• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 public Chat

kann ich so unterschreiben DitiDit, ging mir haargenau so!
 
Blizzard begreift es erst 6 Monate nach Release und bringt dann im Patch eine schnell zusammengefrickelte, lieblose Scheisse.

das traurigste ist nicht einmal, dass sie es erst später begriffen hätten, sondern viel mehr die Tatsache, dass sie einem das gefühl vermitteln, kommunikation zu hassen.
 
kann ich so unterschreiben DitiDit, ging mir haargenau so!

Ich unterschreibe ebenfalls :) . Auch wenn ein Chat hinzugefügt wurde, wird er dennoch kaum genutzt. Die höchste Anzahl die ich mal gesehen habe waren 16 Leute im Chat und das auch nur einmal. Für das das Game mehr Cooperative Mode fördern sollte fühlt man sich eher ziemlich allein, was der Idee des Mehrzusammenspielens kein Stück fördert, eher im Gegenteil.
 
Ich kann mir D3 ohne öffentliche Chat-Räume gar nicht wirklich vorstellen...
Bei SC2 war mir das sowas von wurst. SC ist imho kein Spiel, bei dem man viel schreiben muss.

Mir persönlich werden vor allem die Trade-Channels (und auch Trade-Games) fehlen.
Viele regten sich über den "Trade-Spam" auf - meiner Meinung nach war das super und wenn ich nur an AH denke bekomm ich das kotzen... (ich mein AH generell nicht nur den echtgeld-Teil)
Hab bisher noch kein einziges Spiel gezockt, in dem das AH nicht den kompletten Handel durch eine gewaltige Inflation, die ständige Verfügbarkeit aller Items und fehlende Möglichkeit zu feilschen zerstört hat.

Mein Fazit:

AH raus, Chat rein und seis nur um zu handeln!!!
 
Der Chat in SC2 is jetzt nich sooo schlimm... ich weiß aber auch nich wie's früher war bei SC. Hab schon n paar Freunde in SC2 gefunden. Nur das fehlen von großen, öffentlichen Channels find ich Sinnlos. Es gibt zwar n paar Dinge die dagegen sprechen, aber auch viele die dafür sprechen.

Es gibt mindestens hundert möglichkeiten n Chat irgentwie in das Spiel einzubringen... einen wird ja wohl auch für Blizzard in Ordnung sein?! Und wenn nich dann sollen sie sich was einfallen lassen... die ham doch sonst auch oft genug sehr gute Ideen (Ausnahme: Beta Patch am Wochenenden :ugly: )
 
Ich glaube fast, dass in Amerika es Gesetze gibt, die Blizzard verklagen können, wenn irgendwelche armen Kiddies im Bnet2.0 von irgendwelchen ach so lustigen Trolls geflamed werden. Das ist die einzige Erklärung für das fehlen von den großen Chatchannels.
 
ja find die bnet 1 chats auch besser... viel besser
 
Blizzard hat doch schon gesagt das es public channel geben wird oder hab ich das falsch im Kopf?
 
Ich erinnere mich noch genau, wie ich in Diablo 2 nachts stundenlang mit irgendwelchen fremden Leuten über Chars, Items und Builds diskutiert, rumgealbert, Mitspieler gesucht, meine Hilfe angeboten und selbst Hilfe gesucht habe. Ach ja, und mir angesehen habe, wie die Chars der anderen im Channel so aussehen.

So etwas will ich im dritten Teil auch wieder haben, sonst fehlt mir ein gutes Stück vom Spiel.

Sicher wird es auch wieder Public Channel geben, aber die Umsetzung wird wohl extrem mies sein. Klar, Diablo 3 ist nicht Diablo 2, sondern ein neues Spiel blabla, aber ich mochte das alte Bnet 1-Interface wirklich. Im Moment ist die Benutzeroberfläche ausserhalb der Spiele im Vergleich zum Vorgänger eher mau.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat doch schon gesagt das es public channel geben wird oder hab ich das falsch im Kopf?

ja schon die angst is halt das die total lieblos dahingeklatscht werden wie bei sc2 und so nervig zu bedienen sein werden das sie keiner benutzt
 
hab gestern mal wieder paar Stunden Coop gespielt und es ist wirklich so, daß in den Chat Kanälen nix los ist.
Der ingame Chat ist leider total unpraktikabel, maximal 5 Zeilen mit winziger Schrift, wo alle Meldungen (Quest,Combat etc) abgelegt werden. So in der Art wie bei Wow, nur das bei Diablo dieser nicht konfigurierbar ist. Man ist nur am scrollen, wenn man mal ein Gesprächsverlauf verpasst hat.
Und dieses nervige <Bing> bei jedem Versand einer Chat Message....leider noch total unfertig das Ganze.
 
Ich bin wohl einer der Wenigen, der die neuen chats, sowohl in sc2, als auch in d3, besser findet als die Zwangschats aus dem Battlenet 1.0, die auch von Menschen mit 10 Dioptrin ohne Brille gesehen werden konnten...

Allein bist du nicht. Das Chatsystem generell von Sc2 finde ich super. (Channelsystem mal außen vor!)

Aber das Chatsystem von der Diablo3 Beta? OMFG...

Der Chat geht teilweise unter, weil Spielnachrichten ihn wegspammen (Man sollte hier wählen können, diese auszublenden)

Außerdem wird als Chatter der BattleTag User angegeben und nicht der Charaktername! Schlimmer gehts ja gar nicht. Da kommt einfach mal NULL Spielgefühl bei auf, wenn ich noch nicht mal als mein Charakter chatten kann.
(Hatten Sie nicht versprochen, dass zu verändern?)
 
Also ich find den Chat in der jetzigen Form auch einfach nur salopp gesagt scheiße, vorallem ingame.
Schon der SC2 Chat hat mir nicht gefallen. Am besten wäre der Chat ähnlich wie in Warcraft 3.
 
Bis zum Release tut sich da nix mehr, aber vielleicht ja danach!

trotzdem wundert mich immer wie Leute es schaffen ein funktionierendes feature aus Vorgängern so zu zerstören! Das selbe in Battlefield 3 und dem Commo-Rose System zur Kommunikation.

Einfach nur peinlich! Und ja, es kommt kein Chat-Gefühl auf. Das ist eher ein hinzuwerfen von Meldungen die dann eh gleich wieder untergehen und kaum einer liesst.
 
Versteh ich auch nicht , warum das so ein Problem bereitet. Es gibt doch genügend Beispiele wo es funktioniert , das kann man doch abkupfern ^^
 
hab gestern mal wieder paar Stunden Coop gespielt und es ist wirklich so, daß in den Chat Kanälen nix los ist.
Der ingame Chat ist leider total unpraktikabel, maximal 5 Zeilen mit winziger Schrift, wo alle Meldungen (Quest,Combat etc) abgelegt werden. So in der Art wie bei Wow, nur das bei Diablo dieser nicht konfigurierbar ist. Man ist nur am scrollen, wenn man mal ein Gesprächsverlauf verpasst hat.
Und dieses nervige <Bing> bei jedem Versand einer Chat Message....leider noch total unfertig das Ganze.

Den sinnlosen Kram kann man ja einfach ausblenden. Ja, in Normalform ist es grausam, aber so ist z.B. auch der Elective Mode nicht normal an. Mit den Einstellungen hatte ich dann null Probleme ingame zu chatten, hatte sogar eine unterhaltsame Konversation im Public Chat.

Natürlich könnte man noch paar Features da rein stecken, aber zum Chatten reicht das momentan total aus.
 
Ja, aber die Spielnachrichten will man eventuell auch lesen können -.- Hab sie jetzt auch mal ausgeblendet, damit man vernünftiger ingame chatten kann. Aber gerade wenn man das Spiel dann auf englisch spielt, ist man zwischendurch auch froh, wenn man die gesprochene message noch zusätzlich lesen kann.

Das Ganze wäre weniger schlimm, wenn's wenigstens einen Screen zum Einblenden gäbe, wo alle messages zu sehen sind.

Und 5 Zeilen sind definitiv zu wenig und auch zu klein...

Und der public Chat ist immer noch schlicht lächerlich. Der reizt keine Sekunde, den aufzusuchen. Man wird nicht automatisch in einen Channel gebracht? Dann wird die Channelmemberliste nicht automatisch angezeigt. Wenn man dann mal drin ist und sieht, wer auch noch da ist und Informationen der anderen Spieler einsehen will, überlagern sich die Anzeigen und man muss das Chatmitgliederfenster wieder schliessen, wenn man alle Informationen sehen will.

Sehe ich als enorm wichtigen Punkt, grundsätzlich, dass man gut kommunizieren kann. Aber unter diesen Umständen hat man nicht wirklich Lust.
 
Du kannst dir auch Sprechblasen anzeigen lassen, wo du dann das Gesprochene lesen kannst. Bei Videos kannst dir auch Untertitel anzeigen lassen. Wie gesagt, mit den richtigen Einstellungen eigentlich alles kein Problem. Ingame finde ich die Chatfunktion eigentlich super.
 
Oh Mann ich versteh Blizz echt nicht. Das wird genauso enden wie in WOW Instanzen derzeit, ein kurzes Hallo und das wars dann mit der Kommunikation...
 
Du kannst dir auch Sprechblasen anzeigen lassen, wo du dann das Gesprochene lesen kannst. Bei Videos kannst dir auch Untertitel anzeigen lassen. Wie gesagt, mit den richtigen Einstellungen eigentlich alles kein Problem. Ingame finde ich die Chatfunktion eigentlich super.

Das wusste ich bisher noch gar nicht! Das ist ja gar nicht schlecht! Und wenn man das unwichtige ausblenden kann ist ja auch gut!

Vom Gefühl her ist das Spiel auf Englisch wohl schon ein bisschen besser, aber ich spiels (jedenfalls zu Beginn) auf Deutsch, genau deswegen, weil man auf Englisch einfach nicht jedes Detail mitkriegt. Und deshalb kann ich guten Gewissens alles Unwichtige ausblenden :)
 
Zurück
Oben