• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo und Balrog

44ron schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Held es sich zur Lebensaufgabe macht die drei großen Übel zu töten und die Welt vom Bösen zu reinigen und dann einfach sagt: "Nö, Diablo töten ist genug getan - ich sehs gar nicht ein dass ich jetzt auch noch den Seelenstein zerstören soll..."
Seh ich ganz genauso. Außerdem wäre mir das als Storygrundlage viel zu billig.
 
@44ron: Naja aber der Weltenstein wurde ja zersplittert. Überleg mal, vielleicht sind daraus ganze viele Seelensteine entstanden für die Dämonen, die mit dem Meteor auf die Erde kommen. Für Diablo wäre sicher einer dabei gewesen. ;)
 
@ Iljitsch

stimmt. Dass Diablo's Seelenstein zerstört wurde basiert nur auf der Aussage von Marius. Also keine 100 prozentige Sicherheit.


Was passiert eigentlich wenn der Seelenstein eines Dämons zerstört wird? Ist der Dämon dann für immer und ewig hinüber? :confused:
 
"Was passiert eigentlich wenn der Seelenstein eines Dämons zerstört wird? Ist der Dämon dann für immer und ewig hinüber? "


Nein er wird wider ins Gefängniss zurückbefördert.
 
Gute Frage.

Die ganze Seelenstein-Story ist eigentlich ein wenig seltsam.
Tyrael hat die Teile ja den Horadrim gegeben, damit die die drei auf der Erde wandelnden Großen Übel darin einsperren konnten.
Hat ja (bis auf bei Baal, bei dem der Stein kaputtging) auch ganz gut geklappt.

Zeitsprung. Der Held in D2 stöbert die drei Erzdämonen, die sich aus ihren Gefängnissen befreit haben, wieder auf und drischt sie zusammen. Ihre weltlichen Körper gehen dabei drauf, ihr Geist ist aber noch in ihren Seelensteinen enthalten.
Seelenstein zerkloppen -> Dämon weg.

Da stellt sich doch die Frage... wieso haben die alten Horadrim die Seelensteine nicht gleich selber zerstört, wenn das die darin gefangenen Dämonen vernichtet?

Hab ich was wichtiges verpasst?
 
Adrasta schrieb:
Gute Frage.

Die ganze Seelenstein-Story ist eigentlich ein wenig seltsam.
Tyrael hat die Teile ja den Horadrim gegeben, damit die die drei auf der Erde wandelnden Großen Übel darin einsperren konnten.
Hat ja (bis auf bei Baal, bei dem der Stein kaputtging) auch ganz gut geklappt.

Zeitsprung. Der Held in D2 stöbert die drei Erzdämonen, die sich aus ihren Gefängnissen befreit haben, wieder auf und drischt sie zusammen. Ihre weltlichen Körper gehen dabei drauf, ihr Geist ist aber noch in ihren Seelensteinen enthalten.
Seelenstein zerkloppen -> Dämon weg.

Da stellt sich doch die Frage... wieso haben die alten Horadrim die Seelensteine nicht gleich selber zerstört, wenn das die darin gefangenen Dämonen vernichtet?

Hab ich was wichtiges verpasst?



Weil eine Seele nicht vernichtet werden kann !!!
 
8u7ch3r schrieb:
Was passiert eigentlich wenn der Seelenstein eines Dämons zerstört wird? Ist der Dämon dann für immer und ewig hinüber? :confused:
Er landet im Abgrund der Hölle. D.h. Typen wie Diablo, Schmied usw. kommen irgendwann wieder.

D.h. sie könnten "Aaaaah, FRESH MEAT!" in Diablo 3 einbauen :D
 
Im Handbuch heißt es dazu: wenn man einen Seelenstein zerstört, "setzt dies die Geister frei, die in ihm eingekerkert werden."
Sie werden also nicht vernichtet, sondern anscheinend aus der Welt der Menschen verbannt. Ursprünglich wurden sie ja nach einem Zoff mit den vier Lesser Evils dahin verbannt.
Die drei Brüder dürften also bei bester Gesundheit in der Hölle herumspazieren. Wenn die jetzt mal keinen Grund haben, sich an den Menschen zu rächen, weiß ich auch nicht.
Wer weiß, was da jetzt abgeht, wahrscheinlich zoffen die sich auch wieder und irgendwas passiert, so dass sie wieder in die Welt der Menschen gelangen.
Dann benötigen sie ja keine Seelensteine mehr.
 
Im Prinzipp braucht kein Dämon einen Seelenstein um auf der Erde zu wandeln- ist ja sein zu hause :D , aber in der Diablowelt von Blizzard schon. Deshalb muss oder müssten die Dämonen erst beschworen werden -und dann von ihrem gebanntem zustand (Seelensteine etc...) wieder befreit werden. Oder mann kann es beliebig drehen der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Ich halte die Erwägung, dass es sich hierbei um Belial oder Azmodan handle, für durchaus plausibel. Das billige Gegenargument, dass das Spiel schließlich "Diablo 3" heißen würde, sagt gar nichts: Was hat Baldur's Gate II mit der Stadt Baldur's Gate zu tun? Nüschd.

In Anbetracht dessen, dass Belial und Azmodan die Großen Drei Übel auf die Welt der Sterblichen verbannt haben und sich gegenseitig bekriegen, während der Krieg scheinbar bis in die Gegenwart andauert, könnte es gut sein, dass, wenn nun der Krieg zwischen Himmel und Hölle dran ist, die beiden Großen der Kleineren Vier Übel im Spiel zu besiegen sind.

Hinweis 1

Hinweis 2:

Auszug aus "The Dark Exile" (Diablo I)

In their ignorance, the Lesser Evils began to believe that the Three were afraid to continue the war with Heaven. Frustrated by the cessation of the war, Azmodan and Belial saw the situation as their chance to overthrow the Prime Evils and take control of Hell for themselves. The two demon lords made a pact with their minor brethren, assuring them that the wretched plague of humanity would not deter the ultimate victory of the sons of Hell. Azmodan and Belial devised a plan to end the stalemate, achieve victory in the Sin War and ultimately ride the bloody crest of the Great Conflict straight into the very arms of Armageddon. Thus, a great revolution was set into motion as all of Hell went towar against the Three Brothers?

The Brothers fought with all of the savagery of the Underworld, and to their credit, annihilated a third of Hell's treacherous legions. In the end, however, they were overcome by the Horned Death led by the traitors Azmodan and Belial. The Prime Evils, weakened and bodiless, were banished to the mortal realm where Azmodan hoped that they would remain trapped forever. Azmodan believed that with the Three set loose upon humanity, the Angels would be forced to turn their focus upon on the mortal plane - thus leaving the Gates of Heaven abandoned and defenseless. Those few demons who still pledged allegiance to the Three Brothers fled the wrath of Azmodan and Belial, escaping to the realm of Man to seek out their lost Masters.

As the warfires died out upon the battlefields of Hell,
Azmodan and Belial began to argue over which of them held the higher authority. The pact that they had made quickly fell to ashes as the two demon lords took up arms against each other. The legions of Hell that remained were polarized behind either warlord, launching themselves into a bloody civil war that has lasted to this day...

Finde die beiden Hinweise schon recht interessant, immerhin meine ich mal aufgeschnappt zu haben, dass es im dritten Teil tatsächlich um Himmel und Hölle geht. Ein Himmelsobjekt ballert hinab auf den Eingang zur Hölle, dem Diablo einst entfleucht ist? Ah ja. ;)
 
Iljitsch schrieb:
Im Handbuch heißt es dazu: wenn man einen Seelenstein zerstört, "setzt dies die Geister frei, die in ihm eingekerkert werden."
Sie werden also nicht vernichtet, sondern anscheinend aus der Welt der Menschen verbannt. Ursprünglich wurden sie ja nach einem Zoff mit den vier Lesser Evils dahin verbannt.
Die drei Brüder dürften also bei bester Gesundheit in der Hölle herumspazieren. Wenn die jetzt mal keinen Grund haben, sich an den Menschen zu rächen, weiß ich auch nicht.
Wer weiß, was da jetzt abgeht, wahrscheinlich zoffen die sich auch wieder und irgendwas passiert, so dass sie wieder in die Welt der Menschen gelangen.
Dann benötigen sie ja keine Seelensteine mehr.

Dann frage ich mich wo wir uns in Diablo 1 (Hell) und Diablo 2 (Flammenfluss & Chaos Sanktuarium) herumgetrieben haben. Sind nur Teile aus der echten Hölle, die in die sterbliche Welt verlagert wurden?


[...]that the boundaries between the realms were broken and parts of Hell appeared in the mortal world, taking root in the labyrinth beneath Tristram.[...]

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Diablo_(video_game)
 
Das frage ich mich auch.. wahrscheinlich haben sie dann eben nicht bloß die drei großen Übel verbannt, sondern bestimmte Teile der Hölle gleich mit. Das Kind mit dem Bade ausgeschüttet quasi. Dann gäbe es eine Hölle in der menschlichen Welt und eine Hölle in der äh.. Hölle.
Horned Death? Die Viecher?
charg2.jpg
 
Iljitsch schrieb:
Im Handbuch heißt es dazu: wenn man einen Seelenstein zerstört, "setzt dies die Geister frei, die in ihm eingekerkert werden."
Sie werden also nicht vernichtet, sondern anscheinend aus der Welt der Menschen verbannt. Ursprünglich wurden sie ja nach einem Zoff mit den vier Lesser Evils dahin verbannt.
Die drei Brüder dürften also bei bester Gesundheit in der Hölle herumspazieren. Wenn die jetzt mal keinen Grund haben, sich an den Menschen zu rächen, weiß ich auch nicht.
Ah ja, das macht natürlich Sinn. Dann gibts ja auch gar kein Problem für die Wiederkehr von Diablo in D3. :top:
Obwohl... wieso sollte er zurück auf die Erde wollen, wo er doch so lange gebraucht hat, um von dort zu entkommen?

Und noch eine Frage bleibt mir... wäre es dann nicht schlauer gewesen, am Ende von D2 die Seelensteine unzerstört in irgend einen Tresor zu legen? Dann wären die Dämonen nämlich immer noch darin gefangen...

Gabriel 777 schrieb:
Im Prinzipp braucht kein Dämon einen Seelenstein um auf der Erde zu wandeln- ist ja sein zu hause :D , aber in der Diablowelt von Blizzard schon.
Das ist so nicht richtig. Bevor die Horadrim den drei Großen Übeln ihre Seelensteine verpasst haben, sind sie ja auch munter auf der Erde rumgelaufen. Das ist also auch bei Blizzard keine Bedingung.

Celorfin schrieb:
In Anbetracht dessen, dass Belial und Azmodan die Großen Drei Übel auf die Welt der Sterblichen verbannt haben und sich gegenseitig bekriegen, während der Krieg scheinbar bis in die Gegenwart andauert, könnte es gut sein, dass, wenn nun der Krieg zwischen Himmel und Hölle dran ist, die beiden Großen der Kleineren Vier Übel im Spiel zu besiegen sind.
Extrem unwahrscheinlich. Falls Diablo und seine Brüder am Ende von D2 tatsächlich in die Hölle zurückgekehrt sind, werden sie Belial und Azmodan so übel vertrimmt haben, dass sie in D3 kein Gegner mehr sind.
Falls das mit der Rückkehr in die Hölle aus welchem Grund auch immer aber nicht geklappt hat, bekriegen sich Belial und Azmodan noch immer gegenseitig... und haben demzufolge keine Zeit für einen Krieg gegen den Himmel.
Es könnte natürlich sein, dass Diablo & Co Belial und Azmodan als Strafe auf die Erde verbannen... eine Wie-Du-Mir-So-Ich-Dir - Sache. Macht aber auch keinen Sinn, wieso sollten sie 20 Jahre damit warten?

8u7ch3r schrieb:
Dann frage ich mich wo wir uns in Diablo 1 (Hell) und Diablo 2 (Flammenfluss & Chaos Sanktuarium) herumgetrieben haben. Sind nur Teile aus der echten Hölle, die in die sterbliche Welt verlagert wurden?
Der Flammenfluss und das Chaos-Sanktuarium aus D2 sind meiner Ansicht nach in der "echten" Hölle. Denn als die drei Brüder wieder vereint waren, konnten sie ein Portal zur Hölle öffnen und damit das Dunkle Exil beenden (siehe Zwischensequenz vor Akt 4). Aber was D1 betrifft, ist das 'ne interessante Frage... die echte Hölle kanns da ja nicht sein, da Diablo aus dieser verbannt ist. Hab ich noch nie drüber nachgedacht, muss ich zugeben. Vielleicht hat er da unten nur umtapeziert, damits wie bei ihm zuhause aussieht. :P
 
naja, jetzt wo diese figur mit dem barbaren auf diablo's kopf existiert und scheinbar offiziell ist, dass es diablo's kopf ist und so ziemlich genauso aussieht, können wir uns sicher sein, dass ER es ist XD egal welche bedenken da noch waren XD
 
Hi an alle,

hab mir diesen Thread mal grad durchgelesen und fand die Meinungen rund um die Seelensteine interessant und hab mich gleich mal registriert um auch meine Gedanken niederzuschreiben.

Also ich versteh das so, dass die drei großen Übel aus der Hölle verbannt wurden (Haussegen stand halt schief^^). So wandelten die Drei in der Welt der Sterblichen und brachten Schrecken, Hass und Zerstörung. Damit man die Drei aufhalten konnte, erschuf Tyrael den Magier-Clan Horadrim und gab ihnen die Seelensteine um mit diesen die Drei einzukerkern. Das heißt nicht vernichten! Sie wurden halt nur unfähig gemacht ihre jeweiligen Fertigkeiten einzusetzen.

Es wurde hier erwähnt, wenn man die "gefüllten" Seelensteine zerstören würde, wäre der "Inhalt" für immer vernichtet. Aber dies stimmt meiner Meinung nach nicht, denn die Seelensteine konnten die Seelen der Drei nur einfangen! Und es hieß auch, dass man (wenn man es überhaupt wollte) die Steine nur in der "Höllenschmiede" zerstören kann. Und soviel ich weiß hat keiner damals die Macht gehabt, mal so eben in die Hölle reinzuspazieren und dann sich auch noch zur Höllenschmiede vorzukämpfen (Izual ist daran ja auch gescheitert), um dann die Steine kaputt zu hauen. Was mich allerding auch verwundert ist, dass Tyrael mal sagte, dass die Steine von Mephisto und Diablo in der Höllenschmiede zerstört werden müssen, damit Mephisto und Diablo sich nie wieder in der Welt der Sterblichen manifestieren können und ihre Seelen zurück in den Schwarzen Abgrund "verbannt" werden, der sie einst ausgespien hatte.

Da stimmt aber was nicht. Wenn man nur mit Hilfe eines Seelensteines sich in der Welt der Sterblichen manifestieren kann, wie konnte man dann damals die drei großen Übel in genau diese Welt schicken (verbannen)? Es scheint also auch ohne die Seelensteine zu gehen. Und dann nochwas. Die Steine sollten ja nur die Seelen der drei einfangen und einsperren, aber immer wenn Diablo geowned wurde (also sein Körper), wurde seine Seele sofort und direkt vom Seelenstein aufgesaugt (ganz deutlich bei D2 Death-Ani und Vid von Diablo). Man konnte ihn ja gar nicht entgültig vernichten. Was wäre denn passiert, wenn man ihn mal ohne den Stein besiegt hätte. Wäre er dann gleich zur Hölle zurück geschickt oder gleich vernichtet worden? Vielleicht kann man Dämonen nur in der Welt der Sterblichen endgültig vernichten und Tyrael wusste das? Denn sein Argument, dass man die Seelensteine unbedingt vernichten müsse, damit sich die Drei nicht wieder in der Welt der Sterblichen manifestieren können, hat ja einen Haken.

Vielleicht ist Tyrael wirklich nicht der jenige, für den wir ihn halten? Vielleicht wollte er ,dass Baal den Weltstein verdirbt, damit er einen Grund hat diesen zu zerstören. Vieleicht will Tyrael Herrscher über alles sein, über Himmel, Hölle und der Welt der Sterblichen? Und vieleicht wusste sein bester Kumpel Izual von seinem Plan und wollte ihn aufhalten, indem er die Höllenschmiede zerstört. Und vielleicht haben nicht die Dämonen haben ihn "aufgehalten" sondern Tyrael? Vielleicht hat Tyrael Izual auch mit Absicht falsche Infos gegeben, damit Izual dann den drei großen Übel irgendwas in den Kopf setzt, damit sein Plan aufgeht?

Bin mal gespannt was ihr von meiner Theorie hält, bin immer offen für Kritik.

.....Ach ja, was ist eigentlich mit Baals Seelenstein????? Sehr eigenartig...Verschwörung!

Sorry wegen dem langen Text......Diablo-Story=Faszination pur^^

mfg Horst XD
 
Jo das haste gut zusammengefasst.
Die Kernfrage bleibt halt, was bei der Zerstörung eines Seelensteins passiert. Wenn der "Insasse" dabei draufgeht, ist die Frage, wieso die Engel und Horadrim die Steine nicht bereits damals zerstört haben. Selbst wenn es nur in der Höllenschmiede geht: Kann mir keiner erzählen, dass die da mit vereinten Kräften nicht reingekommen wären.
Wird der "Insasse" aber bei der Zerstörung des Steins einfach nur irgendwohin verbannt (wohin auch immer), könnte er ja irgendwann wiederkommen und dann ist die Frage, wieso Tyrael den Spieler überhaupt auffordert, die Steine zu zerstören. Wäre ja dann sinnvoller, die Kerker intakt zu lassen.

Insofern kann ich fast schon keine Logik mehr in der Story finden, falls Tyrael nicht zu den Bösen gehört. Denn dann steckt da definitiv ein Widerspruch.
 
Jepp, genau das meinte ich auch. Warum zerstören und eine Befreiung zu riskieren, als sie drin zu lassen und das Problem wäre gelößt?

Aber echt die Sache mit Baals Seelenstein???? Ich weiß noch wie Baal im 1. Vid vom Addon den Stein in die Hand nahm um den Wächter zu killen, so als ob er die Macht aus dem Stein bezieht. Vielleicht war dieser Skill einer von Tal Rasha und nicht von ihm und Tal Rashas Seele war dort immernoch im Stein erhalten, wodurch er vielleicht nur dann seine Kraft auch nutzen konnte.

Alles sehr mysteriös....
 
hi..bin neu hier...

aba zu der sache mit tyrael kann ich euch was sagen =)...
ich hab mal auf i-ein seite (hab den link leider nicht) ein artikel gelesen das izual wahrscheinlich korumpiert ist als er den weltstein vernichtet hat un zum bösen gewechselt hat...er wird im gameverlauf gegen einen anderen engel kämpfen (dessen namen ich nicht kenne).

Zu der sache mit Diablo...
es gibt im i-net 2 verschiedene theorien..
zum einen : dämonen finden immer i-ein schlupfloch um die guten zu ärgern :P....
un zum anderen : Eine satanistische kirche/sekte beschwört diablo durch i-ein finsteres ritual wieder nach sanktuario...

joa das wollt ich dazu ma los werden =) :diablo:
 
Zurück
Oben