Also , ich denke Martin hat mich richtig verstanden , aber damit es auch die anderen verstehen.
Ich habe absolut nichts gegen Martin als Person.
Ich muss sogar regelmäßig über ihn schmunzeln.
Mein überzogener Beitrag war zwar natürlich sarkastisch , aber als ich ihn geschrieben habe hatte ich dabei keinerlei agressive Gefühle gegenüber Martin sondern kam mir eher so wie: "JAja alter Kumpel , genau , jaja lol du kochst mit Zauberwasser - auf die Schulter Klopf"
Der Knackpunkt ist , und das hat nun anscheinend auch Fenix erkannt.
Martin ist wie ein 4jähriger der die Welt mit großen Augen entdeckt und Dinge hineininterpretiert die nicht da sind !
Um es ganz klar zu machen wie ich das meine.
Ich Bowle ab und an mal Hobbymäßig.
Auf Houseshots(Oelung) mit sogenannten geblockten Bahnen sind die Bahnen so präpariert, dass je weiter es an den Rand geht , desto weniger Oel liegt.
Warum ? ganz einfach je weiter man daneben wirft und ins Gutter(Also ins aus) werfen würde, desto höher wird die Reibung und der Ball dreht sich mit höherer wahrscheinlichkeit wieder rein.
Wirft man aber zu weit in die Mitte und der Ball würde sich normal links vorbeidrehen, ist da sehr viel Oel , und der Ball dreht sich nicht links vorbei sondern geht trotzdem schön in die Mitte.
Sinn der Sache -> es fallen jede Menge Strikes, weil die Bahnen so geoelt sind das eben je weiter man raus wirft , desto stärker dreht der ball sich wieder rein und je weiter man in die mitte wirft , desto mittiger bleibt der ball auch.
Die Anfänger bowlen halbwegs brauchbare Ergebnisse und haben Spaß und kommen wieder. Und zahlen und alle sind Glücklich.
Nun kommt Martin und setzt zum Wurf an.
Er wirft als Rechtshänder viel zu weit rechts an den rand.
Der ball scheint ins Gutter(aus) zu gehen. Doch da wie von Zauberhand dreht er sich wieder rein und zwar ganz an der Rinne wo nur noch 1cm platz war biegt er wieder nach links ab , trifft voll in die Pins (kegel) Strike ! alle umgefallen.
Die Münder sind offen.
Martin Jubelt.
Im zweiten Wurf wirft er viel zu weit in die Mitte alle denken okay wenn der Ball sich nun so dreht wie im ersten Wurf , geht er meilenweit links vorbei.
Doch , Sensation ! diesmal geht der ball bis zum Ende geradeaus (kein wunder durch das ganze oel rutshct der Ball quasi drüber)! Er schlängt ein , alle Pins (kegel fallen um) die Menge ist baff.
Schon wieder ein Strike.
RTL ist mit seinen Reportern gleich vor Ort.
Martin sie Teufelskerl , wie haben sie das geschafft !
Martin : Ja gut im ersten Wurf habe ich ganz nah an rand geworfen, das wusste ich kurz vorm abwurf da ich etwas daneben gezielt hatte und im letzten schliff allerdings habe ich dann berechnet wie stark ich andrehen muss , das er genau am Rand sich wieder reindreht. Das habe ich genau berechnet und es hat geklappt.
Budokai , der am Rand zuhört wundert sich derweil ?
Was erzählt der da ? der Ball hat sich genau am Rand wieder reingedreht weil da kein Oel mehr ist und deswegen die Reibung eben genau am Rand am stärksten.....
RTL: Ja und im zweiten Wurf haben sie ne andere Linie gewählt und mehr in die MItte geworfen ?
martin: ja genau , und damit er nciht links vorbeigeht habe ich den Ball gaaaanz lang gespielt , dass er sich erst am Ende dreht und so doch noch das Ziel trifft.
Wiessen sie , Bowling auf Houseshots und geblockten Bahnen ist ein Sport da muss man genau berechnen. Man muss wissen was man tut. Jeder Fehler wird gnadenlos ausgenutzt.
Ich hab heute keine gemacht und deswegen 300 gebowlt.
Budokai denkt sich: Lustiger Typ der Martin.
Interpretiert Sachen rein was er angeblich alles mit seinem Skill gemacht hat , wenn die Bahn eigentlich genau so präpariert ist dass es fast egal ist was man macht.
Aber gut solange er in seiner eigenen Welt glücklich ist und voll Begeisterung erzählt wie er beim Bowling eine Trickkiste nach der anderen zieht und deswegen Dinge tun kann die andere anscheinend nciht können.
Fakt ist , und ich habe mich da auch mit einigen anderen Guten Spielern drüber unterhalten.
Selffound Mp10 Hölle mit dem Erstchar ist nahezu unspielbar zäh. Und das wird fast jeder gute Spieler bestätigen können der das mal probiert hat.
Ohne SM Veranlagung eigentlich nicht zu ertragen.
Man kann da noch so sehr versuchen irgendwie ne maximalen Damageoutput rauszuzaubern wo nix zu zaubern ist. Man haut minutenlang auf jedes einzelne Monster ein.
Kann dem ein oder anderen Spaß machen.
Ist auch legitim.
Aber sich hinzustellen und zu sagen , ne ich hau nicht minutenlang auf jedes einzelne Monster ein, bei mir geht voll die Action ....
Das ist dann wie beim Bowlingbeispiel
Ich hab ja schon vor Wochen gefragt ob Martin nicht mal ein Video machen könne.
Dann würde ich objektiv sehen können , ob wir den gleichen Vorgang einfach völlig anders interpretieren, oder ob er wirklich da so viel rausholt wie er vorgibt (und ich mir sicher bin das nicht so viel rauszuholen ist)
Nur wurde diese Anfrage die ich mindestens 3x gestellt habe ignoriert.
Macht aber auch nix , ist denke ich von meiner Seite aus alles dazu gesagt.