Iljitsch schrieb:
Im Handbuch heißt es dazu: wenn man einen Seelenstein zerstört, "setzt dies die Geister frei, die in ihm eingekerkert werden."
Sie werden also nicht vernichtet, sondern anscheinend aus der Welt der Menschen verbannt. Ursprünglich wurden sie ja nach einem Zoff mit den vier Lesser Evils dahin verbannt.
Die drei Brüder dürften also bei bester Gesundheit in der Hölle herumspazieren. Wenn die jetzt mal keinen Grund haben, sich an den Menschen zu rächen, weiß ich auch nicht.
Ah ja, das macht natürlich Sinn. Dann gibts ja auch gar kein Problem für die Wiederkehr von Diablo in D3.
Obwohl... wieso sollte er zurück auf die Erde wollen, wo er doch so lange gebraucht hat, um von dort zu entkommen?
Und noch eine Frage bleibt mir... wäre es dann nicht schlauer gewesen, am Ende von D2 die Seelensteine unzerstört in irgend einen Tresor zu legen? Dann wären die Dämonen nämlich immer noch darin gefangen...
Gabriel 777 schrieb:
Im Prinzipp braucht kein Dämon einen Seelenstein um auf der Erde zu wandeln- ist ja sein zu hause
, aber in der Diablowelt von Blizzard schon.
Das ist so nicht richtig. Bevor die Horadrim den drei Großen Übeln ihre Seelensteine verpasst haben, sind sie ja auch munter auf der Erde rumgelaufen. Das ist also auch bei Blizzard keine Bedingung.
Celorfin schrieb:
In Anbetracht dessen, dass Belial und Azmodan die Großen Drei Übel auf die Welt der Sterblichen verbannt haben und sich gegenseitig bekriegen, während der Krieg scheinbar bis in die Gegenwart andauert, könnte es gut sein, dass, wenn nun der Krieg zwischen Himmel und Hölle dran ist, die beiden Großen der Kleineren Vier Übel im Spiel zu besiegen sind.
Extrem unwahrscheinlich. Falls Diablo und seine Brüder am Ende von D2 tatsächlich in die Hölle zurückgekehrt sind, werden sie Belial und Azmodan so übel vertrimmt haben, dass sie in D3 kein Gegner mehr sind.
Falls das mit der Rückkehr in die Hölle aus welchem Grund auch immer aber nicht geklappt hat, bekriegen sich Belial und Azmodan noch immer gegenseitig... und haben demzufolge keine Zeit für einen Krieg gegen den Himmel.
Es
könnte natürlich sein, dass Diablo & Co Belial und Azmodan als Strafe auf die Erde verbannen... eine Wie-Du-Mir-So-Ich-Dir - Sache. Macht aber auch keinen Sinn, wieso sollten sie 20 Jahre damit warten?
8u7ch3r schrieb:
Dann frage ich mich wo wir uns in Diablo 1 (Hell) und Diablo 2 (Flammenfluss & Chaos Sanktuarium) herumgetrieben haben. Sind nur Teile aus der echten Hölle, die in die sterbliche Welt verlagert wurden?
Der Flammenfluss und das Chaos-Sanktuarium aus D2 sind meiner Ansicht nach in der "echten" Hölle. Denn als die drei Brüder wieder vereint waren, konnten sie ein Portal zur Hölle öffnen und damit das Dunkle Exil beenden (siehe Zwischensequenz vor Akt 4). Aber was D1 betrifft, ist das 'ne interessante Frage... die echte Hölle kanns da ja nicht sein, da Diablo aus dieser verbannt ist. Hab ich noch nie drüber nachgedacht, muss ich zugeben. Vielleicht hat er da unten nur umtapeziert, damits wie bei ihm zuhause aussieht.