Ach komm - erst mal anspielen, dann meckern. Alles was nicht 100%ig wie D2 ist, triggert irgendwie sofort das blanke Entsetzen bei "den ECHTEN Fans". Und wehe das Spiel ist dann nachher nicht exakt so wie... Hatten wir alles schon bei D3 Release.
Grundsätzlich hast du da nicht unrecht, aber ein mobilegame? Mobilegames find ich ok für Turn-based games/Kartenspiele und so, aber persönlich finde ich all die "moba-mobile" und auch action-gameversuche eher schlecht. Ist in etwa so wie wenn du versucht auf einem Eishockeyfeld Fussball zu spielen... suboptimal.
mMn sollte es sowas wie gamepad-adapter für handys geben die man via usb anschliessen kann, dann könnte man steuerungs-technisch auf dem Handy dasselbe machen wie auf Consolen, aber mit touchscreensteuerung will ich eigentlich kein actiongame spielen
Ich hab mir mal den Gameplaytrailer etwas genauer angesehen, ich hab wo es Sinn macht die Zeit im Video von oben vermerkt:
- Spielbare Klassen: Diablo3 ohne Hexendoktor, skills scheinen mehrheitlich ähnlich sein. Level-up system in irgendeiner Form ist drin
- Spielbare Level/Gegner: Ich hab nicht alle wiedererkennt, aber sehr viele scheinen 1:1, mit leicht veränderter Grafik aus D3 übernommen. Sehr viele Bosse aus D3 sind dabei, allerdings sieht+hört man bei 1:58 auch Baal (1:54 könnte Andariel sein?), vondem her wirds auchnoch darüber hinausgehen. Bei 1:11 sieht man Schinder auf einem Floos, gibt also evtl auch Dschungel-level, bei 0:57 sieht man Groteske aus Diablo2 (oder gabs sowas in D3?) und bei 1:06 eine Zauberin am Seil hängen+spinnen töten, was spieltechnisch auch neu ist.
Ich schätze mal sie haben alles was verwendbar war von D3 genommen und dann noch ein bisschen was neues gemacht und wahrscheinlich auch alle Diablo2-Bosse eingebaut
- Steuerung: Links unten Touchscreen-Joystick, Rechts unten Skill+Tränke-knöpfe. Scheint 3 Skills, 1 Ultimate und 2 Tränke zu geben (0:15). Wird also auf grob in die Richtung der Monster schauen und knöpfe drücken herauslaufen.
- Loot: Ebenfalls bei 0:15 sieht man Gold am Boden und "shattered bone", klingt nach crafting.
Und da es wohl ein Freemium game wird, bleibt die Frage wo sie die Geldmaschine anhängen werden. Ich könnte mir zB neue skills für Geld, Craftrezepte, zusätzlich freischaltbare Gebiete, etc vorstellen. Wahrscheinlich alles?
Gründlich betrachtet sieht es durchaus interessant aus, leider hab ich eigentlich einfach absolut keine Lust sowas auf meinem Handy zu spielen...