• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo3 Vater eines neuen Genres

Also "ganz anders" ist in meinen Augen was anderes. Klar gibt es neue Mechaniken und Vereinfachungen, aber das grundsätzliche Spielgefühl ist dem von SC:BW doch recht ähnlich, ist ja auch gut so.
 
Also "ganz anders" ist in meinen Augen was anderes. Klar gibt es neue Mechaniken und Vereinfachungen, aber das grundsätzliche Spielgefühl ist dem von SC:BW doch recht ähnlich, ist ja auch gut so.

spiel mal den 2er und dann direkt danach nochmal den 1er :ugly:
für mich is da ein riesen unterschied beim spielgefühl. aber nich falsch verstehen. mir machen beide spiele ungemein viel spaß.

natürlich soll man das gefühl haben eine nachfolger zu spielen, wäre ja sonst schön blöd. trotzdem merkt man bei blizzard riesen unterschiede bei den nachfolgern d1 > d2 wc2>wc3 sc1>sc2 alles top spiele machen alle auf ihre art richtig spaß und haben alle ihre eigenen besonderheiten und reize.

guck dir dochmal im vergleich andere entwickler und spielereihen an command and conquer, call of duty, assasins creed, left 4 dead oder so

da hast du eigentlich das selbe spiel mit etwas aufgehübschter grafik (und manchmal nichtmal das :ugly:) wie ein addon quasi aber mit weniger inhalt und zum preis eines vollpreisspiels

aber anscheinend gibt es echt viele hardcore fans die wollen einfach nur das. wenn sie ein lieblingsspiel haben wollen sie ja bloß keine änderung. am liebsten dasselbe spiel nochmal nur in hübscherer grafik. funktioniert so aber nicht da die hardcorefans immer nur den kleinsten anteil des gewinns ausmachen den die firma mit ihrem produkt machen will.
alternative is hart asoziale spielefirmen denen ihre community am arsch vorbeigeht, aber die gehen dann auch eher nach dem motto "soviel geld wie möglich aus dem spiel melken" vor und nicht nach "was ist gut für das spiel was is gut für die community"
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel mal den 2er und dann direkt danach nochmal den 1er :ugly:
für mich is da ein riesen unterschied beim spielgefühl. aber nich falsch verstehen. mir machen beide spiele ungemein viel spaß.

natürlich soll man das gefühl haben eine nachfolger zu spielen, wäre ja sonst schön blöd. trotzdem merkt man bei blizzard riesen unterschiede bei den nachfolgern d1 > d2 wc2>wc3 sc1>sc2 alles top spiele machen alle auf ihre art richtig spaß und haben alle ihre eigenen besonderheiten und reize.

Wir haben was das betrifft exakt die gleiche Meinung, nur eine unterschiedliche Definition von "ganz anders". :)

Mir gefällt es ja eben gerade, das trotz der Unterschiede und Neuerungen, das generelle Gameplay, das man kennen und lieben gelernt hat, ähnlich ist. Trotzdem ist jeder Teil für sich eigenständig, da stimme ich dir ohne Weiteres zu.
 
Zurück
Oben