hmm, das grenzt ja schon an mit Absicht falsch Verstehen! Er bezog sich natürlich auf das Neu-Hochleveln, nicht auf das Löschen.
Hochleveln geht aber nur, wenn ich genug Charslots frei habe - was bei 10 Slots jetzt nicht grade der Fall ist = Char löschen, um einen neuen hochzuspielen.
Ich gehöre zur Spezies der RL bedingten Gelegenheitsspieler. Habe ausserdem immer selffound gespielt, daher habe ich die Stats immer nach Lust und Bedarf gesetzt, selten nach der exakten Buildvorgabe.
Jedenfalls hat mir das Verteilen der 5 Punkte nie ein großes RPG Feeling gegeben.
Das war alles, worauf ich hinauswollte.
Das kleine RPG Feeling hab ich weiterhin, wenn ich mir die Attribute in D3 anschauen kann, die es freilich weiterhin gibt.
Ich habe gehandelt und am Ende massig Selffound gespielt, weils sonst einfach zu langweilig war.
Die Attribute in D3 kann ich auch nicht steuern, wenn ich beim Level-Up lieber mehr Leben als Schaden hätte -> oh, geht ja gar nicht
.
Ok, also da liegt dein Problem. Du magst D3 generell nicht, da dir die neuen Skills nicht zusagen?
Dann wird's in jedem Fall zäh für dich werden, wenn du es trotzdem spielst.
Glaube aber, dass auch für dich mehr als 3 Builds übrigbleiben: Sind ja 5 Klassen
Das ist korrekt und 1-3 Builds pro Charakter reicht bei WEITEM nicht aus, um mir 50€ zu entlocken ... das wäre ein so heftiger Absturz von der D2-Qualität (Grafik ist ja auch fürn Müll, technisch und atmossphärisch, hab mir die Beta angetan), dass ich da noch gemütlich warten kann, bis ich nen Zehner investiere und in 5 Jahren mal zocke.
Du hast mich missverstanden. Du hast jetzt die Option: Wenn du neu hochspielen willst, dann lösch den alten Char. Wenn nicht, dann behalt ihn und üb den neuen Build gleich auf lvl 60.
Ja, aber wieso sollte ich den alten Char löschen? Ich mein, die Skills testet mal sowieso alle mal durch beim hochleveln, da find ich irgendwie keinen Grund, mich nochmal mit dem gleichen Barb und den gleichen Skills zu kämpfen (es ist ja immer der gleiche Barb und die Skills hat er auch alle dieselben zur Verfügung).
Ich hab da einfach 0 Motivation und wüsste auch keine Begründung, wer sowas machen sollte.
Weiß ja nicht wieviel Skillpunkte du immer so über hattest, um von Rächer auf Fanazealer über den Waffenslot umzuswitchen. 20 Punkte in Überzeugung und nochmal 20 Punkte in Fanatismus. 20 Punkte in Opfer für Eifer und (wir ham's ja) 80 Punkte in die Synergien für Rache. Dann natürlich Rache noch selber mit 20 Punkten. 5 Punkte noch in Eifer und um das Paket rund zu machen 15 in Holy Shield.
Macht alles in allem 180 Punkte.
Lass mich raten: PlugY mit Modifikation der Belohnung beim lvl up?
Ich bin jetzt mal nicht von "richtiger Rachedin + richtiger Fanadin" ausgegangen (da reichen die Punkte halt nicht).
Nen Rachedin mit 1 Punkt in Fanatismus & Eifer reicht ja schon, um sich etwas durchzuschnetzeln.
Das gleiche mit dem Hammerdin, für magieimmune Monster einfach 1 Punkt in Rache & Überzeugung und fertig
.
Und ja, nach Definition ist Fana+Eifer ein Fanadin, auch wenn er nur 1 Punkt in beidem hat
.
Meine DTail-Kickse hat auch Phönix + Blitzklaue gegen Immune gehabt, läuft.
Diablo 3 hat jetzt dauerhaft 6 Skills statt den 2-12, die man normalerweise über die F1-12 Tasten verwendet hat (mein Summoner hätte noch mehr F-Tasten gebraucht), da seh ich jetzt keinen großen Unterschied, die Skills sollen jetzt halt gleichwertiger werden, bezweifel aber ob das klappt.
Im Normalfall hatte man in D2 jedenfalls mehrere Chars bei sowas. Wenn dir Rächer/Convictionist und Fanazealot zu nah beieinander sind, dann nimm halt Ele-Melee Assa und Trapsin.
In D3 wird man am Ende, wenn die Charslots voll sind, wohl nur ein-zwei lvl 60 chars einer Klasse haben. Aber für jeden hat man dann ein gewisses Repertoire an Builds, das man sich für die Klasse angeeignet hat.
Richtig. Nur wo ist da die Motivation, wenn man alle Builds in 1m zur Verfügung hat?
Je nach Laune wählt man dann das Setup, welches einem beim Einloggen grad zusagt. Genauso wie man in D2 halt vor dem Einloggen den Char mit dem Build rausgekramt hat, mit dem man grad spielen wollte.
Es fehlt halt die komplette Spielzeit, die man sonst auf das Leveln der neuen Chars verwendet hätte - da klafft eine riesige Lücke und ich sehe bisher nicht, wie die gefüllt wird (wenn man Selffound spielt und sich nicht innerhalb von 4 Stunden bis Lvl 80 rushen lässt, natürlich
)
Wortklauberei!
Wie gesagt. RPG kommt zwar drin vor, aber der Fokus liegt klar bei der Äktschn! Die Rollenspielelemente sind noch da und hier ist's sicher Ansichtsache: Für mich persönlich nimmt sich das nicht viel gegenüber D2.
D2 hatte nicht viel RPG, stimmt.
Aber D3 hat das so ziemlich auf 0 runtergeschraubt, der Char ist fertig, selber anpassen darf man nichts mehr (Skills, Attribute, Synergien) , Individualität kommt vom Itemshop (bekannt als RMAH) und das wars.
Jeder Char ist halt alles, es gibt keinen Frenzy, Wirbler, Amok, Konzler, Warcry, Wurfbarb mehr, es ist jetzt einfach nur ein Barbar
-> RPG-Anteil ist tot.
Man kann sich wenn man will seinen kompletten Spielstil aus D2 simulieren.
Nein, dafür wurde zuviel wegrationalisiert, was mir Spaß gemacht hat.
- 2. Waffenslot (Blizzards Begründung, dass sie die Spieler für zu "dumm" halten, dass zu nutzen ...)
- Runen oder ein äquivalentes Mittel, um seine Skills seinen Bedürfnissen anzupassen, die man SELBST finden muss (mit Level 60 alles zu haben ist ja nett, aber was hab ich dann noch für ne Motivation?)
- die Skills sind längst nicht so originell wie bei Diablo 2 (okay, das ist mein Problem) - Giftamazone, DTail-Kickse, Phönixkickse, Shiftshaper überhaupt etc etc et ... ich find den Kram bei Diablo 3 weder interessant noch originell und auf nen Addon will ich auch nicht warten, bis es mal interessanter wird.
Und die Grafik jagt mich immernoch aufs Klo, um meinen Brechreiz auszuleben, ich hab Augen, ich sehe woher die Texturen stammen und zwar nicht aus diesem Jahrhundert
.