• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo in die Hölle getrieben (Spielbericht)

:D

Viel Glück

Arcane Minen sind SF auf jeden fall super , habe die auch als ich SF durchgespielt hatte damals als Pflichtskill für mich gefunden.

SF wiz - YouTube

Dies war die Skillung mit der ich 100% SF Mp0 in einem fast 1 go (4-5x bastionstiefen gefarmt sonst immer weitergespielt) auf Softcore durchgespielt habe.

Geht auf jeden Fall auf Mp1 auch.
Ich wollte nur möglichst schnell fertig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Zwischenzeit ist Diablo auch durch Inferno gejagt worden :fight: :D

Im ersten Akt habe ich ständig zwischen MP1 und MP0 geschalten. MP0 war stink langweilig und MP1 für mich unspielbar. MP1 bin ich sicher an die 40 Mal gestorben, bis ich es letztlich aufgegeben habe. Oft war ich nach einem einzigen Treffer schon down, ohne selber nennenswerten Schaden auszuteilen. MP0 hingegen brauchte ich mich nur durchklicken.

Bis Ende Hölle war ich von der Ballance von D3 absolut begeistert. Auch wenn es mal schwer wurde, wurde man für seine Ausdauer belohnt. Die Items dropten, indem man das Spiel "richtig" durchspielt. Und immer war es möglich damit weiterzukommen. Unter "richtig" meine ich halt die Geschichte des Spieles spielen und nicht "farmen" zu gehen. Bin ja kein Bauer sondern Kämpfer, der eine Geschichte in einem Rollenspiel spielt :lol:

Aber mir wurde ja in dem Forum hier schon bald klar, daß dies ab Inferno nicht mehr zu erwarten ist.

Da Akt 1 auf MP0 so gähnend langweilig war, wollte ich mir nicht auch noch den 2. Akt in voller Langeweile geben und hab es wieder auf MP1 versucht. Und siehe da? Die Items, die ich im ersten Akt fand, haben mir doch tatsächlich ein weiterspielen auf MP1 ermöglicht. Je weiter ich gekommen bin, desto einfacher wurde es. Die einzigen Probleme hatte ich dann nur mit Kull und Belial wegen dem "Time-Out". Aber auch die waren dann mit dem 3-Minutenlimit machbar. Danach ging es recht zügig bis Diablo. :D

Wahrscheinlich wird es mit den nächsten Chars wesentlich einfacher sein, weil ich natürlich auch Items für die anderen Chars gefunden habe. Diese wegzuschmeissen bringe ich nicht übers Herz. Schließlich will man sich ja über die gefundenen Items auch freuen ;)

Mein erstes Ziel (alle Chars selffound ohne farmen bis Ende Hell auf durchgehend MP10) habe ich ja schon erreicht. Wahrscheinlich werde ich garnicht mehr sooo lange brauchen, bis ich auch mein zweites Ziel geschafft habe. Auch Inferno auf MP10 mit allen Chars wollte ich schaffen, allerdings nicht durchgehend, das ist wohl nicht möglich :lol:

Da Inferno auf MP1 (abgesehen vom ersten Akt und Time-Out) sicher leichter war, als Hell MP10, denke ich wird es doch nicht so lange dauern, wie ich erst angenommen habe. Mit den anderen Chars droppen sicher genug Items, um bald alle auf MP10 zu spielen (ohne farmen).

Für mich wird das Spiel dann wohl zuende sein. Wozu sollte ich dann farmen, wenn ich doch schon alles am höchsten Schwierigkeitsgrad erreicht habe? Diese Frage stimmt mich etwas traurig, weil mir das Spiel immer noch viel Spaß macht. :kiss:

Nun habe ich aufgrund vieler positiver Postings hier im Forum Lust bekommen, auch HC auszuprobieren. Damit unterbreche ich jetzt mein SC-Vorhaben und hoffe auch Spaß am HC-Spiel zu bekommen. Wenn es mir wirklich Spaß machen sollte, dann habe ich eine neue Herausvorderung. Sollte es mich nerven, ständig übermächtig zu spielen und dann durch einen dummen Fehler endgültig zu sterben, hab ich immer noch mein SC-Ziel vor mir. ;)

Mal schauen wie es weitergeht mit dem wunderschönen Spiel... :hy:
 
Auch wenn MP1 dir in Inferno ganz gut gelang, darfst du jetzt nicht zu schnell zu übermütig werden ;)

Während von Norm bis Hölle die Werte durch die Monsterstärke wie folgt verändert werden
http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-hp-schaden.jpg
spielt es sich in Inferno schon ganz anders ab
http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-boni.png

MP10 in Norm - Hölle hat 400% Monsterleben und 200% Monsterschaden.
MP10 in Inferno hat 3439% Monsterleben und 371% Monsterschaden.
Ich weiß gerade nicht auswendig, ob die Zahlen noch aktuell sind oder die nicht auch noch gehotfixt wurden, aber zumindest grob sollte es einen Ausblick auf das zu erwartende geben können.

Trotzdem: Weiter so und viel Durchhaltevermögen und natürlich Spaß :)
 
Der Monsterschaden auf Inferno MP10 ist nur noch 2,5 mal höher als auf MP0 und nicht mehr 3,71 mal so hoch. Alles andere ist glaube gleich geblieben.

Das hört sich jetzt weniger an, als man denkt. Da aufgrund des hohen Monsterlebens aber seltener Globes droppen und auch aufgrund der längeren Kampfdauer mehr gefährliche Situationen entstehen, wird es doch von Stufe zu Stufe spürbar schwieriger. Manche Klassen/Builds kommen damit besser zurecht als andere.
 
Der Monsterschaden auf Inferno MP10 ist nur noch 2,5 mal höher als auf MP0 und nicht mehr 3,71 mal so hoch.

Das hört sich jetzt weniger an, als man denkt. Da aufgrund des hohen Monsterlebens aber seltener Globes droppen und auch aufgrund der längeren Kampfdauer mehr gefährliche Situationen entstehen, wird es doch von Stufe zu Stufe spürbar schwieriger.

Genau so sehe ich das auch. Die Tatsache, daß die Monster nicht nur mehr Schaden austeilen, sondern auch länger leben, verändert die Spieltaktik doch sehr:

-) weniger Globes
-) Begleiter und Blocker sterben bevor man die Gegner down hat und man steht dann sehr oft alleine da
-) bei längeren Kämpfen ist der Cooldown des Heiltrunks oft unendlich lange
-) es ergibt sich einfach öfters die Situation, daß man alles abgefeuert hat und auch alle Flucht- und Heilungsmöglichkeiten erschöpft sind
-) in weiterer Folge muß man sich seine Skills noch genauer einteilen, um nicht in die zuletzt genannte Situation zu geraten
-) usw...

Vortsetzung:

Als 2. Char hatte ich jetzt auf den WD Lust. Allerdings wollte ich es diesmal von Anfang an mit MP1 schaffen. Es war sehr hart, aber nicht ganz so schlimm wie mit der Zauberin zuvor. Vielleicht hätte ich mich schon früher mit den arkanen Mienen anfreunden sollen, dann wäre es vielleicht auch bei ihr gegangen. Daß ich da ev. zu früh aufgegeben habe, wurmt mich schon etwas :hammer:

Dies sollte aber beim nächsten Char nicht geschehen. Den einen oder anderen Gegenstand hatte ich ja nun schon auf Inferno gefunden :). Ich mußte viel mit den Skills experimentieren, bis ich eine für mich spielbare Mischung gefunden hatte. Eine echte Qual war es, als ich auf den Templer verzichten mußte, weil ich die anderen beiden auf Lvl 60 bringen wollte. Seine Heilungen waren absolut notwendig. Und als Blocker hällt er viel Schaden von mir ab, vor allem weil auch der Koloss oft vor der Cooldowntime am Boden lag. Die Zombiehunde waren fast nutzlos, weil sie bei wirklich harten Kämpfen zu schnell down waren.

Und beim Endkampf war dann wirklich Millimeterarbeit nötig. Wenn ich daran denke, wie ich mit meinem Lowgear Butcher auf Inferno MP1 in 3 Minuten down bekommen musste, weiß ich wieder, warum es mir das Spiel Spaß macht. In SC finde ich das Time-Out auch recht interessant. Man muß sich wieder komplett neu einstellen. Ich musste meine ganzen Skills und Items genau auf diese Situation anpassen. Die Def immer mehr runterzuschrauben, um genug Off zu bekommen, war sehr heftig. Um 3 Minuten bei diesem übermächtigen Gegner zu überleben, war sehr schnelle Reatkion notwendig. Dann auch noch ständig maximalen Schaden anzurichten war echt hart. Viele Tode bin ich gestorben und jedes Mal versucht, noch das Letzte rauszuholen. Wieder über weitere Skillkombinationen nachgedacht. Und dann doch wieder mehr Dev raufgesetzt und Off eingebüßt. Was bedeutet: noch schneller zu reagieren und noch effizienter spielen. Es hatte den Anschein, als ob es einfach nicht möglich wäre. Letztlich hatte ich Butcher bis ca 10% unten, dann war die Zeit wieder abgelaufen. Aber wenn ich jetzt wieder auf noch mehr Off setzen muß, bekomme ich zu viel Schaden ab. :cry:

Aber ich wollte es unbedingt schaffen. Woher bekomme ich nun die restlichen 10% Schaden? Den Effekt von Seelenernte auf 60 Sek erhöhen und mit dem TP in eine andere Ebene, 5 Gegner "ernten" und dann gaaanz schnell zum Butcher. Dann bleiben noch ca 40 Sekunden auf volles Risiko maximalen Schaden mit der erhöhten Intelligenz austeilen und dann weiter volle Konzentration und die 9 Tasten der Steuerung laufen auf Hochtouren. Ständig alle Kugeln und Cooldowns im Auge und keinen Fehler machen.

Ich muß dazusagen, daß auch etwas Glück wichtig war. Wenn mir das Feuer den Weg versperrt hat, konnte ich mit meinen Zombiebären nicht nahe genug ran und es verstrich wertvolle Zeit, die zum Schluß wieder gefehlt hat. Erst als alles perfekt abgelaufen ist, war es möglich. Zum Schluß waren die 3 Minuten abgelaufen, der ganze Boden stand unter Feuer und Butcher wieder nicht ganz am Boden. Doch konnte ich mit dem Geisterwandler noch 2 Sekunden rausholen. Die letzten Zombiebären haben ihn dann wahrhaftig geschafft und die Freude war riesengroß :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Solche Spielerlebnisse sind es, die mir bei D3 so großen Spaß machen. Dieses Erlebnis hatte ich mit der Zauberein auf MP0 nicht. Butcher hatte ich gleich beim ersten Anlauf down. Da mußte ich nichts optimieren und mich nicht anstrengen. Ich liebe es einfach, an die Grenzen zu gehen und es letztlich doch zu schaffen.

PS: Ich bin deswegen nicht besser als andere! Ich berichte nur von MEINEM Spiel und welch großen Spaß es mir macht, auf hoher MP zu spielen. Da sehe ich mich persönlich einfach mehr gefordert, als mich (ohne zu sterben) auf MP0 raufzuspielen. Es ist halt ein völlig unterschiedliches Spielerlebnis. Natürlich kann jeder spielen wie es ihm Spaß macht und keiner ist deswegen besser. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich zu hören, dass das alles bei dir soweit hingehauen hat vor allem das mit dem WD, ich finde bei him kann man durch die SPielweise eig. am meisten rausholen, danach kommt die Zauberin.
Was ich aber noch besser finde, ist das sich beide Seiten dann letztendlich doch verstanden haben: Du haat gecheckt ,dass die Dinge in Inferno anders sind (dabei warst du nur auf MP1! Auf MP7 z.B. würdest du alle 2 Zentimeter aus den Latschen kippen ;) )
und die anderen verstehen wo der Spaß bei dir herkommt.
"Wir" waren halt viel zu sehr auf Inferno fixiert und wussten, dass das da nicht gehen kann, man kann in diesem SPiel eben nicht sooo viel durch die Spielweise rausholen, das macht alles das Gear.
Da wir auch nicht mal 10% der Zeit die du in Normal, Alp und Hölle verbracht hast, reingesteckt haben, haben wir unsere Infernoendrücke einfach bei dir reingemischt - hier hat sich auch die Kommunikation in zwei verschiende Gleise aufgetrennt :angel:
 
Da Inferno auf MP1 (abgesehen vom ersten Akt und Time-Out) sicher leichter war, als Hell MP10, denke ich wird es doch nicht so lange dauern, wie ich erst angenommen habe. Mit den anderen Chars droppen sicher genug Items, um bald alle auf MP10 zu spielen (ohne farmen).

Für mich wird das Spiel dann wohl zuende sein. Wozu sollte ich dann farmen, wenn ich doch schon alles am höchsten Schwierigkeitsgrad erreicht habe? Diese Frage stimmt mich etwas traurig, weil mir das Spiel immer noch viel Spaß macht.
Da brauchst du keine Angst haben, dass du zu schnell auf Inferno MP10 spielen kannst.
Wenn du so weiter spielst, wirst du noch lange Freude haben.
 
Ich glaube solange du deine blühende Fantasie und Begeisterungsfähigkeit beibehältst kannst du mit allem Spaß haben. ;)

Außerdem ist dein Ziel ja mit einem SF Kiter Wizard Mp10 Inferno durchspielen :D


Wahrscheinlich werde ich garnicht mehr sooo lange brauchen, bis ich auch mein zweites Ziel geschafft habe. Auch Inferno auf MP10 mit allen Chars wollte ich schaffen, allerdings nicht durchgehend, das ist wohl nicht möglich


Da du das mit nem Kiter Wiz unter 400K unbuffed damage vergessen kannst.
Hast du noch viele schöne Jahre vor dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben