huhu ihr beiden,
Nachdem ich eure interessanten Berichte und Theorien gelesen habe, wollte ich das selbst testen
Ich hab ja die Sorc die dauernd attackiert wird von Baal oder Diablo, währendessen der eigentliche Blocker (Merc) igenoriert wird
.
Beteiligte Individuen:
lvl 98 Sorc [nicht nackig
]
Baal Hell [nackig
]
Merc [
]
Oke, wenn die Sorc den Saal zusammen mit ihrem Merc betritt, so ist sie Feinbild #1. Auf der linken Maustaste habe ich immer Gletschernadel, falls ich dort auf normalen Angriff wechsle, so bleibt die Sorc interessanter als der Merc, wird aber nicht mehr soo heftig reagiert falls sie weiter weg steht. (Oder auch Double geht auf Sorc, Baal kämpft mit Merc.)
Interessant wird's aber, wenn das Klafter in den Horadrimwürfel kommt, keine Waffe, linke Maustaste normaler Angriff auf der rechten Maustaste Teleport und siehe da, für Baal ist die Sorc praktisch inexistent und greift ausschliesslich den Merc an. Falls ich nu entweder die Waffe wieder gebe oder auf Gletschernadel wechsle (eins von beiden), so reicht dies aus und Baal geht wieder auf die Sorc los.
Wenn ich nu den Test wiederhole aber mit Hoto (eth Flegel) + normaler Angriff, so ist es ebenfalls unterschiedlich wie bei Klafter + normaler Angriff aber definitiv nicht so heftig - Merc bleibt Angriff's Ziel, nur ab und zu interessiert sich Baal für die vorbeiwatschelnde Sorc.
Neuer Test, diesmal mit Lawbringer (Sanctuary-Aura) in Kristallschwert:
Auch mit normalem Angriff gewählt wird ausschliesslich die Sorc attackiert. Liegts evenutell daran, dass Lawbringer Chance auf Altern hat? Laut der Liste hat die Zufluchts-Aura ja 0 als threat.
Nach meinen Beobachtungen würde ich sagen Lawbringer>>>Klafter>Hoto>>>Keine Waffe.
Sobald ich Gletschernadel auf der linken Maustaste habe, wird die Sorc angegriffen und der Merc ignoriert - auch ohne Waffe.
Ich hoffe man versteht meine Ausführungen
.
Das Equip - ausser der Waffen der Sorc, wurde hierbei nicht verändert.
Es ist auch niemand zu schaden gekommen bei diesem Versuch
aber bald wird einer tot sein *hrhr*.
Werd hier das weiterverfolgen,
asta
Edit:
Hmmm... nachdem verfassen dieses Text, hab ich den Test mit normalem Angriff + keine Waffe wiederholt, muss ich noch anfügen, dass sobald Baal sein Double gecastet hat, es oft der Fall ist, dass der eine Baal sich auf den Merc und der andere sich auf die Sorc konzentriert.
Bei einem einzigen Baal lässt sich aber wunderschön feststellen, dass sobald Gletschernadel ein -> Sorc, Gletschernadel aus -> Merc, gleiches funktioniert auch mit Blizzard.