• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo IV | Season #2 ab 17.10.2023 | Season of Blood | Announce Trailer

Die Mechanik der Endbosse sollte meiner Meinung auch für Non-Season aka ewiger Realm gelten.
Die Leute die diesen Modus aus welchem Grund auch immer spielen sollten nicht noch zusätzlich gestraft werden.
 
Die Mechanik der Endbosse sollte meiner Meinung auch für Non-Season aka ewiger Realm gelten.
Die Leute die diesen Modus aus welchem Grund auch immer spielen sollten nicht noch zusätzlich gestraft werden.
Wird nicht passieren, da Blizzard die User mit aller Macht in die Seasons lockt, da sie nur dort den Battle Pass verkaufen.

Und die Mehrheit der Spieler spielt bereits jetzt Season
 
"Updated Elemental Resistance Systems?"

Wie gut, dass ich die hübschen 40%+Triple-Res ~15% Movementspeed Stiefel aufgehoben habe, in der Hoffnung, dass sie das ändern, vielleicht wird es ja was. :D

Ansonsten ganz nett. Gerade mit Vampiren kann man viel machen. Ich hoffe auf ne bessere Storyline als die mit den Herzen, die fand ich nämlich ziemlich schwach.
 
Ich sehe das sogar als durchaus sinnvoll an - ich meine Wettkampf oder Ladder gibts in dem Spiel bis dato eh nicht und warum soll man solche Items jetzt nicht einigermaßen realistische farmen können (hat auch bisschen was mit Endgamemotivation zu tun) - ich geh mal davon das die natürlich jetzt nicht so häufig werden, dass die 3 mal am Tag droppen werden.

Ganz ehrlich, noch mehr Timer???
Ich zitiere mich einmal selber aus einem anderen Thread:

"Tatsächlich ist das was man momentan an Endgame hat schon sehr begrenzt und aufgrund der verschiedenen Timer kann man auch nicht zwingend alles mitnehmen, weil z.B. gerade keine Höllenflut stattfindet, man macht also ein Legionsevent, der Weltboss spawnt in zwei Stunden, ich mache also 2-3 NM Dungeons, komme raus, schade Legionsevent hat gerade stattgefunden, Höllenflut läuft nur noch 20 Minuten, das lohnt kaum, bleibt mir dann eben nur Grausige Gaben zu sammeln, wenn ich nicht erneut ein NM machen mag, denn der Weltboss spawnt erst in einer halben Stunde.
Ich denke so, oder so ähnlich erleben es alle Spieler"

Ich würde eher davon ausgehen wollen, dass sie als Dungeonbosse spezieller Dungeons ins Spiel kommen werden, was den schönen Vorteil hätte, dass man sie besuchen kann wenn man selber es möchte und wäre nicht darauf angewiesen zum richtigen Zeitpunkt ingame zu sein oder sein zu können.

Wird nicht passieren, da Blizzard die User mit aller Macht in die Seasons lockt, da sie nur dort den Battle Pass verkaufen.

Auf der Saison-Seite von Blizzard steht explizit:

"Die oben genannten Updates und die Möglichkeit, bestimmte einzigartige und ultra-einzigartige Gegenstände zu erhalten, werden sowohl in den saisonalen als auch in den ewigen Realms verfügbar sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passieren, da Blizzard die User mit aller Macht in die Seasons lockt, da sie nur dort den Battle Pass verkaufen.

Und die Mehrheit der Spieler spielt bereits jetzt Season
Die Abstimmung mit 25 Teilnehmern ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ würde ich sagen, gebe dir aber trotzdem recht. Season war schon immer der bevorteilte Modus.
 
Was Renown angeht, wer was "Frisches" möchte, löscht einfach alle Chars im Account. Und schon besteht die Möglichkeit wieder alles von vorne zu machen ;) Okay, ist nicht jedermanns Sache, aber eine Möglichkkeit.
 
Das ist irgendwie symptomatisch für die D4 Community. Blizzard macht ne echt gute Änderung und trotzdem finden sich Leute die daran wieder was auszusetzen haben :clown: Als nächstes wird noch gefordert, die Lilith Altäre in die saisonal abzuarbeitenden Tasks aufzunehmen.

Ich sehe es einfach nicht als 100% gute Änderung. Bei sowas stelle ich mir die Frage: "Wie beeinflusst das Spielerentscheidungen / wo will der Spieler hin".
Vorher: Der Spieler will seine Aspekte/Klassenmechanik freischalten + XP + Renown sammeln. Wobei verschiedene Quests/Dungeons abschliessen jeweils 2-3 dieser Bereiche voranbringt -> Abwechslung wird belohnt und somit gefördert.

Neu: Aspekte/Klassenmechanik + XP. Hier bringt dir ein Dungeonabschluss nur was wenn du am Aspekt interessiert bist, der Rest deiner Fortschrittsmotivation ist pure XP.
Die meisten machen dann nur das effektivste XP-Dungeon. Das wird auch nie abgelöst, da die Welt skaliert. Ich bleibe also mehrheitlich in einem Dungeon um nach WT3 zu kommen um da wahrscheinlich Helltide + dasselbe Dungeon oder NMD zu machen um stark genug für WT4 zu werden um da NMD + Helltide zu machen

Die Art wie man Dinge freischaltet überarbeiten ganz klar ja, abschaffen nein.

Ich sehe das sogar als durchaus sinnvoll an - ich meine Wettkampf oder Ladder gibts in dem Spiel bis dato eh nicht und warum soll man solche Items jetzt nicht einigermaßen realistische farmen können

Ja ist sicher eine Frage der Umsetzung. Targetfarm kann auch bedeuten das du zb 10h+ eher leiden musst für deine Harle. HRs in LK farmen wäre da mMn eine gute D2-Analogie. Targetfarm muss nicht unbedingt spass machen ;)... daher hätte ich auch gerne realistische Dropraten ausserhalb des Targetfarms und nicht das aktuelle 1 in 140Jahren Spielzeit
 
Was Renown angeht, wer was "Frisches" möchte, löscht einfach alle Chars im Account. Und schon besteht die Möglichkeit wieder alles von vorne zu machen ;) Okay, ist nicht jedermanns Sache, aber eine Möglichkkeit.
Sicher, dass das klappen würde?

Ich würde eher davon ausgehen wollen, dass sie als Dungeonbosse spezieller Dungeons ins Spiel kommen werden, was den schönen Vorteil hätte, dass man sie besuchen kann wenn man selber es möchte und wäre nicht darauf angewiesen zum richtigen Zeitpunkt ingame zu sein oder sein zu können.
Fände ich auch gut. Man kämpft sich durch ein mit skalierendes Dungeon und dann am Ende steht der Boss, den man umkloppen muss.
Und Falagar meint imho nicht, dass die Bosse nur 3 mal am Tag erscheinen sondern dass die ersehnten Uniques nicht 3 mal am Tag droppen.
 
Sicher, dass das klappen würde?


Fände ich auch gut. Man kämpft sich durch ein mit skalierendes Dungeon und dann am Ende steht der Boss, den man umkloppen muss.
Und Falagar meint imho nicht, dass die Bosse nur 3 mal am Tag erscheinen sondern dass die ersehnten Uniques nicht 3 mal am Tag droppen.
Danke, ich hatte den Antwort-Post von Sinbringer tatsächlich erst auch gar nicht verstanden :p Aber es ist von mir so gemeint wie du jetzt dargelegt hast...
 
Sicher, dass das klappen würde?


Fände ich auch gut. Man kämpft sich durch ein mit skalierendes Dungeon und dann am Ende steht der Boss, den man umkloppen muss.
Und Falagar meint imho nicht, dass die Bosse nur 3 mal am Tag erscheinen sondern dass die ersehnten Uniques nicht 3 mal am Tag droppen.

Naja, oder Du startest mit einem 2ten Account bei Null ;)

Wobei das mit den Dungeons dezent dem ähneln würde was wir von D2 her kannten mit Andi, Mephi, Dia und Baal-Runs und selbst wenn die Dropraten erhöht würden, denke ich nicht, dass wir mit den Uniques und Superuniques wirklich überflutet werden, aber es hätte eben den Charme, das man einen weiteren Endgamekontent hätte, der eigentlich nicht viel "kostet" aber auch jederzeit gespielt werden könnte unabhängig von irgendwelchen Timern.

Ich selber habe mit meiner 80er Jägerin derweil die Windforce zwei Mal gefunden beim ersten Drop war der Itemlevel aber leider bescheiden und das Ding damit unbrauchbar, das ist ja bei D4 so ein wenig der Unterschied zu den Uniques die wir zum Beispiel aus D2 kannten die sind meiner Erfahrung nach nicht fix sondern besitzen jeweils einen eigenen itemlevel, der variieren kann.
Wobei bei einer Harle die +4 auf alle Fertigkeiten vermutlich immer drauf sein werden und damit auch ein "schlechter" Roll noch nützlich sein könnte mit diesem Stat.

Danke, ich hatte den Antwort-Post von Sinbringer tatsächlich erst auch gar nicht verstanden :p Aber es ist von mir so gemeint wie du jetzt dargelegt hast...
Sry, mein Fehler
 
Was Renown angeht, wer was "Frisches" möchte, löscht einfach alle Chars im Account. Und schon besteht die Möglichkeit wieder alles von vorne zu machen ;) Okay, ist nicht jedermanns Sache, aber eine Möglichkkeit.
Sicher, dass das klappen würde?
Naja, oder Du startest mit einem 2ten Account bei Null ;)
Um nur mit einem Char wieder bei 0 anfangen zu können (und jeder weitere hat dann dessen Fortschritt und kann wieder nicht bei 0 anfangen), ist mir das Spiel dann doch ein bisschen zu teuer. Und da es selbst bei einer neuen Season nicht bei 0 losgeht, finde ich auch diese nicht mehr so toll. Leider bleibt es mir so verwehrt, die anderen Klassen auch bei 0 anzufangen und nach und nach wachsen zu sehen (bisher habe ich nur Zauberer und ein kleines bisschen Barb gespielt).

Daher die Frage an @DameVenusia ob das wirklich funtkionieren würde. Denn ich glaube eher nicht, da der Fortschritt der gelöschten Chars erhalten bleibt.
Machen würde ich es ohnehin nicht, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob das theoretisch möglich wäre.
Gerade jemand da, der es mal testen möchte? :clown:

[...] das ist ja bei D4 so ein wenig der Unterschied zu den Uniques die wir zum Beispiel aus D2 kannten die sind meiner Erfahrung nach nicht fix sondern besitzen jeweils einen eigenen itemlevel, der variieren kann.
Meiner Erfahrung nach sind die Stats vorgegeben, aber die Range kann variieren. Es hängt von der Itempower ab, welche Min-/Maxwerte der vorgegebenen Stats möglich sind. Und dabei kann es dann auch mal einen niedrigeren Roll bei einem Unique mit höherem Itempower geben. Und man kann mit Level 80 eines mit niedrigerer Itempower erhalten als man mit Level 70 bekommen hat.
 
Die Mechanik der Endbosse sollte meiner Meinung auch für Non-Season aka ewiger Realm gelten.
Die Leute die diesen Modus aus welchem Grund auch immer spielen sollten nicht noch zusätzlich gestraft werden.
Offiziell bestätigt- die Enbosse kommen auch für Non-Season:

 
Zurück
Oben