• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo und Balrog

Wo gibt es denn dieses Making-of-Video zu sehen? Vielleicht stimmt meine erste Theorie ja doch, und der neue Diablo ist ein Hybrid aus den 3 großen Übeln...
 
Also, der Kopf hat mit D2 in jedem Fall nicht viel gemeinsam, aber das Aussehen der Dämonen ist ja auch, wie bereits gesagt, bedingt durch den Wirt beeinflusst.

diaconcept1.jpg


Aber die Beine haben doch gewisse Ähnlichkeiten, auch wenn die ein wenig schwächlicher sind:
diaconcept2.jpg

diablo.gif


:D
 
oh, da sah der Alte aber bedrohlicher aus. Vielleicht doch ein Belial oder Asmodan... kann mit nicht vorstellen, dass unser Kraftpaket dermaßen an Gewicht verloren hat.
 
Hi,
und was wäre wenn die 2 Köpfe nicht zu Diablo gehören, sondern eher 2 Viecher sind die Diablo (oder diesen Dämon, könnte wohl tatsächlich Azmodan oder Belial sein) unterstützen. Ich hab mich zufällig beim Durchlesen dieses Threads an Reziarfg erinnert - ein Viech welches ja nie ins Spiel eingefügt wurde, und trotzdem grosse Ähnlichkeit (wie ich finde) mit diesen Köpfen hat. Das Cowlevel war ja im ersten Diablo Teil auch nur ein Gerücht und dann anschliessend im zweiten Teil konnte man da rein. Könnte es nicht sein das dies Reziarfg nun genau so ist, und das Gerücht des zweiten Teiles im dritten Teil Realität wird?

Hier noch ein Link zu diesem Viech: http://classic.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/animations/bestiary/act5/reziarfg.gif

mfg

edit: ja ich bin mir durchaus bewusst das die Köpfe im Video nicht 100% dem Viech auf dem Bild entsprechen, aber mit ein bisschen Fantasie könnte es doch durchaus sein (der Dicke wurde ja auch in jedem Diablo Teil bisher überarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine theorie: das ist schon diablo, aber sein wirtkörper war - trommelwirbel - leah (oder wie die heißt, das mädl über das iwie niemand viel weiß). das erklärt seine femininen beine :D

und ja - die ist vlt schon da wie das böse zuschlägt aber vlt erblickt neu-diablo ja erst das licht der welt nachdem belial und so die welt angreifen? vielleicht wird er sogar absichtlich beschworen um die kleineren übel zu besiegen? :rolleyes:

:flame::flame:
 
Bisher waren dich Diablo´s Wirte immer Mänlich oder? In so fern stimme ich der Theorie zu, das Diablo so aussehen könnte nach dem er sich mit einer Frau vereinigt hat.

Ich glaube zwar immer noch mehr das es sich dabei um Diablo in seiner ursprünglichen Form handelt, hat ähnlichkeit dem Diablo aus dem Hauptmenü aus Diablo 1.

Ich glaube nicht, das die uns bei de Ankündigung jemand anderen als Diablo präsentiert haben. Macht für die Ankündigung von Diablo III wenig Sinn, besonders wenn die Ähnlichkeit so groß ist (zumindest im Cinematic Trailer!). Auch wenn Blizz in dieser Richtung sich schonmal geäußert hat.

Gurß aus dem hohen Norden von Deutschland
 
Bin auf der neue Blizzard Homepage auf dieses Bild von Diablo gestoßen. Ich bin Fest davon überzeugt, das es sich hier und auch im Cinematic Trailer um Diablo handelt. Die machen damit Werbung, würde irgendwie kein Sinn machen, wenn es sich dabei z.B. jemand anderen als den dicken handelt.
 
Hab mir die "Köpfe" auf den Schultern genauer angesehen. Sehen aus wie ne Kreuzung zwischen "Alien" & "Diablo" aus dem zweiten Teil ;););););)
 
Jedenfalls hoffe ich, dass dieses 3D Model nicht die letzte Form ist. Da bekäme ich eher Mitleid mit dem Fürst des Schreckens, als dass ich ihn fürchten würde. Ich finde, das ist echt wichtig. Bei Diablo II Classic hab ich echt herzrasen bekommen, wenn der Dicke seinen roten Blitz geschossen hat. Und dann schnell ne sichere Ecke suchen, um Heiltränke nachzufüllen und beten, dass er in dem Moment nicht auf einmal neben einem steht... das waren noch Zeiten. Bei Baal kam das irgendwie nie so auf, weil der einfach zu sehr nach Fehlgeburt oder sowas aussah, aber eben nicht bedrohlich, obwohl er natürlich echt gefährlich war. Aber bis heute finde ich Diablo bedrohlich, während Baal eher lästig ist. Und es liegt wie gesagt nicht daran, dass Baal zu schlecht wäre, sondern daran, dass er einfach doof aussieht, nicht wie der Herr der Zerstörung selbst.

Zu Mephisto passt hingegen dieser Style. Ich finde ohnehin, dass sich die Drei Erzübel mehr unterscheiden sollten. Mephisto als das kluge Böse, das einen Plan verfolgt, Baal als blinde Zerstörungsmaschine und Diablo sollte mehr mit Schatten arbeiten. Ein roter Brocken, der aus der völligen Finsterniss angreift und unberechenbar ist. Das wäre ein furchteinflößender Gegner. So ähnlich wie die Unseen aus Diablo I, nur eben viel heftiger.
Naja, aber das ist vielleicht auch wieder Geschmackssache...
 
Die Beine auf dem Pic erinnern mich total an Andariel :eek:. Allerdings sieht mir der Bösewicht doch sehr harmlos aus... wobei da auch irgendwie was von Mephisto drinsteckt... Hmm... Diablo hat einen Nachkömmling mit dem Nachkömmling von Andariel und Mephisto :eek:
 
naja, der Kopf, der ja eben auch im Trailer zu sehen ist, der ist schon echt cool, damit kann man arbeiten. Aber diese Femininen Züge passen nicht zu einem Diablo in seine Reinform. Mephisto wie gesagt wäre OK, aber nicht der Teufel selbst. Wenn man was graziles als Endgegner will, dann sind die Engel dafür wohl eindeutig die besseren Kandidaten. Von denen erwarte ich auch, dass sie tierisch schnelle Endgegner darstellen, die zwar nicht viel aushalten, sich aber einfach nicht erwischen lassen und super schnell zuschlagen.
 
Mit Engel meinst du wohl die Succubi? Eigentlich sind das ja direkte Untertanen bzw. der Harem von Baal. Im Handbuch standen sie sogar in Verbindung mit Andariel.
 
Nein, ich meine Engel. Also Gegner die es bisher nicht gegeben hat bei Diablo, die aber - da bin ich fest von überzeugt - jetzt auftreten werden. Und zu diesen würde eben ein eher eleganter Kampfstil passen.
 
...lasst euch mal nicht zu sehr von so einer nackten 3D Graphik beinflussen. Dieses Vieh könnte auch so extrem gefährlich sein und auch so umgesetzt werden. Im cinematic trailer ist's schon ziemlich eindrücklich. Mit all den Flammen und Rauch bekommt das ganze auch wieder mehr Volumen.

Wegen den Engeln... müsste geschichtlich gut erklärt werden, wären dann ja "gefallene Engel" wenn sie auf der Seite des Bösen kämpfen. Eleganter Kampfstil... sehe bei denen eher einen majestätischen Kampfstil und extreme Nehmerqualitäten, sind schliesslich "holy" ... mächtige Wesen.
 
Naja, wenn man den Büchern glaubt, dann wäre auch ein Kampf gegen die Engel des Himmels denkbar. Ich glaube, wenn Tyrael verschollen ist, dann sind im Angiris-Rat mehr Engel für dir Vernichtung Sanctuarios als für dessen Erhalt. Und dann müsste die Menschheit eben um ihren Platz kämpfen, gegen Himmel und Hölle...
Orientiere mich auch da an Inarius, welcher ja ein perfekter Kämpfer wäre, aber eben keine Bestie wie Diablo, sondern eben schnell. Ohne sich treffen zu lassen, bzw. mit starker Rüstung.
 
jo stimmt, das wär noch möglich, aber dann müsste eine politische Kompenente in D3 einfliessen :D weil gegen Himmel und Hölle anzutreten, als "geschwächte Menschen", die Zerstörung des Weltsteins ist ja noch nicht allzu lange her... das dürfte dann wohl nicht zumachen sein. Schlussendlich verbündet man sich vielleicht noch mit Diablo?^^ Und zieht in den Kampf gegen die Himmel -.- würde wohl noch einigen hier passen.

Wie Engel umgesetzt werden könnten... hmm, sehe da beide Möglichkeiten, etwas extrem mächtigen mit Schutzschildern (Agilität bedingt notwendig), oder dann halt so ein krasser Nahkämpfer mit Schwert... so oder so, sicher n harter Brocken, vielleicht Boss vom 4. Akt oder so?^^

Aber eben, müsste geschichtlich gut erklärt sein...
 
Ich hab mir gerade nochmal das Cover von Diablo 1 angesehen. Im Cinematic Trailer is es 100% Diablo!!!!

Die beiden sehen sich sehr sehr ähnlich. Der einzige Unterschied den ich sehe ist, das beim D1 Cover Diablo zwei "Hörner" im Unterkiefer hat und im Cinematic hat Diablo diese im Oberkiefer hat.


Da fällt mir auf das der Diablo auf dem Cover nicht sonderlich viel mit dem Diablo aus dem Spiel zu tun hat.

Auf dem D1 Cover hat Diablo 2 Hörner im Unterkiefer, im Spiel bei D2 hat dieser 2 Hörner im Unterkiefer (Bei Teil 1 bin ich mit nicht sicher lange nicht gespielt).

Auf dem Cover "Kringeln" sich Diablo´s seitliche Hörner auch Stärker als auf dem D1 Cover.

Optisch sieht Diablo auf dem D1 Cover auf dem aus dem Cinematic Trailer sehr ähnlich, weil bei beiden kein Seelenstein vorhanden ist.

Bin mir nun 100% das es sich im Cinematic Trailer um Diablo handelt.

Wenn man das D1 Cover und Diablo aus dem Cinematic Trailer vergleicht, sieht man eine ernorme ähnlichkeit, aber nur "geringe" ähnlichkeit mit dem Diablo aus dem 2ten Teil im Spiel (Bin mir wie gesagt bei D1 im Spiel nicht sicher!). Ich finde das Spricht für meine Theorie, das es sich dabei um Diablo in seiner Urform, seiner wahren Form handelt.


Hab aber auch schon Bilder gesehen, wo Diablo nur ein Horn um Unterkiefer hat.

Ach ja wenn man sich den Cinematic Trailer langsam ansieht, sieht man das Diablo kurz die Augen zu macht. Sieht richtig niedlich aus, bzw. als wenn er nach dem erwachen kurz durchatmet um dann so richtig los zu legen.
 
Zurück
Oben