• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 Achievements

Xkl1

Well-known member
Punkte Reaktionen
25
Und wieder gibts neue Infos die echt gut klingen!

Im Multiplayerblog von MTV ( Quelle ) hat Diablo3 Designer Jeff Kaplan gesagt, dass auch Diablo3 wohl ein Achievement System bekommen soll, genauso wie SC2 und WoW: Lich King

Das bedeutet für Diablo3 Jünger, dass man wohl laufend Nachweise für seine Erfolge und Taten bekommen wird.

In welcher Form die Nachweise dann letztlich zu bekommen sind ist noch unklar, sprich ob das dann eine Medaille, ein Orden oder sonst was wird, ist noch unklar, genauso was man genau tun muss um eben diese zu erhalten.

Schlecht ist das System aber sicher nicht.

Was meint ihr ?

Das Spiel ist noch garnicht draußen und du machst dir schon nen Kopf wegen Cheats und Hacks ???

Du vergisst das neue Battlenet und neue Sicherheitsvorkehrungen. Auch WoW ist kein reines Cheater-Paradies.

Und außerdem steht noch garnicht fest für was man diese Achievements bekommt, also sei mal ned so pessimistisch.

Auch bei Battlefield2 hat dieses System dazu geführt, dass die Leute jahrelang wie gefesselt waren.

erinnert mich an HG:L... Da gabs auch verschiedene Arten von Achievements. DA sind sie aber so simpel (töte 10000 Dämonen) dass man die einfach mit der Zeit erhält und kaum als Schwanzverlängerung hinhält.

Achievements sind kein Grund für mich D3 zu kaufen, aber um ein wenig die Langeweile zu vertreiben im game reicht es allemal.

Auch wenn jemand Achievements als Verlängerung betrachtet, einfach cool bleiben und sagen:"Uiiiii tooooll. Tut mir leid dass ich nicht vor Freude in die Luft springen kann. Weisst du, ich hab's im Kreuz"

Achievements sind sicher nett anzusehen, aber wenn sie den Spieler stärker machen fänd ich das schlecht.

Damit sind Dauerzocker total im Vorteil; Leute die auch was anderes im Leben zu tun haben können da nicht mithalten.
Okay, wenn D3 rauskommt werd ich mich auch wochenlang mit nichts anderem beschäftigen. Aber das kann kein Dauerzustand sein, bin schließlich kein Schüler mehr :D

Ich seh die Achievements als nettes Zuckerl an.

Ich hab mich in den Anfangszeiten von BF2 immer gefreut wenn ich ein neues Ribbon bekam und ned mal wusste warum :D :top:

Und eben darum gehts mir:

Man läuft herum tötet Monster, findet vielleicht schon seit 2 Tagen nix mehr und dann "taaataaa" *Orden des brennenden Phönix erhalten*

Ich seh es als weitere kleine Motivationsstütze an, eine von der ein Cheater nix hat, weil er keinen Profit daraus schlagen kann.

Also ich finde dann aber schon, daß diese "Belohnung" dann auch dem Spieler etwas nützen sollte und nicht nur ne Trophäe.

Seis auch nur optisch. Ka vielleicht erhalten die Schulterpanzer ne besondere Farbe oder so.

Allgemein denke ich auch, daß das dann ne extra Motivation wäre.

Greetz
Irish

Dachte das wird einfach nur ne Auflistung ohne jegliche Vorteile und Rewards wie in WoW :confused:

FetteKrieger schrieb:
Damit sind Dauerzocker total im Vorteil; Leute die auch was anderes im Leben zu tun haben können da nicht mithalten.
Als wäre es sonst anders gewesen. Die Ladder stürmt man auch nicht so leicht, wenn man nur 2 Stunden am Tag zockt...

Eben!

Was ist denn der Vorteil ? :clown:

Erinnert mich an BF2 Spieler die 2 stunden von Woche spielten und sich geärgert haben, dass sie nicht den höchsten Dienstgrad hatten.

Naja für solche Leute gabs dann ja CoD4 :diablo:

Gewisse Achivements gibts ja auch schon bei Warcraft 3.
Mit 25 Siegen in der Ladder erhält man ein Icon der jeweiligen Rasse und kanns dann im Bnet "rumtragen". Ich denke in so eine Richtung wird das neue Achivementsystem auch gehen.

Mein persönlicher Vorschlag wäre eine Bonus für Spieler, die einen neuen Charakter normal durchspielen. Nicht unbedingt leicht umzusetzen weil rushen/ziehen nicht belohnt werden soll, aber es ist sicher machbar. Auf die Art gäbe es wohl weniger Rush-Games und es wäre leichter, eine feste Community der klassischen Spielweise aufzubauen.

BiJay schrieb:
Als wäre es sonst anders gewesen. Die Ladder stürmt man auch nicht so leicht, wenn man nur 2 Stunden am Tag zockt...

Worauf ich hinauswill ist, dass keiner Boni bekommen sollte, die ihn oder seine Waffen verstärken.
Also wie zum Beispiel bei TeamFortress2, wo es Boni gibt die einen mit neuen, besseren Waffen versorgen. (z.B. den Axetinguisher)

Die Ladder kann jeder stürmen der will und Zeit dazu hat, aber es bringt einem Dauerzocker keinen effektiven Vorteil.

@ERBrooD: Dein Vorschlag gefällt mir gut! Ist wahrscheinlich schwer umzusetzen, aber ich fänd's klasse.

Wenn die Achievements so funktionieren wie in der WoW:Wrath Beta dann wirds dadurch keine spielerischen Vorteile geben sondern nur einen Eintrag in deine Achievementübersicht.

Das solche Systeme gut ankommen sieht man ja schon am Erfolg von xbox live. Ich persöhnlich finde das gut, es bringt einfach Extraspaß für Dinge die man ohnehin tut. Hatte in Portal, CoD4, Mass Effect und WoW genug Spaß daran.
Wens nicht kümmert, der kanns immernoch ignorieren. Ist wohl wie die Story in D3 bloß ein opt-in.

Achievements? Was ist denn das überhaupt genau und wozu braucht man sowas? Kann mal jemand erklären, was das grundsätzlich ist? Ich hab den Begriff noch nie gehört.

FetteKrieger schrieb:
Achievements sind sicher nett anzusehen, aber wenn sie den Spieler stärker machen fänd ich das schlecht.

Ein Dauerzocker wird IMMER im Vorteil sein. Er wird mehr höhere Chars mit besserer Ausrüstung haben als alle Casuals dieser Welt zusammen.

Fand die Achievements in Mythos ganz nett. Da gab es welche für Spezielle Monster töten (+x Vit), fürs töten xxxx einer Monsterart (+5% gegen Untote), xxx beschworenen Minions (+x% miniondamage) oder für das öffnen von xxx Truhen (+ x Luck [mf]).
Die Abstufungen wurden immer höher (z.B. lvl 1: 100, lvl 2 1000, lvl 3 10'000) und man konnte, je nach charlvl, verschieden viele dieser Achievements "tragen".
Ab lvl10 konnte man bereits 2 Achievements ausrüsten bis zu maxmial 5 oder 6. Diese waren frei tauschbar, womit man dem Char den letzten Schliff geben konnte. Bei MF Runs würde man z.B. ein + Luck tragen, in schwierigen Gegenden mit vielen Untoten eher ein +Dam gegen Untote.

Finde das System eigentlich recht balanced, da die Bonuse nicht soo krass ausfielen und man nur eine begrenzte Anzahl ausrüsten konnte. Gibt somit einem etwaigen XP Grind noch ein wenig mehr Sinn, wenn man z.B. absichtlich in Untoten Gebiete geht, wenn man da noch etwas extra Damage rausholen möchte.

Zweifeuerkraut schrieb:

Bei dem Wort muss ich immer wieder lachen wenn ich das hier wo lese :D :flame:

Find aber deine Ideen, bzw Erfahrungsberichte von Mythos (R.I.P) garnicht mal so übel.

FetteKrieger schrieb:
@ERBrooD: Dein Vorschlag gefällt mir gut! Ist wahrscheinlich schwer umzusetzen, aber ich fänd's klasse.

Ist doch ganz einfach, man kann keine quests erfüllen wenn jemand mit wesentlich höherem level im game ist (ich sag mal so spätestens bei 10 leveln sollte die Grenze sein), man kann zwar als 10 von nem 20iger noch ganz gut durch andy gezogen werden, aber 1. dauert es länger als mit nem 90iger und 2. kann nen 20iger keine 7 leute durch andy ziehen, die funktion die level zu begrenzen im game gibt es ja eh schon, man müsste sie halt dann immer anmachen, wenn man questen will.

Auf jeden Fall eine weitere Langzeitmotivation. In Guild Wars gibt es ja auch die Titel wobei die meisten recht stumpf/langweilig sind (Monsterkillen etc.). Allerdings finde ich zum Beispiel die Missionen Titel bei Guild Wars sehr interessant (man sitzt lange dran und es macht Spaß, da eine Herausforderung da ist).

Also ich fänds bei Diablo 3 gut, wenn es Interessante Aufgaben für die Titel gäbe.

so long
miragee

Prinzipiell find ich die Idee scheiße.
Ich will nicht für irgendwelche "Leistungen" irgendwelche "Belohnungen" bekommen. Sind wir hier im Kindergarten? Will ich potentiell viel besser süchtig werden können, indem ich 1000 Rattenschwänze sammle, weil ich dann einen Tiel bekomme und mich toll fühle, weil's alle sehen können, bevor ich dann neidisch werde auf die Chinesensklaven und Cheater, die ja schon 5000 Rattenschwänze haben?
Nein, ich denke nicht.

Zurück
Oben