• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo und Balrog

Ich hab zwar viel hoffnung, aber 2009 wirds denk ich mal nicht mehr werden :-(

09 kanns sowieso nicht werden. S2 soll ja das Blizzrelease für 09 werden.
Und es gibt ja die "nur ein Mayor-Release pro Jahr" Aussage, nach der ist D3 für 09 eh aus dem rennen (vom Entwicklungsstand mal ganz abgesehen :D ).

"Mayor-Release" ist zwar etwas schwammig, aber der Release einer neuen Linie gehört zweifelsfrei dazu.
Klar man könnte sich trefflich drüber streiten, was nun als "Mayor" gilt, also ob Add-Ons bsw dazu gehören, oder die weiteren Teile von S2 (soweit die später released werden), aber S2 und D3 (jedenfalls der Release der Grundversion) gehören definitiv in die "Mayor"-Kategorie.
 
Hiess ja auch Projekt Hydra also warum nicht ^^

AUch wenn ich das nun nicht allzusehr begrüßen würde...

Vielleicht sieht Diablo ja jedes mal nach seinem Auferstehen anders aus? Je nachdem wie und durch wen er aufersteht?

Die ersten beiden Formen von Diablo sind auch durch seinen Seelenstein und einem menschlichen "Wirt" entstanden, diese könnte seine wahre Form sein. Die Hölle könnte ja auch ein anderer Planet sein und die Seelensteine wie eine Art Transportmittel genutzt worden sein wobei dieser nur den Geist beherbergt. Durch den Kometen betritt er nun also wirklich Persönlich das Spielfeld. Auffällig finde ich jedenfalls auch die Markierung an der Stirn in der ja bei Diablo selbst immer der Seelenstein steckte (man erinnere sich an das Ending Video aus Diablo 1).

Was Hydra an geht bin ich nicht sicher aber das Projekt Hydra hatte meine ich nichts mit Diablo 3 zu tun zumal eine Hydra eine dreiKÖPFige Schlange ist, in dem Video sieht man einfach nur 3 Münder oder eben etwas anderes was Mündern ähnelt.

Der Kopf hat ansonsten schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Bahamut aus FF9 (denke die seitlich austretenden Hörner sind gemeint).

Ansonsten ist der neue Diablo - wenn er es denn ist aber davon gehe ich bei einem solchen Titel schon aus - sehr gelungen. Böse, brutal, finster und mächtig, so sähe ich auch aus wenn ich ein weltenvernichtender Dämon wäre. ;)

Leider ist das RL so langweilig. :C
 
Ähm, wer zum geier is das mädchen in dem trailer? Anya :lol: Akaras tochter?
 
Die heisst Leah. wer genau sie ist, ist unbekannt. Gerüchteweise Enkelin Cains. Soll eine wichtige Rolle in D3 spielen, Cain ist ja schon alt.^^

Im Trailer (Barbar findet Cain und geleitet ihn und 2 follower) sagt er (der Barbar) zu Cain "Geh zurück ins Dorf, Leah wartet dort auf dich" (oder so ähnlich, genauen Wortlaut hab ich nu nicht im Kopf).
 
Was mir noch einfällt, ihr Vater soll ein gewisser Pablo DeSolo sein, aber ob das wirklich die Wahrheit ist, kann man da nicht sagen, erwähnt wird der Knilch bei den Dunkeln Wanderern auf der D3-Page (Eintrag 0020).

Was einem nicht auf einmal alles wieder einfällt ... ^^
 
Naja, wenn Leah Cains Enkelin ist und Pablo DeSoto ihr Vater, dann wäre DeSoto der Sohn, Schwiegersohn oder Stiefsohn von Cain. Meine Vermutung ist, dass DeSoto Cains Schiwegersohn ist und Leahs Mutter somit die Tochter von Cain. Aber es könnte auch sein, dass DeSoto Leahs Vater nur mimt, um sie zu schützen. Sicher ist, dass Leah einen hohen Stellenwert in der Geschichte einnimmt. Naja, lassen wir uns einfach überraschen. :)

Langsam wären mal Stammbäume interessant (vorallem von Cain und allgemein den Horadrim). Hach, was freue ich mich auf die Audiobooks.~~

Btw. das ist Diablo, definitiv. Projekt Hydra passt ebenfalls! Was allerdings noch unklar ist, ob es sich tatsächlich um eine "Fusion" der Drei Übel/Geschwister handelt, oder nicht. Storytechnisch konnte es auch passen, denn J.W. hat bereits offiziell bekanntgegeben, dass die Story mit Diablo 3 enden wird (nicht aber die Spiele-Serie = Prequel/Sündenkrieg)! Wenn es nun eine "Fusion" ist aus den Drein (Hydra), dann wäre es in Anbetracht dessen, dass die Stroy endet, nach Erlegung dieses Bosses tatsächlich auf einem Schlag alles vorbei!

Ich denke, dass sie einen hohen Preis zahlen mussten, um auf Saktuario (sterbliche Welt) zurückkehren zu können. Ein Preis könnte dabei die "Fusion" sein, ein anderer das endgültige AUS inklusive der Erlöschung der drei Seelen nach einem Ableben: Denn fürgewöhnlich können Dämonen immer auf Saktuario zurückkehren, es sind nur 2 Fragen, "Wie" und "Wann". In diesem Fall dann für diese drei Herren allerdings nicht mehr. Das würde auch zu J.W. Aussage passen.

Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grossen Übel, bzw. Dämonen allgemein... können die überhaupt "vernichtet" werden? Vorallem gerade die 3 grossen, die gehören doch zum universellen Gleichgewicht :D es ginge also eher um die Frage, wie man sie ewigs in die Hölle verbannen kann. Es müsste also eine Lösung gefunden werden, die wirklich nicht mehr zu umgehen ist.

Wenn man will kann man aus allem immer wieder ein Sequel machen ;)

@Destitute, schwierig zu sagen, ob es Augen sind, aber es sind definitiv "zweitrangige" Köpfe, sonst würden die Augen gleich leuchten und die Köpfe wären gleich gross. Ich seh an den markierten Stellen eher Knochen, oder halbentwickelte Augenhöhlen^^
 
Dämonen können nicht vernichtet werden. Sie können lediglich verbannt werden. Die Zeit die sie in der Verbannung sitzen variiert dabei aber
 
Huhu!
Hab mir mal den Thread durchgelesen und ich denk nicht, dass das Ding im Trailer Diablo höchstpersönlich ist.

Die Einleitung auf der Dia3 Seite lässt mich etwas daran zweifeln...

Als Deckard Cain zu den Ruinen der Kathedrale von Tristram zurückkehrt, um nach neuen Wegen zu suchen, das Böse zu zerstören, stürzt ein feuriger Schicksalsbote vom Himmel herab und schlägt genau dort ein, wo einst Diablo die Welt betrat. Dieses Feuer lässt ein uraltes Übel erwachen und fordert die Helden Sanktuarios auf, die sterbliche Welt gegen die sich erhebenden Mächte der Brennenden Höllen erneut zu verteidigen.

Dieser Absatz führt mich eher zur Fusions-Theorie... riesiger Meteor prallt auf den Ort wo Diablo damals Sankturio betrat - ich schätz mal, dass es zumindest nicht unweit vom Flammenfluss -> Höllenschmiede war und dort wurden ja auch die (anscheinend) Seelensteine zerstört. Nun denke ich, dass die Splitter der Seelensteine durch die freigewordene Energie/Hitze beim Aufprall fusioniert sind und der neue Diablo mächtig genug wurde um wieder auf der Erde zu wandeln. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die drei großen Übel vor Ewigkeiten mal vereint waren und dass sie durch die Fusion zum uralten, eigentlichen Übel wurden und somit auch endgültig besiegbar sind. Ich denk mir auch, dass Tyrael, bedingt durch den aussichtslosen Kampf gegen das Böse, alles in die Wege geleitet hat, damit es soweit kommen konnte - die entscheidende Schlacht, bei der alles auf dem Spiel steht ;)


Ich gebe zu, dass mir das nötige Backgroundwissen fehlt - keines der Bücher gelesen & gespielt hab ich Ewigkeiten nicht mehr, aber plausibel könnte meine Theorie schon sein ^^
 
es gibt eine statue/figur/skulptue/was-auch-immer vom barbaren wie er auf dem kopf von diablo in triumphirender haltung steht (von blizzard - gab auch ne news dazu)
und das ist halt genau der gleiche kopf

das wurde hier im forum schon ein paar mal erwähnt

zudem waren die 3 großen übel selbst vor der erschaffung der welt schon einzeln und sind immerhin brüder und einzelne entitäten
zudem sind sie unterschiedlich alt ;) - das spricht stark gegen eine ehmalige körperliche, wie seelische verbundenheit in form eines gemeinsamen wesens



Gruß SamusAran
 
Hauptsache sie ändern den "Dackel" Style - also den Bewegungsablauf...
Ein richtiger DIABLO läuft seinen mickrigen Gegnern nicht wie ein Hund nach, sondern tötet sie gleich ;)


Zur Optik: ja, sieht in III etwas hässlicher aus, was auch gut sein wird...

Am wenigsten gelungen fand ich ja Baal in D2... Die haben irgendwie einen 80jährigen fotografiert und ihm noch ein paar Tentakel von Davy Jones verpasst.
 
sie sin beide groß,rot und brüllen..das wars aba ehrlich gesagt an ähnlichkeit^^

find scho eher das er wie ne mischung aus FF10 Bahamut und megatron ausschaut^^
 
Hauptsache sie ändern den "Dackel" Style - also den Bewegungsablauf...
Ein richtiger DIABLO läuft seinen mickrigen Gegnern nicht wie ein Hund nach, sondern tötet sie gleich ;)


Zur Optik: ja, sieht in III etwas hässlicher aus, was auch gut sein wird...

Am wenigsten gelungen fand ich ja Baal in D2... Die haben irgendwie einen 80jährigen fotografiert und ihm noch ein paar Tentakel von Davy Jones verpasst.

Ja da bin ich voll deiner Meinung:lol::lol:

Hauptsache er bewegt sich seiner Größe entsprechend.
 
Boah geil, warum sollte das nicht Diablo sein? Gefällt dir nicht? Ich find das Grundmodel schon mal ziemlich cool, mit guter Graphik und viel Feuer und extrem düsterer Stimmung wär's ziemlich gruslig... bisschen alien like, cool, danke für den Hinweis. Ich seh da ganz klar das selbe Monster wie im trailer...

edit: lol, 3 sek später kommt ja der Ausschnitt aus dem trailer :hammer: Die Beide des Models find ich aber noch nicht ganz gelungen, da fehlt's bisschen an Masse, aber... wenn schon so viel geleaked wird, könnt's noch gut möglich sein, dass Diablo dann noch mutieren könnte zu einem massigeren und noch böserem Monster^^
 
Ich denke, das mit der Inspiration läuft in beide Richtungen. Der Balrog hat einfach auch ne ziemliche Ähnlichkeit mit Diablo aus Teil 2, besonders der Schwung der Hörner. Kann mir gut vorstellen, dass sich da ein Designer auch am Dicken orientiert hat, denn Diablo sieht einfach echt cool aus. Auch wenn ich nicht so sehr auf die Hörner des neuen stehe, sieht dieser doch trotzdem wieder sehr geil aus.
Leider fand ich die anderen Erzübel nicht so gut gelungen. Besonders Baal hätte meiner Meinung nach als Herr der Zerstörung ein sehr viel martialischeres Aussehen verdient. Andererseits ist ja das Aussehen auch vom Wirt abhängig und Tal Rasha war nunmal ein Magier.
Nun haben wir hier vielleicht Diablo in seiner Reinform, oder aber noch ein neuer Wirt. Aber Baal im Körper eines Drachen, das wäre schon echt cool denke ich...
 
Ich glaube schon das es Diablo ist. Ich denke das es sich dabei um seine "Urform" / "eigentliche Form" handelt. In Diablo 1 hatte sich doch in einem Menschen (hab den Namen vergessen) eingenistet, ebenso in Diablo II.

Nun hat er ja keinen Seelenstein mehr und erscheint somit in seiner wahren Form.

Oder er ist eine vereinigung mit Mephisto eingegangen. In dem Blizzard Making of Video sieht man ja das komplette Model, besonders die Arme sehen stark nach denen von Mephisto aus (oder Andariel :D).

Spätestens wenn wir alle in Rente gehen werden wir es wissen!
 
Ich seh's auch nicht zwangsläufig als Diablo. In einem Interview wurde ja nichts bestätigt, lediglich festgehalten, dass "alle sofort wussten, dass es Diablo ist"; was nicht heisst, dass es Diablo sein muss.

Ausserdem, denke ich nicht, dass es seine wahre Form sein sollte, eher eine Art Superdämon, jedoch eine hybrid-Form. Dürfte geschichtlich spannend werden, wie dieses Wesen entstanden ist. Hat auf jedenfall Erklärungsbedarf ;)
 
Zurück
Oben