirds auchnoch darüber hinausgehen. Bei 1:11 sieht man Schinder auf einem Floos, gibt also evtl auch Dschungel-level, bei 0:57 sieht man Groteske aus Diablo2 (oder gabs sowas in D3?) und bei 1:06 eine Zauberin am Seil hängen+spinnen töten, was spieltechnisch auch neu ist.
Ich schätze mal sie haben alles was verwendbar war von D3 genommen und dann noch ein bisschen was neues gemacht und wahrscheinlich auch alle Diablo2-Bosse eingebaut

- Steuerung: Links unten Touchscreen-Joystick, Rechts unten Skill+Tränke-knöpfe. Scheint 3 Skills, 1 Ultimate und 2 Tränke zu geben (0:15). Wird also auf grob in die Richtung der Monster schauen und knöpfe drücken herauslaufen.

- Loot: Ebenfalls bei 0:15 sieht man Gold am Boden und "shattered bone", klingt nach crafting.

Und da es wohl ein Freemium game wird, bleibt die Frage wo sie die Geldmaschine anhängen werden. Ich könnte mir zB neue skills für Geld, Craftrezepte, zusätzlich freischaltbare Gebiete, etc vorstellen. Wahrscheinlich alles?

Gründlich betrachtet sieht es durchaus interessant aus, leider hab ich eigentlich einfach absolut keine Lust sowas auf meinem Handy zu spielen...
 
Ich werde dem Game definitiv eine Chance geben.
 
D3 auf n bestehndes Grüst stülpen...

Da D3 fü mich sowohl grafisch, als auch storytechnisch n Griff ins Klo ist, erstmal Grundabneigung.
Mobiltelefonkrims: Danke, ne

ciaoo
 
Ich finds ne Frechheit, nach all der Zeit, SO ETWAS zu bringen.
 
Die Asiaten hauen im Wochen-Rhythmus solche Mobil games raus. Deshalb halten es die Fans auch für einen Witz... und das man sich über die switch version als spielbare Demo auf ner überteuerten Convention nicht wirklich freuen kann, hätte man sich auch denken können
 
Ich finde es ist eine Markenschändung. Jetzt holen sie aus D3 noch jeden Cent raus. Switch Version, mobile Game...etc.

Schade, hatte sehr auf D2 HD gehofft. D4 ist in Entwicklung, wenigstens etwas, aber auch das werden sie verkacken.
 
Habe mich seit Jahren wieder mal angemeldet, nur um diesen Kommentar zu schreiben.
Ich fühle mich von Activision Blizzard zu tiefst verarscht als Kunde.
Aber ich bin auch irgendwie dankbar dafür. Denn jetzt kenne ich das richtige, geldgierige Gesicht von Blizzard. Und weiss, dass ich sie in Zukunft in die gleiche Tonne wie EA schmeissen kann.
Schade schade, war über Jahrzehnte lang eine super Firma. Aber irgendwann ist die Gier immer stärker.
 
So, nachdem der erste Schock von gestern abend verklungen ist:
Mobile ist nichts für mich, daher werd ich wohl Diablo Immortal nicht meiner Spielesammlung hinzufügen ^^
 
Ich find's ehrlich gesagt einfach Schade wegen dem Forum hier. So viele Veteranen, die doch immer mal wieder hier vorbeidümpeln in der Hoffnung auf einen wahren reload der alten Tage. Einen derartigen Gnadenstoß hat die Diablo Community einfach nicht verdient.

So long, this:

Ja zum Glück gibts Path of Exile.
 
Für Blizzard zählt die Erinnerung an glorreiche Forumszeiten aber nichts.
Shareholder wollen $$ sehen, mit allen Mitteln. Schon bei Diablo III war ab-
zusehen daß Income mehr zählt als das Spiel als solches.
Aber hey, die gute alte Zeit können sie uns nicht mehr nehmen inklusive
der DRM-freien LoD-Installation auf meinem Rechenknecht. Sollen sie doch
irgendwann die Server abschalten; hier können wir wenigstens noch in
alten Zeiten schwelgen ;)
 
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass das gut funktionieren wird. Vermutlich haben sie mit Hearthstone gemerkt, dass Mobile Games ordentlich profit abwerfen - erst recht, wenn man es mit dem passenden "pay to win" [pay to reach higher]-System verbindet. Das UI und das Grundgerüst des Spiels gibt es auch schon in anderen Mobile Games, also nur fix das D3-Setting drübergestülpt und fertig ist der Lack. Inwiefern sich D3 Immortal dann von anderen Mobile Games abheben wird und maßgebliche Alleinstellungsmerkmale haben wird, ist mir aktuell noch schleierhaft.
Völlig unverständlich ist mir die Einstellung gegenüber der Fanbase, die in solchen Handlungen zum Ausdruck kommt. Wenn man 6 Jahre nach D3 den Spielern so wenig zu präsentieren hat, zeigt das doch deutlich, wie wenig das Kernfranchise von Diablo der Firma noch am Herzen liegt.
 
Mir hätte schon gereicht, wenn sie gesagt hätten: "Ja ein D2 HD wird in den kommenden zwei Jahren erscheinen. Wir machen das"

Aber so....mobile Games, das wurde immer die letzten Jahre als Witz hergenommen in den Foren, nun kommt das tatsächlich.

Es sind halt Resourcen die sie in D2 HD oder so hätten stecken können. Aber wer weiß wieviele Diablo Teams es da wirklich gibt.

Bei all den Diablo Teams und Projekten vermisse ich nur das Gefühl, die Marke wirklich so richtig zu präsentieren.
 
Is this an out of season april fools joke?

War der einzige lacher gestern. Wyatt ist zum ende regelrecht die stimme gebrochen, weil er das vermutlich auch nicht prickelnd findet.

Mit Hearthstone haben sie einfach gesehen wie leicht und risikolos sich heute Geld machen lässt mit billigen Handyspielen. Schäbig, aber lukrativ. Leider.
 
Mal anspielen werde ich es trotzdem..
(Aber ich hatte wirklich sehr sehr auf D2 HD gehofft)
 
Das reizt mich ja so gar nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf einem Smartphone die richtige Diablo Atmosphäre rüber kommen kann. Und auf einem Tablet? Hmm...

Naja, ich schau dann in 1-2 Jahren wieder vorbei, vielleicht gibt's ja dann etwas nennenswertes :D.
 
Zurück
Oben