• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo und Balrog

Odin-MB schrieb:
Nachdem ich dieses Bild von Diablo gesehen habe, fällt mir eine direkte Ähnlichkeit zu einer Bestia/Beschwörung aus ua. FinalFantasy7 auf, genannt Bahamut o.ä.^^

-> Man kann halt nicht alles neu erfinden ... auch nicht Blizzard.

Wow dieses posting hat mich soeben überzeugt FF7 zu installieren (obwohl ich erst vor genau 1woche wieder D2 installiert hab. aber ich hab genug bots gesehen um zu wissen, das mf Zeitverschwendung ist)

@Topic:

eine gewisse Ähnlichkeit ist da. trotzdem ist die Ähnlichkeit zu Diablo in D2 irgendwo größer. Will sagen: langsam fängt man an Gespenster zu sehen. Manche Ähnlcihenkeiten sidn weit her geholt und rein zufällig
 
na ja, muss nicht von Tolkien abgekupfert sein, obwohl dadurch natürlich viele inspiriert wurden ..siehe Balrogklinge/schwert etc.. außerdem wissen wir nicht, wie er sich einen Balrog wirklich bildlich vorgestellt hat..oder gab es da interviews/von ihm abgesegnete Bilder (ist ja erst oh je in meinem geburtsjahr verstorben...)? Feuerrote Augen und Mund (ich seh da keine Münder) sind nun wirklich nichts Besonderes...sieht man in (fast) jedem Horrofilm...wären bestimmt auch schon in schwarzweiß Stummfilmen um 1900 rot gewesen.

mich hat der Mund eher an den Predator erinnert :) Die Kiefer biegen sich doch auch zur Seite.....nochmal den trailer anschauen


Gruß

DrP
 
Adrasta schrieb:
Komisch, ich wusste gar nicht dass Tolkien die HdR-Filme gemacht hat. :D

Das hab ich auch nicht gesagt. :fight: Aber Tolkien hat den Balrog erfunden und ihn in den Büchern beschrieben, von daher....
 
DerBK schrieb:
Hm, da jetzt die drei Mäuler mit dem Namen "Projekt Hydra" zu verbinden, führt gedanklich auf ne interessante Schiene, die man sicher vortrefflich in die wildesten Ecken weiterspinnen kann.

Ein Diablo3 ohne Diablo ist allerdings wohl kaum möglich und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das im Cinematic Trailer nicht der Dackel persönlich sein soll.

Vielleicht ne Verschmelzung aller drei Übel? Diablaalphisto?

Daran musste ich auch denken, nachdem ich das Bild gesehen habe..
Vielleicht können die 3 einzeln nicht mehr die Welt betreten und mussten sich nun was einfallen lassen, wie sie es doch schaffen können..
Wär ja denkbar, sind ja immerhin Brüder, da macht man sowas schonmal ^^
 
44ron schrieb:
2.Als Designer lässt man sich wahrscheinlich sehr leicht von Dingen beeinflussen die man irgendwann mal gesehen hat.

genau so ist das, und das nichtmal bewusst :-)

<<< studiert Kunst im Bereich Grafik/Design

Iljitsch schrieb:
Ich find aber schon, dass man Diablo da gut wiedererkennen kann. Das Gesicht kam mir gleich bekannt vor, dazu die Hörner, das isser.

Wenn ich das Vieh aus dem Video mit den alten Diablos vergleiche, komm ich eher zu dem Schluss, dass das nicht Diablo ist. Die Hörner sehn doch ganz anders aus, scheinen direkt aus der Stirnplatte zu kommen. Das wirkt find ich, wie diese Echsen, die so ne Halskrause ausfahren können ... dings ^_^
Wenn ich mich recht erinnere hatte Diablo doch jeweils ein Horn an der Seite (in schwarz) und eins auf der Stirn?

Ich wette um 1€, dass das im Video Belial oder Azmodan ist.
 
Kyoto2 schrieb:
Das hab ich auch nicht gesagt. :fight: Aber Tolkien hat den Balrog erfunden und ihn in den Büchern beschrieben, von daher....
Jo, nur ist damit der "Look" des Balrog noch alles andere als klar. Es gibt bestimmt 1000 Bilder, die seitdem entstanden sind, und alle sehen anders aus.
Fans kloppen sich selbst heute noch drum, wie groß ein Balrog zu sein hat und ob er Flügel hat oder nicht.
Ob der Balrog im Film also wirklich so aussieht, wie Tolkien ihn sich vorgestellt hat, weiß kein Mensch. :cool:
 
Acheron schrieb:
Ist doch gut der Look, endlich sieh er mal geil aus. War in den Videos von Diablo 2 derbe beschissen, vor allem weil er im Spiel ganz anders war.

*g* Ich war seinerzeit vom Aussehen Diablos im zweiten Teil derbe enttäuscht. Im Vergleich zum Diablo aus dem ersten Teil stinkt er einfach. Wie der schon durch die Gegend hoppelt Oo
 
ApateiaNervosa schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere hatte Diablo doch jeweils ein Horn an der Seite (in schwarz) und eins auf der Stirn?

Das "Horn" aus der Stirn ist sein Seelenstein ^^
 
Das ist mit sicherheit Diablo und nicht Belial oder Konsorten. Dia war schon immer verbunden mit dem Element des Feuers, wäre Blödsinn 2 Übel feuergebunden zu machen. Abgesehen davon heisst das Spiel "Diablo 3" und nicht "Belial 3" oder "Azmodan 3".
Mich wundert nur die Abstinenz des Seelensteins. Möglicherweise hat der Dicke eine Möglichkeit gefunden die Welt ohne Seelenstein zu betreten und ist dementsprechend jetzt noch viel schwerer zu bannen :diablo:
 
Naja, der Seelenstein ist ja in de rHöllenschmiede zerstört worden, also kann er den ja schlecht wieder in der Stirn haben.
 
DerBK schrieb:
Naja, der Seelenstein ist ja in de rHöllenschmiede zerstört worden, also kann er den ja schlecht wieder in der Stirn haben.

Hm? Zerstört man nicht nur den von Mephisto?

edit: Achso, kommt in dem Video vor...zu lange nicht mehr gesehen :clown:
 
nein.. im video nach akt 4 wird erwähnt das auch dias seelenstein in der höllenschmiede zerstört wird.
 
Aus alt mach neu... vielleicht ja neu geschmiedet...?

Das Game muss ja schliesslich ne Story haben, wer weiss was da Alles so passiert...
 
meiner verlobten ist grad aufgefallen.. dass ja an seiner stirn auch was glüht.. das könnte das loch sein, wo der seelenstein fehlt? XD
 
Hey, ich wär mir auch gar nicht so sicher, was den zerstörten Seelenstein angeht.
Eigentlich sagt Marius doch nur, dass er gehört hat, dass der Seelenstein zerstört worden sei?
Ich kann mir vorstellen, dass ein findiger Blizzard-Mitarbeiter die Geschichte etwa so wenden würde, dass wir später alle denken: tja Marius, haste dich wohl geirrt.
 
Aber wir selbst haben den Seelenstein doch x1000 mal zerstört - Hellforge quest.
 
Ja, den von Mephisto, ich meinte jetzt Diablos Seelenstein.
Apropos, der Beweis, dass ich Recht habe: wenn ich in Akt 5 ankomme, habe ich keine zusätzlichen Gems und keine zusätzliche Rune in der Tasche! ;)
 
carzeri schrieb:
Das ist mit sicherheit Diablo und nicht Belial oder Konsorten. Dia war schon immer verbunden mit dem Element des Feuers, wäre Blödsinn 2 Übel feuergebunden zu machen. Abgesehen davon heisst das Spiel "Diablo 3" und nicht "Belial 3" oder "Azmodan 3".

Man muss ja auch nicht gleich die Spannung aus dem Spiel nehmen und schon im Cinematictrailer den Endgegner zeigen... Das kann auch einfach nur ein ganz normaler Dämon sein und das feurige Loch in der Stirn hat gar nichts zu bedeuten.
Aber wenn das doch Diablo ist... dann kann ich es gar nicht erwarten ihn im Spiel zu sehen!!!:flame:

Hey, ich wär mir auch gar nicht so sicher, was den zerstörten Seelenstein angeht.
Eigentlich sagt Marius doch nur, dass er gehört hat, dass der Seelenstein zerstört worden sei?
Ich kann mir vorstellen, dass ein findiger Blizzard-Mitarbeiter die Geschichte etwa so wenden würde, dass wir später alle denken: tja Marius, haste dich wohl geirrt.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Held es sich zur Lebensaufgabe macht die drei großen Übel zu töten und die Welt vom Bösen zu reinigen und dann einfach sagt: "Nö, Diablo töten ist genug getan - ich sehs gar nicht ein dass ich jetzt auch noch den Seelenstein zerstören soll..."

Aus alt mach neu... vielleicht ja neu geschmiedet...?

Geht nicht. Seelensteine sind Splitter vom Weltstein.
Weltstein kaputt -> keine neuen Seelensplitter

------

Der Dämon im Trailer hat außerdem nicht nur Hörner, sondern auch irgendwelche Teile die zwar aussehen wie Hörner, aber sich bewegen - wie Tentakeln...
Evtl gehören die Teile ja Baal und die Drei haben sich tatsächlich zu einem Wesen vereint. Wobei ich die Vorstellung nicht mag...;(
 
Zurück
Oben