• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo IV | Season #2 ab 17.10.2023 | Season of Blood | Announce Trailer

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.028
Punkte Reaktionen
1.893
Oha... Na dann schaunmermal ;)





22.08.2023 #DiabloIV
Season of Blood is coming to #DiabloIV.
☠️ 5 new and returning endgame bosses
⚔️ Updates to renown rewards
💎 Updates to gem & stash storage
🔥 Updates to resistance & status effects
 
Im Launcher ist auch eine Nachrich dazu zusehen.

-->

Die Saison des Blutes tröpfelt auf Sanktuario​

August 22nd, 2023
Wanderer, in unserer zweiten Saison taucht aus den Schatten eine bissige Bedrohung auf. In der Liveübertragung des Eröffnungsabends der Gamescom hat das Entwicklerteam von Diablo IV bekanntgegeben, dass die Saison des Blutes am 17. Oktober beginnt.

Auf Befehl ihres dunklen Meisters hin hat es eine Armee frischgewaschener Vampire auf Sanktuario abgesehen. Die Absichten dieses Meisters bleiben nebulös, doch die Suche nach dem Blut Unschuldiger hat für Unruhe gesorgt. Ihr müsst lernen, die Jäger zu jagen, denn euer Schicksal hängt davon ab.

Mit der Saison des Blutes kommt eine neue Questreihe, Vampirische Mächte, die ihr gegen diejenigen einsetzen könnt, die sie verursacht haben, 5 zusätzliche Endgamebosse, von denen ihr bestimmte einzigartige und über-einzigartige Gegenstände als Beute erhalten könnt, und vieles mehr.



Außerdem führen wir mit der Saison des Blutes einige Verbesserungen am Spielerlebnis ein, die sich viele aus der Community gewünscht haben.

  • Effizientere Inventarverwaltung für Edelsteine.
  • Paragonpunkte, Fertigkeitspunkte, Trankladungen und Obolus-Kapazitätsupdates werden nun in eine neue Saison übertragen, wenn sie mit einem Charakter aus dem ewigen oder einem früheren saisonalen Realm erreicht wurden.
  • Änderungen an der Funktionalität von Statuseffekten wie Verwundbarkeit, Überwältigung, kritischer Trefferschaden und auch Elementarwiderstand.
Die oben genannten Updates und die Möglichkeit, bestimmte einzigartige und ultra-einzigartige Gegenstände zu erhalten, werden sowohl in den saisonalen als auch in den ewigen Realms verfügbar sein.



Seht euch den Trailer unten an, um Erys kennenzulernen, eine Vampirjägerin, die in ganz Sanktuario auf den Fersen dieser Blutsauger ist. Sie wird von der Schauspielerin und Produzentin Gemma Chan gesprochen.



Was wir heute vorgestellt haben, ist nur ein kleiner Ausblick auf das, was euch in der Saison des Blutes erwartet. Wir verraten euch weitere Einzelheiten zur Saison des Blutes, wenn das Veröffentlichungsdatum näher rückt.
<--
Da sie Season 2 mit dem Release von Diablo4 so gut wie fertig hatten und die Updates am Resistenzensystem und die Möglichkeit Edelsteine zu anders zu platzieren mit der Season erst ab 17.Oktober bringen...
Ich würde sagen, das war von Anfang an so geplant. Kann mir keiner sagen, dass im gesammten Blizzard Hauptquartier nicht einer daran gedacht hat, Gems weniger Platz wegnehmen zu lassen.
Meine Verschwörungtheorie ist eher, dass sie bewusst Edelsteine so platziert haben, dass man sich über mangelnden Platz aufregt, dass sie diese Neuerung A) als großes tolles Update verkaufen können und B) um die Casuals überhaupt erst einmal dafür zu sensibilisieren, dass es Gems überhaupt gibt.
 
Wer kennt sie nicht, die doppelkinnigen Vampire mit den dürren Ärmchen. Hat der Zeichner dafür auch noch Geld bekommen?
 
Das finde ich ja mal interessant!
1692736183691.png

Muss ich nicht erst vorher dreimal im Lotto gewinnen, bevor eine Harle droppt? ;)
 
Ich würde sagen, das war von Anfang an so geplant. Kann mir keiner sagen, dass im gesammten Blizzard Hauptquartier nicht einer daran gedacht hat, Gems weniger Platz wegnehmen zu lassen.
Meine Verschwörungtheorie ist eher, dass sie bewusst Edelsteine so platziert haben, dass man sich über mangelnden Platz aufregt, dass sie diese Neuerung A) als großes tolles Update verkaufen können und B) um die Casuals überhaupt erst einmal dafür zu sensibilisieren, dass es Gems überhaupt gibt.
Wäre nicht meine Theorie, aber sei's drum :)

Ich finde, wudijo hat es in seinem jüngsten D4-Video sehr gut kritisiert: D4 merkt man einfach sehr sehr deutlich an, dass PC- und Konsolenversion parallel und sehr ähnlich entwickelt worden sind. Das spürt man auf PC deutlich und fühlt sich an vielen Stellen einfach unrund bis schlecht an. Truhen- und Inventarmanagement sind da ein Paradebeispiel. Menüführung und Zoom ein weiteres.
 
  • Paragonpunkte, Fertigkeitspunkte, Trankladungen und Obolus-Kapazitätsupdates werden nun in eine neue Saison übertragen, wenn sie mit einem Charakter aus dem ewigen oder einem früheren saisonalen Realm erreicht wurden.
Das heißt ich muß keinen Ruf mehr in den Regionen farmen, also so wie jetzt auch bei einem 2. Char die Paragonbonuspunkte aus Rufstufe 5 erhalten bleiben die der erste Char erledigt hat?
 
So liest sich das zumindest. Schade, für mich geht das leider in die falsche Richtung...

In der Liveübertragung des Eröffnungsabends der Gamescom hat das Entwicklerteam von Diablo IV bekanntgegeben, dass die Saison des Blutes am 17. Oktober beginnt.
Startete die Gamescom bereits? Dachte die geht heute erst los.

[Edit: OK, Opening Night von gestern Auf heute.]

Die Zauberin auf dem Bild sieht genau wie meine Zauberin auf dem ER aus :D
 
Änderungen an der Funktionalität von Statuseffekten wie Verwundbarkeit, Überwältigung, kritischer Trefferschaden und auch Elementarwiderstand

Hmmmm was damit wohl gemeint ist!? Für die zukünftigen Season Chars natürlich relativ irrelevant aber für die ER Chars sollte man aktuell evtl. keine Unsummen ins Verzaubern stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht meine Theorie, aber sei's drum :)

Ich finde, wudijo hat es in seinem jüngsten D4-Video sehr gut kritisiert: D4 merkt man einfach sehr sehr deutlich an, dass PC- und Konsolenversion parallel und sehr ähnlich entwickelt worden sind. Das spürt man auf PC deutlich und fühlt sich an vielen Stellen einfach unrund bis schlecht an. Truhen- und Inventarmanagement sind da ein Paradebeispiel. Menüführung und Zoom ein weiteres.
Das hat auch andere negative Folgen. Wenn man zum Beispiel keinen Basis-Skill auf linker Maustaste hat, hat man das Gefühl, dass das Auto-Aim von der Playstation durchbricht und Kampfaktionen trotz präzisem Clicken auf ein Objekt priorisiert ausgelöst werden, wenn irgendwo in der Nähe möglich.
 
Da sie Season 2 mit dem Release von Diablo4 so gut wie fertig hatten und die Updates am Resistenzensystem und die Möglichkeit Edelsteine zu anders zu platzieren mit der Season erst ab 17.Oktober bringen...
Ich würde sagen, das war von Anfang an so geplant. Kann mir keiner sagen, dass im gesammten Blizzard Hauptquartier nicht einer daran gedacht hat, Gems weniger Platz wegnehmen zu lassen.
Meine Verschwörungtheorie ist eher, dass sie bewusst Edelsteine so platziert haben, dass man sich über mangelnden Platz aufregt, dass sie diese Neuerung A) als großes tolles Update verkaufen können und B) um die Casuals überhaupt erst einmal dafür zu sensibilisieren, dass es Gems überhaupt gibt.

Nach Ockhams Rasiermesser:
Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

Blizzard wird wohl einfach nicht genügend Zeit eingeplant haben für die ganzen QoL Features. Einen extra Gem Stash muss man auch erstmal programmieren. Und seit man weiss, was die für einen Spaghetticode im Hintergrund haben, kann man erahnen, dass selbst so etwas "simples" wohl einiges an Arbeit verursachen dürfte.


Ich begrüsse die ganzen Änderungen von Season 2 natürlich. Man merkt, dass es in die richtige Richtung geht und sie auf die Community hören. Bzw. wohl auch einfach alle Dinge im Backlog abarbeiten, welche für den Launch nicht drin lagen.

Dass die Renown Rewards jetzt übernommen werden gibt wieder etwas Motivation, in der aktuellen Season noch einige Quests zu absolvieren.

Ich hoffe die zurückkehrenden Endgame Bosse sind fordernder als die World Bosse :lol:

Der Season Start am 17. Oktober finde ich auch sehr gelungen. Bis dahin dürfte man mit der Diablo 3 Season gut durch sein.

Ich hege die Hoffnung, dass mit Season 2 diejenigen aus meiner F-List, welche Season 1 skipped haben, wieder aktiv werden.
 
Ich hab aufgehört, weil das Enchantment System kaputt ist und auch das finden von bestimmten Equipment. Meine Theorie bestätigt sich auch langsam wenn man durch die Blizzard Foren geht. Die Items, welche du brauchst, droppen erst wenn du genau das Gegenteil skillst. Wenn ich Raimant of the Infinite brauch, muss ich erst mal Eis Zauberer skillen, damit hab ich höhere Chance dass der dropped. Die Eis Zauberer haben Kistenweise von der Rüstung und ich als Blitz finde nur Razorplate. Nach dem ich 4 davon gefunden hatte, hatte ich keine Bock mehr auf Diablo. Die wollen das du Ewigkeiten zockst aber ich hab da keine Lust mehr mit Equipment das halbwegs gut ist mich durch NMD zu quälen. Uldurs Cave farmen geht ja jetzt nicht mehr ...
 
Ich hab aufgehört, weil das Enchantment System kaputt ist und auch das finden von bestimmten Equipment. Meine Theorie bestätigt sich auch langsam wenn man durch die Blizzard Foren geht. Die Items, welche du brauchst, droppen erst wenn du genau das Gegenteil skillst. Wenn ich Raimant of the Infinite brauch, muss ich erst mal Eis Zauberer skillen, damit hab ich höhere Chance dass der dropped. Die Eis Zauberer haben Kistenweise von der Rüstung und ich als Blitz finde nur Razorplate. Nach dem ich 4 davon gefunden hatte, hatte ich keine Bock mehr auf Diablo. Die wollen das du Ewigkeiten zockst aber ich hab da keine Lust mehr mit Equipment das halbwegs gut ist mich durch NMD zu quälen. Uldurs Cave farmen geht ja jetzt nicht mehr ...
Da glüht der Aluhut aber schon gewaltig :lol:
Die Theorie kann ich jedoch widerlegen:
Ich spiele jetzt schon stundenlang Bonespear Necro und der Summoner Ring ist trotzdem nicht gedroppt :clown:
 
Da glüht der Aluhut aber schon gewaltig :lol:

Das mag durchaus sein, allerdings, wenn ich mir zum Beispiel meine Bogen-Rogue anschaue frage ich mich durchaus schon, weshalb es die Aspekte für Durchschlagenden Schuß und Sperrfeuer mit der Aufspaltung des Angriffs auf weitere Ziele als Dungeonreward gibt, derselbe Aspekt für Schnellfeuer aber eben jedes Mal wieder aufs Neue gefunden werden muss ... :motz:
Mal ganz abgesehen davon dass ich gefühlt auch immer überwiegend Zeug mit Aspekten für die Nahkampf-Rogue finde, aber gut auch daran gewöhnt man sich und freut sich umso mehr wenn man endlich über die Sachen stolpert, die man sich gewünscht hat.

Ich bin natürlich auf Season 2 gespannt, das klingt als könne es sehr gut werden und auch das endlich die Gems nicht mehr das Inventar zumüllen (klar könnte man sie auch liegen lassen, aber wenn sie schon rumliegen ...) ist eine gute Nachricht, allerdings ist es ja noch fast 2 Monate bzw. 8 Wochen bis dahin und ich werde erst einmal Season 1 weiter spielen, bei aller (berechtigten) Kritik an Diablo 4 bzw. Season 1 macht es zumindest mir trotzdem recht viel Spaß auch wenn man sich über das Eine oder Andere einmal ärgern sollte wie eben diese Aspektnummer, die ich beschrieben habe.
 
Die Theorie mit den "falschen" Uniques kann ich auch widerlegen. Bei mir sind bisher mehr gedroppt, die ich direkt nutzen konnte, als welche, die in die Kiste wandern.

Dass die Renown Rewards jetzt übernommen werden gibt wieder etwas Motivation, in der aktuellen Season noch einige Quests zu absolvieren.
Da bin ich schon durch, bis auf 5 in Havesar und Kejistan, die ich noch suchen muss. Und genau das macht mir Spaß. Mehr als durch NMDs zu rennen, daher finde ich es schade, dass nach den Lilithstatuen und dem Erkunden der Karte nun auch weitere Elemente für alle Chars übernommen werden.
 
Das mag durchaus sein, allerdings, wenn ich mir zum Beispiel meine Bogen-Rogue anschaue frage ich mich durchaus schon, weshalb es die Aspekte für Durchschlagenden Schuß und Sperrfeuer mit der Aufspaltung des Angriffs auf weitere Ziele als Dungeonreward gibt, derselbe Aspekt für Schnellfeuer aber eben jedes Mal wieder aufs Neue gefunden werden muss ... :motz:

Wobei man schon anmerken muss, dass man die Aspekte aus den Dungeonrewards nur im Early Game benötigt, da sie nur low rolls bieten.
Im späteren Spiel ist man immer auf Aspekte von Items angewiesen.

Mal ganz abgesehen davon dass ich gefühlt auch immer überwiegend Zeug mit Aspekten für die Nahkampf-Rogue finde, aber gut auch daran gewöhnt man sich und freut sich umso mehr wenn man endlich über die Sachen stolpert, die man sich gewünscht hat.

Ist einfach mit Mathematik zu erklären.
Wenn es für Rogue rein hypothetisch 5 verschiedene Builds gibt, dann ist die Chance etwas für den eigenen Build zu finden 1/5. Während die Chance etwas für einen anderen Build zu finden bei 4/5 liegt.
Für jedes passende Item was man findet, findet man somit 4 über welche man sich ärgert.
Kein Wunder kommt bei vielen Leute so das Gefühl auf: "Ich finde immer das Falsche"

Ich bin natürlich auf Season 2 gespannt, das klingt als könne es sehr gut werden und auch das endlich die Gems nicht mehr das Inventar zumüllen (klar könnte man sie auch liegen lassen, aber wenn sie schon rumliegen ...) ist eine gute Nachricht, allerdings ist es ja noch fast 2 Monate bzw. 8 Wochen bis dahin und ich werde erst einmal Season 1 weiter spielen, bei aller (berechtigten) Kritik an Diablo 4 bzw. Season 1 macht es zumindest mir trotzdem recht viel Spaß auch wenn man sich über das Eine oder Andere einmal ärgern sollte wie eben diese Aspektnummer, die ich beschrieben habe.

Ich hoffe die bringen für die Gems auch gleich noch Autopickup mit. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
Mir fehlt für die Gems auch weiterhin ein Verwendungszweck im Lategame, wie es ihn in D3 gegeben hat.
 
"...Vampirische Mächte, die ihr gegen diejenigen einsetzen könnt, die sie verursacht haben..." - das klingt für mich erstmal sehr nach Season1-Herzen? Gibt dann wahrscheinlich 2 Sockel in Helme, die man mit weissen, roten, schwarzen und gelben Vampirzähnen bestücken kann ;)

Denke mal die 5 Bosse werden aus der Story kommen: Andariel, Duriel, Hund, A1-Boss + 1

Dmg-Updates... Vuln + Crit können eigentlich nur weiter abgeschwächt werden wenn sie da mehr Abwechslung wollen, aber ob sie sich das nach der letzten Runde nochmal trauen...

Renown weiss ich jetzt nicht ob das wirklich gut ist, damit ist nochmal mehr Progress draussen und die Welt weiter entwertet. Bleiben nur Lvl (=dasselbe Dungeon spammen bis man WT3 ready ist) + Seasonquests. mMn hätten sie da besser jeweils eine der grösseren Nebenquestlinien pro Gebiet als Renown-Quest genommen und evtl bisschen zusätzlich Aktion reingepackt. Eine Questlinie abschliessen und du kriegst alle Belohnungen des Gebiets. Da hätten sie dann jede Season ein wenig rotieren können, Aufwand hält sich in Grenzen... so wird nun einfach der Berg an Content der nie wieder angefasst wird nochmal deutlich grösser

Uberuniqs von inexistent zu targetfarm... naja mal schauen wie das umgesetzt wird. Insgesamt hätte ich wahrscheinlich lieber selten-aber-realistische Werte überall als ein 1:50 oder 1:100 bei einem einzelnen spezifischen Monster
 
Renown weiss ich jetzt nicht ob das wirklich gut ist, damit ist nochmal mehr Progress draussen und die Welt weiter entwertet.
Also die Nebenquests müssen weiterhin mit neuen Chars spielbar sein, ebenso die Strongholds. Wenn sie das nicht machen,... dann wird die Hölle über Blizzard herein brechen :flame:

Vermutlich werden sie irgendein System implementieren, das nur das Renown übernimmt, aber nicht den Abschluss der Nebenquests/ Strongholds.


mMn hätten sie da besser jeweils eine der grösseren Nebenquestlinien pro Gebiet als Renown-Quest genommen [...]. Eine Questlinie abschliessen und du kriegst alle Belohnungen des Gebiets. Da hätten sie dann jede Season ein wenig rotieren können, Aufwand hält sich in Grenzen.
Die Idee finde ich super.
 
Also die Nebenquests müssen weiterhin mit neuen Chars spielbar sein, ebenso die Strongholds. Wenn sie das nicht machen,... dann wird die Hölle über Blizzard herein brechen :flame:

Vermutlich werden sie irgendein System implementieren, das nur das Renown übernimmt, aber nicht den Abschluss der Nebenquests/ Strongholds.

So wie Blizzard es formuliert hat:
rewards will carry over when completed on any prior character beyond altars of lilith and map discovery
dürfte es genau so laufen.

Die "Rewards", also Max Obols, Estragon Punkte, Skill Punkte etc. werden übernommen, aber die Dungeons, Quests etc. kann man immer noch machen. Ist auch aus technischer Sicht viel einfacher umzusetzen.



Renown weiss ich jetzt nicht ob das wirklich gut ist, damit ist nochmal mehr Progress draussen und die Welt weiter entwertet.
Das ist irgendwie symptomatisch für die D4 Community. Blizzard macht ne echt gute Änderung und trotzdem finden sich Leute die daran wieder was auszusetzen haben :clown: Als nächstes wird noch gefordert, die Lilith Altäre in die saisonal abzuarbeitenden Tasks aufzunehmen.

Also ich möchte nicht mit den Devs tauschen. Kannste nur verlieren :lol:
 
Also die Nebenquests müssen weiterhin mit neuen Chars spielbar sein, ebenso die Strongholds. Wenn sie das nicht machen,... dann wird die Hölle über Blizzard herein brechen :flame:

Vermutlich werden sie irgendein System implementieren, das nur das Renown übernimmt, aber nicht den Abschluss der Nebenquests/ Strongholds.

Naja, dann wäre ja für einen frischen Season2-Charakter, außer der Dungeons der Aspekte wegen im Zweifel garnichts mehr von der Welt übrig außer der Seasonquestreihe, das sollte selbst bei Blizzard jemandem auffallen, und die Strongholds sind ja auch jetzt für jeden neuen Charakter wieder spielbar, da diese ja auch schon ein Stück weit von den Spielern gefeiert wurden unwahrscheinlich das das in Season 2 anders sein wird.
 
Uberuniqs von inexistent zu targetfarm... naja mal schauen wie das umgesetzt wird. Insgesamt hätte ich wahrscheinlich lieber selten-aber-realistische Werte überall als ein 1:50 oder 1:100 bei einem einzelnen spezifischen Monster

Ich sehe das sogar als durchaus sinnvoll an - ich meine Wettkampf oder Ladder gibts in dem Spiel bis dato eh nicht und warum soll man solche Items jetzt nicht einigermaßen realistische farmen können (hat auch bisschen was mit Endgamemotivation zu tun) - ich geh mal davon das die natürlich jetzt nicht so häufig werden, dass die 3 mal am Tag droppen werden.
 
Zurück
Oben