• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 Achievements

Wenn's zu "persönlich" werden könnte, wäre zu hoffen, dass man bestimmen kann, welche Infos wie öffentlich sind... ganz im Stile FBs -.- aber das wäre dann wohl doch noch ein wenig zu modern.

Gerade das ist bei WOW nicht möglich, man konnte gerade noch abwenden das Spieler mit ihren RL Namen im D3 Forum schreiben müssen.

Ich wollt schon immer nen Counter bei Diablo II, gab auch einige Mods die sowas boten. Ist einfach ne ganz simple Sache, aber ich find das schon toll sowas zu wissen, auch
wegen des Vergleichs mit anderen Spielern, was ja wie gesagt so viele gar nicht mögen :D.

Und was heißt FB? Ich hasse die Abkürzel die dauernd hier im Forum wandern, wo ich manchmal das Gefühl hab, ich bin der einzigste, der das ned weiß. Aber nichts gegen dich, hehe.

Was soll denn bitte bei Charakterstatistiken 'zu persönlich' werden? Ich bin ja auch großer Fan von Privatsphäre und so, aber doch nicht für Spielfiguren... Zumal für Außenstehende die Spielcharakter keiner realen Person zuzuordnen ist. Schlimmstenfalls kann man an dem Charakterprofil nachvollziehen, an welchem Datum gespielt wurde, weil bei den Erfolgen dran steht, wann sie erworben wurden...

Zeig mir deine Achievements und ich sag dir was für ein Spielertyp du bist.

Beispiel :

Du hast gestern eine Verabredung gehbat, für Baalruns.

Hast aber keine Lust dazu und machst dann private Spiele.
Auch wenn du vlt ein Grund genannt hast, kann jemand anders nachsehen das du gestern dennoch 20 x Baal getötet hast.

Somit bist du überwacht und kannst genau ausspioniert werden.

Beispiel :

Auch wenn du vlt ein Grund genannt hast, kann jemand anders nachsehen das du gestern dennoch 20 x Baal getötet hast.

ich seh bei dem beispiel keinen zusammenhang.

wenn sowas wirklich kommt, dann doch maximal wie oft du baal auf welcher schwierigkeitsstufe gekillt hast, und nicht wann und um wieviel uhr.
sowas wird niemals kommen.

Also ich hab mal gerade nachgesehen :
Ansanamun @ Nozdormu - Spiel - World of Warcraft
Da steht Char XY hat vor X Stunden bzw. vor X Tagen, das Item bekommen bzw. Boss XX mal umgehaun.

Wenn ich dann sehe das mein Freund gestern was anderes gemacht hat, obwohl er vlt ein Termin bei mir hatte. Ist der Spieler so durchsichtig, das es da dann nachvollzogen werden kann.

Beispiel :

Da reicht in D2 schon ein Blick auf den regelmäßig aufblinkenden grünen Text. Jedes Mal, wenn sich ein Freund in ein Game einklinkt, kommt eine Meldung. Und wenn das Game dann xy-Baal-z heißt, kann man sich seinen Reim darauf machen.

Wenn das jetzt eine Truppe ist, die sich gegen Botruns ausgesprochen hatte und deswegen nur in kleiner Rune, ohne Randoms ihre Runs macht und einer springt nun ab um dann doch einem Bot hinterher zu tappeln, ist es ganz gleich wie gläsern das System ist; seine Freunde kommen dahin und dann kann er die guten Runs abschreiben.

Anders ist es bei Leuten, die Kommunizieren können. Wenn ich nach Hause komme und sage, ich wolle jetzt meine Ruhe haben und deswegen allein daddeln, dann ist das doch okay.

Also ich hab mal gerade nachgesehen :
Ansanamun @ Nozdormu - Spiel - World of Warcraft
Da steht Char XY hat vor X Stunden bzw. vor X Tagen, das Item bekommen bzw. Boss XX mal umgehaun.

Wenn ich dann sehe das mein Freund gestern was anderes gemacht hat, obwohl er vlt ein Termin bei mir hatte. Ist der Spieler so durchsichtig, das es da dann nachvollzogen werden kann.

Irgendwie kapier ich das nicht. ICh ha auf dem Link geklickt aber da gibt es kein Zeichen vin das, was du beschrieben hast. Da werden nur allgemiene Informationen erteilt wie z.B. Erfolge.

Steht doch alles da. Unter Dungeons und Schlachtzüge kann man das Datum nachsehen, an welchen Tag man welchen Boss erlegt hat in Kombination mit Erfolgspunkten.
Oder ich raff selber nicht worüber ihr euch hier grad unterhaltet :clown:.

Also wenn ich kein Bock hab nen Kumpel zu sehen, sag ich ihm das.
Klar, über digitale Profile kann man viel streiten, aber dass es Lügen auffliegen lässt finde ich jetzt nicht so dramatisch ;)
Und wie schon gesagt wurde, könnte man auch in D2 nachvollziehen ob die Kumpels online sind.

Irgendwie kapier ich das nicht. ICh ha auf dem Link geklickt aber da gibt es kein Zeichen vin das, was du beschrieben hast. Da werden nur allgemiene Informationen erteilt wie z.B. Erfolge.

Unten rechts, letzte Aktivitäten da ist das was ich gemeint habe.
Ist auch Erweiterbar.

Dann kann man halt ablesen wer wann welche Quest erfüllt - na und? Wen interessiert das?

Also wenn ich kein Bock hab nen Kumpel zu sehen, sag ich ihm das.
Klar, über digitale Profile kann man viel streiten, aber dass es Lügen auffliegen lässt finde ich jetzt nicht so dramatisch ;)
Und wie schon gesagt wurde, könnte man auch in D2 nachvollziehen ob die Kumpels online sind.

Angenommen du hast einen Büro-Job und meldest dich krank. Dein Chef sieht aber, dass du den ganzen tag vor dem PC gesessen und Diablo gezockt hast, aufgrund der ganzen "Erfolge" bzw "Aufzeichnungen". Wie kannst du zu krank sein um deine Arbeiten zu erledigen aber trotzdem fit genug um stundenlang pc zu zocken, wird wohl eine der Fragen sein die sich dein Chef stellt...

Ist ja mit Facebook ähnlich... und heutzutage wird jegliches Mittel genutzt um den Leuten nachzuspionieren...

Es mag zwar seine Richtigkeit haben, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, wenn ich mit nichts zu Schulden kommen lasse, aber grundsätzlich gehts niemanden was an, was ich zuhause mache wenn der Rest ordnungsgemäß erfüllt wurde.

Greetz

Angenommen du hast einen Büro-Job und meldest dich krank. Dein Chef sieht aber, dass du den ganzen tag vor dem PC gesessen und Diablo gezockt hast, aufgrund der ganzen "Erfolge" bzw "Aufzeichnungen". Wie kannst du zu krank sein um deine Arbeiten zu erledigen aber trotzdem fit genug um stundenlang pc zu zocken, wird wohl eine der Fragen sein die sich dein Chef stellt...

Ist ja mit Facebook ähnlich... und heutzutage wird jegliches Mittel genutzt um den Leuten nachzuspionieren...

Es mag zwar seine Richtigkeit haben, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, wenn ich mit nichts zu Schulden kommen lasse, aber grundsätzlich gehts niemanden was an, was ich zuhause mache wenn der Rest ordnungsgemäß erfüllt wurde.

Greetz

Eben das meinte ich und würde ich genauso unterschreiben.

Man stelle sich vor, Blizzard hätte erreicht das man mit seinem RL Namen in den Foren postet.
Wäre man noch nachverfolgbarer gewesen, bzw. keiner hätte mehr irgendwo etwas gepostet.

Ich werde mich hüten meinen Chef zu erzählen, dass ich nen Zocker bin und wie mein Nickname lautet, außer ich hab nen engen Draht zu ihm und er zockt auch :D.
Aber wär schon das schlimmste aller Beispiele die du hier nennen konntest.

Und Facebook, wie ich mal gehört habe, ist eh Stasi auf freiwilliger Basis. Ich bin zwar angemeldet, aber ich werd mich hüten irgendwelche privaten Fotos dort hochzuladen.
Ich nehm ja nicht mal Freunde an, hehe.

kurz Offtopic: Facebook hab ich auch, hab genau 1x den Like Button gedrückt und hab mich auch nur dafür angemeldt, welcher Button das wohl war :flame:

BTT: Fände es auch witzig, wenn es Counter für verschiedene Sachen geben würde. Dieser Schatzsucher oder wie der heißt z.B., wer den wie oft umgehauen / getroffen hat. Wer welche Quests wie oft gemacht hat, vielleicht auch wer wie oft jemandem bei einem Quest geholfen hat, den er selbst schon hatte etc. Wichtig wär mir nur, dass das keine wirklichen Vorteile im Spiel bringt, sonst ist das für die Durchschnittsspieler ein zu großer Nachteil, aber als Langzeitmotivation einfach um irgendwelche Titel oder Abzeichen oder was weiß ich zu kriegen wärs bestimmt ganz cool. Hab z.B. in D2 nie wirklich ne Assa gespielt, hat mich nicht gereizt. Wenn jetzt ein achievement wäre, mit jedem Char einmal das Spiel durchgezockt zu haben, hätte ich mich vielleicht eher mal drauf eingelassen und vielleicht sogar Spaß daran gehabt.

Also Vorteile wären mir schon lieb, sonst hat man ja nicht wirklich nen Grund das und das zu machen. Sollten wenigstens kleine Belohnungen sein, die sich dann in der Masse
vielleicht zu etwas besseren entwickeln, so ne genaue Vorstellung hab ich da selber noch nicht.

€: Hm, Wraith. Ungewohnt :D

Ganz ehrlich? Ich versteh einfach nicht warum man immer so viel Rücksicht auf "Casual bzw Gelegenheitsspieler" nehmen sollte... Eigentlich ist es doch ganz klar, dass jemand der mehr Zeit investiert "besser/stärker/toller" im Spiel ist als jemand der jede woche 3 Monster umhaut...
Wer vorne mitspielen will, muss meiner Ansicht nach einfach auch entsprechend "Leistung" bringen und Zeit aufwenden.

Vorallem wo bleibt dann die Langzeitmotivation für "Vielspieler", wenn man das Spiel so gestaltet, dass jeder Hammel mit 1 Stunde Spielzeit pro Woche, den gleichen Erfolg hat wie jemand mit 40 Stunden...

Greetz

Zurück
Oben