• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo und Balrog

YamiDragoon

Guest
ist euch schon aufgefallen, dass diablo aus dem cinematic teaser ein paar ähnlichkeiten hat mit balrog aus herr der ringe?

DiabloBalrog.jpg
 
Ein Balrog ist laut der Definition verschiedener Kulturen ein besonders "Starker Dämon" der über die Herrschaft über das Feuer verfügt.

Balrog bedeutet je nach Kultur , Auslegung und Sprach "Dämon des Schreckens"
was ihn mit dem Herrn des Schreckens leicht zusammenbringen kann.
Denke das es nicht unbedingt Absicht war sondern eher gezielt auf ads Aussehen des Balrog in Diablo wert gelegt wurde um die Parallele auch anschauchlich ziehen zu können.

greetz
 
Nachdem ich dieses Bild von Diablo gesehen habe, fällt mir eine direkte Ähnlichkeit zu einer Bestia/Beschwörung aus ua. FinalFantasy7 auf, genannt Bahamut o.ä.^^

-> Man kann halt nicht alles neu erfinden ... auch nicht Blizzard.
 
Aber der Diablo da hat eh 3 Köpfe = Hydra. Von demher ein grosser Unterschied vorhanden.
 
Bahamut :no: Ganz eindeutig nicht.
Ifrit schon viel eher, vor allem nach der Beschwörung in FF10 :flame:

@ Abiel: Und wo siehst du da 3 Köpfe?
 
ja, der hat 3 köpfe, scheint es XD guckt mal beim video genau links und rechts von seinem "hauptkopf".. da öffnen sich 2 münder nebenbei XD
 


Ganz klar 3 Mäuler.. und die sind noch hungriger als 1 :D
 
Hm.. ganz ehrlich, das sieht für mich nicht wie drei Köpfe aus.
Sieht eher so aus, als wenn Diablo nicht ganz dicht ist.
Oder wie irgendwelche feurigen Saugnäpfe an den Schultern. ^^
Oder eingebaute Feuerkanonen, wo dann fiese Sachen rauskommen.
Mal davon ab, das passt doch gar nicht zu Diablo, wenn der drei Köpfe hat..
 
vielleicht sollen die münder gefallene Sellen darstellen :rolleyes:
 
Hiess ja auch Projekt Hydra also warum nicht ^^

AUch wenn ich das nun nicht allzusehr begrüßen würde...

Vielleicht sieht Diablo ja jedes mal nach seinem Auferstehen anders aus? Je nachdem wie und durch wen er aufersteht?
 
Als ich den Threattitel zuerst gelesen hab, hab ich gedacht, das wird ein ähnlicher Jammerpost wie "comicstylischer Grafikstil".

Ich denke auch, dass man nicht alles neu erfinden kann. Wenn das im Trailer wirklich Diablo ist, so sieht er meines erachtens ziemlich anders aus, als in D1 & D2.

Der böse Dämon hat bestimmt nur ne extremst stylische Rüstung mit Schultermündern ;-)
 
phoe[chaos]nix schrieb:
Ein Balrog ist laut der Definition verschiedener Kulturen ein besonders "Starker Dämon" der über die Herrschaft über das Feuer verfügt.

Balrog bedeutet je nach Kultur , Auslegung und Sprach "Dämon des Schreckens"
was ihn mit dem Herrn des Schreckens leicht zusammenbringen kann.
Denke das es nicht unbedingt Absicht war sondern eher gezielt auf ads Aussehen des Balrog in Diablo wert gelegt wurde um die Parallele auch anschauchlich ziehen zu können.

greetz


Das glaube ich eher nicht. Das würde ja eigentlich heißen, dass Blizzard Diablo extra so aussehen lässt wie den Balrog von Herr der Ringe. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

@ topic:
1. Ich finde mit Ausnahme von den brennenden Nasenlöchern, Augen und dem brennenden Mund gibt es keine Ähnlichkeit. Sieht halt stark nach Böser-gradausderHöllekommender-Dämon aus:flame: .
2.Als Designer lässt man sich wahrscheinlich sehr leicht von Dingen beeinflussen die man irgendwann mal gesehen hat.
3.Wer sagt, dass das Diablo ist?
 
Hm, da jetzt die drei Mäuler mit dem Namen "Projekt Hydra" zu verbinden, führt gedanklich auf ne interessante Schiene, die man sicher vortrefflich in die wildesten Ecken weiterspinnen kann.

Ein Diablo3 ohne Diablo ist allerdings wohl kaum möglich und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das im Cinematic Trailer nicht der Dackel persönlich sein soll.

Vielleicht ne Verschmelzung aller drei Übel? Diablaalphisto?
 
Tolkien war nunmal der Vorreiter in Sachen Fantasy. Is klar dass sich viele davon inspirieren lassen.
 
Ob abgeguckt oder nicht...ES SIEHT GEIL AUS :diablo:

Zu den 3 Mäulern: wird man wohl erst beurteilen können, wenn man nicht nur einen Ausschnitt gesehen hat (und solange es nicht übertrieben wird und man den Kopf nicht mehr vom Fuß unterscheiden kann :rolleyes: )
 
Ist doch gut der Look, endlich sieh er mal geil aus. War in den Videos von Diablo 2 derbe beschissen, vor allem weil er im Spiel ganz anders war.
 
Kyoto2 schrieb:
Tolkien war nunmal der Vorreiter in Sachen Fantasy. Is klar dass sich viele davon inspirieren lassen.
Komisch, ich wusste gar nicht dass Tolkien die HdR-Filme gemacht hat. :D

Scherz beiseite, es gibt nunmal nicht unendlich viele Möglichkeiten, einen fiesen Höllendämonen darzustellen, da sind Ähnlichkeiten doch klar.

Ich denke aber auch, dass das nicht Diablo ist, sieht nicht mehr so aus wie in D1 und D2.
 
Naja komm, der Gute wird halt auch älter.
Können ihm ja nicht Botox spritzen und die Haare färben, damit man es nicht sieht.
Ich find aber schon, dass man Diablo da gut wiedererkennen kann. Das Gesicht kam mir gleich bekannt vor, dazu die Hörner, das isser.
 

o_O lol... Diablaalphisto-run1
Diablaalphisto-h-01
Itele-Diablaalphisto-12

xD

oder meine theorie:

diablo hat mal wieder mf runs bei baal und mephi gmacht und ab und zu pindles und hat sich iwie enigma gebaut etc.^^
 
Zurück
Oben