Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Wäre nicht meine Theorie, aber sei's drumIch würde sagen, das war von Anfang an so geplant. Kann mir keiner sagen, dass im gesammten Blizzard Hauptquartier nicht einer daran gedacht hat, Gems weniger Platz wegnehmen zu lassen.
Meine Verschwörungtheorie ist eher, dass sie bewusst Edelsteine so platziert haben, dass man sich über mangelnden Platz aufregt, dass sie diese Neuerung A) als großes tolles Update verkaufen können und B) um die Casuals überhaupt erst einmal dafür zu sensibilisieren, dass es Gems überhaupt gibt.
Startete die Gamescom bereits? Dachte die geht heute erst los.In der Liveübertragung des Eröffnungsabends der Gamescom hat das Entwicklerteam von Diablo IV bekanntgegeben, dass die Saison des Blutes am 17. Oktober beginnt.
Das hat auch andere negative Folgen. Wenn man zum Beispiel keinen Basis-Skill auf linker Maustaste hat, hat man das Gefühl, dass das Auto-Aim von der Playstation durchbricht und Kampfaktionen trotz präzisem Clicken auf ein Objekt priorisiert ausgelöst werden, wenn irgendwo in der Nähe möglich.Wäre nicht meine Theorie, aber sei's drum
Ich finde, wudijo hat es in seinem jüngsten D4-Video sehr gut kritisiert: D4 merkt man einfach sehr sehr deutlich an, dass PC- und Konsolenversion parallel und sehr ähnlich entwickelt worden sind. Das spürt man auf PC deutlich und fühlt sich an vielen Stellen einfach unrund bis schlecht an. Truhen- und Inventarmanagement sind da ein Paradebeispiel. Menüführung und Zoom ein weiteres.
Da sie Season 2 mit dem Release von Diablo4 so gut wie fertig hatten und die Updates am Resistenzensystem und die Möglichkeit Edelsteine zu anders zu platzieren mit der Season erst ab 17.Oktober bringen...
Ich würde sagen, das war von Anfang an so geplant. Kann mir keiner sagen, dass im gesammten Blizzard Hauptquartier nicht einer daran gedacht hat, Gems weniger Platz wegnehmen zu lassen.
Meine Verschwörungtheorie ist eher, dass sie bewusst Edelsteine so platziert haben, dass man sich über mangelnden Platz aufregt, dass sie diese Neuerung A) als großes tolles Update verkaufen können und B) um die Casuals überhaupt erst einmal dafür zu sensibilisieren, dass es Gems überhaupt gibt.
Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Da glüht der Aluhut aber schon gewaltigIch hab aufgehört, weil das Enchantment System kaputt ist und auch das finden von bestimmten Equipment. Meine Theorie bestätigt sich auch langsam wenn man durch die Blizzard Foren geht. Die Items, welche du brauchst, droppen erst wenn du genau das Gegenteil skillst. Wenn ich Raimant of the Infinite brauch, muss ich erst mal Eis Zauberer skillen, damit hab ich höhere Chance dass der dropped. Die Eis Zauberer haben Kistenweise von der Rüstung und ich als Blitz finde nur Razorplate. Nach dem ich 4 davon gefunden hatte, hatte ich keine Bock mehr auf Diablo. Die wollen das du Ewigkeiten zockst aber ich hab da keine Lust mehr mit Equipment das halbwegs gut ist mich durch NMD zu quälen. Uldurs Cave farmen geht ja jetzt nicht mehr ...
Da glüht der Aluhut aber schon gewaltig
Da bin ich schon durch, bis auf 5 in Havesar und Kejistan, die ich noch suchen muss. Und genau das macht mir Spaß. Mehr als durch NMDs zu rennen, daher finde ich es schade, dass nach den Lilithstatuen und dem Erkunden der Karte nun auch weitere Elemente für alle Chars übernommen werden.Dass die Renown Rewards jetzt übernommen werden gibt wieder etwas Motivation, in der aktuellen Season noch einige Quests zu absolvieren.
Das mag durchaus sein, allerdings, wenn ich mir zum Beispiel meine Bogen-Rogue anschaue frage ich mich durchaus schon, weshalb es die Aspekte für Durchschlagenden Schuß und Sperrfeuer mit der Aufspaltung des Angriffs auf weitere Ziele als Dungeonreward gibt, derselbe Aspekt für Schnellfeuer aber eben jedes Mal wieder aufs Neue gefunden werden muss ...
Mal ganz abgesehen davon dass ich gefühlt auch immer überwiegend Zeug mit Aspekten für die Nahkampf-Rogue finde, aber gut auch daran gewöhnt man sich und freut sich umso mehr wenn man endlich über die Sachen stolpert, die man sich gewünscht hat.
Ich bin natürlich auf Season 2 gespannt, das klingt als könne es sehr gut werden und auch das endlich die Gems nicht mehr das Inventar zumüllen (klar könnte man sie auch liegen lassen, aber wenn sie schon rumliegen ...) ist eine gute Nachricht, allerdings ist es ja noch fast 2 Monate bzw. 8 Wochen bis dahin und ich werde erst einmal Season 1 weiter spielen, bei aller (berechtigten) Kritik an Diablo 4 bzw. Season 1 macht es zumindest mir trotzdem recht viel Spaß auch wenn man sich über das Eine oder Andere einmal ärgern sollte wie eben diese Aspektnummer, die ich beschrieben habe.
Also die Nebenquests müssen weiterhin mit neuen Chars spielbar sein, ebenso die Strongholds. Wenn sie das nicht machen,... dann wird die Hölle über Blizzard herein brechenRenown weiss ich jetzt nicht ob das wirklich gut ist, damit ist nochmal mehr Progress draussen und die Welt weiter entwertet.
Die Idee finde ich super.mMn hätten sie da besser jeweils eine der grösseren Nebenquestlinien pro Gebiet als Renown-Quest genommen [...]. Eine Questlinie abschliessen und du kriegst alle Belohnungen des Gebiets. Da hätten sie dann jede Season ein wenig rotieren können, Aufwand hält sich in Grenzen.
Also die Nebenquests müssen weiterhin mit neuen Chars spielbar sein, ebenso die Strongholds. Wenn sie das nicht machen,... dann wird die Hölle über Blizzard herein brechen
Vermutlich werden sie irgendein System implementieren, das nur das Renown übernimmt, aber nicht den Abschluss der Nebenquests/ Strongholds.
dürfte es genau so laufen.rewards will carry over when completed on any prior character beyond altars of lilith and map discovery
Das ist irgendwie symptomatisch für die D4 Community. Blizzard macht ne echt gute Änderung und trotzdem finden sich Leute die daran wieder was auszusetzen haben Als nächstes wird noch gefordert, die Lilith Altäre in die saisonal abzuarbeitenden Tasks aufzunehmen.Renown weiss ich jetzt nicht ob das wirklich gut ist, damit ist nochmal mehr Progress draussen und die Welt weiter entwertet.
Also die Nebenquests müssen weiterhin mit neuen Chars spielbar sein, ebenso die Strongholds. Wenn sie das nicht machen,... dann wird die Hölle über Blizzard herein brechen
Vermutlich werden sie irgendein System implementieren, das nur das Renown übernimmt, aber nicht den Abschluss der Nebenquests/ Strongholds.
Uberuniqs von inexistent zu targetfarm... naja mal schauen wie das umgesetzt wird. Insgesamt hätte ich wahrscheinlich lieber selten-aber-realistische Werte überall als ein 1:50 oder 1:100 bei einem einzelnen spezifischen Monster